AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

nicht meins

Die Frauen von Kilcarrion

Jojo Moyes – viel geliebt und immer gehyped. Die letzten beiden Bücher habe ich gelesen, jedoch nicht für gut befunden. Doch so ganz wollte ich es nicht sein lassen und habe der Autorin nochmal eine Chance gegeben. Dieses Buch sollte es nun sein, der letzte Versuch, dass ich mit der Autorin warm werde, wie man es so schön sagt.

Das Buch wurde neu übersetzt und veröffentlicht. Den Vorgänger kenne ich nicht. Die Gestaltung ist gelungen, wie ich finde. Auch der Klappentext wirkt vielversprechend und macht neugierig.

Doch schon bei den ersten Kapiteln merkte ich, nein, die Autorin ist einfach nichts für mich. Der Schreibstil ist flüssig und doch fehlte mir beim Lesen einiges. Ich kann gar nicht so genau sagen was mir fehlt, aber ich kam nicht in die Geschichte und konnte mich einfach nicht einfinden.

Es ist wirklich nur meine eigene Meinung. Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden und dieses Buch lesen, denn Geschmack ist nun mal verschieden. Für mich steht fest, dass die Autorin nichts für mich ist und ich daher auch keine Bücher mehr lesen werde von ihr. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Meinung.

Ich vergebe 2 Sterne!

Veröffentlicht am 28.01.2022

nicht meins

Zurück zu mir

Dieses Buch habe ich einige Male auf Instagram gesehen und es hat mich neugierig gemacht. Da ich noch nichts von der Autorin gelesen hatte, wollte ich es einfach mal probieren. Das Cover finde ich schlicht und gelungen. Ich habe nicht wirklich einen Zugang zum Geschriebenen gefunden, muss ich ehrlich sagen. Ich empfand zusätzlich, dass die Autorin viele Wiederholungen geschrieben hat.

Alma fühlt sich gerade nicht wohl und weiß auch nicht so recht, was und wie sie das ändern soll und kann. Sie versucht vieles, aber nichts hilft. Doch eines Tages klingelt es an der Tür und Alma bekommt ein Paket. Inhalt ist ein Notizbuch, in das schon Sachen geschrieben wurden. Sie liest praktisch über sich selbst.

Leider bin ich mit diesem Buch nicht "warm" geworden und vergebe daher 2 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight

Denn Geister vergessen nie

Der Titel und auch der Klappentext läßr erahnen, das es sich um kein gewöhnliches Buch handelt, was die Autorin hier geschrieben hat. Ich habe zuvor schon einige Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen. Doch bei diesem Buch hat sie sich nochmal extrem gesteigert, chapeau.

Amy verliert alles im Leben, was man sich nur denken kann. Sie ist davor alles aufzugeben bis sie dann auf Miab trifft. Mian ist aber nicht wie jeder, denn er ist besonders. Er spürt ohne Worte, was Amy fühlt. Er spürt zudem auch den großen Schmerz, den Amy hat. Die Beiden machen einen Segeltrip und bei diesem Trip entwickelt sich eine große Liebe zwischen Ihnen. Man hat den Eindruck, dass Amys Herz langsam wieder heilt.

Doch auch Mian hat mit Sachen zu kämpfen, die ihn belasten und bedrücken. Auf dem Schiff kommt es dann zu einer Katastrophe. Gibt es wirklich Geister der Vergangenheit? Wie geht es mit den Beiden weiter?

Wow - dieses Buch hat mich berührt, bewegt, sprachlos gemacht, mein Herz gebrochen und wieder geflickt. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Toller Roman

Die Brombeerschwestern

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, wie ich finde. Und der Klapptentext hat mich direkt neugierig gemacht. Die Autorin schreibt wirklich viele Bücher und bis jetzt habe ich noch nicht geschafft alle zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und auch sehr detailreich. Ich hatte schöne Lesestunden mit dem neuen Buch der Autorin.

Daisy und Sage sind Stiefschwestern. Doch die Beiden wurden keine Freundinnen sondern eher Feindinnen. Sage erklärt öffentlich ihre Liebe zu Daisys Ehemann und das während der Hochzeitsfeier. Danach herrscht Funkstille. Doch nun müssen die Zwei zusammenhalten, denn die gemeinsame Schwester braucht Beide an ihrer Seite.

Kann man die Vergangenheit bereinigen und einen Neustart hinlegen? Können Beide sich auf den Anderen einlassen und werden vielleicht doch noch sowas wie Freundinnen?

Die Geschichte hat mich berührt und bewegt. Es ist wirklich ein ganz zauberhaftes Buch und ich hatte tolle Lesestunden. Ich vergebe 4 Sterne.