Cover-Bild Myrina
Band 1 der Reihe "Myrina"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.06.2022
Karen A. Moon

Myrina

Revelation of Darkness
Karen A. Moon (Herausgeber)

„Früher war das anders gewesen, da war ich spontan und furchtlos in die Welt hinausgezogen, hatte mich vom Wind treiben lassen und dem Schicksal mit manch einer unüberlegten Entscheidung ins Handwerk gepfuscht.“

Eine Welt, in der Krieg, Hunger und Krankheit eine neue Zukunft geschaffen haben.
Eine Bruderschaft, die verhindern will, dass die Menschheit endet
und sich das nächste biblische Siegel offenbart.
Frauen, die ihre Freiheit und Rechte verloren haben, gefangen in ihrer eigenen Geschichte.
Das ist die Wirklichkeit, in der sich die junge Myrina
der Dunkelheit dieser neuen Welt stellen muss.
Wird sie ein Licht der Hoffnung finden? Kann sie ihre Träume verwirklichen?
Die Ketten der Gesellschaft nehmen ihr die Luft zum Atmen,
doch in ihrem Herzen brennt das unzerstörbare Feuer der Freiheit.
Mutig folgt sie dem Pfad ihres Schicksals immer tiefer hinein in die Wirren der Mächte
und dem, was hinter dem Sichtbaren liegt.

Das neue phantastische Buch der Magical Lights Autorin Karen A. Moon!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Absolutes Herzensbuch!!

Ein Buch, das mich mit jedem Kapitel mehr gepackt hat und es ist etwas ganz Besonderes. Wir springen in die Zukunft und doch 10 Schritte zurück.

Aber erstmal von vorne: Ich würde euch dringend raten, ...

Aber erstmal von vorne: Ich würde euch dringend raten, dass Hardcover zu kaufen. Wunderschönes Cover, liebevoll gestalt, verzierter Innendeckel, Karte, Illustrationen, Playlist… Alles was das Bücherwurm-Herz höherschlagen lässt, findet ihr in diesem Buch.

Wer bereits Magical Lights von Karen A. Moon gelesen hat weiß, dass sie mit blühender Fantasie, immensen Charakterentwicklungen, detaillierten Settings und malerischem Schreibstil punktet. Das alles findet man auch hier, aber dennoch ist es ganz anders.

Myrina ist erwachsener, ernster, nimmt große gesellschaftlich Themen-Komplexe in Angriff und das mit viel Herzblut. Es zeigt, wo wir waren, wo wir angekommen sind und was wir noch erreichen können. Und mit wir meine ich uns Frauen. Karen schenkt uns einen neuen Blickwinkel, der wachrüttelt, denn Myrina wächst in einer Welt auf, in der von jetzt auf gleich eine Bruderschaft die Macht übernimmt, um zu verhindern, dass ein ominöses Sigel geöffnet wird und die Apokalypse ausbricht. Sie handeln nach einer Prophezeiung und verbieten den Frauen alle Rechte. Tanz, Bildung, Schmuck, Selbstbestimmung… Und das im Jahr 2153.

Es ist eine Dystopie gepaart mit Fantasy, der nach ganz aktuellen Entwicklungen in der Welt vielleicht doch nicht so dystopisch ist. Man liest es vielleicht nicht auf den ersten Blick heraus, aber auch hier steckt ganz viel Recherchearbeit hinter den Buchdeckeln.

Das alles mit einer Protagonistin, die Kampfgeist und Mut beweist. Eine, die ihr inneres Feuer noch nicht ganz verloren hat und die Flammen in ihrem Inneren mit jeder Seite ein bisschen höher lodern lässt.
Wir begegnen großen Frauen aus der Vergangenheit und auch ich konnte förmlich spüren, wie meine innere Amazone zum Leben erweckt.

Natürlich lässt Karen uns auch nicht ohne eine komplizierte, aber feurige Lovestory ausgehen. Ich will aber nicht zu viel verraten, LEST ES EINFACH!!!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Highlight

Dieser Band 1 hatte tatsächlich alles was man so braucht. Spannung und eine fesselnde Geschichte, sie sehr unvorhersehbar startet und man auch mit vielen Fragezeichen zum Schluss da steht bzw da sitzt und denkt. Bitte was? So kann es doch jetzt nicht enden.

So ein unerwartetes Highlight das mich nicht mehr losgelassen hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2022

dystopisch, hochspannend, mitreißend und fesselnd bis zur letzten Seite

2153 n. Chr.

2153 n. Chr.

Die Frauen waren seit dem Putsch vor 5 Jahren, dazu verdammt nur noch für den Mann da zu sein. Sämtliche Rechte, jegliches Vergnügen waren ihnen genommen worden, der Mann stand nun weit über ihnen. Es herrschte einen neue Weltordnung, in der die Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. Dies alles hatte der Orden " Die Ritter Zions" ausgelöst.

Myrina versucht seit der Übernahme, sich dem System anzupassen, war sie doch noch in einer Welt aufgewachsen, in der die Frau alle Freiheiten leben durfte. In Myrina schlägt jedoch das Herz einer Kämpferin, einer Amazone und mit ihr verwoben zu sein, scheint der geheimnisvolle Mr. Baldur.

Ein Buch, dass man haben muss, allein aufgrund seines unbeschreiblich schönen Buchcovers. Ein Buch, dass man gelesen haben muss, schon aufgrund dieser unvergleichlichen, großartigen Story. Ein Buch, das dermaßen packend und voller Geheimnisse ist, dass man es nicht aus der Hand geben mag .

Dystopisch, fantastisch, geheimnisvoll, dunkel und düster, mutig und kämpferisch und ein bisschen sexy eine Geschichte verwoben mit Legenden, Religionen und Mythen.

Die Autorin Karen A. Moon schreibt so unglaublich gut, jeder Satz und jedes Wort fängt einen ein und lässt einen nicht mehr los. Natürlich gibt es zum Ende einen fiesen Cliffhanger - hoffentlich kommt Band 2 ganz schnell, ich kann ihn kaum erwarten

Definitiv ein Lieblingsbuch von mir !
Ganz großes Kino

Veröffentlicht am 02.07.2022

Auflehnend. Kämpferisch. Beeindruckend.

»Sind sie alle frei?«, flüsterte ich leise.
»Frei?«, fragte Aspasia zurück. »Freiheit bedeutet für jeden etwas anderes. [...] »Was bedeutet Freiheit für dich, Myrina?«
Leseerlebnis :
"Myrina - Revelation ...

»Sind sie alle frei?«, flüsterte ich leise.
Leseerlebnis :
"Myrina - Revelation of darkness" ist der Auftaktband der gleichnamigen neuen dystopischen Reihe von Karen A. Moon. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Myrina in der Ich-Form.
Der Hauptteil der Handlung spielt im Jahr 2153 I. New York City. Frauen wurden kürzlich jegliche Rechte aberkannt. An der Macht herrschen ihre Ritter Zions, eine Art Glaubensgemeinschaft, die sich auf die Bibel beruft.
An den aktuellen Ereignissen merkt man wieder, wie nahe eine solche Entwicklung wirklich ist und wie fragile unsere Rechte als Frauen in dieser Gesellschaft sind. Gerade deswegen ist ein solches Buch absolut wichtig.
Myrina wird wundervoll und tiefgründig porträtiert. Ihre Träume, die immer wieder im Buch auftauchen (kursiv geschrieben), lassen Sie andere Welten entdecken, die in einem scheinbaren Zusammenhang mit ihr stehen und den fantastischen Part etwas mehr herauskitzeln.
Dieser Auftakt hat jedwedes Gefühl aus mit heraus gekitzelt und es kommt definitiv keine Langeweile auf. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin extrem gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.
Fazit:
Was soll ich sagen : geniale Storyidee, mega Setting, tolle Charaktere, spannende Entwicklungen, unerwartete Wendungen - absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Spannungsgeladener Auftakt einer dystopischen Fantasy-Reihe

Myrina lebt in einer dystopischen Welt, in der die „Ritter Zions“ die Macht auf der ganzen Welt übernommen haben und die neue Lebensphilosophie vorgeben. Frauen ist es nicht mehr gestattet zu wählen, zu lesen oder das zu tun, was ihnen gefällt. Sondern sie sind das Eigentum ihrer Väter und später ihrer Ehemänner - ohne Mitspracherecht gefangen in diesem System. Für die fortschrittlichen Frauen ist dies besonders schlimm, da sie sich nicht an den neu auferlegten Käfig gewöhnen können. Wer dagegen verstößt, wird hart bestraft - nicht selten wird die Todesstrafe verhängt. Es ist ein Leben ohne Musik, ohne Theater, ohne Kino und ohne Spaß - aus Sicht der „Ritter Zions“ die einzige Möglichkeit, den drohenden Weltuntergang zu verhindern.
Myrina ist in dieser Welt gefangen und kann sich nur sehr schlecht damit abfinden. Sie ist eine Kämpfernatur und sie ist es nicht gewöhnt, klein beizugeben. Auf der Suche nach der Freiheit trifft sie auf Gleichgesinnte, aber dies bedeutet auch eine große Gefahr für alle, die sie liebt. Um sie herum und in ihren Träumen passieren mysteriöse Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Und was hat es mit diesem ominösen Mr. Baldur auf sich?

Die Geschichte um Myrina ist etwas düster, aber dennoch nicht hoffnungslos. Es beschreibt die die Stellung der Frau vor Christi Geburt - ohne Gleichberechtigung und ohne Chance auf Bildung. Dennoch wird deutlich, dass es immer ein Licht in der Dunkelheit gibt und man niemals aufgeben darf! Auch wenn es noch so aussichtslos scheinen mag. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, Innerhalb weniger Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Der Spannungsbogen zieht sich bis zum fiesen Cliffhanger am Schluss durch und bietet einige unerwartete Wendungen. Es geht um die eigene Stärke, Vertrauen, Hoffnung, Angst und Verrat - eine rasante Mischung, die unter die Haut geht.
Absolute Leseempfehlung für Fantasyfans! Ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung!