Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Witzige New Adult Geschichte

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Meine Gedanken:
Ich muss hier mal ganz klar erwähnen, dass mich die Beschreibung der Umgebung zu 100% überzeugt hat! Es spielt im Sommer in Portugal und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich in der Sonne am Strand liege. Hat mir sehr gut gefallen! Außerdem bekommt man hier eine sehr schön aufgearbeitete Sichtweise auf Social Media, sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten.

"Trauer und Wut warten nicht, bis man allein ist. Sie überwältigen einen. Mal wie die Flut, die sich langsam nähert, Minute zu Minute zunimmt, mal mit einer einzigen meterhohen Sturmwelle, die niederbricht und alles mit sich reißt." (S. 277)

Anfangs kam ich leider nicht wirklich mit Anna klar, sodass mein Start ins Buch ein wenig schwierig war. Aber mit jedem Sprung, den sie als Charakter macht, habe ich sie immer besser verstehen können. Fynn hingegen fand ich trotz seiner grummeligen Art von Anfang an sympathisch und leichter nachzuvollziehen. Eine schöne, lustige New Adult Geschichte, bei der ich mich sehr auf den zweiten Band freue!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Jugendbuch mit Urlaubsflair

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Eigentlich freut sich Anna darauf, den Sommer nach ihrem Abitur mit ihren zwei besten Freundinnen zu verbringen. Leider haben ihre Eltern da ganz andere Pläne – und da Anna blöderweise nur ganz schlecht Nein sagen kann, findet sie sich schon bald in einem Luxushotel an der portugiesischen Algarve wieder. Sie ist schon fast überzeugt davon, den schlimmsten Urlaub ihres Lebens vor sich zu haben, als sie auf die deutsche Auswanderin Helena trifft, die eine Rettungsstation für kranke und verletzte Straßenhunde betreibt – und Anna gleich in die erste bedeutungsvolle Aufgabe ihres Lebens einspannt.

Ein tolles Setting mit wichtigen Themen und vierbeinigen Nebendarstellern zu verknüpfen, ist auf jeden Fall eine tolle Idee, die mir in der Umsetzung hier wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig weglesen, und auch wenn zu Beginn der Geschichte eigentlich gefühlt kaum etwas wichtiges passiert, habe ich mich beim Lesen definitiv nicht gelangweilt. Eine Menge dazu beigetragen hat sicherlich auch die Urlaubsstimmung, die angesichts der Algarve irgendwie fast schon zwangsläufig aufkommen musste.

Sehr interessant gemacht fand ich, wie Protagonistin Anna und ihre Entwicklung beschrieben wurde. Auf den ersten Blick ist sie definitiv nicht unsympathisch, auch wenn sie stellenweise doch ein kleines bisschen oberflächlich auf mich gewirkt hat. Durch die Einblicke in ihre Gefühlswelt sind ihre Sorgen und Probleme dann recht schnell zu Tage gefördert worden, was ihr glücklicherweise genügend Tiefe verliehen hat, um sie als Protagonistin zu mögen.

Schwieriger fand ich da dann aber tatsächlich Fynn, der für meinen Geschmack einfach zu sehr in seinen Denkmustern feststeckt und mir irgendwie nur zwischen den Zeilen sympathisch wurde. Sein Verhalten Anna gegenüber ist überwiegen unfair und auch nach Beginn ihrer Beziehung vor allem von seinen festgefahrenen Vorstellungen geprägt. Hilfsbereitschaft, Tierliebe und Familienverbundenheit sind zwar einige seiner positiven Charaktereigenschaften, die aber leider meistens eher unterschwellig in die Handlung mit eingebunden wurden und sein Verhalten insgesamt für mich nicht ganz wieder wettmachen konnten.

Thematisch hätte ich es noch schön gefunden, wenn das Ende etwas weniger gehetzt rüber gekommen wäre. Ich fand es grundsätzlich gut gemacht, dass Anna schrittweise mehr für sich und ihre Interessen eintritt, aber der Schluss der Geschichte kam mir dann doch ein wenig zu abrupt vor und hätte gerne noch ein wenig mehr Platz für die Entwicklung der Charaktere lassen können.

Fazit
Wer auf der Suche nach einem überwiegend entspannten Sommerroman mit jeder Menge Sonnenschein, niedlichen Hunden und sich selbst findenden Charakteren ist, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen. Zwar habe ich nicht alle Entscheidungen der Figuren nachvollziehen können, im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte und ihre Botschaft aber doch sehr gut gefallen.

Dafür gibt es vier Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Urlaubsstimmung pur

Der Auftakt dieser Reihe mit Anna und Fynn ist wirklich wundervoll. Kyra Grohs Schreibstil ist wundervoll, modern, frisch und voller Anglizismen was ihn für mich zeitgemäß macht. Sie verpasst dem Roman eine ordentliche Portion Humor und Schlagfertigkeit was es zu einem wirklich lockeren Buch macht.
Ich liebe das Setting des Buches in Portugal, das es zu einem wundervollen Urlaubsroman macht!
Das Tempo ist allgemein etwas langsamer und ruhiger, was super zur leichteren Urlaubsstimmung passt und auch wenn es nicht unbedingt spannend oder ereignisreich ist, ist es doch emotional, und fesselnd.

Anna mochte ich als Protagonistin wirklich gerne. Allerdings musste ich erst mit ihr warm werden. Anfangs konnte ich mich einfach persönlich nicht mit ihrem Verhalten identifizieren, was sich aber besonders dann ändert, als sie gemeinsam mit Fynn in der Hundeauffangstation in Portugal arbeitet. Man bemerkt so wie ihr Charakter erwachsener wird, dazulernt und sich entfaltet. Ihre Ängste und Selbstzweifel sind nachvollziehbar und in unserem digitalen Zeitalter sehr verständlich.

Fynn scheint auf den ersten Blick nichts gemeinsam mit Anna zu haben. Ich mochte das die beiden erst sehr gegensätzlich wirkten, dann aber langsam lernen, dass sie entscheidende Punkte gemeinsam haben. Da das Buch aber ausschließlich aus Annas Sicht erzählt wird, hatte ich keinen wirklich Einblick in seine Gedanken, Gefühle und Handlungen, was mich ein bisschen enttäuscht hat, da ich gerne mehr über ihn erfahren hätte. So empfand ich seine Gefühle manchmal als kaum nachvollziehbar.

Mein liebster Aspekt des Buches bisher ist eindeutig die Freundschaftsgruppe von Anna, Polly und Anouk. Die Chats zwischen den dreien halten die anderen immer auf dem Laufenden, lockern die Geschichte ständig auf und wirken einfach unheimlich authentisch. Ich bin deshalb schon sehr auf die weiteren Geschichten von Polly und Anouk gespannt!

Auch Helena und ihre Familie, die das Hunde Shelter in Portigal leiten und sich dort um die Straßenhunde kümmern sind so eine tolle Familie die mit ihren „weisen Sprüchen“ und tollen Szenen dem Buch sehr viel mitgegeben haben.

Nichtsdestotrotz ist die Handlung und die damit verbundene Liebesgeschichte der beiden wirklich toll. Es gibt immer wieder Szenen die wie ein Urlaubsstreifen an mir vorbeigezogen sind und die ich mir unheimlich gut vorstellen konnte.

Was mich allerdings wieder etwas aus der Bahn geworfen hat ist der Konflikt des Buches, den ich einfach etwas kindisch fand. Zum Glück haben beide Charaktere letztendlich erkannt wie unreif ihr Verhalten war und diesen Fehler beseitigt.

Fazit:
Trotz kleiner Kritikpunkte ist dieses Buch das perfekte Sommer- und Urlaubsbuch. Es ist locker, voller Humor, süßer Hunde und Strandspaziergänge in Portugal. Es hat eine tolle Liebesgeschichte und Charaktere die man sofort gern hat.

Sternebewertung:
4 ⭐️

Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Meine Meinung: Das Cover von Alles, was ich in dir sehe finde ich sehr schön, mit der Schrift und den Blumen ist es ein kleiner Hingucker.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg war sehr einfach und auch leicht. Ich bin super in die Handlung reinkommen und finde dass das Buch ein kleiner Wohlfühlort ist.
Die Handlung zwischen Anna und Fynn fand ich auch alle sehr toll und süß. Es hat alles einfach sehr gut zusammengepasst. Allerdings fand ich das manche Themen etwas zu präsent während andere etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Fynn, habe ich beide gemocht. Ich dachte zwar am Anfang das Anna vielleicht etwas Arrogant seien könnte, war sie aber glücklicherweise doch nicht. Finn hätte zwar meiner Meinung nach mehr aus sich raus kommen können, aber insgesamt habe ich beide gemocht.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und auch humorvoll, was eine tolle Mischung war.

Fazit: Eine sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch, bin schon sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein herzerwärmender Roman mit Hundeliebe obendrauf!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Bookstagram schon viel Positives über das Buch gehört. Ich habe noch kein Buch aus dem Loewe Intense Programm gelesen und wollte mal etwas Neues ausprobieren. Den Klappentext und das Cover fand ich dann auch noch ganz toll und interessant.

Um was geht es?
Anna hat ihr Abi in der Tasche und bekommt von ihren Eltern einen Portugal-Urlaub geschenkt. So weit so gut, wenn da nicht ihr großer Bruder und das Marketingteam von "Lose it & Love it" dabei wären. Das ist ein Unternehmen gegründet von Annas Familie, wo es um Ernährung und Fitness geht. Anna hat sich vor einem Jahr davon distanziert, weil sie gemeine Kommentare über sich ergehen lassen musste, aber ihre Familie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder einsteigen möchte.
Am Frankfurter Flughafen hat sie einen Zusammenstoß mit einem fremden Jungen Mann, der aus einer ganz anderen Welt kommt, und damit wurde ihr Schicksal besiegelt. Sie laufen sich in Portugal mehrmals über den Weg, bis hin zu der Hubderettungsstation, wo Anna anfängt zu arbeiten, um dem Marketing-Trubel zu entfliehen. Ob Anna und der nicht mehr ganz so fremde Fynn trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe einen gemeinsamen Weg finden?

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil!
Besonders aufgefallen ist mir der Schreibstil. Einerseits ist die Geschichte aus Annas Sicht in der 1. Person geschrieben, was ich super finde, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Andererseits steckt so viel Humor in ihrem Schreibstil, ohne dabei fehlplatziert zu wirken, was mir einen riesigen Spaß beim Lesen bereitet hat.
Anna und Fynn fand ich beide schön geschrieben. Anna ist die ehemalige Fitness-Influencerin, die auf der Suche nach sich selbst ist und Fynn ist Anti-Social-Media mit einer harten Schale, aber weichem Kern. Ich habe vor allem die ruhigen Momente zwischen ihnen sehr genossen; manchmal hätte ich sie aber nur schütteln können.
Alles in allem eine tolle Sommerlektüre für alle New Adult-Fans, die ein Herz für Hunde haben!