Profilbild von Sassi77

Sassi77

Lesejury Profi
offline

Sassi77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sassi77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Der Traum vom Leben

Der Traum vom Leben
0

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut! Aber tatsächlich fand ich doch die anderen Bücher von Katharina Fuchs besser.. vielleicht war das Thema "Pariser Modewelt" nicht ganz so meins...
Aber wieder ...

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut! Aber tatsächlich fand ich doch die anderen Bücher von Katharina Fuchs besser.. vielleicht war das Thema "Pariser Modewelt" nicht ganz so meins...
Aber wieder toll geschrieben und ich hoffe auf noch mehr tolle Bücher von ihr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

DDR-Geschichte

Geteilte Träume
0

Als "Ossi" lese ich zur Zeit gerne Romane aus DDR-Tagen. Die Geschichte ist interessant geschrieben - aber teilweise ging mir Ingke auf die Nerven... Ihr Verhalten den "alten" Eltern gegenüber und auch ...

Als "Ossi" lese ich zur Zeit gerne Romane aus DDR-Tagen. Die Geschichte ist interessant geschrieben - aber teilweise ging mir Ingke auf die Nerven... Ihr Verhalten den "alten" Eltern gegenüber und auch teilweise das Unverständnis für diese.
Ich habe mich ganz oft schon gefragt wie mein Leben verlaufen wäre ohne "Wende." Hätte ich tatsächlich auf einer Putenfarm arbeiten müssen... oder hätte auch ich den Wunsch gehabt zu flüchten?
Ich war 12 Jahre alt als die Wende kam und hatte wirklich eine tolle Kindheit, die ich nicht missen will!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Nicht das letzte Buch von Julia Bernard!

Dunkle Gemäuer
0

Durch eine Leseprobe wurde ich auf das Buch aufmerksam. Ich bin eigentlich kein Krimileser (außer Henning Mankel)!
Daher habe ich mir das Buch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Sehr spannend geschrieben ...

Durch eine Leseprobe wurde ich auf das Buch aufmerksam. Ich bin eigentlich kein Krimileser (außer Henning Mankel)!
Daher habe ich mir das Buch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Sehr spannend geschrieben - bis zum Schluß!
Ich werde mir jetzt auch noch den "ersten" Teil von Julia Bernard holen und bin schon sehr gespannt auf eine weitere Geschichte mit Henry und Suzanne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

Neuleben

Neuleben
0

Ich verzichte auf die Wiedergabe des Buchinhaltes.

Auch mit diesem Roman konnte mich Katharina Fuchs wieder "mitnehmen" in die Geschichte ihrer Familie.

Sehr gut beschrieben fand ich wie die Frauen ...

Ich verzichte auf die Wiedergabe des Buchinhaltes.

Auch mit diesem Roman konnte mich Katharina Fuchs wieder "mitnehmen" in die Geschichte ihrer Familie.

Sehr gut beschrieben fand ich wie die Frauen in dieser Zeit sich behaupten mussten.

Auf alle Fälle geht es weiter mit dem nächsten Teil der Familiengeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2023

Die alte Schule am See (3.)

Wo die Liebe dich küsst
0

Band 3 der Reihe "Alte Schulhaus-Trilogie"

Jetzt hat es auch Lina erwischt und wir machen das Trio im Liebesrausch komplett...

Die Story hat mir nicht so gut gefallen wie in den anderen beiden Teilen. ...

Band 3 der Reihe "Alte Schulhaus-Trilogie"

Jetzt hat es auch Lina erwischt und wir machen das Trio im Liebesrausch komplett...

Die Story hat mir nicht so gut gefallen wie in den anderen beiden Teilen. Aber das ist ja auch Geschmackssache...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere