Cover-Bild Wo die Liebe Urlaub macht
  • ISBN: 9783751720816
Katie Fforde

Wo die Liebe Urlaub macht

Gabi Reichart-Schmitz (Übersetzer)

• Dieses Buch befindet sich bei streifi in einem Regal.
  • streifi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Kurzweilig

Gilly könnte eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sein. Der Urlaubshof läuft sehr gut und sie ist mit ihrer Tochter glücklich, aber dann eröffnet sich ihr die Perspektive auf mehr und sie ist sich unsicher, welcher Weg der richtige für sie und ihre Tochter ist. Ich fand den Roman sehr interessant und spannend mit Problemen, die aus dem Leben gegriffen sind und mit denen man sich gut identifizieren kann. Das Cover spiegelt das sehr schön wider. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Wohlfühlbuch

Gilly hat ihr Elternhaus zu einem gutgehenden Bed and Breakfast ausgebaut und ihre Tochter Helena ist eine Webkünstlerin die langsam mit ihren Entwürfen Aufmerksamkeit erfährt. Doch Gillys Sohn und ihre Schwiegertochter drängen Sie ihr Haus zu verkaufen und den Kindern finanziell unter die Arme zu greifen und Helena braucht eine neue Bleibe für sich und ihren Webstuhl. Helenas Vermieter Jago unterstützt sie aber, trotz der Kündigung ihrer Scheune und ist immer wieder für sie da. Ist das wirklich nur Freundschaft? Und auch Gilly hat Verehrer, doch stellt sich hier die Frage, wie ernst es den Männern tatsächlich ist.

Gilly und Helena sind beides starke Frauen, die durch die Scheidung Gillys eine enge Bindung aufgebaut haben. Martin, Gillys Sohn, steht da ein wenig außen vor. Ich muss auch sagen, dass ich sowohl ihn als auch seine Frau Cressida ganz furchtbar fand. Wie sie Gilly immer wieder drängen ihr Haus zu verkaufen, damit sie sich mit dem Erlös eine Villa kaufen können fand ich extrem unverschämt. Von daher war ich froh, dass die beiden zwar einen entscheidenden Teil der Geschichte bestimmen, aber nicht ganz so häufig aufgetreten sind. Ansonsten war das Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, Gilly mit ihrer Backleidenschaft und Helena mit ihren Webaktionen sind ganz toll beschrieben und man wünscht den beiden nur das Beste. So ist es schön mitzuerleben, wie sie sich neuen Beziehungen öffnen und auch mal wagemutige Entscheidungen treffen.

Der Schreibstil ist wie immer bei Katie Fforde flüssig und bildhaft, ich hatte sofort Kopfkino. Das ich das Buch in einem Rutsch gelesen spricht für den Leseflow, in den es mich gezogen hat. Daher kann ich dieses Buch wieder nur empfehlen, wie eigentlich die meisten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Einfach genießen

Im Herzen Englands hat die geschiedene Gilly den Hof ihrer Eltern in ein kleines Urlaubsparadies verwandelt. Die einladende Atmosphäre, der Duft nach selbst gebackenem Shortbread, der Blick auf den farbenprächtigen Garten - um keinen Preis würde Gilly die gemütliche Pension aufgeben. Bis das Rendezvous mit dem charmanten Geschäftsmann Leo eine ungeahnte Perspektive eröffnet. Auch ihre Tochter Helena sieht als talentierte Webkünstlerin ihrer Zukunft erwartungsvoll entgegen. Dass ihr neuer Vermieter Jago ihr bei der bevorstehenden Handwerksmesse helfen will, ist nur ein freundschaftliches Angebot, oder nicht? Plötzlich sind manche Träume zum Greifen nah. Werden sie auch in Erfüllung gehen? (Klappentext)

Dieses Buch hat mir von Angang an gleich gefallen. Der wunderbare Schreibstil läßt sofort das Kopfkino rattern und versetzt den Leser direkt vor Ort. Alles ist so bildgewaltig beschrieben. Die verschiedenen Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und vorstellbar. Ich hatte das Gefühl ich würde sie schon länger kennen. Es entsteht beim Lesen eine Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Es ist ein erholsames Buch für Zwischendurch, man kann die Seele baumeln lassen und die Handlung sowie die Handlungsorte genießen.