Profilbild von Lesemama1970

Lesemama1970

Lesemama1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Nicht nur für Kinder, auf keinen Fall

Karma for Kids

Karma for Kids: Warum jeder von uns ein Held sein kann ist im Juni 2017 von Nadine Eschment als 2. Auflage bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden weil eine Freundin ...

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden weil eine Freundin es mir empfohlen hat.

Taschenbuch: 72 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (12. Juni 2017)
ISBN-10: 3743173611
ISBN-13: 978-3743173613

Eine Freundin meinte zum Mir „lies mal das ist ein gutes Buch“ und was soll ich sagen, sie hat Recht.
Als ich angefangen hatte zu lesen, konnte ich bis zum Ende nicht mehr aufhören, gut das Buch ist nicht besonders dick aber sehr Interessant.
Es sind fünf Kurzgeschichten die alle eine Aussage haben, welche müsst ihr selbst rausfinden.
Mir gefällt die Idee sehr gut, mit diesem Buch die Stiftung Kinderglück Dortmund e.V. zu unterstützen, so kann man beim Lesen gleich noch was Gutes tun.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde welche Geschichte mir am besten gefallen hat, könnte ich es nicht sagen, denn jede Geschichte hat etwas ganz Besonderes. Wie schon meine Überschrift zu dieser Rezension sagt, ist dieses Buch auf keinen Fall nur etwas für Kinder, ganz im Gegenteil, denn es bringt auch uns Erwachsene zum Nachdenken.
Bitte noch mehr solche Bücher.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Viel zu kurz!

Die Sterne in unserer Mitte

Die Sterne in unserer Mitte: Kurzgeschichte ist im April 2017 von Vanessa Fuhrmann bei neobooks erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Format: ...

Preis: 0.99 Euro
Dateigröße: 499 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 47 Seiten
Verlag: neobooks (30. April 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B072HNTYVQ

Wie, was schon zu Ende? Das kann jetzt aber nicht sein!
Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen.
Das Cover hatte mich einfach magisch angezogen, es rief richtig „Lies mich“.
Eine Geschichte zum Träumen und fallen lassen hat die Autorin hier erschaffen.
Setzt dich hin, nimm dir etwas Zeit und genieße diese Kurzgeschichte.
Von mir aus könnte die Geschichte noch ewig weiter gehen, sie war viel zu schnell vorbei, und schreit förmlich nach mehr. Bitte liebe Vanessa Fuhrmann ich will mehr von Mel, Lis, Melu und den anderen lesen, ganz schnell.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Lena kämpft sich nach oben

Zweites Leben, zweites Glück

Zweites Leben, zweites Glück: Jugendroman ist im März 2017 von Tara Riedman bei Books on Demand als Auflage: 5 erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Facebook Gruppe beworben wird.

Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 5 (6. März 2017)
ISBN-10: 3743164825
ISBN-13: 978-3743164826
Dateigröße: 1762 KB
ASIN: B018K1HNZA

Das Cover hat etwas das mich sofort anzog, deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte über Lena und ihr Leben ist so gefühlvoll geschrieben, man leidet einfach mit ihr mit und will ihr helfen. Lena kämpft sich durch die ganze Situation und versucht sich nicht unterzukriegen. Das ganze Gefühlschaos von Wut, Trauer, Hilflosigkeit und der ersten Liebe ist nicht leicht zu meistern, aber Lena schafft es sich da durchzubeißen. Was Lena erlebt ist so realistisch, leider gibt es im echten Leben mehr wie genug Kinder, die wie Lena leben und leiden. Dieses Buch greift ein ernstes Thema auf, ich finde es aber wichtig, dass solche Themen nicht verschwiegen werden. Ich habe mit diesem Buch einige sehr nachdenkliche Stunden verbracht. Meiner Meinung nach kam allerdings der Schluss zu plötzlich, da hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Ein sehr gutes Jugendbuch welches ich mir auch in der Schule als Lesestoff sehr gut vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ein ernstes Thema prima umgesetzt

Mit Fingerspitzen für immer

Mit Fingerspitzen für immer ist im Juni 2017 von Lotte R. Wöss bei telegonos-publishing erschienen.

Dateigröße: 2451 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 237 Seiten
Verlag: ...

Dateigröße: 2451 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 237 Seiten
Verlag: telegonos-publishing; Auflage: 1 (4. Juni 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B072JTB9C7

Das Cover hat einen hohen Widererkennungswert zum ersten Band „Per Handschlag für immer“
Dieses Mal haben wir einen anderen Sohn der von Werlenbachs als Hauptprotagonisten, nämlich Josef. Er kommt einem zu Beginn der Geschichte ziemlich arrogant vor, was er aber nicht ist.
Dem Buch das ernste Thema frühkindlichen Autismus zu geben finde ich sehr mutig wurde aber von der Autorin gut umgesetzt.
Man erfährt auch sehr viel über das Verhalten der Umwelt auf ein krankes Kind. Wut, Entsetzen und Fassungslosigkeit sind nur einige meiner Gefühle die ich für diese Menschen übrighabe. Die Geschichte rund um Noah und seine kleine Familie ist spannend und gefühlvoll umschrieben, und zieht den Leser voll in seinen Bann. Eine wirklich gelungene Fortsetzung die darauf hoffen lässt, dass bald der nächste Band erscheint.
Ein sehr zu empfehlendes Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Bahamas ich komme!

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2 ist im Mai 2017 von Romina Gold bei Bookshouse erschienen

Format: ...

Dateigröße: 3876 KB
ASIN: B0725PVJG8

Das war mein erstes Buch dieser Autorin, es hat mich durch das Cover angesprochen weshalb ich mir dann auch den Klappentext durchgelesen habe. Beides zusammen hat mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen.
Es ist eine angenehme Lektüre für zwischendurch mit dem gewissen Quäntchen Spannung.
Der Schreibstil von Romina Gold ist spannend und flüssig.
Die Schilderungen von Bahamas sind sehr lebensecht, so dass man teilweise das Gefühl bekam dort zu sein. Die Situationen in denen sich die einzelnen Protagonisten befinden sind realitätsnah beschrieben. Die Schlägereien, Schießereien und die ganze Drogengeschichte geben dem Buch die richtige Menge an Spannung. Auch wenn man dieses Buch unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, sollte man es nicht tun. Ich kenne den ersten Teil nicht, weshalb ich manchmal das Gefühl beim Lesen bekam, dass mir ein wichtiges Detail fehlt, welches evtl. im ersten Teil steckt. Die Geschichte hat mich auch einige male zum Lachen gebracht. Der beste Satz für mich in der Geschichte war „Ich kann ja sagen, ich wäre im Verkehr stecken geblieben“. Wenn man das Buch liest weiß man auch gleich warum ich bei diesem Satz herzhaft lachen musste. Die Geschichte Endet für mich mit vielen offenen Fragen, mal sehen ob die im Band 3 beantwortet werden.
Wer also ein Buch mit Urlaubsfeeling, Liebe, Action und Spannung lesen will ist hier genau richtig.