Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ich liebe es und will unbedingt die Fortsetzung

Ich bin auf dieses Buch durch Zufall aufmerksam geworden. Als ich dann aber den Klappentext gelesen habe, war ich komplett überzeugt und wollte es unbedingt lesen. Es war klar, dass es nicht wirklich um einen Fantasyroman geht, aber, dass es darin fantastisch zugehen wird.

Wir lernen die 17 Jährige Avery als Schülerin einer Highschool kennen. Sie ist Vollwaise und hat nur noch ihre Halbschwester. Da sie in eher schlechten Verhältnissen lebt, versucht sie alles um einen Abschluss zu machen, der sie zu einem guten Studiengang und entsprechend gut bezahlten Job bringt. Als sie dann jedoch erfährt, dass sie im Testament eines Milliardärs bedacht wurde, ändert sich ihr Leben komplett.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wollte bereits von Beginn an wissen, warum Avery im Erbe bedacht wurde. Ist sie nun eine Verwandte, von der niemand etwas wusste, oder hatte der Milliardär eine Rechnung mit Averys toter Mutter offen?

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe auch das miteinander der Charaktere genossen.
Die 4 Enkelsöhne des Verstorbenen sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre eigene Meinung zu Avery.

Das Ganze entwickelt sich zu einer Schnitzeljagd um die Verbindung zwischen Avery und dem Großvater der 4 jungen Männer.

Ich dachte zu Beginn, dass es zu sehr eine 3-Ecks-Beziehungs Romanze wird und es doch eher ein NA Roman ist. Dem war allerdings nicht so. Es gibt romantische Momente zwischen Avery und zwei der Enkelsöhne, was allerdings der Spannung des Buches keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil. Als zur Sprache kommt, dass Avery sogar Parallelen zu einer ehemaligen Freundin der Enkel hat, die nun tot ist, macht es die Sache nur noch Interessanter und spannender.

Zu dem Rätsel des Erbes, kommen viele kleine weitere, die man als Leser lösen möchte.

Mir hat gut gefallen, dass man sich die ganze Zeit in Avery reinversetzen konnte und so miterlebt hat, wie es für sie war, von einem Niemand zu einem Jemand zu werden. Sie hat auf einmal ein unbegrenztes Vermögen zur Verfügung aber ebenso beinahe unbegrenzte Verantwortung.

Solltet ihr euch noch nicht sicher sein, lest es! 😍

Veröffentlicht am 02.07.2022

The inheritance Games

Was für ein Buch! So etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Die Kapitel sind ausschließlich aus Averys Sicht geschrieben sodass wir auch nur ihre Gedanken kennen und genau wie sie zu keiner Zeit wissen wem man in diesem Buch vertrauen kann und wem nicht.
Die Rätsel sind gut durchdacht und sehr unterhaltsam. Durch die vielen Wendungen und Geheimnisse ist das Buch durchgehend spannend und man möchte zu jeder Zeit wissen was genau nun hinter dem Erbe liegt.
Sehr gelungen!

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle die eine spannende Geschichte zum miträtseln lesen möchten.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Liebe es!

Avery ist ein normales Mädchen und lebt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Halbschwester. Ihr Leben ist nicht einfach, überall herrscht Mangel. Doch plötzlich erbt sie Milliarden über Milliarden von einem Mann, von dem sie noch nie gehört hat. Bedingung: Sie muss ein Jahr in seinem Haus leben.
Das Rätsel um die wundersame Erbschaft versucht sie nun zu lösen und dabei ist sie nicht allein. Auch die vier Enkelsöhne wollen dringend wissen, wer Avery ist und warum sie ihr Erbe bekommen hat.

Ich finde die Idee an sich ja wirklich schon cool, aber dass das Hawthorne-Haus und die Geschichte dann noch voller Geheimisse und Rätsel ist, hat mich vollkommen gepackt. Wie gern wäre ich mit Avery durch das riesige Haus mit all seinen Geheimgängen gelaufen und hätte an alten Schreibtischen und Kaminen Hebel und Knöpfe gesucht.
Überhaupt wäre ich ganz gern mit Avery unterwegs gewesen, denn sie ist ein toller Charakter. Klug, witzig, stark, verletzlich, sympathisch – mit einer Schwäche für außergewöhnliche Jungs. Eine tolle Kombi.
Auch die vier Enkel waren sehr speziell und auf ganz unterschiedliche Arten sympathisch.

Die Energie zwischen den fünf Personen übt einen großen Reiz in der Geschichte aus. Aber auch so gibt es – ganz abgesehen von dem wahnsinnig guten Plot – so viele Entwicklungen, Nebenhandlungen und angerissene Themen für die folgenden Bücher, dass es einfach immer interessant, spannend und aufregend blieb.
Es geht um so viel mehr als man im ersten Moment erkennt. Abhängigkeiten, häusliche Gewalt, Trauer, gesellschaftliche Schichten, Umgang mit dem riesigen Erbe – so viel wird locker in die Geschichte mit eingearbeitet.

Ich fand das Buch so genial. Richtig toll. Es hat Spaß gemacht, war witzig, interessant, durchdacht, neuartig. Ich liebe, liebe, liebe es und kann es kaum erwarten, dass ich im Juli den zweiten Teil lesen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Einfach wow!

Kennt ihr den Film "Knives Out" mit Daniel Craig und Chris Evans? Als ich das Buch begonnen habe, musste ich direkt and diesen Film denken, den ich übrigens geliebt habe. So ging es einigen meiner Buddyread Partnerinnen auch, denn ich durfte dieses Werk wieder einmal mit drei unglaublichen Bookies erleben. Ein großer Dank also an Nadine, Tini und Cara für diese unterhaltsamen Stunden. Wir waren uns alle einig, dass es Riesenmist ist, dass der zweite Teil erst im Juli kommt. Ich habe dieses Buch geliebt - von der ersten bis zur gottverdammten letzten Seite, doch alles schön der Reihe nach.

Die Autorin hat zwar schon einige Bücher veröffentlicht, doch dieses war das Erste, welches ich zur Hand genommen habe - hier übrigens wieder einmal Dankeschön an die Bücherbüchse (ihr macht mich arm). Der Schreibstil ist unglaublich locker und ich bin einfach über die Seiten geflogen - das hat richtig Spaß gemacht. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan kurzer Kapitel bin, was auch hier wieder gegeben war - wenn es kein Buddyread gewesen wäre, dann hätte ich mich vermutlich nicht stoppen können, ganz nach dem Motto "Ach ein Kapitel geht noch!". Außerdem habe ich mich immer wieder dabei erwischt wie ich richtig mit gerätselt habe, das Buch hatte mich also wirklich absolut in seinen Bann gezogen und hat mich mit mehr als drei Fragezeichen zurückgelassen.

Die Protagonistin Avery Grambs hat es nicht leicht im Leben, denn ihre Mutter ist gestorben und ihre große Halbschwester Libby hat nun die Verantwortung für sie übernommen. Avery ist unglaublich tough und trotzdem hat Tobias Hawthorne sie aus dem Konzept gebracht. Der alte jüngst verstorbene Mann hat ihr sein komplettes Vermögen von 50 Milliarden Euro hinterlassen und keiner weiß wieso. Kein Wunder, dass nun alle Familienmitglieder entsetzt sind und Avery loswerden wollen. Die junge Dame weiß gar nicht wie ihr geschieht und sieht sich nun nicht nur in einem neuen Haus wohnen und an einer neuen Schule lernend, sondern auch den vier Hawthorne Enkeln und eigentlichen Erben gegenüber - von denen alle irgendwie attraktiv und geheimnisvoll daherkommen. Ich war fasziniert von ihr, nicht nur ihre gute Auffassungsgabe, was die vielen Rätsel, welcher der alte Hausherr hinterlassen hat für sie erleichtert, auch ihre ehrliche und mutige Art hat es mir angetan. ich würde sie als einen herzensguten Menschen bezeichnen, der vermutlich noch einige Hürden nehmen muss, bis alle Rätsel aufgedeckt sind.

Auch die komplette Familie Hawthorne ist unglaublich faszinierend und jeder hat auf seine Art etwas zu verstecken. Vor allem die vier Brüder und Enkel von Tobias - Grayson, Jameson, Xander und Nash - sind absolut besondere Charaktere, die trotz ihrer immensen charakterlichen Unterschiede und Differenzen (die sie gerne mal in einer Prügelei oder ähnlichem austragen) immer zusammenhalten. Die komplette Familiendynamik ist irgendwie strange und sorgt somit das ein oder andere Mal für ein Schmunzeln oder an den Kopf fassen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es ein doppeltes Liebesdreieck gibt, denn nicht nur Avery hat ein Auge auf zwei der Brüder geworfen, sondern auch Emily. Doch was es mit dieser geheimnisvollen jungen Dame zu tun hat und wieso sie für viel Aufruhr sorgt, müsst ihr selbst herausfinden. Dieses Buch hat mich einfach sprachlos sitzen lassen, als ich die letzte Seite umgeschlagen habe. Was hat es mit Toby - dem einzigen Sohn des Verstorbenen zu tun? Wieso hat Avery geerbt und was hat ihre Mutter für Geheimnisse zurück gelassen? Für wen schlägt Averys Herz? Fragen über Fragen.

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen und auch die beiden Nachfolger passen perfekt dazu. Einzig und allein  der Satz "Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen" hat mich etwas verwundert, denn als Thriller würde ich das Buch wirklich nicht bezeichnen. Das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 04.05.2022

spannender & geheimnisvoller Reihenauftakt

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Die Geschichte ist voller Spannung, Rätseln und Geheimnisse.. aber sobald eins gelöst führt immer weiter zum nächstenn.
Der Schreibstil ...

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war sehr flüssig und locker, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Auch die kurzen Kapitel haben mir gefallen und ich hab mir immer wieder gedacht "Ach, ein Kapitel geht noch" da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte!

Avery macht es einem leicht sie zu mögen. Sie ist einfach eine spannende und tolle Protagonisten.
Ich bin auch fasziniert von ihr, ihrer Fähigkeit schwierige Rätsel zu lösen.. aber auch davon, dass sie in ihrem jungen Alter, trotz ihrer schwierigen Situation einfach ein herzensguter Mensch ist!
Auch die Enkel des Milliardärs, die vier Hawthorne Brüder, fand ich alle sehr interessant. Sie waren alle so unterschiedlich!
Jameson mag ich von den Brüdern bis jetzt am meisten, aber auch Grayson mag ich sehr. Ich bin schon richtig gespannt im zweiten Band mehr über die Brüder zu erfahren, da man noch nicht so richtig weiß wem man trauen kann.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Empfehlen! Die Handlungen waren für mich sehr unvorhersehbar und da die Geschichte so viele Rätsel beinhaltet, hat man selbst als Leser die Möglichkeit Vermutungen aufzustellen.
Ganz große Leseempfehlung!