Cover-Bild Lips Don't Lie
Ginger Scott

Lips Don't Lie

Franziska Jaekel (Übersetzer)

The more you love, the less you fear.

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

***Eine Szene aus LIPS DON`T LIE***„Hast du Angst?“ Tristans Augen trüben sich und er wappnet sich gegen meine Antwort, aber ich schüttele den Kopf. Es ist keine Lüge. Ich habe keine Angst. Vermutlich gibt es im Moment keinen anderen Ort, keinen Menschen, bei dem ich sicherer wäre.Sein Blick wandert über mein Gesicht. Als er die Hand hebt und sie an meine Wange legt, schließe ich die Augen. Ich habe mich so sehr nach diesem Moment gesehnt. Als sich unsere Lippen berühren, ist der Kuss behutsam und vorsichtig. Er ist ängstlich und verlangend. Elektrisierend.„Es tut mir leid, dass du mir begegnet bist, Riley“, sagt er nah an meinen Lippen, seine Stimme ist nur ein leises Wispern.Ich schmiege mich an ihn. „Ich bin froh, dass ich dir begegnet bin, Tristan. Das ist der Unterschied.“

Veröffentlicht am 01.07.2022

Gefährliches Viertel

Inhalt: Tristan ist ein Mitglied der gefährlichen Gang in Millers, besser gesagt Mitglied der FiftySeven. Riley dagegen ist ein Mädchen, das neu mit ihrem Vater in das gefährliche Viertel zieht. Riley ist ganz anders als die anderen Kids in dem Viertel. Diese Tatsache kann ihr Leben jedoch in diesem Viertel in Gefahr bringen. Als Tristan Riley das erste Mal sieht, merkt er schon das Riley etwas besonders ist und will sie schützen, dass sie nicht in Gefahr kommt. Diese Tatsache jedoch bringt sein Leben in Gefahr und er hat schon bald das Gefühl, dass sein Leben nie so sein kann wie das Leben anderer Jungs in seinem Alter. Immer mehr kommt ihm der Gedanke aus der Gang auszusteigen, aber er weiß ganz genau, wer aus der Gang austritt, stirbt. Wie soll er sich nur entscheiden?
Meinung: Das Buch hat mich bei meinem Urlaub am Strand begleitet und sehr gut unterhalten. Das Cover des Buches gefällt mir echt gut. Der Schreibstil war auch sehr flüssig zu lesen. Die Story des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich fand den Aspekt mit der gefährlichen Gang, die Liebesgeschichte zwischen Tristan und Riley und die ganzen Infos um das Leben in einer Gang sehr interessant. Auch hat mir der Charakter Tristan gefallen. Auf den ersten Blick erscheint er zwar eher als ein Bad Boy, aber durch Riley ändert sich etwas in seinem Herzen und man merkt was er die ganze Zeit versucht hat zu verstecken.

Fazit: Eine sehr spannende und wirklich auch sehr rührende Story über einen gefährlichen Bad Boy und ein Mädchen, das genau weiß was es will und sich nicht einschüchtern lässt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wenn der Schein trügt

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover. Ich finde es passt so perfekt unperfekt zu Riley und macht es für mich rund.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat so viel Gefühl und Spannung in ihren Zeilen.

Inhalt
Es geht um Tristan und Riley, zwei junge Menschen die sich gefährlich nahe komme, was Tristan einfach nicht gebrauchen kann. Die beiden Protagonisten sind mit so viel Liebe und Tiefe geschrieben, dass man das Gefühl im Kopf der beiden zu stecken.
Die zarte Liebesgeschichte der beiden ist so gefühlvoll und echt umgesetzt, dass es mir zeitweise den Atem geraubt hat. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass man komplett gefangen ist. Die Dramatik um Tristan und die Gang ist beinahe mit den Händen greifbar. Ich möchte nicht zu viel verraten aber die Handlung ist stimmig und gut recherchiert.
Es war kein typisches Ende sondern hat mein Herz wieder zusammen gesetzt nachdem es mir immer mehr zerbrochen wurde.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und eine absolute Empfehlung für alle die gerne ihr Herz an Protagonisten verlieren.....

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein sehr schönes Buch!

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön gehalten. Die Töne und die ganze Gestaltung passen einfach nur perfekt zusammen. Ich habe mich total verliebt und musste mir es einfach näher anschauen. Und am Ende hat mich das Cover und der Klappentext restlos überzeugen können.

Schreibstil:
Wir erleben das Buch aus der Ich-Perspektive, was ich persönlich am liebsten lese. Ich finde einfach, dass man sich so viel viel besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und habe gar nicht gemerkt wie schnell sie vergeht bis ich am Ende angekommen bin.

Story/Charaktere (Spoilerfrei):
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ab der ersten Seite war ich mitten drin und hatte keinerlei Probleme mich einzufinden. Mit den Charakteren bin ich auch sofort warm geworden und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Jeden auf seine Art und Weise. Man muss Tristan einfach in sein Herz schließen. Dieser Charakter schafft es binnen kurzer Zeit einen für sich einzunehmen und das ist einfach toll. Ich lese ja total gerne Bücher zu dieser Thematik und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Es war sehr schön der Geschichte zu folgen. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat bis die Romanze in Schwung gekommen ist bin ich absolut verliebt in dieses Buch. Ich kann es eindeutig nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Liebesgeschichte mit Thrill

In "Lips don't Lie" erwartet uns neben der fesselnden Liebesgeschiche jede Menge Spannung und Thrill. Denn Rhily und Tristan begegnen sich mitten im Ghetto. Rhily frisch dazugezogen, aber durchaus mit hartem Ton vertraut, Tristan mehr oder weniger hineingeboren in ein Leben voller Gangs und Kriminalität. Zwischen den beiden knistert es heftig und ich liebe das gegenseitige Umschleichen und Spiel ums Vertrauen.

Der Basketballplatz und Sport wird zu einem wichtigen Treffpunkt. Doch hier regiert 57 und es wartet nicht nur Spielspaß, sondern eine stete Bedrohung im Hintergrund und wir Leser fragen uns immer wieder: Kann das gut ausgehen?!

Ich war beeindruckt von der authentischen Atmosphäre, die Ginger Scott geschaffen hat und habe mich so gefreut, dass diese Geschichte einfach mal SO ANDERS ist, als viele Mainstream Lovestorys.

Daneben war ich einfach von dem lockeren doch tiefgreifenden Sprachstil begeistert. Mit wenigen ehrlichen Worten schafft die Autorin eine emotionsgeladene Atmosphäre und hat mich bis zur letzten Seite mitzittern lassen.

Außerdem hat mir die Botschaft des Buches, die Charaktere, die für mich alle kleine Helden und Heldinnen waren und das originelle Ende mega gefallen. Danke für die vielen schönen Kapitel!

Fazit: Ein absolutes Highlight mit ungewöhnlichem Thrill in viele Richtungen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Lips don´t lie von Ginger Scott, 416 Seiten, erschienen am 01.06.2020, im Ravensburger Verlag.

Um was es geht:

Um was es geht:

Tristan ist in Millers aufgewachsen und seit sein Vater gestorben ist, ist er bei den FiftySeven. Die FiftySeven ist die gefährlichste Gang in ganz Arkansas. Riley zieht neu nach Millers und und lernt dort direkt Tristan kennen. Wenn sich Tristan jedoch nicht von Riley fern hält könnte sie in große Gefahr geraten...

Die Protagonisten:

Riley ist schon allein durch die ersten paar Kapitel zu einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus allen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe geworden, da sie einen unheimlich tollen Charakter hat. Außerdem finde ich ihre Leidenschaft für Basketball und ihre Hartnäckigkeit äußerst bewundernswert. Tristan ist auch ein echt toller Protagonist, da er von außen hin ziemlich kalt wirkt, jedoch erfährt man in seiner Sicht, das es in ihm drin ganz anders aussieht.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dementsprechend auch flüssig zu lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Tristan und aus der Sicht von Riley geschrieben, was mir besonders gut gefällt; da in den unterschiedlichen Sichten nicht das Geschehene aus einer anderen Ansicht wiedererzählt wird, sondern jeder von komplett anderen Situationen erzählt. Schon von Anfang an erfuhr man sehr viel von Tristan und wie er zur Gang gekommen ist. Man konnte tief in die Gefühlswelten von Tristan und Riley eintauchen, wodurch ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen und die Handlung war sehr realistisch.Im Großen und Ganzen hat mir die Handlung einfach total gut gefallen und ich kann zu diesem Buch persönlich auch nichts Negatives sagen.

Eine Geschichte die mich zum lachen, staunen und zum weinen gebracht hat. Außerdem ist das Cover einfach nur wunderschön. Ich kann dieses Buch nur allen wärmstens weiterempfehlen. Deshalb gebe ich dem Buch auch 5/5 Sterne.Eine absolute Leseempfehlung.