Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Hört mich brüllen

Game of Thrones 3

Die erfolgreichste Serie unserer Zeit – die Bände 5 und 6 von Das Lied von Eis und Feuer als ungeteilte Sonderausgabe „Hürt mich brüllen“.
Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als ...

Und gegen diesen Titel ist einfach nichts einzuwenden, denn als Leser wird man so mitgerissen, dass man selbst teils so viel Wut und Zorn empfindet, um eben auch brüllen zu können.
Tyrion Lennister hat bei der Verteidigung von Königsmund und seines Neffen, des Kindkönigs Joffrey, alle Hände zu tun und wird immer wieder unterschätzt, doch er ist einfach immer wieder für eine Überraschung gut und steuert so zur Rettung bei. Do bedanken wird man sich definitiv nicht bei ihm. Der Halbmann mit dem großen Herz und mehr Verstand, als der Rest seiner Familie.Er wird weiter als Außenseiter wahrgenommen.
Es werden weitreichende und tötliche Intriegen gesponnen, welche den Leser nur ins Taunen und zu wahren Wutausbrüchen kommen lassen.
Es wird eben nie langweilig beim Kampf um den Thron, denn auch Maegery und Obery Martell wollen gern ein Wort mitreden und ggf. auch Rache üben.
Zusätzlich ganz still und heimlich im Hintergrund sammelt Daenerys eine große Armee um sich und versucht regelrecht ganze Städte von Skalverie zubefreien.
Das große Spiel um den Thron kann in die weitere Runde gehen.

Wieder einmal grandios und einnehmend. Man ist gefesselt und jeder einzelne Charakter ist bis ins Detail ausgearbeitet und authentisch.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Mord als Kunstform

Der Bewunderer: Thriller

Ein Mordopfer wurde wohl noch nie so künstlkerisch in Szene gesetzt, wie die junge Frau, welche in einer abgelegenen Industriehalle gefunden wurde.
Perfekt drapiert auf einer riesigen Leinwand, die so ...

Perfekt drapiert auf einer riesigen Leinwand, die so nur ein Künstler erschaffen kann. Die Suche nach dem Unbekannten beginnt für Laura und ihren Kollegen Max.
Auch wenn schnell klar ist, wer die Leiche ist, so folgen sie einer Spur in die Kunstszene.
Doch auch eine weitere Frau wird ermordet aufgefunden, und erneut als Kunstwerk drapiert.
Jetz ist schnelles Handeln gefragt und auch erste Beweise scheinen gefunden und damit der Täter. Doch ist er es denn wirklich, denn dieser behauptet definitiv nicht diese Taten begangen zu haben?
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Laura gerät immer mehr unter Druck.

"Der Bewunderer" gehört zur Laura Kern - Reihe und damit ist eben Laura erneut die Hauptermittlerin in diesem Fall.
Die Szenen sind wie gewohnt von Catherine Shepherd sehr abwechslungsreich und detailliert beschrieben, so dass man als Leser emint regelercht mit dabei zu sein. Man benötigt quasi fast keine Phanasie, um sich diese Handlungen und Personen vor Augen zu führen.
Die Zusammenhänge sind schlüssig und man spürt dauerhaft die Spannung, so dass es nie zu langatmig oder gar langweilig wird.
Besonders vorzuheben sind aber auch erneut die Hauptfiguren, denn diese sind authentisch und legen eine gewisse Entwicklung dar.
Als kleines Extra wird die Story mit Rückblenden geschmückt und diese lassen eben auch die Geschehnisse in einen anderen Licht erscheinen. Es gibt der Story Tiefe und man erwischt sich als Leser allerdings dadurch auch, auf einer ganz anderen Fährte zu sein und das macht es eben umso spannender.
Die Art der Morde und das Zurschaustellen der Opfer spielen in diesem Fall den Hauptcharakter des Buches und spiegeln dabei auch die Emotionen des Mörders wieder. Diese Zusammenhänge machen dieses Thriller durchgehend rund und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Eine Art morbide Faszination.
Definitiv wieder ein gelungener Thriller aus der Laura Kern Reihe.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Auf das Leben

Mit dir wird es leichter

Dabei ist dieser Dialog geprägt von Dramturgie, Liebe, Freude, Trauer und Glück.

Quasi ein bunter Blumenstrauß an Emotionen.

Die zwei Hauptfiguren sind dabei Tim und Sarah.

Tim ist Mitte 50 und liebt ...

Quasi ein bunter Blumenstrauß an Emotionen.

Die zwei Hauptfiguren sind dabei Tim und Sarah.

Tim ist Mitte 50 und liebt sein Leben. Er ust verheiratet und ist Vater. Er lebt in einen Einfamilienhaus und liebt es ins Theater zu gehen und Grillpartys. Ein Bilderbuchleben.

Doch plötzlich bekommt er eine Diagnose, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt und damit auch seinen Lebensstil: Krebs.

Jetzt blickt Tim auf sein bisheriges Leben zurück und reflektiert, ob er es denn wirklich gelebt und geliebt hat.

Als Teil seiner Erinnerungen kommt seine beste Freundin aus Kindheitstagen ihn in den Sinn. Sarah. Mit ihr schreibt er immer wieder und sie teilen sich so alle Schicksalsschläge und geben sich gegenseitig Mut und Verständnis.

Wobei Sarah ein ganz anderes Leben als Tim führt sind sie sich dennoch nah - wenn auch nur per Messenger.

Sarah ist alleinerziehend und kümmert sich zusätzlich um ihre Mutter. Zudem hat sie es schwer im Job und muss sich immer wieder beweisen und damit eben Geld verdienen, um ihre Familie über Wasser zu halten.

Trotzden verbindet Tim und Sarah die gemeinsame ERinnerung an die vergangenen Jahre. Da werden Geschichten ausgetauscht und man erkennt wie es doch gut tut eine so besondere Freundschaft zu haben. Sarah begleitet quasi Tim auf seinen schweren Weg im Kampf gegen den Krebs.

Der Dialog wird dabei nie langweilig oder wirkt künstlich erschaffen. Es herrscht ein harmonischer Ablauf und man nimmt den Beiden das Geschehen ab. Dabei wird man eben auch mal emotional und es kann eben nicht immer nur lustig sein, sondern auch mal tieftraurig. Ein Buch, dass zum Nachdenken über das eigene selbstverständliche Leben anregt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Packend, schockierend und atemberaubend

Der Tag, der nie kommt

Elias ist ein 17jähriger Junge, der offen seine Erlebnisse, Situationen und ja sogar sein ganzes Leben in Frage stellt. Er denkt darüber nach was geschehen ist und wie es denn in seinen und im Leben seiner Familie weitergehen könnte.

Er zweifelt an dem Glück und daran, dass es das Gute auf erden gibt. Nur seine Freundin Polly ist für ihn wie ein Engel, der vom Himmel gefallen zu sein scheint.

Und da gibt es noch Evi, seine Schwester. Eine ganz tief verwurzelte Liebe ist zwischen ihnen. Eine Geschwisterliebe die so stark ist, dass es schon fast weh tut.

Als Evi krank wird und das Leben für sie ein Auf und Ab bietet, so leidet auch Elias mit.

Doch als das Leben mal wieder etwas ruhiger zu sein scheint, dann knallt es so sehr, dass Elias es kaum schafft seine Gedanken zu sortieren und es dem Leser dem Atem raubt.

Ein Buch, dass emotional so tiefgreifend ist, dass man es am Stück durchlesen muss. Es weckt tieftraurige Gefühle und schon fast Wut auf das Leben.

Man fühlt sich mit betroffen und zweifelnd.

Ein Roman, der seines Gleichen sucht, denn solche Gefühle hervorzubringen und dem Leser Tränen in die Augen aufsteigen zu lassen ist mehr als großes Kino.

Packend, schockierend und atemberaubend zugleich.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Witzig und charmant

Die Mütter-Mafia

Constanze ist nicht mehr die blutjunge Mutter. Nein sie ist erfahren und meistert ihren Alltag, der turbulenter ist als gedacht, denn sie ist frisch getrennt und steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Und das nicht allein, denn ihre beiden Kinder Nelly und Julius sind mit ihren 14 Jahren und 4 Jahren eben nicht ganz so einfach und vermissen auch ihren Dad, insbesondere Nelly. Nelly gibt dabei teils auch Constanze die schuld, dass sich ihre Eltern getrennt haben und vergisst dabei, dass ihr Vater sie nicht bei sich haben will. Der hat nämlich seine ganz eigenen Pläne. Dabei wird nach und nach auch klar, dass dieser auf seinen eignen Vorteil bedacht ist, und das besonders finanzielle. Constanze wird kurzerhand in ein altes Elternhaus verfrachtet und soll dort ihr Glück finden, soll es nach ihren Ex gehen. Doch Geld will dieser nicht zahlen, denn das alte Haus ist Wert genug. Doch wie soll sie es schaffen das alte runtergekommene Haus zu renovieren. Und da wäre ja noch der neue Kindergarten mit betuchten Eltern, die es auch oft und laut hinausposaunen und noch die nervigen Nachbarn. Das kann ja nur heiter werden.

Eine turbulente und amüsante Geschichte über Neubeginn, Verzweiflung, Hoffnung und Neugewinn an Freundschaften und vielleicht auch Liebe....

Dein toller und lustiger Roman, der empfehlenswert ist.