Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Die Liebe kennt den Weg

Auszeit am Meer

Vincent ist überarbeitet. Er spürt, dass er etwas ändern muss, bevor es zu spät ist. Kurzerhand entscheidet er sich, seine Anteile an der Firma zu verkaufen. Dieses Leben will er so nicht weiterführen. Er setzt sich in sein Auto und fährt einfach drauf los. Ohne Ziel und ohne Plan. Schließlich landet er auf der Insel Sylt.
Am Strand trifft er auf Amina. Sie geht auf Vince zu und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Sie lernen sich kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Doch auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen, gibt es Menschen in Aminas Umfeld, die Vince nicht akzeptieren. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Mit dem gewohnten leichten Schreibstil von Marina fand ich wieder schnell in die Geschichte hinein. Einzig mit Aminas unüberlegter Entscheidung haderte ich etwas. Sie nahm Vince, dem sie zufällig am Strand begegnete, ohne ihn zu kennen, einfach mit nach Hause. Womöglich wäre ohne ihren gewagten Schritt niemals etwas zwischen ihnen passiert, also wartete ich erst einmal ab und ließ die Geschichte auf mich wirken. Wie ich es schon von der Autorin kenne, wurde auch in diesem Roman hauptsächlich aus der Perspektive des Mannes erzählt. Später kam Amina aber ebenfalls zu Wort.
Ich war noch nie auf Sylt, konnte die schöne Landschaft aber dank der bildhaften Beschreibungen sehr real erleben. Aminas Lieblingsorte waren für mich gut vorstellbar. Weil sie sich intensiv mit der Insel und ihren Problemen auseinandersetzte, verstand ich, warum die Einheimischen Fremden gegenüber sehr zurückhaltend reagieren. Ich habe bisher von der Problematik nichts gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass es so auch in der Realität aussieht.
Die Liebe, die sich äußerst schnell zwischen Amina und Vince entwickelt, ist heiß und hingebungsvoll. Wer schon einmal ein Buch der Autorin gelesen hat, weiß, wovon ich spreche. Marina Ocean nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt ihre Protagonisten leidenschaftlich und heiß miteinander spielen.
Was mich, wie oben schon erwähnt, ein wenig gestört hat, ist, dass sich sowohl Amina als auch Vince ziemlich schnell und mit voller Kraft voraus in eine feste Beziehung, zu einem praktisch fremden Gegenüber stürzten. Ihre Handlungen wirkten auf mich manchmal zu voreilig und sehr gewagt. Vielleicht haben sie aber auch viel zu lange auf den Richtigen warten müssen, dass sie einige Kennenlernschritte einfach übersprangen. Ein wenig mehr Tiefe und etwas mehr über ihre eigene Person, gerade beim Kennenlernen, hätte ich mir gewünscht. Aber ich denke, dafür ist die Geschichte einfach zu kurz, um lang und intensiv auszuschweifen. Außerdem bekommt Amina am Ende der Story dafür noch einen Denkzettel. Dann wird es nämlich richtig spannend. Die letzten Seiten verflogen regelrecht. Der Abschluss hat mir sehr gefallen.
Das Buch ist schnell gelesen. Es ist eine perfekte kurzweilige Lovestory mit einem heißen Abenteuer, Urlaubsfeeling und einem ordentlich spannenden Abschluss. Perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Blut oder Liebe, was ist stärker?

Violas Verrat

Viola und Kolja, eine explosive Mischung. Auch wenn der Russe Kolja die Autodiebin Viola nun sein Eigen nennt, heißt das noch lange nicht, dass sie sich an seine Regeln hält. Sie unterwirft sich nicht, sondern handelt in eigener Regie. Wird Kolja sie halten können oder macht sie sich über kurz oder lang aus dem Staub? Wer Viola aus Band 1 kennt, kann sich denken was passiert. Allerdings bleiben Violas Alleingänge nicht unbestraft. Doch das ist nicht alles worum Kolja sich zu kümmern hat. Es gibt einige Machtspielchen unter seinen eigenen Leuten auszukämpfen. Außerdem setzt er weiterhin alles daran, die neue Frau an seiner Seite, ob sie nun will oder nicht, zu schützen.
Auch im zweiten Band der Bratwa-Serie sind keine zarten Liebesbekundungen zu erwarten, sondern es geht weiterhin heiß und besonders gnadenlos zur Sache. Ich muss gestehen, die Sexszenen zwischen Viola und Kolja waren mir zum Teil sogar etwas zu brutal. Nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dennoch passend für eine Dark Romance. Überhaupt geht es auch im zweiten Teil schonungslos und rau weiter. Es wird gemordet, gelogen und sich gerächt. Mit den Wolkows, der russischen Mafia, ist nicht zu Spaßen. Das bekommt jeder, der sich mit ihnen anlegt, zu spüren. Besonders spannend in diesem Teil fand ich die Intrigen untereinander. Egal wie eng die Blutsverwandtschaft auch liegt, sie alle spielen sich in irgendeiner Weise untereinander aus. Mich hat es geradezu an die Seiten gefesselt, ihre Machenschaften zu verfolgen. Ich würde fast sagen, dass dieser Band mehr Action als Romance zu bieten hat. Mir persönlich hat das aber sehr gut gefallen. Eine Fortsetzung dieser Reihe ist geplant.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Knallhart, heiß und sexy

Violas Versprechen

Die Rumänin Viola und der Russe Kolja. Beide sind mit Brutalität und Verbrechen groß geworden und plötzlich stehen sie sich gegenüber. Leider war Viola nicht schlau genug, um zu wissen, auf was sie sich einlässt, als sie Koljas Wagen stiehlt. Nun gibt es kein Zurück mehr. Doch wer sich mit Kolja anlegt kommt selten mit dem Leben davon. Wenn Viola nicht genau die Frau wäre, die ihm gefallen könnte, hätte er sie schon längst entsorgt. Auch Viola steht gemischten Gefühlen gegenüber. Der Hass auf den Russen wird immer wieder vom Wunsch, diesen harten Kerl zwischen ihren Beinen zu spüren, verdrängt.
Wer Violas Versprechen lesen möchte, lässt sich auf eine verhängnisvolle und tiefschwarze Dark Romance ein. Hier wird nicht lang gezappelt. Heiße Spielchen und Brutalität gehören zum Alltag der Bratwa. Nicht selten verlässt jemand mit den Füßen zuerst die ausschweifenden Partys der russischen Mafia. Vor einigen der skrupellosen Anhänger muss man sich besonders in Acht nehmen. So auch vor Grisha, Koljas Bruder. Wenn Kolja nicht genau wüsste, zu was sein Bruder fähig ist, dann wäre Viola vielleicht nur ein kleines Problem. Doch weil er weiß, zu was sein Bruder in der Lage ist und wie sehr seine Exzesse ausarten, muss er dafür sorgen, dass Viola ihm niemals zu nahekommt. Ein gefährliches Spiel beginnt, denn Viola lässt sich nicht zähmen und hört erst recht nicht auf das, was Kolja ihr sagt. Niemals ist Kolja einer solchen Frau wie Viola begegnet und auch wenn er wollte, kann er sie nicht mehr gehen lassen. Ein heißes Spiel mit dem Feuer beginnt. Gefahr vermischt sich mit leidenschaftlichen und dominanten Sexszenen. Auch wenn ich manchmal von der Brutalität der Mafia geschockt war, konnte ich dennoch nicht aufhören im Buch zu lesen. Die sich entwickelnden Gefühle zwischen Viola und Kolja wollte ich mir beim Besten Willen nicht entgehen lassen. Ich liebe es, wenn unter den Bösen Machern ein Guter hervorschaut und auch in dieser Story konnte ich ihn finden. Es lohnt sich also auf den richtigen Moment zu warten.
Aufregender und kurzweiliger erster Teil einer rabenschwarzen Mafia-Dilogie.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie sich ein Jugendlicher auf der Suche nach Anerkennung verirrt.

Hass. Macht. Gewalt.

Vom Fußballspieler zum Rechtsextremen, vom Verkäufer zum Produzenten, vom Außenseiter zum Gruppenführer, vom Rotlichtrocker bis hin zum Drogendealer und dann ab in den Knast. Philip Schlaffer hat eine Menge erlebt und kann uns einiges davon erzählen. Sein Buch berichtet Stück für Stück von seinem kriminellen Werdegang. Von den vielen Momenten, in denen er eiskalt austeilte und selbst meist nur mit einem blauen Auge davonkam. Aber auch von den seltenen Situationen, in denen er einstecken musste.
Philips Wunsch nach Rebellion zu Beginn seiner kriminellen Karriere konnte ich noch gut nachvollziehen. Ich würde sagen, fast jeder Jugendliche macht diese Zeit der Selbstfindung durch. Der Wechsel in ein anderes Land und der damit verbundene Schulwechsel erschwerten Philip die Kindheit. Es dauerte eine Zeit, bis er in seiner neuen Heimat akzeptiert wurde und Freunde fand. Wenige Jahre später der nächste starke Einbruch seiner Jugend. Es ging zurück nach Deutschland und das wollte Philip nicht. Er rebelliert schließlich nicht nur durch schlechte Noten. Denn auf der Suche nach Anerkennung verirrt er sich und gerät komplett auf die schiefe Bahn. Mit Gewalt kämpft er sich nach oben. Grenzenlose Brutalität ist seine Waffe. Und genau das gibt ihm schließlich die Macht zum Bandenoberhaupt. Erst einmal Blut geleckt, gibt es kein Zurück mehr.
Mit seiner Geschichte macht Philip deutlich, wie schnell es geht, in krumme Geschäfte verwickelt zu werden. Manchmal unbewusst und dann wieder völlig naiv und unkontrolliert. Trotzdem spürte ich beim Lesen immer wieder den guten Kern in Philip durchsickern. Kombiniert mit seiner Überlegenheit, war es wahrscheinlich genau das, was ihn vor einem schlimmeren Schicksal rettete. Auch wenn die Eltern und seine Schwester im Buch leider wenig erwähnt wurden, weil sie zu der rasanten Zeit einfach keinen Platz in Philips Leben fanden, so bin ich doch der Meinung, dass sie immer eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben. Und ihm am Ende vielleicht sogar die Kraft dazu gegeben haben, die Kurve zu kriegen. Wichtig ist, dass er es geschafft hat. Wie er sich entwickelt, was er für Erkenntnisse sammelt und wie er es letztendlich schafft, einen Neuanfang zu wagen, daran lässt er uns in seinem Buch ebenfalls teilhaben.
Mit seiner Geschichte möchte Philip eine Botschaft übermitteln. Sie soll vor allem an die Jugendlichen gehen, die ebenso auf der Suche nach Akzeptanz und Anerkennung sind. Gewalt ist keine Lösung! Philip setzt mit seiner Geschichte einen Warnschuss, wie es laufen kann, aber auf keinen Fall laufen sollte. Heute setzt er sich gegen Extremismus ein und sucht Kontakt zu jungen Leuten, um sie vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren.
Ich fand es sehr spannend, Philip auf seinem Weg zu begleiten und zu erfahren, warum er immer weiter in die Kriminalität abrutschte und schließlich wieder herausfand. Seine letzten Sätze im Buch haben mir besonders gefallen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Auf dem Weg zur Rache das Herz verloren

Kill your enemies protect your heart

Die Mechanikerin Erin verfolgt nur ein Ziel. Und zwar den Tod ihres Verlobten zu rächen. Der Reihe nach sucht sie die Verursacher seines Todes auf und bringt einen nach dem anderen zur Strecke. Nur darauf bedacht, die Rache auszuüben, die diese Leute verdient haben. Einer nach dem anderen soll mit seinem Leben bezahlen, so wie der unschuldige Andrew es musste. Natürlich geht Erin mit äußerster Vorsicht und Bedacht vor. Bis ihr der junge Staatsanwalt Ruark in die Queere kommt. Er ist der erste Mann, der Erin unvorsichtig werden lässt. Er weckt Gefühle in ihr, die völlig unkontrollierbar sind. Und das bedeutet für Erin Gefahr! Sie hat keinen Platz für diesen Mann in ihrem Leben, auch wenn Ruark ebensolche Gefühle für sie entwickelt. Denn für ihn verloren die Frauen bisher schon nach kurzer Zeit ihren Reiz. Nicht so Erin. Sie fordert ihn heraus mit ihrer unberechenbaren Art. Sie ist die erste Frau, die ihn wirklich interessiert, deshalb lässt er nicht locker. Doch warum weicht sie ihm ständig aus?
Was habe ich mich auf den ersten Romantic Thrill von Raven T. Winter gefreut. Allein das Cover hat mich schon umgehauen und so musste ich auch die Story, die sich hinter diesem schönen Umschlag verbirgt, unbedingt lesen.
Die Protagonistin Erin lernte ich sofort in Action kennen, denn als ich die ersten Seiten aufschlug, fand ich mich in einem ihrer Anschläge wieder. Die starke, selbstbewusste Frau, kommt in der Männerwelt hervorragend zurecht und versteht sich ausgezeichnet darin, ihre Rollen zu wechseln. Nur bei dem attraktiven Staatsanwalt, der plötzlich in ihre Werkstatt platzt, verliert sie die Kontrolle. Schnell sprühen nicht nur Funken zwischen den beiden, sondern es wird heiß und gefühlvoll. Für einen Romantik Thriller war mir die Harmonie zwischen den beiden manchmal schon fast zu intensiv und ungewohnt, aber ich habe diese Wohlfühlmomente absolut genossen. ihr Umgang miteinander war unbeschwert, unterhaltsam und leicht. Natürlich lief nicht immer alles reibungslos. Auch amüsante Wortgefechte und feurige Auseinandersetzungen machten die Zusammentreffen zwischen Erin und Ruark zu einem leidenschaftlichen Erlebnis. Eine Frage wirbelte mir unentwegt im Kopf herum. Selbst wenn Erin eine Beziehung mit Ruark wollte, welche Möglichkeiten blieben dem aufrichtigen Anwalt und der rachsüchtigen Mörderin überhaupt? Hätten die Zwei unter diesen Umständen eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft? Die Antwort auf meine Frage hat die Autorin meines Erachtens perfekt gelöst! Aber um ehrlich zu sein, hatte ich erwartet, in der gesamten Story etwas mehr Adrenalin loszuwerden. Auch wenn sie gut durchdacht war, hätte ich mir ein wenig mehr Spannung und Nervenkitzel gewünscht. Leider kam erst zum Ende des Buches richtiges Thriller-Feeling auf. Es wurde spannend, die Ereignisse überschlugen sich und nahmen neue Wendungen an.
Aus meiner Sicht würde ich das Buch als einen eher ruhigen Romantic Thriller einstufen. Für Anfänger dieses Genres absolut empfehlenswert! Auch wenn mir etwas Action fehlte, hat mir die Mischung aus Rachsucht und Harmonie dennoch gut gefallen!