Cover-Bild Hard Rules - Dein Verlangen
Band 1 der Reihe "Dirty Money"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Lisa Renee Jones

Hard Rules - Dein Verlangen

Sonja Fehling (Übersetzer)

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen.

Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily - schlagfertig, scharfsinnig und unwiderstehlich sexy. Mehr und mehr geben die beiden sich ihrer Leidenschaft hin, brauchen einander, vertrauen einander. Doch darin liegt das Problem. Denn Emily hat ein Geheimnis - das, was sie überhaupt zu Brandon Enterprises führte. Und die Wahrheit wird sie beide zerstören...

WARNUNG: Dieses Buch enthält einen schroffen, schmutzig redenden Alpha-Mann im maßgeschneiderten Anzug und eine willensstarke Frau, die ihn in die Knie zu zwingen droht.

»Hard Rules - Dein Verlangen« ist der erste Band der mitreißenden, verführerischen und spannenden »Dirty Money«-Serie der New-York-Times -Bestsellerautorin Lisa Renee Jones. Der zweite Teil »Dein Begehren« folgt in Kürze!

Veröffentlicht am 11.05.2017

Ich habe mehr erwartet

Shane, erfolgreicher Anwalt und Teilhaber des Familienunternehmens steht in einem schweren Kampf, gegen seinen leichtsinnigen und machtversessenen Bruder, sowie gegen seinen krebskranken Vater, der das Familienimperium mit strenger Hand regiert. Doch was wird aus dem Familienimperium nach seinem Ableben? Shane versucht mit aller Macht das Unternehmen zu retten und von seinen kriminellen Aktionen zu befreien. Inmitten dessen,trifft er auf die schüchterne und erfrischend ,,unschuldige" Emily, die ihm ganz den Kopf verdreht. Doch was er nicht weiß, auch Emily hat eine dunkle Vergangenheit und gefährliche Geheimnisse, die sie entzweien könnten...

Ich ging mit hohen Erwartungen in die Geschichte, gerade auch, da vor einem zu ruppigen Erzählstil gewarnt wurde und ich mich auf eine heiße Story gefreut habe. Die Story an sich ist ziemlich spannend und unberechenbar gemacht und verfehlt definitiv nicht seine Wirkung. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht so überzeugen, wie erwartet. Es ist oftmals ein Hin und Her zwischen Shane und Emily und dann hadert Emily immer mit sich und denkt, sie könne Shane schaden, was Shane allerdings in umgekehrter Weise auch denkt und mir fehlte da die direkte Kommunikation. Es wurden leider immer nur Gedanken und Befürchtungen geäußert, aber kaum eine wurde wirklich beim Namen genannt. Das zieht sich durch die ganze Geschichte und macht das Warten auf den großen Knall, wenn alles endlich raus ist, träge. Da fehlte mir einfach der Sog, weil vieles Unausgesprochen in der Luft hingen blieb. Erst am Ende deutete der Cliffhanger auf die große Auflösung an, die dann wohl im nächsten Teil beschrieben wird und der Reihe wahrscheinlich auch den Namen gegeben hat.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Hard Rules 1

Hard Rules - Dein Verlangen ist der erste Teil der dreiteiligen "Dirt Money Reihe".

Shane ist zurück im Schoß der Familie um das Familienunternehmen Brandon Enterprises zu retten. Sein Vater ist ein manipulativer alter Mann, der seinen nahenden Tod dazu hernimmt um gegen seine beiden Söhne Intrigen zu schmieden.
Derek hasst seinen Bruder Shane... Derek will Geld und spielt eher falsche Spielchen - auch oft mit den falschen Leuten.
Shane dagegen ist taff, will ehrlich und ehrbar handel. Doch sein Leitspruch "wer dir am nächsten steht, kann dich am schlimmsten verletzen". Auch er muß seine Grenzen austesten.

Da taucht in einem Café Emily auf. Emily und Shane haben sofort eine Anziehung zueinander und können sich nicht dagegen wehren. Doch beide haben ihre Geheimnisse.... und sollten nicht zusammen sein.

Ein super toller Roman, der Spannung, Liebe, Rache, Intrigen und Realität enthält. Die Protagonisten Shane und Emily sind super: Shane, hübsch, reich, taff und doch weich / Emily: Loyal, liebevoll, steht ihre Frau und bietet anderen die Stirn - hat jedoch ein riesen Geheimnis.
Auch Jessica und Seth passen perfekt in die Geschichte.

Ich kenne die Autorin und diese Serie ist wieder ein Beispiel für ihren tollen Schreibstil.

Ein Stern Abzug, weil ich soooo lange auf Band 2 warten muß.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Ein guter Auftakt einer weiteren spannenden Erotikreihe

Shane, erfolgreicher Anwalt, kommt zurück in das Familienimperium um dort aufzuräumen. Sowohl sein Vater, als auch sein Bruder haben die Firma nicht zuletzt mit illegalen Machenschaften groß gemacht und befinden sich ständig an der Grenze um aufzufliegen. Shane versucht die Firma zu retten und lernt direkt am Anfang Emiliy kennen. Emiliy fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und ohne es zu ahnen steht mit Shane der Sohn ihres Chefs vor ihr. Emily nimmt immer mehr Einfluß auf Shanes Leben, aber kann er Emily vertrauen ??? Denn eins weiß Shane nicht--- Emily hat ein dunkles Geheimnis.

"Hard Rules-Dein Verlangen" ist der erste Teil der Dirty Money Reihe . Er ist nicht abgeschlossen und hinterlässt am Ende den Leser mit einem Cliffhanger, wie es in dem Genre schon mittlerweile üblich ist.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Sexszenen sind ansprechend . Sie sind wichtig , aber sie überlagern die Geschichte nicht, die schon sehr spannend ist. Es geht um Intrigen, dunkle Machenschaften, Bestechungen, Drogenkartell, Geldwäscherei usw...

Die Protagonisten sind sehr sympathisch ! Shane ist ein Mann der weiß was er will, aber mit dem Herzen am rechten Fleck. Emily reißt seine Mauern ein, und auch wenn er es erst gar nicht will, muss er einsehen, das Emily für ihn ein besonderer Mensch ist.
Emily mag ich auch sehr gerne. Leider muss sie alles geheimhalten und darf Shane nicht erzählen wer sie wirklich ist. Man möchte ihr zuschreien: Vertrau ihm doch !, aber man kann auch verstehen, das sie es nicht tut. Der Zwiespalt kommt sehr gut rüber.
Auch die Rivalität der Brüder und die Beziehung zu ihrem Vater wird sehr gut beschrieben und man kann die Gefühle gut nachvollziehen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen und bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht !!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Interessanter Plot mit Schwächen bei der Umsetzung

Rezension Lisa Renee Jones - Hard Rules: Dein Verlangen

Klappentext:

Rezension Lisa Renee Jones - Hard Rules: Dein Verlangen

Klappentext:
Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily – schlagfertig, scharfsinnig und unwiderstehlich sexy. Mehr und mehr geben die beiden sich ihrer Leidenschaft hin, brauchen einander, vertrauen einander. Doch darin liegt das Problem. Denn Emily hat ein Geheimnis – das, was sie überhaupt zu Brandon Enterprises führte. Und die Wahrheit wird sie beide zerstören ...

Shane Brandon hatte eigentlich nie vorgehabt, die Familiengeschäfte zu übernehmen. Doch da sein Vater schwer krank ist und sein Bruder die Firma in immer dunklere Machenschaften verstrickt, bleibt dem Anwalt keine Wahl, als sich selber einzubringen. Für eine Frau an seiner Seite hat er daher eigentlich keine Zeit. Doch als ihm die attraktive Emily über den Weg läuft, kann er sie nicht einfach ziehen lassen. Schnell merkt er, dass auch Emily etwas verbirgt, doch beide einigen sich, dass es nur bei einer Affäre bleibt. Aber wie es nun einmal so ist, kann man seine Gefühle nicht einfach so abschalten und schnell merken beide, wie wichtig sie einander sind. Doch kann da mehr daraus werden, wenn ihrer beider Vergangenheit ihnen im Nacken sitzt?
Bei Lisa Renee Jones bin ich es gewohnt, dass ihre Charaktere den Klischees in solchen Geschichten entsprechen. Dementsprechend hat es mich also nicht überrascht, wie die Figuren hier dargestellt werden und wie sie sich entwickeln. Ganz unsympathisch waren mir Emily und Shane nicht, leider fehlt es ihnen noch ein wenig an Tiefe. Die Nebencharaktere sind oft zwielichtig und man weiß nicht so genau, woran man bei ihnen ist. Das macht die Sache also wieder etwas spannender und bringt ein wenig Abwechslung in den Roman.
Denn wieder einmal war ich sehr enttäuscht über die Zeitlinie, die die Autorin hier gewählt hat. So handelt sie die Beziehungsentwicklung wieder einmal innerhalb weniger Tage ab, lässt den Charakteren so wenig Raum, um sich glaubhaft zu entwickeln und man fühlt sich als Leser schon regelrecht durch die Handlung durchgehetzt. Schade, denn meiner Meinung nach funktioniert das Schema mit den erotischen Szenen und der Anziehungskraft genauso gut, wenn nicht immer alles Knall auf Fall übers Knie gebrochen wird. Shane und Emily erzählen ihre Geschichte jeweils in der Ich-Perspektive und wechseln sich dabei immer wieder ab. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die erotischen Szenen sind detailliert, aber nicht zu derb umrissen.

Fazit:
Hard Rules zeigt interessante Ansätze, ist aber zeitlich viel zu eng gesetzt um etwas realistischer zu wirken. Das hat auch Auswirkungen auf die Figurenentwicklung, die mich so nicht wirklich überzeugen konnte. Sprachlich unterhält der Roman zwar ganz gut, ganz rumreißen kann er es damit aber nicht.
Von mir gibt es knappe 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Spektakulärer Auftakt - Miserables Ende

Das Buch:

Das Buch:

Hard-Rules ist der erste Band der Dirty-Money-Reihe und handelt von der Beziehung zwischen Shane und Emily. Sie gibt vor jemand zu sein, wer sie nicht ist und er versucht mit aller Macht, das Familienimperium vor den kriminellen Machenschaften seiner Familie zu retten. Intrigen, knisternde Begegnungen und viele offene Fragen stehen an der Tagesordnung.

Mein Eindruck:

Ich war von Anfang an von dem Buch gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich es auch fast komplett an einem Tag gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man geradezu über die Zeilen fliegt und kaum hat man einen Höhepunkt hinter sich gelassen, geht man auch schon auf den nächsten zu.
Ich finde toll, dass neben der im Fokus stehenden Beziehung zwischen Emily und Shane die übrige Handlung nicht vernachlässigt wird. Viele Bücher dieser Art zielen nur darauf ab, so viele erotische Szenen wie möglich einzubauen und diese so ausführlich wie möglich zu schreiben. Hier ist dies ganz anders. Im Gegenteil, dadurch, dass die Erzählperspektive immer wieder zwischen Emily und Shane wechselt, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen, ihre Gefühle nachvollziehen und ein Bild von Ihrem Charakter bekommen.

Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, ist das furchtbare Ende. Denn genau genommen gibt es kein Ende. Die Autorin lässt den Leser komplett im Dunkeln. Absolut keine der Fragen, die sie im Buch beim Leser hervorruft, wird beantwortet. Als ich das Buch zuende gelesen hatte, hatte ich das Gefühl ich hätte es kurz vor der Auflösung weggelegt und gar nicht wirklich zuende gelesen. Für mich ist das eine reine Marketingstrategie der Autorin, da man nun gezwungen ist, den kommenden Band zu kaufen, wenn man erfahren will wie es weiter geht. Und jeder, der dieses Buch liest, wird wissen wollen wie es weiter geht. Für mich ist ein Buch ohne Ende kein Buch und ich hätte mir den kommenden Band auch ohne diesen Cliffhanger geholt. Dass man nicht alles verraten kann, ist natürlich auch logisch, aber ein Teilende mit ein paar Antworten sollte jeder Band einer Buchreihe meiner Meinung nach dennoch haben.

Fazit:

An sich ein super Buch, was die volle Bewertung verdient hätte. Da aber das Ende nun einmal das ausmacht, was vom Buch in Erinnerung bleibt, hat sich die Autorin selbst ein Bein gestellt. Nichts desto trotz werde ich mir wohl auch den kommenden Band holen, da die Geschichte einfach zu gut ist, um sie nicht weiterzulesen.