Cover-Bild Witches & Hunters
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Hunters

Verbranntes Vertrauen
Band 1 der Reihe "Witches"
Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Veröffentlicht am 09.06.2023

Empfehlung

Ich liebe alles an diesem Buch. Das cover, die charakterkarte, den Schreibstil, die Handlung, einfach alles.
Dieses Kleinstadt Setting ist so toll.
Und auch die Magie die Hexen und die Hexen Jäger haben ...

Dieses Kleinstadt Setting ist so toll.
Und auch die Magie die Hexen und die Hexen Jäger haben mich komplett überzeugt! Eine klare Empfehlung für alle Fantasy leser

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Geschichte, tolle Charakter.

Ich weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll.

Ich weiß gar nicht so wirklich was ich sagen soll.
Wir haben zwei tolle Protagonisten, die lernen das der vermeintliche Gegner, doch nicht immer der ist bzw. sich so verhält, wie man es seit jeher eingebläut bekommen hat. Beide legen eine sachte und doch gleichzeitig schwerwiegende Entwicklung hin, sie ist nachvollziehbar und greifbar.
Cat lernt, das Hexenjäger auch anders können. Das es Jäger gibt, die nicht sind wie man es ihr beigebracht hat. Unter all den schwarzen Schafen gibt es auch jene mit weißer Wolle. Ebenso lernt sie: Familie ist nicht gleich Familie. Familie ist die, wo das Herz zuhause ist und nicht unbedingt die, mit denen man sein Blut teilt.
Alistair lernt, sich abzugrenzen. Für sich und seine Wünsche einzustehen, auch wenn es bedeutet mit seinen Liebsten auf Kriegsfuß zu stehen. Man muss selbst anpacken, wenn man etwas anderes erreichen will.

Spannung, Spaß, Action, Überraschungen - mit diesen Worten würde ich das Buch beschreiben. Es gab Momente, wo ich dachte »Fuck.« und im nächsten Moment, musste ich mir vor lauter Lachen die Tränen aus den Augen wischen.
Das Buch zeigt einem: Nichts ist wie es scheint und mit Janinas flüssig, leichtem Schreibstil eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Den Feind, den du liebst

Nachdem Cataleyas (Cat) Familie durch einen Verrat gestorben ist, flüchtete sie nach Ashland und baute sich dort ein neues Leben auf um zu verstecken, dass sie eine Hexe ist. Nur blöderweise hat sie sich in Alistair verliebt und dieser gehört einer Hexerjägerfamilie an. Er wurde geboren um Wesen wie sie zu töten. Doch als seine Brüder Cats beste Freundin und ebenfalls Hexe gefangen nehmen, muss Cat ihre Hexenidentität vor Alistair und seiner Familie offenbaren um sie zu retten...

Ich fand die Umsetzung um das Hexen und Hexenjägerthema gepaart mit einer Liebesgeschichte gut erzählt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cats und Alistairs Sicht erzählt und so bekommt man auch gute Einblicke in die "verfeindeten Lager" und die jeweiligen Familiengeschichten und was passiert ist bevor Cat und Alistair sich kennen gelernt haben.

Cat und Alistair haben sich gegenseitig verheimlicht, dass sie eine Hexe bzw. ein Hexenjäger sind. Doch Cat hat von allein Alistairs Geheimnis heraus bekommen. Da allerdings auch Alistair in dieser Geschichte schon nach einigen Kapiteln von Cats Geheimnis erfährt, ist das Drama sofort da. Cat weiß, dass Alistair ihr Feind ist und sie so unmöglich ein Paar bleiben können, doch von ihm los kommt sie auch nicht. Und Alistair geht es ähnlich. Ihr Liebes Auf und ab ist mitreißend erzählt.

Da sich durch diese ganzen Ereignisse Cats Hexenzirkel und die Bruderschaft der Hexenjäger nach Jahren der Verfolgung offen gegenüber stehen, beginnt die Geschichte auch direkt sehr spannungsgeladen und actionreich. Das eine noch viel größere Bedrohung auftaucht, die sowohl für Hexen und Hexenjäger gefährlich wird und diese plötzlich zur Zusammenarbeit bzw. zu einem Waffenstillstand zwingt, ist dabei nicht wirklich überraschend. Dies wird aber auf eine spannende, unterhaltsame und stellenweise auch berührende Weise erzählt. Den gerade die Zusammentreffen zwischen den Mitgliedern von Cats Hexenzirkel und Alistair und seinen Brüdern, hat mir besonders gut gefallen. Jeder dieser Figuren macht in diesem Buch eine Wandlung durch und am Ende habe ich sie alle in mein Herz geschlossen.

Daher möchte ich dieses Buch jeden ans Herz legen, der gut geschriebene Fantasygeschichten mag, die die nötige Prise an Herzschmerz aber auch Spannung und Unterhaltung bieten.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Packende Welt und tolle Charaktere

Rezension „Witches & Hunters: Verbranntes Vertrauen“ von Janina Schneider-Tidigk

Meinung

Meinung

Für Alistair ist Cataleya eigentlich vor allem eins: seine größte Feindin. Denn Alistair ist ein Hexenjäger und seine Freundin Cataleya eine Hexe. Ihre wahre Identität fliegt auf, als Alistairs Familie jagt auf den Zirkel von Cataleya macht. Die beiden müssen sich gemeinsam dieser und den folgenden Hürden stellen, denn ein mächtiger Hexer könnte für sie alle zur Gefahr werden….

Hexen, Zirkel und ihre Welten üben seit jeher eine Faszination auf mich aus, derer ich mich nicht entziehen kann und so kam ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei. Die Autorin führt uns in die kleine Stadt Ashland, nach Oregon. Präsentiert wird uns die Geschichte aus wechselnden Perspektiven, was für einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Cataleya und Alistair sorgte.

Schon der Einstieg in die Story entpuppte sich als äußerst beeindruckend, denn gerade die Andersartigkeit, mit der die Autorin zu Werke geht, empfand ich als sehr erfrischend. Cataleya und Alistair sind bereits zusammen und so verfolgte ich eine Liebe, eine Romanze, mit all ihren Wegen und Hürden, auf eine abwechslungsreiche und spannende Art und Weise. Der Autorin gelingt es, die Karten umzudrehen und dennoch sorgt sie für Emotionen, die aber nie überhand nahmen.

Der Fokus liegt zweifellos an der Charakter Entwicklung, ihren Handlungen und Problemen, wodurch die Thematik der Hexen und Zirkel oftmals in den Hintergrund rückte. Obgleich ich die Figuren allesamt ins Herz schloss und mit ihnen auf eine ehrliche, authentische Fahrt geführt wurde, so hätte ich mir doch mehr des eigentlichen Themas gewünscht. Trotz dieser Kritik bleibt am Ende pure Begeisterung und Faszination.

Fazit

„Witches & Hunters“ entführt uns in die Welt der Hexen und Hexer und weiß gleich zu Beginn mit Andersartigkeit zu glänzen. Neben Hürden und eigenen Problemen beginnt für das Paar Cataleya und Alistair eine gefährliche Jagd. Eine spannende, mitreißende Fantasy Geschichte, die mich trotz Kritik vollkommen begeisterte.

💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein magisches Debüt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext hat mich gleich angefixt und nach den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch mich auf jeden Fall überzeugen wird. Denn besonders toll fand ich, dass hier mal nicht das typische Klischee geschildert wird, wie die Prota den Love Interest neu kennenlernt, etc.. Nein, Cataleya und Alastair kannten sich bereits und dadurch begann die Geschichte auch ganz anders als vielleicht erwartet. Das war super, denn so hatte der Anfang seine eigene Besonderheit.
Im Gesamten war der Plot sehr spannend, es gab so einige Szenen, bei denen ich am liebsten das Buch aus dem Fenster geworfen hätte. Ein gewisser Bruder Alastairs hat mich oftmals ziemlich aufgeregt. Aber dann gab es auch wieder Szenen, die einfach toll waren, harmonisch, vor allem, wenn es zwischen Alastair und Cat mal keine Differenzen gab;)
Interessant fand ich hier, dass sehr viel passierte, wenn man das so mit anderen Büchern vergleicht. Es gab hier eigentlich keine Phase, wo es etwas vor sich hindümpelte und das Tempo etwas gemächlicher wurde. Es passierte immer etwas, vielleicht mag es manchen dann etwas zu schnell gehen, doch ich finde, es hat zu dem Buch gepasst. Und es konnte mich so packen, dass es mir sehr oft sehr schwer fiel, das Buch auch mal beiseite zu legen.
Von den Figuren hat mir vor allem der Kater gefallen, aber das ist bei mir ja normal;)
Generell mochte ich aber die Figuren sehr und zwar alle, nicht nur die Hexen, auch Alastair und seine Brüder waren mir sehr sympathisch. Naja, ein Bruder eher weniger, aber egal. Fast alle Figuren hatten so ihre Züge, die sie sympathisch machten, auch wenn ihre Sichtweisen die meiste Zeit völlig gegensätzlich waren.
Insgesamt ein empfehlenswertes Buch und da nun ein Folgeband angekündigt wurde, freue ich mich auf diesen auch sehr!

5 Sterne