AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wahnsinnig gutes Buch

Für immer deine Tochter

Die Bücher von Hera Lind gehören für mich zum Lesen immer dazu. Ich bin mir gar nicht sicher, wie viele Bücher ich mittlerweile von Ihr gelesen habe. Das Cover ist ausdrucksvoll und auch der Klappentext mutmaßt wieder eine erlebnisreiche Geschichte an.

Dieses Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen, ich musste immer mal wieder Pause machen, denn das Gelesene musste verarbeitet werden. Ich habe immer mal wieder geweint und musste es sacken lassen. Was Menschen alles erleben und erleiden müssen ist ziemlich hart.

Paulas Mama ist gestorben und ihren Papa musste Sie in ein Heim geben. Sie und ihre Tochter arbeiten Beide und können somit leider nicht den Papa pflegen. Diese Entscheidung macht Beiden sehr zu schaffen, vor allem ihrer Tochter.

Beim Aufräumen des Hauses, was nun verkauft wird, findet Paula das Tagebuch der Mama und dort liest sie schreckliche Dinge, die ihr ganzes Leben aus den fugen bringen. Ihren Papa kann sie nur in "hellen" Momenten fragen, ob das Gelesene wahr ist. Doch auch da kann man kaum darauf vertrauen.

Paula macht sich dann auf die Spurensuche und erfährt Vieles. Puh. Dieses Buch ist bewegend, ergreifend, aber auch erschütternt. Ich habe wirklich oft mit den Tränen gekämpft. Für mich wieder ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight

Don't love your Boss

Ich liebe die Bücher von Sarah sehr und freute mich, das ich nun auch das neue Buch von ihr lesen durfte. Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr und auch der Klappentext klang genau nach einem Buch für mich. Bisher hat sie mich mit all ihren Büchern, die ich gelesen habe überzeugt.

Dies ist nun der 4. Teil der Reihe und damit auch der letzte Band. Ich war schon ein wenig traurig, dass es nun endet. Aber ich bin sicher, es wird noch viele weitere tolle Bücher der Autorin geben, die erscheinen werden.

Alessa verliert ihren Job aufgrund eines peinlichen Zwischenfalls bei einer Videokonferenz. Auf einer Party begegnet Logan Ihr. Er genießt sien Single-Dasein voll und ganz nach einer nicht so tollen Beziehung. Das kommt auch Alessa gelegen und sie läßt sich auf eine Nacht mit Logan ein.

Doch Beide können den Anderen nicht mehr vergessen und die Gedanken sind oft bei dem jeweils Anderen. Alessa wird kurz darauf eine neue Stelle angeboten, was ihr sehr gelegen kommt. Doch sie wird dort immer wieder Logan sehen, das ist ein Nachteil. Die Beiden wollen es professionell angehen und gut arbeiten. Doch können Sie das? Was ist, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen?

Ach was soll ich sagen. Ich habe das Buch an einem Stück gelesen und liebe es sehr. Der Schreibstil, die Menschen und auch die Gefühle und der Hauch von Sex runden das Finale der Reihe perfekt ab. Ich vergebe 5 Sterne.

Highlight

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder (Hafenärztin 2)

Ich freute mich riesig auf den zweiten Band der Reihe, nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat. Ich mag die Bücher der Autorin sehr, egal welches Genre sie schreibt.

Hamburg 1911 - Es ist ...

Hamburg 1911 - Es ist der größte Auswanderhafen und dort kümmern sich Ärztin Anne und Pädagogin Helene um Familien. Sie sorgen sich vor allem um die Kinder, denn diese sind traumatisiert. Doch plötzlich häufen sich unter den Armen die Todesfälle. Alle Opfer wurden vergiftet. Doch wer soll wahllos Menschen töten?

Diese Geschichte ging mir sehr nahe und unter die Haut. Ich habe so oft schlucken müssen als ich das Gelesene so langsam verarbeitet habe. Es ist wirkich wahnsinn, wie die Autorin die Szenen beschrieben hat. Ich las wirklich gebannt von Seite 1 bis zum Ende.

Drama und Mord in Hamburg - was für ein Buch. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3. Vielen Dank für dieses Highlight. Ich vergebe 5 Sterne.

Wow

A Place to Love

Ich freute mich riesig auf die neue Reihe von Lilly Lucas. Das Cover ist wunderschön und die Geschichte klang vom Klappentext auch sehr spannend und genau nach einer Geschiche für mein Herz.

Ich bin ...

Ich bin direkt in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich finde sie hat auch ein gutes Auge für die Details und die Gefühle der Menschen im Buch. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit und ich freue mich sehr auf Band 2.

Vor 3 Jahren ist Junes Vater verstorben und seitdem leitet sie die Farm. Ihre Schwestern und auch die Mutter unterstützen sie wo sie nur können. Doch die Liebe und das eigene Leben von June liegen seitdem auf Eis.

Die Obstfarm ist Junes Leben. Doch eines Tages taucht Ihr Mann auf, von dem niemand in der Familie etwas wusste. Die Mutter sowie die Schwestern haben schwer daran zu knabbe, dass Junes es nicht erzählt hat. Doch Henry und June - das ist so eine Geschichte für sich. Er kommt und will, dass June die Scheidungspapiere unterschreibt. Dafür bleibt er einige Tage auf der Farm.

Man merkt, dass zwischen den Beiden noch viel unausgesprochenes ist. Auch die Funken sprühen zwischen den Beiden. Doch kann es eine zweite Chance geben? Hach, dieses Buch ist so so toll. Ich liebe es einfach. LEST DIESES BUCH!!!

Ich vergebe 5 Sterne.

Schöner Roman

Der Sommer der Blütenfrauen

Dieses zauberhafte Buch habe ich von der Autorin geschenkt bekommen. Vielen lieben Dank noch einmal, ich habe mich sehr gefreut, denn das Buch stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Vorweg kann ...

Vorweg kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe innerhalb weniger Stunden. Ich habe den Alltag einfach mal sein lassen und wirklich am Stück gelesen. Die Autorin hat einen ganz zauberhaften, lebendigen und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere wurden wunderbar beschrieben und ich hatte tolle Lesestunden.

Rose ist impulsiv und sie ist immer auf der Suche nach einem Job, der für sie ist und auch sesshaft will sie gern werden. Ihr fehlt ein Zuhause. Eines Tages findet sie ein Schild und heuert dann auf dem Biohof an. Zu Beginn gibt es Schwierigkeiten, doch dann findet sie dort schnell ihre Begabung. Das Blumenfeld hat es ihr angetan und eines Tages findet sie das Notizbuch der verstorbenen Martje. Ihr Interesse ist geweckt.

Rose hat eine Idee mit dem Notizbuch und erstellt sich einen Blog. Kurz darauf kreuzen sich die Wege von Marguerite und Rose. Marguerite ist gerade verlassen wurden, nachdem sie die Affäre mitbekommt. Sie will das Restaurant alleine führen, die Scheidung einreichen und neu beginnen. Der Blog von Rose inspiriert sie sehr und gemeinsam schaffen Sie es, dass das Restaurant schwung aufnimmt. Doch dann steht ihr Noch Ehemann wieder in der Tür.

Viola ist die dritte im Bunde, die diese Geschichte zum Erfolg machen. Die drei sind so unterschiedlich und doch harmonieren sie gut zusammen. Jede für sich ist einfach toll. Die Drei treffen sich bei Violas Familie im Piemont und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Vor allem Violas Oma ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Drei treffen eine Entscheidung gemeinsam für ihre Zukunft. Für mich die perfekte Entscheidung.

Ich habe diese drei Frauen und ihre Leben wirklich gern begleitet und hatte tolle Lesestunden. Ich vergebe 5 Sterne.