Cover-Bild MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers
Band 3 der Reihe "Schottische Morde"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Gitta Edelmann

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Die Lady Detectives von Edinburgh

Cosy-Crime mit echt schottischem Flair und geballter Frauenpower: Die neue Serie für Fans gemütlicher Krimis!

Folge 3: Finola und Anne sind hocherfreut: Ihre Detektei entwickelt sich gut und etabliert sich immer mehr in Edinburgh. Da folgt auch schon der nächste Fall, der sie sogar persönlich betrifft: Annes guter Freund Gordon hat sich das Leben genommen. Sie ist zutiefst erschüttert. Dass der erfolgreiche, charismatische Künstler Selbstmord begangen haben soll, kann und will sie nicht glauben. Und tatsächlich fällt ihr Verdacht auf jemanden, den sie ebenfalls gut kennt - doch dann wird diese Person tot aufgefunden ... Ist Anne selbst nun etwa auch in Gefahr?

Über die Serie: Die junge Schottin Finola MacTavish zieht von der malerischen Isle of Skye nach Edinburgh, um dort in der Kanzlei von Anne Scott als Detektivin zu arbeiten. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen die beiden Lady Detectives die verblüffendsten Fälle. Finola merkt dabei schnell, dass sie ein Händchen fürs Ermitteln und Beschatten hat - am liebsten in Verkleidung. Noch dazu hat sie immer die Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand, die nicht nur bei Kopfschmerzen hilft ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 16.09.2021

Cosy Crime mit spannenden Ende

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der verstorbene Ehemann von Anna Scott hat vor seinem mysteriösen Tod fast das gesamte Vermögen vom Konto abgehoben. Seitdem ist das Geld verschwunden. Da liegt es nahe, dass die Detektei Nachforschungen anstellt. Diese gestalten sich spannend und überraschend. Außerdem stirbt Annas früherer Mentor aus der Kunstszene. Es soll ein Selbstmord gewesen sein, nur kann Anna nicht so ganz daran glauben und stellt eigene Ermittlungen an.
Das Buch liest sich flüssig und sehr kurzweilig. Es ist die perfekte Unterhaltung für die kommenden Herbsttage.

Veröffentlicht am 15.05.2023

spannende Cosy-Crime

Es geht spannend weiter. Es werden wieder einige Geheimnisse angedeutet und feine Hinweise verstreut. Wird man nun endlich hinter das Geheimnis von Malcom kommen ?
Als Leser ist man genauso neugierig wie ...

Als Leser ist man genauso neugierig wie Finola.
Gespannt begibt man sich zusammen mit ihr auf die Suche nach Antworten und kommt nach und nach einer Lösung auf die Spur. Finola ist sympathisch und sehr neugierig.
Es macht ihr sichtlich Spaß zu observieren und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Annes guter Freund Gordon hat sich das Leben genommen, doch seine Tochter Kathi zweifelt daran und beauftragt Anne mit Ermittlungen.
Anne versucht daraufhin einen aktuellen Einblick in Gordons Leben zu gewinnen und stellt fest, dass sie zu sehr involviert ist, um objektiv zu ermitteln. Viele verdächtige Bekannte und noch Unbekannte. Und deren Geheimnisse erschweren die Suche nach der Wahrheit.
Wie die beiden Fälle ausgehen muss jeder selbst lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Auf der Suche nach dem verschwundenen Geld

In diesem dritten Teil erfahren wir endlich mehr darüber, was es mit dem verstorbenen Mann von Anne Scott auf sich hat. Es wird immer wieder in den vorherigen Folgen davon gesprochen, doch ergibt sich noch nichts konkretes.
Mit ihm ist bei seinem Tod sehr viel Geld verschwunden und anfangs versucht Anne, dieser Spur allein nachzugehen, denn für die Detektei ist dieses Geld zwingend notwendig.
In dieser Folge beauftragt sie Fiona damit, dem Ganzen nachzugehen und Fiona kann auch einige Erfolge erzielen.
Doch dann ruft Anne sie zurück, damit sie dieser bei der Aufklärung hilft, wie ihr alter Freund Gordon Ross wirklich verstorben ist.
Plötzlich verstirbt noch ein weiterer Freund und es wird immer verwirrender.
Insgesamt gefällt mir dieser Band ebenfalls sehr gut und durch die Auflösung bezüglich des verstorbenen Ehemannes von Anne wird auch ein offenes Rätsel über die ersten drei Bände der Reihe gelöst.
Ich kann die Bücher uneinge­schränkt jedem empfehlen.
Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Tod eines Künstlers...

...ist nun der dritte Einsatz für das Detektivbüro MacTavish & Scott. Beide Ladies sind in Fälle eingebunden. Während Anne sich mit den Todesumständen von Gordon beschäftigt, ist Finola in York unterwegs...

Cosy ...

Cosy Crime im Detektiv-Milieu. Die Geschichte ist wirklich nichts Tiefgründiges und Spannung und Tempo sind auch nicht vordergründig. Allerdings stimmt das Ambiente und das Flair Edinburghs sowie die Behaglichkeit und Leichtigkeit, der durch den angenehmen Erzähstil unterstrichen wird.

Für alle Fans von Wohlfühlkrimis ist dieses Buch bestimmt eine Leseempfehlung, die ich hiermit gern ausspreche.