Profilbild von zappi

zappi

Lesejury Profi
offline

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Historisch spannend

Die marmornen Träume
0

Ich war mir zuerst unsicher ob mir das Thema zusagen würde. Aber es wäre keine Grangé wenn es mich nicht vom Hocker gehauen hätte. Was für ein grandioses Buch! Supergut recherchiert! Ich lernte viel über ...

Ich war mir zuerst unsicher ob mir das Thema zusagen würde. Aber es wäre keine Grangé wenn es mich nicht vom Hocker gehauen hätte. Was für ein grandioses Buch! Supergut recherchiert! Ich lernte viel über die traurige grausame Vergangenheit. Das Kleeblatt Simon, Beewen und Minna machen einen tollen Job. Ganz langsamt kommen sie dem Serienmörder auf die Spur. Die Masken gab es wirklich! Zuerst der Verdächtige der gut gepasst hätte, dann jedoch ein unschlagbares Alibi, da er tot war. Berührt hat mich Minna, der Einsatz für die die keiner haben wollte. Und wie alles dem Bach runterging. Die Dekadenz der Berliner, die nichts wahrhaben wollten. Auf der einen Seite ein Pomp und ein ausschweifendes Leben, auf der anderen Seite die die nichts mehr haben. Sei es Juden oder verarmte Menschen. So dick wie das Buch ist, ich habe es verschlungen. Da sind fünf Sterne zu wenig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2022

Geniale Unterstützung beim FBI

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens
0

Was für ein Buch! Schon der Beginn mit der unheimlichen Begegnung mit dem Serienmörder und dem jungen Augenzeugen. Nur durch diesen Zufall kam man dahinter das hier Morde am laufenden Band geschehen und ...

Was für ein Buch! Schon der Beginn mit der unheimlichen Begegnung mit dem Serienmörder und dem jungen Augenzeugen. Nur durch diesen Zufall kam man dahinter das hier Morde am laufenden Band geschehen und hinter Wirbelstürmen versteckt werden. Amaia die spanische Ermittlerin kann die Zusammenhänge schnell erahnen und hilft dem FBI bei den Ermittlungen. Hier eckt sie desöfteren in Ihrem Team an. Allerdings hat sie hier einen Mentor in Dupree gefunden. Er erkennt ihre Fähigkeiten und unterstützt sie gerne. Zwischendurch erhält der Leser immer wieder Rückblenden zu Amaias Vergangenheit. Die Kindheit war sehr schwierig, da Amaias Mutter keine gute Mutter war. Sie hatte von Geburt einen Hass auf die Tochter und versuchte diese sogar umzubringen. Die anderen Geschwister dagegen wurden nicht behelligt. Ganz allmählich zieht sich die Schlinge enger um den "Komponisten/Prediger" zu. Ein wirklich toller Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Hammerbuch

Als das Böse kam
0

Dieses Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen. Zuerst dachte ich es handelt sich um einen Endzeit-Thriller. Erst so nach und nach kristallisiert sich die Anwesenheit dieser Familie auf der einsamen Insel ...

Dieses Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen. Zuerst dachte ich es handelt sich um einen Endzeit-Thriller. Erst so nach und nach kristallisiert sich die Anwesenheit dieser Familie auf der einsamen Insel heraus. Juno die mit sechzehn Jahren die Dinge hinterfragt im Gegensatz zu Ihrem Bruder Boy. Nun bekommen auch die sieben Gebote die im Klappentext genannt werden einen Sinn. Dann taucht Luca unverhofft auf und das ganze Leben von Juno wird auf den Kopf gestellt. Was ist wahr und was nicht? Hin und hergerissen zwischen der Familie die sie jahrlang kennt und den neuen Tatsachen die Luca ihr präsentiert. Und was ist mit ihrer großen Schwester Ruth passiert? Wie passt ihr Tod hier mit rein? Der Autor lockt den Leser geschickt auf verschiedene Fährten und immer wieder stellt sich mir die Frage, vor was genau versteckt sich die Familie in dieser selbst gewählten Einöde? Den Schluß möchte ich hier nicht verraten - nur es überrascht. Ein Buch das sicher ein Bestseller werden wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Mit viel Humor

Tod im Trödelladen
0

Schon das Cover verrät das es sich nicht um einen blutrünstigen Krimi hier handelt. Liebevoll beschreibt die Autorin eine Art nordische Miss Marple, die äußerst sympathisch zu Werke geht. Schon allein ...

Schon das Cover verrät das es sich nicht um einen blutrünstigen Krimi hier handelt. Liebevoll beschreibt die Autorin eine Art nordische Miss Marple, die äußerst sympathisch zu Werke geht. Schon allein wie Anne-Maj ihre Mahlzeiten zelebriert (nebenbei habe ich mir Notizen gemacht, was ich demnächst serviere, da sind gute Tipps dabei) und dabei Zwiesprache mit Mortensen den dritten (Dackel) hält. Dabei ist ihre Tochter und ihre Enkelin Didi, die wie die heutige Jugend nur am Smartphone hängt und unter Esssörungen leidet. Die Toten die plötzlich verschieden sind, welche Verbindungen und Geheimnisse sie haben, Anne-Maj macht sich auf dem Weg diese zu ergründen. Schmunzeln musste ich bei der Überprüfung der Alibis. Alle die im Trödelladen mithelfen werden von ihr auf ganz eigene Weise verhört. Die Lösung kommt dann doch überraschend daher. Ich liebe dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

Spannender gehts nicht

Freunde. Für immer.
0

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Nach dem Vorgänger brannte ich förmlich darauf und ich finde dieses noch spannender als die "perfekte Ehe". Der Junggesellenabschied läuft völlig aus dem Ruder. ...

Wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Nach dem Vorgänger brannte ich förmlich darauf und ich finde dieses noch spannender als die "perfekte Ehe". Der Junggesellenabschied läuft völlig aus dem Ruder. Die Elitegruppe aus der Universität ist noch nach Jahren freundschaftlich verbunden und treffen sich in einem abgelegenen Haus. Dann verstarben zwei Freunde. Ich mag es wie die Autorin die kurze Zeitspanne von den einzelnen Personden aus ihrer jeweiligen Sicht erzählt. Das Treffen beginnt am Freitag spätnachmittg und endet am Sonntag morgen in den frühen Morgenstunden. Es ist schwer auf einem solch kurzen Zeitbogen die Spannung so hochzutreiben. Es gibt immer wieder kurze Flashbacks auf die Vergangenheit, die zuerst etwas Licht ins Dunkel bringen und hinterher mehr Verwirrung anrichten. Ein genialer Thriller, ich habe das Buch verschlungen und liebe es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere