Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2022

Die Rückkehr des Waldes

Die Rückkehr des Waldes

Ich habe sehr lange gebraucht um in das Buch hineinzufinden, es war glaube erst ab Kapitel 16.

Mich haben die Geschehnisse zu sehr an die Zeit um 17hundert ( Napoleonische Kriege ) erinnert.

Doch dann ...

Doch dann wurde es interessant und spannend. Mit dem erwachen des Waldes und des wiedererstarktem Feind, müssen sich die Menschen einiges einfallen lassen.

Es gab so einige Ereignisse die mich dann zum Staunen gebracht haben und ein unerwartendes Ende, was mich sehr überrascht hat.

Können die Menschen fliehen? Wird Sebastiane wieder ein Mensch? Wer ist der gottgleiche Kaiser?

Lest dieses Buch und die Fragen werden beantwortet, doch ob diese euch zufriedenstellen, ist eine andere Sache.

Ich werde den anderen Büchern eine Chance geben und hoffe auf wunderbare Wesen und Naturgewalten.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Träume der Finsternis

Sansaria 1. Träume der Finsternis

Leonard wohnt mit seiner Mutter in einer Villa, die mittlerweile nicht mehr im guten Zustand ist. Sein Vater ist verschwunden und das Geld wird auch knapp. Nach dem Ferien soll Leonard auch noch die Schule wechseln. Nachts landet er in einer anderen Welt. Stell dir vor du landest dort.

Ich muss sagen das ich überhaupt nicht in die Geschichte rein kam, obwohl mir der Klappentext, sowie die Idee gefällt. Ich hatte das Gefühl das man gleich in die Geschichte geschubst wurde, sowie verwirrt da stand. Es sind sehr viele Fragezeichen über den Kopf erschienen, es wurden zwar ein paar beantwortet, aber einige blieben offen.

Die Idee dahinter finde ich gut, doch leider ist es für mich nicht passend.

Das Lesealter würde ich hochsetzen, da doch einige Szenen vorkamen die sehr gruselig waren.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Augensammler Reihe

Playlist

Leider steht nicht drin das es der 3 Teil ist vom Augensammler, wo ich mich erstmal gespoilert habe und ich mir die ersten 2 Teile als Hörbuch anhören musste, bevor ich das beendet konnte. Mich hat leider diese Geschichte nicht vom Hocker gerissen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Die Augenzeugin

Die Augenzeugin

Harriet kehrt zurück nach in ihrem Heimatort. Sie ist ist Ermittlerin dort und muss sich erst eingewöhnen, bis ein brutaler mord geschieht und Harriet ein komplexen Mordfall lösen muss. Schafft sie das?

Die ...

Die Autorin schreibt die Gegend sehr bildlich. Der Schreibstil ist sehr ruhig und es kommt sehr langsam die Spannung auf.

Mit der Protagonistin konnte ich nicht warm werden, sie kam mir sehr unsicher und ergeben rüber. Die anderen Charaktere sind mir voll auf die Nerven gegangen. Harriet hat mit ihrer besten Freundin nur per SMS geschrieben, wieso? (nicht verständlich) Und dann der Cliffhanger am Ende, fand ich überflüssig.

Leider habe ich mich durch das Buch gequält und es konnte mich nicht vom Hocker reißen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Habe mir mehr erhofft

Crave

Ich habe mich voll auf die Reihe gefreut und war total gespannt auf dem ersten Band. Ich würde mal behaupten, das ich für diese Reihe zu alt bin.

Für viele kam Grace stark rüber, doch für mich war sie ...

Für viele kam Grace stark rüber, doch für mich war sie sehr naiv, die sich gleich in Jaxon verliebte, obwohl er ihr klar machte das sie verschwinden soll. Macy kam mir sehr sympatisch rüber. Jaxon fand ich sehr nervig da er hauptsächlich als wunderschöner, gut auszusehender sexy Boy hingestellt wurde. Es passieren so viele unrealistische Sachen wo man nur den Kopf schütteln konnte.

Zum Schluss hat es mich dann ein wenig gepackt und ich konnte kurz in die Story tauchen. Das Ende ging dann viel zu schnell und ich möchte doch irgendwie wissen wie es weiter geht.

Aber man sollte diese Reihe nicht mit Twilight vergleichen.