Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Toller Nordseekrimi

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Endlich was neues von Eva Almstädt und diesmal der erste Fall der „Akte Nordsee“
Da ich schon die Ostseereihe verschlinge, darf diese neue Reihe natürlich auch nicht fehlen.

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte ...

Auch „Am dunklen Wasser“ konnte mich sofort begeistern. Fentje Jacobsen wohnt in Nordfriesland auf dem Bauernhof Ihrer Großeltern und hat dort Ihre Anwaltskanzlei. Als Sie auf Ihrer Schafwiese einen jungen Mann auffindet und sich dann herausstellt, dass deren Freundin ermordet wird, übernimmt Sie Ihn als Mandant. Als Sie in dem Zusammenhang auch den Journalisten Niklas John kennenlernt, beginnen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder. Obwohl sie doch unterschiedliche Ziel verfolgen, ergänzen sie sich perfekt. Dann verschwinden 2 Mädchen aus dem Internat spurlos, indem das Opfer Lehrerin war und die Ereignisse überschlagen sich. Fentje und Niklas bekommen es mit einem verzwickten Fall zu tun.

Eva Alstädts Schreibweise ist einfach mitreißend und unverwechselbar. Ich mag es sehr, wenn die Umgebung und Natur in den Geschichten so dargestellt wird, dass ich sie sehen kann. Die Charaktere sind authentisch und man kann sich in sie reinfühlen. Die Handlung ist spannend und lässt einen unentwegt rätseln, da einiges zum Vorschein kommt, mit dem man nicht rechnet.
Diesmal ist es nicht die klassische Polizeiarbeit, die diesen Krimi ausmacht, sondern wir begleiten Fentje und Niklas, die sich unermüdlich an die Ermittlungen machen. Wendungen und Rätsel tauchen immer wieder auf, auf die man sich kein Reim machen kann. Die Atmosphäre zwischen Fentje und Niklas ist sympathisch und humorvoll.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe von Eva Almstädt. Ich habe Ihn verschlungen und freue mich wahnsinnig auf die folge Bände. Eine klare Leseempfehlung für Krimi Fans 😃❤️👍🏻

Veröffentlicht am 21.06.2022

Toller Thriller

Das Letzte, was du hörst

Zusammenfassung:
Roya Meyer hat einen Unfall, auf dem Weg zu Martina Spiekermann, die sich umbringen will. Die Polizei findet Martina nur noch Tod vor. Sie hat Ear Pods im Ohr mit dem Podcast von Marc Maria Hagen. Auch ihr Mann wird Tod aufgefunden und alles sieht danach aus, dass Martina ihn ermordet hat. Roya glaub da nicht dran und macht sich auf die Suche. Kommissarin Carola Barreis ist ratlos, als ein zweites Pärchen ermordet gefunden wird, weist immer mehr auf den Podcaster Marc Maria Hagen hin. Auch Roya befindet sich bald in Lebensgefahr...

Da wartet man monatelang auf dieses Buch und dann ist es an einem Tag durchgelesen 😭🤣🙈❤️
Ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann und auch dieser hat mich nicht enttäuscht. Ich höre überhaupt keine Poscasts, aber ich kenne viele die es tun. Aktuelle Themen in Büchern finde ich immer unheimlich gut. Das Buch geht rasant los und man kann es nicht aus der Hand legen. Es sind authentische Charaktere und der Spannungsbogen ist immer da. Ich liebe den Schreibstil von Andreas Winkelmann, wenn ich seine Bücher lese, bin ich immer voll drin und vergesse alles um mich herum 🙈 Auch hier wird man immer wieder auf die falsche Fährte gelockt, was es einem schwer macht, den waren Täter zu erahnen. Die Kommissarin Barreis war mir erst ein bisschen suspekt, was sich aber schnell geändert hat. Der Austausch von ihr und dem Rechtsmediziner Paul Müller hat mir besonders gut gefallen und immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😃 In Roya konnte ich mich von Anfang an total einfühlen. Sie ist taff, ehrgeizig und total sympathisch. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt von Damals, Vorher und der Gegenwart. Dass macht es umso spannender. Der Schluss ist wieder genial eingefädelt und lässt keine Fragen offen.

Fazit:
Für mich war es wieder ein grandioser und typischer Andreas Winkelmann Thriller! Es gibt eine 100 % Leseempfehlung 😍👍🏻❤️

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein toller Krimi mit einer Prise Humor

Der Cosplay-Mord

Zusammenfassung:
Eine Leiche auf einer Waldlichtung mit einem Pfeil in der Brust. Meusel kennt das Opfer, dennoch nehmen Katz und Meusel die Ermittlungen auf. Der Fall führt sie in die Welt des Cosplay und nicht nur dort scheint jeder was zu verbergen. Eine Herausforderung in der sich auch gerne mal "Ulrich ", der imaginäre Freund von Katz einmischt.

Wo soll ich anfangen 🤔😃 Also, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut entspannt, gespannt und unterhalten gefühlt 😃

Das Buch ist wirklich der Hammer 👍🏻 eine tolle, außergewöhnliche Kriminalgeschichte mit Humor. Man taucht sofort ins Geschehen ein und der flüssige Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen...naja, sind ja auch nur 243 Seiten 🙈😏 Der Fall hat Spannung und Wendungen die man nicht vorraus sieht. Da man immer wieder auf die falsche Fährte geleitet wird, kam ich bis zum Ende nicht auf den Mörder. Es kommt überhaupt keine Langatmigkeit auf und die Kapitel sind kurz und knackig gehalten. Lisa Meusel ist mir noch ein bisschen suspekt, aber ich hoffe dass ändert sich in den nächsten Fällen 😊 Martin Katz kann man nur ins Herz schließen und ein Ulrich sollte jeder haben ❤️

Fazit:
Ein toller Auftakt einer Reihe und ich reserviere jetzt schon die nächsten 🤣 Ein tolles Buch dass ich jedem empfehlen kann, der Spannung mit einer Prise Humor vertragen kann 🥰❤️👍🏻

Veröffentlicht am 06.06.2022

Nichts für schwache Nerven

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Zusammenfassung:
Tom Bachmann hat es wieder mit einem besonders grausamen Serienkiller zu tun. Dieser schneidet vor laufender Kamera seinem Opfer Hautstücke aus dem Körper. Doch wie hängen die Opfer zusammen, sie können unterschiedlicher nicht sein. Ein Mann der Pornobranche, dann ein Dekan der Kirche?! Tom und sein Team vom BKA nehmen die Ermittlungen auf. Auch Tom's Vergangenheit holt ihn immer wieder ein, denn sein Vater, im Gefängnis, plant etwas....

Nach dem Blutkünstler habe ich mich riesig auf den Zoomkiller gefreut. Ich bin nicht enttäuscht worden. Tom Bachmann ist auch hier wieder mit seinen Ecken und Kanten authentisch dargestellt. Das Buch ist wieder nichts für schwache Nerven. Man kann es sicherlich auch ohne den ersten Fall lesen, dennoch empfehle ich den Blutkünstler vorher zu lesen. Die Szenen sind wieder so grausam und genial dargestellt, dass ich zwischendurch das Buch kurz unterbrechen musste um durchzuatmen. Aber nur kurz 🤣 denn es ist wieder so fesselnd geschrieben, dass auf keiner Seite Langatmigkeit aufkommen. Das Zusammenspiel von Ermittlungen und privaten Problemen ist hier so hervorragend und spannend beschrieben, dass es einen mitfiebern lässt. Faszinierend finde ich die Entwicklung von Tom's Vergangenheit, die Grausamkeit die er erfahren musste und wie er damit umgeht. Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit:
Ich bin jetzt schon ein großer Chris Meyer Fan und freue mich sehr auf weitere Bücher. Für mich wieder ein rundum gelungener Thriller 👍🏻😃😍❤️

Veröffentlicht am 29.05.2022

Genialer Thriller

Trigger - Das Böse kehrt zurück

Zusammenfassung:
Mark Behrendt hat es sehr schwer gehabt in der Vergangenheit. Seine Freundin wurde von 7 Jahren ermordet, er verlor seine Arbeit als Psychologe und verfiel dem Alkohol. Seit einem Jahr ist er nun trocken und dass verdankt er nur seiner besten Freundin Doreen, die Ihm aus dem Tief geholfen hat. Als Sie dann entführt wird, holt Mark die Vergangenheit wieder ein. Als er einen Anruf vom Täter bekommt, der Ihn mit „Hey, Doktor“ anspricht, weiß er dass es der Mörder seiner Freundin. Mark soll jemanden finden und hat 2 Tage und 9 Stunden und 23 Minuten Zeit dafür, exakt um 18:31 Uhr endet das Ultimatum. Dann beginnt eine Schnitzeljagd und Mark findet heraus, dass es Lara Baumann oder auch Ellen Roth ist, die er finden soll. Die Lara/Ellen mit der er vor 10 Jahren zusammen in der Waldklinik gearbeitet hat. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Da hat der liebe @wulfdorn_official ja nochmal einen draufgesetzt. Ich wurde von Anfang an von der Geschichte gepackt. Es ist wohl von Vorteil, wenn man vorher den ersten Teil gelesen hat, denn das Buch beruht doch auf die Vergangenheit, des ersten Trigger Buches 😉 Man erlebt in diesem Teil die Sichtweisen/Vergangenheit des Täters. Es ist eine geniale, konstruierte Geschichte, die einen wieder erschaudern lässt. Das Böse ist wirklich greifbar und man fiebert unheimlich mit. Auch wenn man viel über den Täter erfährt, weiß man bis zum Ende hin, nicht wirklich wer es ist. Was mir auch sehr gefallen hat, dass man hier wieder viel über die Psyche des Menschen erfährt. Es ist mitfühlend, brutal, temporeich und ich liebe die kurzen, mit Cliffhänger versehenen Kapitel. Die Spannung reißt nicht ab und man taucht in einen genialen Thriller ein.
Fazit:
Da ich den ersten Teil schon mit 4,5 Sternen versehen habe, kann ich hier eindeutig die 5 vollen Sterne geben. Ich hoffe sehr, viel mehr von Mark und Lara/Ellen lesen zu können. Eine klare Leseempfehlung, beider Bücher, von mir.