Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Es geht interessant weiter

Larandia - Das Pfand des Lebens

Auch in diesem Teil setzt Britta ihren leichten, lockeren, mal ernsten, mal humorvollen, mal emotionalen Schreibstil weiter fort. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drinne und konnte den Geschehnissen schnell folgen, anfangs hatte ich noch ein paar Probleme mit den vielen Namen, aber das hat sich recht schnell wieder gelegt, schließlich kannte ich sie schon aus dem ersten Teil.
Die Handlungen und Orte waren so beschrieben, dass ich mir alles genau vorstellen konnte und mit den Gefährten erleben konnte.
Die Charaktere sind alle auf ihre Art besonders, sie haben ecken und Kanten, die sie sowohl authentisch als auch sympathisch machen. Sie sind vielfältig und unterschiedlich und doch ergänzen sie sich ganz wunderbar. Ich bin gespannt, wie ihre Reise weitergeht und wie sich die verschiedenen Protagonisten weiterentwickeln.
Fazit
Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität, Mut, Willensstärke, zwischenmenschliche Beziehungen und dem Wunsch das Richtige zu tun. Ein toller zweiter Teil, der sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Allerdings sollte man vorher den ersten Teil gelesen haben.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Interessanter Einstieg

Larandia - Das Bündnis der Zehn

Britta hat hier eine interessante Geschichte erschaffen, die zunächst in zwei Handlungssträngen verläuft. Der eine begleitet die Protagonistin Kim, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Heimat verlassen und zu Verwandten nach Schottland ziehen muss. Ich habe einiges an Zeit gebraucht um eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Anfangs kam sie mir einfach etwas oberflächlich vor und ich konnte nicht alles was zwischen ihr und den Anderen vorgefallen ist wirklich nachvollziehen. Allerdings macht sie im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch.
Der Zweite Handlungsstrang führt und nach Larandia und einer Gruppe von Kämpfern. Die Welt und ihre Charaktere fand ich wirklich interessant, allerdings hatte ich zwischenzeitlich immer wieder Probleme damit, wer jetzt wer ist und was gemacht hat.
Der Schreibstil ist angenehm und wenn man in der Geschichte versunken ist kann man sich auch alles wirklich gut vorstellen. Sie ist Spannend und abwechslungsreich und überrascht immer wieder mit Wendungen und Geheimnissen.
Fazit
Alles in allem eine interessante Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit bereitet hat. Der Cliffhanger am Ende macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Spannendes Debüt

Freedom

Meikes Debüt beginnt sich sehr spannend und interessant, so dass man nach dem Prolog gar nicht anders kann als weiterzulesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Beschreibung und „Zeit“ gewünscht. Einiges, die Romanze beispielsweise, ging ziemlich schnell.
Hope ist eine junge, mutige Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und auf der einen Seite weiß, was sie will und dafür kämpft, auf der anderen Seite aber auch dazu neigt, viele Dinge einfach so hinzunehmen ohne sie zu hinterfragen. Ich finde ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte unheimlich toll.
Ty ist ein bisschen eine Art von Sunny-Surfer-Wolfs-Boy. Eine nette Mischung, die mir gut gefallen hat.
Auch Wyatt, der Alpha, und Harper, die Freundin, passen wunderbar in die Geschichte und gefallen mir ungemein gut. Und auch Andrew ist echt gut getroffen und wirkt genauso authentisch wie die anderen Charaktere.
Fazit
Meike hat hier ein rasantes, spannendes Debüt veröffentlicht, das vielleicht die ein oder andere Seite mehr gut vertragen hätte, mich aber trotzdem sehr gut unterhalten hat. Wer Geschichten mit Gestaltwandlern mag ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Tolle geschrieben

Liebesbrief statt Totenschein

Sabine hat wir, wie gewohnt einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, dem man problemlos folgen kann. Die Geschichte wird teilweise spannend, interessant, amüsant und auch aufwühlend erzählt und beschert dem Leser eine wirklich angenehme Zeit.
Melanie ist mutig, sie stellt sich ihrer Misere anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Ob ich so souverän wäre weiß ich nicht, aber ich habe mich zumindest ein wenig verbunden mit ihr gefühlt und konnte mich gut in sie reinversetzen.
Auch die Nebencharakter sind wunderbar gewählt, authentisch und vielschichtig beschrieben und passen einfach toll in die Geschichte.
Fazit
Eine tolle Geschichte, die einen zum Schmunzeln und Nachdenken bringt und leider viel zu schnell vorbei war.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöne Geschichte

Tattooed Sweetness

Mein erstes Buch von Katlyn S. Coen für mich etwa 700km von meiner Heimat entfernt nach Mosbach. Ihr Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, modern und humorvoll. Ich konnte der Geschichte super folgen und habe die Charaktere ins Herz geschlossen.
Celine ist wirklich süß. Sie führt nach außen hin eigentlich ein tolles leben, ist aber trotzdem nicht glücklich, dabei verdient sie es total.
Phillip ist unheimlich toll. Tattoo-Artist und selbst kaum noch ohne Farbe unter der Haut. Er ist trotz seiner Vergangenheit ein toller Mensch geworden. Seine, aber auch Celines Geschichte haben mich beide berührt und umso mehr mit ihnen hoffen lassen.
Die zwei sind absolut unterschiedlich und vielleicht gerade deshalb so toll zusammen. Es hat echt unheimlich Spaß gemacht, die beiden kennenzulernen.
Fazit
Ein tolles Buch mit viel Humor, Gefühl, sympathischen, authentischen Protagonisten, viel Liebe aber auch einer ernsthaften Seite, die den Leser zum Nachdenken anregt. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit den beiden.