Cover-Bild Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Angela Kirchner

Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere

Band 2
Band 2 der Reihe "Victor Flec"
Tobias Goldschalt (Illustrator)

Tempo, Witz und einfallsreiche Action: ein cooles Geisterabenteuer mit schrägen Geistertieren! Ab 10 Jahren.

Mit Menschengeistern kennt Victor Flec sich aus. Immerhin hat er im Ghostend mit dem waschechten Geisterjungen Nemo schon ein gefährliches Abenteuer erlebt. Aber plötzlich tauchen überall Geister tiere auf! Ob die Lupen-Kuh und die flammende Harpyie wirklich so harmlos sind? Vorsichtshalber werden die Tiere erst mal in einem streng bewachten Basislager beobachtet. Doch bald merken Victor und seine Freundin Ciel, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Ein haarsträubendes Abenteuer beginnt!

Entdecke auch das erste Abenteuer: »Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister«

Veröffentlicht am 10.09.2022

Geisterreiche Idee

Spannend, witzig und voller toller Charaktere. Victor Flec’s Welt mit den Geistertieren konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Sichtwechsel der drei Hauptfiguren hat mir richtig gut gefallen und es ist super faszinierend wieder in die Welt einzutauchen. Durch die Sichtwechsel war es super einfach sich in die liebenswerten (nicht perfekten) Charaktere hineinzuversetzen und die Geheimnisse zu lüften. Mit einem tollen Schreibstil ist der 2te Band des Kinderkrimis richtig gut gelungen. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe mich sehr gefreut, dass die Geschichte rund um den tollpatschigen, aber mutigen Jungen Victor Flec weitergeht. Mir hat der zweite Band sehr gut gefallen. Der Geister-Krimi ist faszinierend, spannend und wunderschön bildlich erzählt. Die geniale Idee mit den Geistern hat mir in Band 1 bereits sehr gut gefallen und in Band 2 mit den Geistertieren ist es nochmal etwas faszinierender geworden. Als Biologin habe ich mich sehr gefreut über sie zu lesen. Wie bei dem Menschen-Geistern sind die Tiere durch „Die Lücke“ gekommen und auch viele ausgestorbene Arten sind mit dabei. Wie z.B. Dodos, Dinosaurier, Säbelzahntiger oder riesige Insekten. Die Vorstellung von existierenden Geistertieren ist einerseits sehr extrem faszinierend und andererseits natürlich auch etwas beängstigend. Jedoch sind diese im Buch alle Geister(Tiere) sehr friedlich. In Band eins kamen bisher nur Geister und „Geistergegenstände“ mit magischen Fähigkeiten vor. Die Wanderlinge. In Band zwei gibt es zusätzlich einige Tiere, die mit Gegenständen verschmolzen sind. Sogenannte Wandler-Tiere. Eine unglaublich lustige Idee. Ich habe so einige Male lachen müssen. So gibt es einige witzige Kombinationen, die einen zum Schmunzeln bringen. Z.B. eine Lupen-Kuh (mit Lupe im Bauch) oder einen leuchtenden Gecko. Alleine diese faszinierende Urban Fantasy-Idee hat einen unglaublichen Reiz. Außerdem hat es hat super viel Spaß gemacht mit Victor, Ciel und Nemo (und dem Geisterjungen) zu begleiten. Die drei Hauptcharaktere hat man bereits in Band 1 kennen- & lieben lernen dürfen. Die Figuren sind richtig liebevoll ausgearbeitet und mir gefällt es sehr gut, dass sie ihre ganz eigenen Reize und Probleme haben. Das macht sie unglaublich sympathisch. Obwohl die Reihe Victor Flec heißt, steht Victor nicht alleine im Fokus. Seine Freundin Ciel Moon hat ebenfalls eine große Rolle und auch Nemo. Da Trio wechselt sich immer ab und derdie Leserin bekommt alle Sichtweisen mit, was mir richtig gut gefallen hat. Zusammen begeben sie sich auf Detektiv-Arbeit, um herauszufinden was es mit den verschwundenen Geistertieren auf sich hat. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr locker und bildhaft geschrieben. Zudem gibt es einen schönen Spannungsbogen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und trotz der insgesamt 350 Seiten lässt sich das Buch sehr gut lesen. Ich konnte wunderbar mit dem Trio mitfiebern und auch wenn es teilweise sehr spannend und gefährlich war und Geister vorkommen, ist das Buch nicht wirklich gruselig. Sehr gut gefällt mir, dass das Buch Jungs und Mädchen gleichermaßen anspricht. Die Bücher rund um Victor Flec sind spannend, faszinierend und enthält einige witzige Ideen, die mich schmunzeln lassen haben. Es macht einfach Lust, noch mehr davon zu lesen. Die Geschichte ist in sich schlüssig und abgeschlossen und lässt sich durch die Erklärungen an sich auch ohne Band 1 lesen, was ich aber nicht empfehlen würde. Es macht viel mehr Spaß, wenn man Band 1 bereits kennt. Von mir gibt’s eine Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Es wirkt etwas düster und verspricht spannende Abenteuer. Mir gefällt es sehr gut, dass alle 3 Hauptcharaktere auf dem Buch zu sehen und die Geistertiere auf dem Vorder- & Rückseite sind sehr gut gelungen. Den Illustrationsstil mag ich sehr gerne. Alles ist gut zu erkennen. Ich liebe es, dass das Cover sowohl Mädchen, als auch Jungs anspricht. Mir gefällt es sehr gut, dass Band 1 und 2 ähnlich gehalten sind und man sofort erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt. Etwas schade empfinde ich, dass es nicht auf den ersten Blick klar ist, dass das Geistertier-Buch der zweite Band ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Stadt der Geister. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 29.08.2022

Noch besser als Band 1

Wenn man einmal in die Welt von Victor Flec eingetaucht ist, kommt man so schnell nicht wieder von dieser los.

Zum einen besticht der Schreibstil. Denn er ist verständlich, locker, leicht und flockig zu lesen und sprüht nur so vor Witz und Charme. Es wir komplett auf verschachtelte Sätze verzichtet und auch Kinder kommen wunderbar mit dieser Schreibweise klar, denn sie können bequem in das Buch eintauchen und sich in die Geisterwelt entführen lassen.
Zum anderen ist es aber auch die Story, die einfach fesselt und begeistert.
Denn wir werden als Leser in eine wirklich kreativ erschaffene Welt entführt. Nämlich dem Ghostend, der Stadt der Geister. Ich persönlich finde, dass sich die Grenzen vermischen zwischen normaler Welt und der besagten Geisterwelt. Denn das Ideenreichtum, die Fantasy, die neuen Wortschöpfungen zeugen davon, dass man wirklich in eine völlig neue Welt abtaucht. Die zudem spannend ist und wo hinter jeder ecke etwas Neues auf einen wartet.
Sei es ein neues Abenteuer, aber auch neue Freunde, kleine versteckte Messages und wirklich grandiose Protagonisten.
Ich möchte gar nicht viel von der Story verraten, denn ihr müsst es lesen. Aber, lasst euch sagen…taucht ihr ein in diese geisterhafte Welt erwarten euch Rätsel, Page Turner, Überraschungen und immer wieder neue Situationen, die spannend und tollkühn sind. Es wird nicht langweilig und man kommt aus der Schnappatmung nicht heraus.
Denn die Story ist schnelllebig und enthält so viele kleine Hinweise, dass man anfängt zu suchen, wie nach den Brotkrummen im Wald. Versucht dann mit seinen Minihinweisen das Puzzle zusammenzusetzen, doch irgendetwas fehlt immer. Das macht es spannend und mysteriös zugleich.
Victor Flec und Ciel sind zwei so wunderbare Protagonisten, die man einfach liebhaben muss. Denn sie verkörpern alles, was das Herz begehrt und was einen Leser glücklich macht. Beide sind absolute Sympathieträger und aus meinem Bücherregel nicht mehr wegzudenken.
Auch wenn ich nichts über den Inhalt verrate, es ist es in Buch, was sich zu lesen lohnt. Nicht nur für alle Geisterfans, sondern für alle die ein Buch suchen, welches sie verzaubert, in eine andere Welt entführt, gerne etwas actiongeladenes lesen und sich von alledem nicht verängstigen lassen, wenn sie das Ghostend betreten.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, für definitiv alle Altersstufen, denn es ist wahnsinnig gut und macht so viel Lust auf mehr Ghostend und mehr Victor Flec. Einmal begonnen zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wie eine Sucht, man will es lesen, sofort und wissen was passiert. Actionreich, spannend, lustig, facettenreiche und so vieles mehr, hat dieses Buch dem lesen zu bieten, dass es einfach eine Leseempfehlung werden muss.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Abenteuer zwischen Riesenmücken und Knallfröschen

In der Welt von Victor Flec geht es spannend weiter. Durch das Abenteuer im ersten Band sind unzählige Geistertiere in unsere Welt gelangt, aus den verschiedensten Epochen und von der Riesenmücke bis zum Dinosaurier ist alles dabei. Einige dieser Geistertiere wurden sogar magisch mit Gegenständen verbunden, ähnlich den Wandlingen, und haben nun besondere Eigenschaften wie z. B. die Lupenkuh, durch deren Bauch man alles vergrößert sieht. Zunächst werden die Tiere im ehemaligen Zoo von Ghostend, der Stadt der Geister, untergebracht. Victor Flec und seine beste Freundin Ciel Moon können es kaum glauben, als sie dank Ciels Großmutter und Geist Albert, für den Victor nebenbei jobbt, Zutritt zum streng bewachten Zoogelände erhalten. Natürlich bleibt den Kindern nicht verborgen, dass dort irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und sie beginnen gemeinsam mit ihrem neuen Geisterfreund Nemo heimlich zu ermitteln. Eine alles andere als ungefährliche Entscheidung.
Der zweite Band steht dem ersten in puncto Unterhaltung in nichts nach. Besonders einige der Wandeltiere haben hier für so manchen Humor gesorgt, ebenso Victors kleiner Gecko sowie eine besonders anhängliche Geisterkatze, die Nemo schon bald auf Schritt und Tritt verfolgt. Victors Tollpatschigkeit wurde diesmal stark aus dem Fokus genommen, dafür wird Nemos Unsicherheit, ob er nach all der Zeit mit seinem Mafiaboss-Vater wirklich echte Freunde haben kann, recht gut dargestellt.
Auch der zweite Band gestaltet sich schnell zu einem fantastischen Pageturner voller Action, Spannung und Humor, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Genial-fantastische Reihe!

Mit Menschengeistern kennt Victor Flec sich aus. Immerhin hat er im Ghostend mit dem waschechten Geisterjungen Nemo schon ein gefährliches Abenteuer erlebt. Aber plötzlich tauchen überall Geistertiere auf! Ob die Lupen-Kuh und die flammende Harpyie wirklich so harmlos sind? Vorsichtshalber werden die Tiere erst mal in einem streng bewachten Basislager beobachtet. Doch bald merken Victor und seine Freundin Ciel, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Ein haarsträubendes Abenteuer beginnt!

Victor Flec kennt sich gut mit Geistermenschen aus. Doch wie sieht es mit Geistertieren aus? Denn diese tauchen plötzlich überall im Ghostend auf. Um diesem merkwürdigen Phänomen auf die Schliche zu kommen, werden die Geistertiere in einem gut bewachten Basislager eingesperrt und beobachtet. Victor, Ciel und Nemo haben das Glück dank Albert das Basislager besuchen zu dürfen. Schnell stellen die drei fest, dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Nachdem mich der erste Band von Victor Flec total geflasht und begeistert hat, habe ich mich riesig auf den zweiten Band rund um Victor, Ciel und Geisterjunge Nemo gefreut.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir dabei sehr leicht gemacht worden. Schnell waren mir die Ereignisse aus Band 1 wieder präsent. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich den ersten Band bereits gelesen zu haben. Denn dieser zweite Band ist in meinen Augen sehr gut unabhängig vom ersten Band zu lesen.

Auch dieses Mal dürfen wir als Leser wieder in drei verschiedene Perspektiven eintauchen. Neben Victor sind es noch Ciel und Nemo, die uns an ihren Gedanken teilhaben lassen. Ich mag zwar alle drei Charaktere sehr gerne, doch Geisterjunge Nemo ist mir irgendwie ganz besonders ans Herz gewachsen. Er versucht den Schatten seiner Vergangenheit, sprich seinen skrupellosen Vater, loszuwerden und schlägt dabei auch mal unkonventionelle Wege ein.

Die Geschichte ist wieder äußerst abwechslungsreich und unterhaltsam. Gemeinsam mit Victor, Ciel und Nemo rätselt man mit, was genau hinter den merkwürdigen Vorkommnissen im Basislager steckt. Dabei haben mich die Geistertiere und ihre Eigenarten sehr fasziniert.
Aufgrund der drei Perspektiven kommt zudem beim Lesen keine Langeweile auf. Viel mehr fühlt man sich als Leser bestens unterhalten.

Viel zu schnell ist dann leider auch schon dieser zweite Band zu Ende. Ich hege die große Hoffnung, dass es das noch lange nicht gewesen ist. Denn ich bin mir sicher, dass Autorin Angela Kirchner noch einige geniale Ideen auf Lager hat.

Fazit:
Wer gerne spannende Geschichten über Geister liest, der sollte unbedingt einen Blick auf die Victor Flec Reihe werfen. Autorin Angela Kirchner hat hier eine sehr interessante Geisterwelt erschaffen. Die drei Charaktere Victor, Ciel und Nemo sind zudem ein tolles Team. Denn gerade aufgrund ihrer unterschiedlichen Art harmonieren sie so gut miteinander.
Ich hoffe nun sehr auf das nächste Geisterabenteuer mit Victor, Ciel und Nemo.
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Haarsträubendes, mega cooles, geisterhaftes Spektakel

Rezension „Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere: Band 2“ von Angela Kirchner

Meinung

Meinung

Schräge Geistertiere - ob eine flammende Harpyie wirklich harmlos ist? Nun ja, diese Frage galt es für mich zu beantworten und wie bitte konnte ich nach dem phantastischen Auftakt der Victor Flec Reihe seiner Fortsetzung widerstehen? Ist das Coverbild nicht wieder traumhaft schön geworden? Sofort war ich heller Begeisterung und mein Herz wechselte in den Kindliche Fantasie im Herzen Modus.

Angela Kirchner zeigte schon im Vorgänger warum ich sie lieben musste. Ihr Stil sprühte Funken vor lauter Witz, Detail Liebe, Bildhaftigkeit, Tempo und ausgefallener Action. Ein haarsträubendes Kinderbuch Abenteuer inmitten einer Geisterwelt mit charmanten Figuren und jeder Menge Spannung? Willkommen in der Welt von Victor und Ciel.

Natürlich ist Victor bereits ein Experte im Umgang mit Menschengeistern, hat er doch zuletzt ein gefährliches Abenteuer mit Nemo hinter sich. Aber plötzlich tauchen eine Lupen-Kuh und eine flammende Harpyie auf. Da heißt es besser erst einmal beobachten, oder etwa nicht?

Auch die Fortsetzung zeigt sich in bester Geister Manier und schon zu Beginn war ich fasziniert welch Ideenreichtum und Kreativität die Autorin hier zu Papier bringt. Langeweile? Pah! Victor und Ciel lassen uns keine Zeit zum Luft holen, immer wieder wurde ich mit neuen Geschehnissen, Rätseln und Überraschungen konfrontiert.

Die Seiten zogen mich wie ein wilder Strudel mit sich und Zeit wurde bedeutungslos. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht und ich wollte jedem noch so kleinen magievollen, phantasievollen und haarsträubenden Moment auf die Spur kommen. Victor Flec fühlte sich auch dieses Mal wie ein langjähriger Freund an, vertraut und so liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann als hautnah dabei zu sein.

Die Autorin vermischt Fantasy Elemente mit einer schrägen, aber stets warmherzigen Atmosphäre und sorgt für ein Page Turner Erlebnis, welches sich kaum aus den Gedanken verdrängen lässt. Für mich ist es eine Reihe puren Genusses und ein All Age Hit, denn Jung wie Alt kommen hier auf ihre Kosten. Und ich hoffe schon jetzt auf mehr Geister, da man einfach süchtig wird.

Fazit

Spannung, Tempo, Action, Geister und noch mehr Geister. Ob Menschen oder Tiere, hier treffen Abenteurer auf ein haarsträubendes, schräges, bildhaftes und ach ja, geisterhaftes Spektakel, mit wundervollen Charakteren und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Angela Kirchner steht für Kreativität und Ideen der außergewöhnlichen Art. Vielleicht magst auch du diese eindrucksvolle Welt kennenlernen.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen