Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 17.06.2017

Feel again

Die Cover der gesamten again-Reihe gefallen mir sehr gut. Sie sind alle drei aufeinander abgestimmt und es sieht bestimmt grandios aus, die drei Bücher nebeneinander im Regal stehen zu haben.
Auf jedem ...

Auf jedem Buch sieht man ein anderes Pärchen, jedes in einer anderen Pose. Das Layout ist immer das Selbe, nur die Farben des Hintergrundes ändern sich - der erste Band ist weiß, der zweite schwarz und der dritte rosa - , sowie die Schriftfarben.

Zunächst möchte ich mich bei der Lesejury dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde zu "Feel again" teilnehmen durfte.
Ich habe den ersten Band gelesen und war ganz begeistert von der Geschichte um Allie und Kaden. Den zweiten Band habe ich leider nicht, umso mehr freue ich mich, dass ich den dritten lesen durfte.
An der Reihe gefällt mir sehr gut, dass man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann und keine Schwierigkeiten hat, da doch alle drei Bücher ihre eigene Geschichte haben, in die der Leser jeweils neu eingeführt wird. Dennoch kennen sich alle sechs Protagonisten sehr gut und man bekommt in jedem Band noch etwas von den anderen Pärchen mit, was bei Lesern ja immer sehr beliebt ist.

"Feel again" hat so stark angefangen, die "Begin again" geendet hat und die ersten 200 Seiten flogen nur so dahin. Man lernt die neuen Protagonisten Sawyer und Isaac kennen und merkt sogleich, dass dies eine etwas andere Geschichte sein wird: denn hier gibt es keinen Bad Boy!
Diese Rolle wird von Sawyer übernommen, während Isaac das komplette gegenteil von der coolen und scheinbar eiskalten Außenseiterin; er ist lieb, witzig und ein Nerd.
Mona Kasten hat beide Charaktere sehr überzeugend zu Papier gebracht und die Entwicklung von den zweien fast unmerklich begonnen; bis der Leser und der Charakter selbst - vor allem Saywer - gemerkt hat, dass sich was geändert hat, war der Charakter selbst schon ein ziemlich anderer Mensch. Man konnte diese Wandlung sehr gut nachvollziehen und die Charaktere haben auch sich selbst nicht verloren, aber eine Veränderung war doch deutlich spürbar.

Wie bereits oben erwähnt fing das Buch sehr stark an und hat mich von Anfang an mitgerissen. Leider fand ich die Geschichte in der Mitte etwas langgezogen und dadurch auch etwas langweilig. Es ist zwar etwas passiert, aber die Handlungen waren teilweise irrelevant für den weiteren Verlauf.
Auch passt es natürlich sehr gut, wenn ein so starker Charakter wie Sawyer erst langsam von Isaac überzeugt werden kann, allerdings gab es auch in dieser Beziehung meiner Meinung nach ein paar Längen, die man vielleicht besser hätte ausfüllen können.
Nach diesem Mittelteil hat Mona Kasten ihr Buch aber sehr schön zu Ende gebracht und die Reihe sinnvoll abgeschlossen.

Insgesamt habe ich es genossen, das Buch zu lesen, auch wenn es in der Mitte einige Längen gab, die aber auf jeden Fall auszuhalten sind. Ich vergebe vier Sterne :)

Veröffentlicht am 14.06.2017

Feel Again - Mona Kasten - Sawyers und Isaacs schöne, humorvolle und berührende Geschichte

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.
(Klappentext)

Nachdem Sawyer hatte schon in kleinere Auftritte in "Begin Again" und "Trust Again", wo sie eher unfreundlich, abweisend und cool rüberkam, war ich neugierig auf ihre eigene Geschichte und auf Isaac.
Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, wie die beiden sich zum ersten Mal durch Dawn, als ihre gemeinsame Freundin, begegnen und ins Gespräch kommen. Man hat als Leser gleich schon gemerkt, dass die sie gut zusammen passen würden, auch wenn sie selbst wahrscheinlich noch nicht mal darüber nachgedacht hatten.
Ich fand es gut, dass Sawyer Isaac helfen wollte selbstbewusster zu werden, damit ein selbstsicheres Auftreten hat und auch vielleicht eine Freundin findet. Nur mit Sawyers Idee dafür ihn von einem "Nerd" zu einem "Bad-Boy" zu machen. Sie wirkte für mich dabei ein bisschen zu voreingenommen, dass Isaac so auf jeden Fall mehr Erfolg bei Flirten haben würde. Zwar habe ich mir natürlich schon gedacht, dass sie selbst durch das Projekt auch andere Blickwinkel kennenlernen wird, trotzdem hat es mich ein kleines bisschen gestört.
Zitat : "Isaac Theodore Grant war viel mehr, als ich gedacht hatte. So wollte ich ihn auf den Bildern zeigen. Dieses Gefühl von Unbeschwertheit, Zugehörigkeit und Liebe, das er hier versprühte, aber auch den Schmerz und die Traurigkeit in seinen Augen wollte ich dokumentieren."
Dass sie das Ganze mit ihrer Fotografie und ihrem Projekt für das Studium verbunden hat, hat mir gut gefallen. Dabei mochte ich auch die Details, wie sie und wo sie ihre Fotos gerne macht und worauf sie genauer achtet beim Fotografieren und späterem Bearbeiten. Vor allem fand ich toll mit welcher Leidenschaft sie das tut.
Sawyer ist eine etwas andere Art von Protagonistin, die im ersten Moment durch ihr Auftreten vielleicht gar nicht so sympathisch wirkt, wie sie wirklich ist. Sie ist verletzlich durch ihre schwierige Vergangenheit und Angst vor Gefühlen.
Isaac als männlichen Hauptcharakter mochte ich sofort, seine leicht schüchterne und zurückhaltende Art oder wie schnell er rot wird, war echt süß. Und man merkt gleich, was er für ein großes Herz hat, er ist loyal und ein totaler Familienmensch. Dabei fand ich bemerkenswert, dass er obwohl es Probleme gibt, immer zur Stelle ist und die Familie für ihn im Vordergrund steht. Auch wie er mit seinen kleineren Geschwistern umgeht war echt schön.
Zitat : "Allein der Gedanke an Isaac genügte, und schon bekam ich keine Luft mehr vor Schmerz. [...] Ich wollte die Kontrolle über mich selbst zurückgewinnen. Ich wollte nicht das Mädchen sein, das schwach und auf andere angewiesen war. Ich war zwanzig Jahre meines Lebens alleine zurechtgekommen - ich brauchte niemanden. Schon gar nicht Isaac."
Der Schreibstil hat mir wie schon in den ersten beiden Teile richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen, es gab viele humorvolle Szene, aber auch gefühlvolle und berührende Szenen.
Ein schönes Detail war, dass ab und zu Dawn, Spencer oder Allie und Kaden mal dabei waren. Besonders Dawn, wo ich es total schön fand, was für eine gute Freundin und nicht nur Mitbewohnerin sie für Sawyer ist. Das Ende ging mir persönlich leider ein bisschen zu schnell, aber ich mochte die Geschichte von Sawyer und Isaac sehr gerne und ich hatte damit schöne Lesestunden und viel Lesespaß. Insgesamt hat für mich aber doch etwas für 5 Sterne in der Bewertung gefehlt.

Fazit :
Eine schöne, humorvolle und berührende Geschichte von Sawyer und Isaac, die mir wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Guter Abschluss der Reihe

Ich war schon unglaublich gespannt auf Sawyers Geschichte, da mir ihr Charakter in den vorherigen Bänden nach und nach immer mehr gefallen hat. Es war mal ganz interessant, über einen Charakter zu lesen, der doch etwas anders ist als die beiden Protagonistinnen der vorherigen Bände. Gut war auch, dass hier diese ganze Liebesgeschichte nicht nur im Vordergrund stand, sondern, dass auch etwas auf die Familiengeschichten von Isaac und Sawyer eingegangen wurde, was etwas Spannung und Abwechslung gebracht hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist der, dass es mir zum letzten Drittel hin etwas zu eintönig wurde, was den Handlungsverlauf anging, und ja, auch etwas dramatisch. Es hat sich so angefühlt, als hätte ich um die 100 Seiten wirklich nur dasselbe gelesen und das war teils auch etwas anstrengend. Der Ansatz dieser ganzen Story ist echt nicht schlecht und hätte so viel Drama wirklich nicht nötig gehabt.

Die Charaktere und Atmosphäre sonst haben mir aber gut gefallen und die Chemie zwischen den Charakteren war auch großartig. So gab es auch viel zum Lachen und breit Grinsen!

Charaktere

Sawyer lernt man als leicht zynische und auch sarkastische junge Frau kennen, der es schwerfällt, Andere an sich heran zu lassen. Die Ereignisse aus der Vergangenheit spielen dabei auch eine große Rolle und prägen sie auch heute noch, dementsprechend hat sie eine Fassade um sich gebaut, damit niemand die verletzliche Seite an ihr sieht, die sie durchaus hat.
Auf Sawyer war ich sowieso schon sehr gespannrt und größtenteils war sie mir auch wirklich sympathisch. Natürlich wusste ich, dass sie nicht durchweg diese kalte Seite zeigen kann und durchaus auch mal emotional werden muss, was an sich auch erstmal nicht schlecht war und für ihre Entwicklung als Charakter notwenig war. In manchen Situationen fand ich das aber auch wieder zu viel und es kam zu Situationen, die mir etwas zu übertrieben wirkten und auch dezent anstrengend werden konnten, was, wie gesagt, wirklich nicht hätte sein müssen.

Isaac ist das komplette Gegenteil. Eher unscheinbar, kann zwar auch nicht so gut mit Menschen umgehen, aber das auch nur, weil er unglaublich schüchtern ist. Mir hat das durchaus gefallen und ich liebe liebe liebe seine Art, fand es aber auch gut, dass er von sich aus gesagt hat, dass er trotzdem etwas an sich arbeiten möchte, um aus sich heraus zu kommen. Somit hat auch er eine Entwicklung durchgemacht, die mir gut gefallen hat und dafür gesorgt hat, dass er sich nicht immer alles gefallen lässt und auch Seiten an sich zeigen konnte, die man bisher so nicht sehen konnte. Er ist nämlich auch unglaublich humorvoll, hat ein riesen großes Herz und einen Beschützerinstikt, der für alle reicht.

Als Nebencharaktere sind jene Charaktere der vorherigen Bände aufgetreten und es war schön, auch sie bei dem Geschehen dabei zu haben. So kam Abwechslung herein und auch so manche Handlung wurde erst so wirkich in Gang gesetzt.

Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Humorvoll und gefühlvoll wie immer, sodass man komplett im Geschehen ist und sich wünscht, selbst ein Teil von der Woodshill Clique zu sein!

Fazit

Insgesamt ist Mona Kasten mit Feel Again ein guter Abschluss gelungen. Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, hatten aber auch Schwächen, die den Handlungsverlauf soweit beeinflusst haben, dass es mir leider ab und zu auch wieder zu übertrieben wirkte.

Isaac und Sawyer? So viel Drama brauchen die beiden nicht! Deren Chemie war großartig und ich hab es größtenteils sehr genossen, die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Gefühlvoller Abschlussband der „Again“-Trilogie- jedoch nicht ganz so überzeugend, wie die ersten beiden Teile

Sawyer Dixon liebt die Fotografie über alles, denn mit ihr kann sie sich auch in Stunden, in denen es ihr nicht so gut geht, ablenken. Ihre zahlreichen Männerbekanntschaften, haben dafür gesorgt, dass ihr Ruf in der Uni nicht gerade der beste ist. Sie wird von einigen Mitschülerinnen gemobbt, doch Sawyer, die in anderen Lebenslagen eigentlich nicht auf den Mund gefallen ist, schweigt sich ausgerechnet dann lieber aus, weil sie fürchtet, dass die Aussagen über sie, sie wäre eine Schlampe, wahr sind. Schließlich hatte diesen Eindruck bereits ihre Tante, bei der sie zusammen mit ihrer älteren Schwester Riley aufwuchs nachdem ihre Eltern kurz hintereinander starben. Dabei sehnt sich Sawyer in ihrem Inneren lediglich nach Liebe und Geborgenheit, Werte, die ihre Tante ihr stets verweigerte.

Als der äußerst schüchterne Kumpel ihrer besten Freundin, Isaac, von anderen Mädchen ausgelacht wird, weil er seltsame Kleidung trägt und als männliche Jungfrau“ gilt, greift Sawyer kurz entschlossen ein und küsst ihn leidenschaftlich vor allen Anwesenden. Nicht erwartet hätte Sawyer, dass der harmlose Kuss sie innerlich so aufwühlen würde. Nachdem Issac ihr wenige Tage später beisteht, als sie gemobbt wird, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden und sie schließen einen Pakt. Issac stellt sich für eine geplante Bilderserie zur Verfügung – Dafür verwandelt Sawyer ihn in einen coolen Jungen, dem es in Zukunft nicht mehr schwer fallen wird, Mädchenherzen zu erobern. Außerdem verschafft sie ihm einen Job in der Bar, in der auch Sawyer arbeitet. Doch zunächst müssen sie beide unbedingt an Isaacs Schüchternheit arbeiten, die Sawyer im Grunde aber niedlich findet. Überhaupt stellt sie nach einem Umstyling fest, dass Issac alles andere als unscheinbar ist. Besonders irritierend findet sie aber die Tatsache, dass sie Isaac ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen kann. Doch jemand wie er ist doch viel zu gut für sie, findet Sawyer, oder?

Nachdem ich die ersten beiden Teile der „Again“ Reihe praktisch inhaliert habe und restlos begeistert davon war, erhoffte ich mir auch diesmal wieder ein ähnlich ungetrübtes Lesevergnügen. Und mit Sawyer und Isaac schickte Mona Kasten erneut ein vielversprechendes Liebespaar ins Rennen. Beide durfte man bereits in den Vorgängerbänden kennenlernen, wobei Sawyer es den Lesern nicht leicht machte, sie in ihr Herz zu schließen, da sie etwas zickig wirkte. In ihrer eigenen Geschichte, bekommt man nun vermittelt, wieso sie sich oftmals so zugeknöpft und anstrengend verhält und kann sich besser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineindenken. Und langsam aber sicher, begreift man ihr Verhalten und leidet mit ihr mit. Was mich beim Lesen jedoch gestört hat, war nicht Sawyers Verhalten, sondern das der Schwester und Issac, während Rileys Hochzeitsfeier, als Sawyer mit jemandem aneinander gerät. Es passte einfach nicht, dass Sawyer und Riley angeblich solch ein inniges Verhältnis haben und dann andererseits Riley, Sawyer so in den Rücken fällt. Nicht Sawyer hätte sich für ihr Verhalten entschuldigen müssen, sondern ihre Schwester und Isaac. Dafür, dass sie ihr in dieser schwierigen Situation nicht beigestanden haben. Somit wirkte der Versuch der Autorin mit diesem Ereignis Konfliktpotential zu schaffen, für meinen Geschmack zu bemüht und unglaubwürdig inszeniert.

Toll beschrieben fand ich dagegen die Romanpassagen in denen sich das Heldenpaar auf geistiger Ebene näher kommt. Es stimmt definitiv die Chemie zwischen ihnen und eigentlich hätte es des oben genannten Konfliktes nicht bedurft. Ich hätte diesbezüglich lieber auf einige Seitenzahlen verzichtet, denn die Nähe zwischen Sawyer und Isaac wirkt so real, dass der Streit zwischen ihnen gewollt wirkte. Zugegeben, Sawyer steht sich so manches Mal selbst im Weg, doch für ihre Zögerlichkeit gibt es durchaus nachvollziehbare Gründe.

Was ich auch etwas zu kurz und knapp abgehandelt fand, war Isaacs Verwandlung. Ganz ehrlich? Cooler hätte ich es gefunden, wenn die Romanheldin ihn äußerlich so gelassen hätte, wie er war, anstatt ihn zum sexy Boy umzuformen.

Dennoch, ich mochte auch Issac sehr und hätte es mir sehr gewünscht, dass die Autorin die Aussprache zwischen ihm und seinem Vater ein wenig ausführlicher geschildert hätte.

Trotz meiner Kritikpunkte hat mich aber auch Sawyers und Isaacs Geschichte über weite Teile hinweg berühren können; selbst ein paar Tränchen sind bei mir beim Lesen gepurzelt, so dass ich nicht weniger als vier von fünf Punkten dafür vergeben möchte.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nicht mein Lieblingsteil

Zuerst bin ich ja nicht so in die Story von Sawyer und Isaac reingekommen. Ich habe in drei Tagen lediglich die ersten neun Kapitel gelesen, den Rest dann gestern, da das Buch in meinen Augen ab da an dann besser wurde.

Dennoch gab es in dem Buch immer wieder Handlungen, welche ich nicht nachvollziehen konnte und über die ich mich innerlich tierisch aufgeregt habe. Außerdem fande ich persönlich es sehr in die Länge gezogen. Ich möchte hier jedoch nicht spoilern, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Sollte es jemanden interessieren, schreibt mir gerne eine DM.
Ich musste hier also etwas an Sternen abziehen, denn die ersten beiden Bände habe ich mit vier Sternen bewertet und haben mir besser gefallen. Da es mir sonst fast ein bisschen wehtut, habe ich mich für 3,5/5 Sterne entschieden.
Das heißt keinesfalls, dass es ein schlechtes Buch ist. Denn ich liebe weiterhin den Schreibstil von Mona und die Story an sich wurde ja ab der Hälfte auch besser und spannender, sodass ich gerade Isaac dann doch noch in mein Herz geschlossen habe.