Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 13.07.2022

fesselnde Fantasygeschichte

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Anfangs war ich etwas skeptisch, jedoch war diese relativ schnell vorbei und das Buch konnte mich sehr mit der Geschichte der Götter fesseln. Das Buch wurde überwiegend aus der Sicht von Persephone geschrieben, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie hat göttliche Gene, will jedoch unbedingt in der Menschenwelt leben, bis sie Hades im Nevernight kennen lernt. Ausgerechnet Persephone geht eine Wette mit Todesgott ein, obwohl sie von ihrer Mutter gewarnt wurde. Doch zwischen den beiden knistert es schon seit ihrer ersten Begegnung.
Man lernt in dem Buch auch noch andere Götter etwas kennen, jedoch stehen Persephone und Hades im Vordergrund.
Die Liebesgeschichte kommt bei diesen Buch aufjedenfall nicht zu kurz.
Am Ende vom Buch wird kurz von Hades Sicht aus geschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfinde es als Leseempfehlung.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon negatives über das Buch gelesen, bevor ich mit dem Buch angefangen habe, deshalb bin ich ohne zu große Erwartungen in das Buch hineingegangen. Aber dadurch sieht man einfach wieder wie verschieden Geschmäcker sind

Veröffentlicht am 09.07.2022

Verboten sinnlich und berauschend

Auf "A Touch of Darkness" von Scarlett St. Clair habe ich mich riesig gefreut. Natürlich hatte ich auch den ganzen Hype mitbekommen aber letztendlich interessierte mich das nicht. Ich wollte mir mein eigenes Bild davon machen und somit begann ich ohne große Erwartungen mit dem Lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb. Es gelang ihr mühelos mich in diese Welt zu ziehen.

Persephone ist eine außergewöhnliche Protagonistin die ich fast sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte ihre ganze Art sehr. Als Göttin des Frühlings hat sie es nicht leicht. Auch ihre Kräfte haben sich bisher nicht gezeigt.

Hades Gott der Unterwelt ist ebenfalls ein faszinierender Charakter den ich sehr mochte.

Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach. Man spürte deutlich das knistern zwischen ihnen. Auch die Dialoge waren großartig.
Natürlich gab es auch einige erotische Szene, diese wurden sinnlich und leidenschaftlich geschildert.

Ich wurde hier bestens unterhalten und ich kann nun sagen dass der ganze Hype definitiv nicht unbegründet ist.
Ein süchtig machender Reihenauftakt.

Fazit:

Mit "A Touch of Darkness" gelingt Scarlett St. Clair ein verboten sinnlicher Reihenauftakt der definitiv süchtig macht!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Knistern und Leidenschaft pur

🖤𝔸 𝕋𝕠𝕦𝕔𝕙 𝕠𝕗 𝔻𝕒𝕣𝕜𝕟𝕖𝕤𝕤🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🖤𝔸 𝕋𝕠𝕦𝕔𝕙 𝕠𝕗 𝔻𝕒𝕣𝕜𝕟𝕖𝕤𝕤🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute möchte ich euch ein absolutes Jahreshighlight von mir zeigen. Vor ein paar Wochen hab ich dieses Buch gehört weil mich die liebe @morlas_books so neugierig gemacht hat und ich es nicht abwarten konnte bis ich das Print hatte.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Wow wow wow, wie toll war diese Geschichte, ich bin nach Wochen immer noch gedankliche bei der Geschichte und das heißt schon was. Ich wurde total in die Welt der griechischen Götter hineingezogen. Ich liebe was die Autorin hier aus der griechischen Mythologie gemacht hat. Es knisterte die ganze Zeit über. Leidenschaft fehlt hier in diesem Buch definitiv nicht. Die Protagonistin waren beide sehr starke Persönlichkeiten. Vorallem Hades hat es mir sehr angetan "Wie leidenschaftlich kann man sein wenn man nicht an die Liebe glaubt" 🔥Aber auch sehr viele Nebencharaktere hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Wie zum Beispiel Lexa und Hekate. Aber auch Hermes hat es mir mit seinen humorvollen Sprüchen angetan.

🅵🅰🆉🅸🆃
Für mich eine rundum perfekte Geschichte , ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Mein Herz haben Hades und Persephone definitiv schon!

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Highlight 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2022

Griechische Mythologie, Hades und Persephone, Fantasy? Absolut!

Hades und Persephone, griechische Mythologie, Fantasy und all das in einem Buch aus dem LYX-Verlag??
Ein wahr gewordener Traum, sag ich euch und ehrlich, ich konnte es kaum erwarten, bis dieses Buch erscheint.✨
Und ...

Und ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte zum Glück zum größten Teil überzeugen konnte, doch es gab einen Kritikpunkt, den ich leider nicht außen vor lassen konnte in der Bewertung!

Fangen wir doch aber mit einem Punkt an, den ich sehr mochte: das Setting!
Bei der Griechischen Mythologie denkt man natürlich sofort an Götter, an das Himmelreich und an Paläste aus weißen Säulen...
Doch hier ist es eine absolut normale Welt. Okay, so normal wie es mit Göttern eben sein kann. Aber hier treffen plötzlich Vorstellungen der göttlichen Welt mit der Moderne zusammen und es passt einfach unglaublich gut zusammen. Hochhäuser, Universitäten, Nachtclubs und so viel mehr gibt es in Athen und doch wurde diese komplett normal scheinende Welt mit der Existenz von Göttern verbunden, was nicht nur interessant ist, sondern meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert hat, weil es dem Buch einen gewissen Touch, einen Wiedererkennungswert gibt:)

Die Geschichte generell hat mir ebenfalls gefallen.
Es gab viele Irrungen und Wendungen, die der Handlung den Kick von etwas Neuem, etwas Unerwartetem verpasst haben. Es gab die altehrwürdigen Rivalitäten zwischen Charakteren, die den Verlauf der Geschichte unheimlich spannend haben werden lassen, sodass man immer weiterlesen wollte, da man natürlich wissen wollte, was weiterhin passiert, wer sich nun die Köpfe einschlägt, wie es mit Hades und Persephone ausgeht, wo doch ihre Mutter so gegen die Verbindung ist...
Es gibt viele spannende Handlungsstränge in der Normalen Welt wie zum Beispiel bei Persephones Arbeit als Journalistin oder wie sie es schafft, dass niemand mitbekommt, dass sie eine Göttin ist. Doch es gibt auch in der göttlichen Welt, in diesem Fall der Unterwelt Handlungen, die höchst interessant sind wie die Seelen der Toten und ihre Geschichten, wie Hades zu allem steht, was ihn und sein Reich ausmacht, was im Tartarus vorgeht etc.
Die Handlung war generell immer fesselnd, sodass man kaum genug bekommen konnte, doch ich muss sagen, zum Ende hin wurde es schwächer...
Und das lag leider daran, dass gefühlt keine Handlung mehr existierte. Natürlich, es ist noch das ein oder andere geschehen, aber nichts wirklich Weltbewegendes mehr. Das Ende war meiner Meinung nach zu überhäuft mit Szenen, in denen Persephone und Hades miteinander schlafen. Es hat irgendwie in jedem Kapitel mindestens eine dieser Szenen gegeben und eigentlich habe ich auch absolut nichts dagegen, doch hier war mir das zu viel, weil es die Geschichte nicht ungemein vorangetrieben hat... Man ist irgendwie die ganze Zeit auf einem Punkt stehen geblieben. Trotzdessen hat mir der Rest sehr gut gefallen und ich freue mich natürlich auf die weiteren Teile, in denen wir noch mehr erfahren!

Die Charaktere waren sehr interessant und anders, als ich sie mir zu Beginn vorgestellt hatte.
Persephone kommt manchmal etwas naiv rüber, was aber vermutlich damit zusammenhängt, dass sie noch nicht viel Erfahrung in gewissen Dingen hat und deshalb noch sehr viel erkunden muss, sich selbst finden muss. Doch trotzdem merkt man auch wie stark sie ist, dass sie im gesamten Buch eine Entwicklung durchmacht (an der Hades nicht ganz unbeteiligt ist👀) und sich zum Schluss viel selbstsicherer und selbstbewusster zeigt, sich behaupten kann, ihre Meinung sagt und nicht immer nachfragen muss, ob das die richtige Entscheidung war, sondern einfach ihrem Herzen folgt.
Durch ihre Zeit in beiden Welten und an Hades Seite erhält sind eine viel umfassendere Sicht auf die Geschehnisse in beiden Welten, auf die Menschen und die Götter und versteht so langsam selbst, dass nicht alles immer nur schwarz und weiß ist und nur von einer Seite betrachtet werden kann. Sie erkennt die Vielfalt, dass nichts so ist, wie man es auf den ersten Blick sieht und man immer einen zweiten riskieren sollte und dass man nicht immer gleich Vertrauen schenken sollte, dass es sich lohnt auch mal den steinigen Weg zu nehmen und das beste Freunde und die selbst gewählte Familie immer für einen da sind.
Hades hat natürlich einen gewissen Ruf. Nicht nur auf dieses Buch bezogen, sondern generell. Er ist anscheinend unliebsam, die Unterwelt ist dunkel, unheimlich, es gibt kein Leben dort, alles ist trostlos genauso wie der Herrscher selbst und kein Leben könnte dort überleben.
Doch in diesem Buch lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Natürlich ist er auch in dieser Geschichte knallhart, schließt seine allseits bekannten Wetten ab und kostet den ein oder anderen ganz schön was, doch man lernt auch seine softe, seine liebenswerte Seite kennen. Und das haben wir tatsächlich größtenteils Persephone zu verdanken. Durch sie erkennt er, was wirklich leben bedeutet, dass verzeiht werden kann, dass man Vertrauen fassen kann, das es etwas gibt für das man leben möchte, für das man gut sein möchte.
Durch sie erstrahlt Hades in neuem Glanz und diese Stereotypen sind irgendwie in den Hintergrund gerückt, da man ihn hier von einer empathischen, lebenden, friedvollen Seite kennenlernt, dass man nicht denken würde, das man über denselben Gott der Unterwelt redet, wie früher.
Die Nebencharaktere sind genauso wundervoll wie die Protagonisten und machen die Geschichte so richtig rund und zu etwas wirklich Schönem. Persephones beste Freundin Lexa, der Gott Hermes, die Göttin Hekate, die ich alle sehr ins Herz geschlossen habe, doch auch Demeter, Persephones Mutter, Minthe, Hades Assistentin oder Adonis, Persephones Kollege sind Teil der Geschichte, auch wenn die drei Charaktere sind, die man nicht auf Anhieb mag (oder gar nicht). Trotzdem machen auch sie die Geschichte aus, weil sie die Protagonisten vor Herausforderungen stellen, wodurch die Handlung vorangetrieben wird.

Die Beziehung zwischen Persephone und Hades ist ein einziges Feuer, ein Knistern, ein Funken-sprühen. Sie verliert eine Wette gegen ihn und muss Leben in seinem Reich schaffen und dadurch verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander, lernen sich kennen, lernen wie es ist, dem anderen zu vertrauen, ihn in seine Welt zu lassen, Gefühle zu gestehen und auch mal Schmerz zuzulassen.
Die Verbindung der beiden geht tief, obwohl es mir zum Ende hin zu körperlich wurde, aber trotzdem sind die beiden Freunde geworden, was eine sehr gute Basis für eine tief greifende und echte Liebe ist, wie die beiden sie füreinander empfinden.

Zu guter letzt: der Schreibstil!
Zu Beginn musste ich erst einmal in der Geschichte ankommen und mich daran gewöhnen, dass das Buch aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben wurde, doch nach ein paar Seiten war ich drin und konnte es sehr genießen. Wie oben schon erwähnt, wollte ich immer weiterlesen, um zu wissen wie es weitergeht und zu dieser Wirkung hat natürlich auch der Schreibstil beigetragen, weil er fesselnd und eingängig, einnehmend und facettenreich war. Es hat Spaß gemacht, weil die Dialoge oder Gespräche so gut geschrieben wurden, weil Gefühle glaubhaft rübergebracht wurden und weil so anschaulich beschrieben wurde, dass man es einfach gefühlt hat, alles.

Also zusammenfassend: Bis auf das Ende hat mir alles wirklich gut gefallen, es gab Charaktere, die man sich vielleicht am Anfang anders vorgestellt hat, als sie wirklich sind und man plötzlich eine Überraschung erlebt hat, ein Schreibstil, der so gut war, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen oder eine Handlung, die an sich sehr stimmig war, die Wendungen bereithielt, die man nicht wirklich kommen sah, die einem das ein oder andere Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat und die eine Welt bereithielt, die Alt und Neu auf wunderschöne Weise verbindet.
Eine definitive Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte, was noch auf uns zukommt:)🌻
4,5⭐

Veröffentlicht am 06.07.2022

Griechische Mythologie mit einer ordentlichen Portion Spice

Als ich den Klappentext von “A Touch of Darkness” zum ersten Mal gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme, weil man mit der griechischen Mythologie bei mir wirklich direkt ins Schwarze trifft. Baut man dann noch eine schöne Enemy-to-Lovers Geschichte mit ordentlich Spice drum herum, hat man mich definitiv doppelt und dreifach am Haken. Deshalb Bühne frei für eines meiner Juni-Highlights!

Willkommen in New Athens, der pulsierenden Großstadt, in der Menschen leben und Götter regieren. Mitten unter ihnen lebt Persephone, die Göttin des Frühlings, deren Kräfte sich bis dato allerdings noch nicht gezeigt haben, weshalb sie ihre Identität geheim hält und sich nur eines wünscht: Ein stinknormales Leben als Journalistik-Studentin in New Athens. Bei einem Clubbesuch im berüchtigten Nevernight begegnet Persephone the one and only Hades, dem äußerst attraktiven Herrn der Unterwelt persönlich und verliert dummerweise eine Wette gegen ihn. Hades trägt Persephone also die Aufgabe auf, Leben in der Unterwelt zu erschaffen, sonst muss sie ihre Freiheit in New Athens aufgeben. Blöd nur, dass Persephone keine Ahnung hat, wie sie das anstellen soll und Hades sehr schnell viel mehr als nur attraktiv findet..

Gut, liebe Leute, ich glaube schon im Einleitungsteil habe ich schon genug gesagt, dass klar sein sollte: Ich habe dieses Buch geliebt! Entgegen vieler enttäuschter Meinungen fand ich das Setting genial, die Story super modern und sehr unterhaltsam umgesetzt, die Spannung zwischen Hades und Persephone zum Greifen nah und das Level an Smut genau richtig. Klar hat man es hier nicht mit einer vielschichtigen Story zu tun, aber who cares, wenn die Lesestunden einem trotzdem den Alltag versüßen?

Ich habe zwar keine Ahnung, was mich in den kommenden Teilen noch erwarten soll und fand eigentlich sogar, dass das Buch einen super runden Abschluss gefunden hat, der für mich keine weiteren Fortsetzungen bräuchte, aber dann wird die Überraschung vielleicht umso größer. Fazit: Ich fand’s genial und freu mich schon drauf, wieder in die Unterwelt einzutauchen.