Cover-Bild Yo
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.06.2022
Alex J. Nitrak

Yo

Wenn man selbst gegen das Böse kämpft, ist man dann gut?
Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephiné - doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der Tag, an dem ich verschwand.
In Pardalis - einer Welt mit neuen Chancen, aber alten Problemen - herrschen fremde Regeln und Wesen. Doch auch eine schwarze Macht hat Einzug gehalten, die tödlich für die Völker ist. Laut einer Prophezeiung soll ich die langersehnte Retterin sein. Ich? Ausgerechnet ich? Die unsichere, von Ängsten verfolgte Yo?
Zwischen der Liebe für einen Mann, der ganz anders ist als ich, und Freunden, die mich unterstützen oder im Verborgenen sabotieren, muss ich lernen, mir selbst zu vertrauen und zu kämpfen.
Ich ahne, dass mich dieses Wagnis an meine Grenzen bringt. Doch was dahinter auf mich wartet, ist weitaus schlimmer...

Veröffentlicht am 28.06.2022

Spannend

von Alex J. Nitrak

von Alex J. Nitrak

Eine Fantasie Geschichte die Tiefe und Spannung besitzt. Nach einem holprigen Anfang habe ich mich dann doch noch sehr gut in die Geschehnisse eingefunden. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der jungen Yo. Nachdem sie in der Welt, die wir kennen eher schüchtern und ohne jegliches Selbstbewußtsein ist, findet sie sich in dem Parallel gut zurecht. Denn an ihrem dreiundzwanzigsten Geburtstag wird sie mir nichts, dir nichts nach Paradalis gezogen. Die Geschichte ist sehr ausführlich mit einer vielfältigen Handlzng geschrieben. Dabei fehlt jedoch keineswegs der spannende Aspekt. Der Schreibstil ist fliessend und geradeaus, dadurch lassen sich auch due längeren Passagen gut lesen .
Alles in allem ein spannendes Fantasiebuch mit interessanten Charaktere und einem gelungenen Plot.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Toller Fantasyroman

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und mochte Yo. Sie ist einsam und wünscht sich Freunde. Ihren 23. Geburtstag verbringt Yo allein mit ihrem Hund Ollie. Beim Gassi gehen verschwindet Olli plötzlich und es taucht eine Lichtquelle auf, die Yo nach Pardalis bringt. Dort beginnt das Abenteuer. Sie ist die Auserwählte das Land zu retten. Ich habe Yo und ihre Begleiterin Stuna sehr gerne begleitet auf ihrem Weg. Yo lernt über ihre Grenzen zu gehen um ihre Aufgabe zu erfüllen. Pardalis ist eine wunderschöne Welt mit tollen Wesen und ich habe sehr mitgefiebert, ob sie vor Omieda gerettet werden kann. Ob sie es schafft wird natürlich nicht verraten. Nur soviel, es endet mit keinem richtigen Happy End. Ich hatte wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Große Liebe!

Habt ihr ein Buch, welches euch nicht mehr aus dem Kopf geht?💙

Habt ihr ein Buch, welches euch nicht mehr aus dem Kopf geht?💙

Bei mir war es definitiv dieses wunderschöne Buch hier, welches ich schon vor einiger Zeit lesen durfte. Es ist definitiv kein Jahreshighlight, sondern ein Highlight auf Lebenszeit. Dieses Buch hat mein Herz für sich gewonnen, genau wie die Autorin selbst. Ich bin verliebt in ihre Ideen, die mich wieder und wieder beim Lesen umhauten. Ich bin verliebt in ihren grandiosen, leichten und gleich wieder so eindringlichen Schreibstil, ihre Beschreibungen, die Werte und Botschaften, die sie vermittelt. Ich bin verliebt in die wunderbaren Charaktere, die sich schnell in meinem Herzen einnisteten und gleichzeitig in meinem Kopf, aus dem sie nicht mehr verschwinden wollen. Lasst euch in dieses wahnsinnig faszinierende, magische und spannende Abenteuer von Yo ziehen. Taucht ein in eine ganz neue Welt, versucht, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Aber lasst euch gesagt sein, dies ist nicht immer so einfach!

Lest dieses Buch, liebt es und träumt für einige Stunden davon! Ein wahres Herzensbuch, eine unglaubliche Autorin, eine wundervolle Geschichte 💙

Veröffentlicht am 30.11.2022

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Wilkommen in Pardalis.

Etwas ganz neues und super schönes!

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Yo.

Sie beginnt unglaublich emotional. Und ich liebe es wirklich so, der Schreibstil ist unglaublich schön und lässt sich wirklich schön lesen. Alex hat einen wirklich besonderen Stil.

Ganz neue wundersame Wesen und eine ganz wundervolle Welt.

Das ganze Setting ist toll und hat mich als absoluter Fantasy Fan staunend zurückgelassen und es ist wirklich schwer mich da noch zu überraschen.

Lasst es auf euch zu kommen, lasst euch von Pardalis überraschen.

Sympathische Charaktere und eine wunderschöne Liebe Geschichte runden das Ganze noch ab.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Spannung, Unterhaltung und ein Ende der anderen Art

Rezension „Yo“ von Alex J. Nitrak

Meinung

Rezension „Yo“ von Alex J. Nitrak

Meinung

Mit „Yo“ gelingt Alex Nitrak eine clever durchdachte und spannend umgesetzte Geschichte, in der wir Yo in eine fremde Welt begleiten. Gemeinsam mit ihr landen wir in Pardalis und dort gab es einige teils kuriose Abenteuer. Yo muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, eine Pause gibt es nicht, sodass die Seiten nur so vorbeiflogen.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Durch Yos Sicht bekam ich schnell einen guten Blick auf ihre Gedanken und Gefühle. Auch ihre Träume spielen eine wichtige Rolle, was ich sehr erfrischend fand.

Die Protagonisten sind allesamt vielseitig und individuell gezeichnet. Yo mag anfangs unscheinbar wirken, doch wächst sie an ihren Aufgaben und es war spannend diesen Wandel mitzuerleben. Ein wenig zu kurz kamen mir im Vergleich zu ihr die anderen Figuren, denn so gelang es mir nicht immer, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Das Ende ist definitiv anders und Fans von Happy Ends werden hier enttäuscht werden. Mich hat diese Andersartigkeit nicht nur überrascht, sondern auch begeistert.

Fazit

Yos Geschichte ist spannend und clever in Szene gesetzt. Von Anfang bis Ende bot sich mir Unterhaltung und ich tauchte tief in die Welt von Pardalis ein, in der nicht nur Abenteuer warten. Das Ende glänzt durch seine Andersartigkeit, doch in Punkto Charaktere fehlte mir teilweise die Bindung. Somit bleibt am Ende die Hoffnung auf eine Fortsetzung, wenngleich das Buch wirklich gut ist.

💜🌸💜🌸 4 von 5 Herzen