Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein Konflikt liegt in der Luft.

Kann der Frieden gewahrt werden?

Eine Frage die Sophie und ihre Freunde beschäftigt seitdem sie wieder an der Foxfire sind.
Denn der Vertrag der mit den Ogern bevor steht ist brüchig.
Dabei ist das noch ...

Kann der Frieden gewahrt werden?

Denn der Vertrag der mit den Ogern bevor steht ist brüchig.
Dabei ist das noch ziemlich milde ausgedrückt.
Derweil treibt Neverseen seine Bemühungen vorwärts Chaos zu stiften und Sophie weiß nicht wem sie außer ihren Freunden noch trauen kann. Dabei müsste Sophie sich auch noch um die Halbjahresprüfungen an der Foxfire kümmern.
Aber was ist wichtiger als einen Krieg zu verhindern und die Bösen zur Strecke zu bringen?
Genau … Nichts.
Deshalb schmieden die Freunde einen Plan wie sie Neverseen aufhalten können.

Meine Meinung!

Ich finde, hier trifft man auf Freunde die sich im Laufe der Story super weiterentwickelt haben.
Ihre Erfahrungen, ihre Kämpfe und ihre Freundschaft gefallen mir hier sehr gut.
Dabei steht so viel auf dem Spiel.
Aber Neverseen ist undurchschaubar und vor allem unauffindbar und man rätselt mit Sophie und ihren Freunden mit, was denen noch bevorstehen wird.
Keefe ist auch wieder mit von der Partie und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Tolle Reihe!

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Der fünfte Band der epischen Fantasy-Reihe

Nachdem Sophie und ihre Freunde in die Elfenwelt zurückgekehrt sind, ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur dass die Neverseen wieder da sind, auch Keefe, einer von Sophies besten Freunden, hat sich bei den Neverseen eingeschleust, um das Vermächtnis seiner Mutter und auch sein eigenes fortzuführen. Doch die Neverseen schrecken vor nichts zurück: Zerstörung, Folter und sogar Mord! Und sie hegen dunkle Pläne… Ob Sophie und ihre Freunde das verhindern können? Kann vielleicht die neue Fähigkeit, die Sophie manifestiert hat, dabei helfen? Und bekommt Sophie vielleicht endlich die langersehnten Antworten auf ihre Fragen? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Die geniale Fantasyreihe „Keeper of the lost cities“ zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen und deshalb bin ich auch immer wieder unglaublich gespannt auf jede neue Fortsetzung – besonders nach dem Cliffhanger des 4. Bandes. Die Geschichte ist wahnsinnig mitreißend und die zahllosen Wendungen rauben mir immer wieder aufs Neue den Atem. Und dann dieses Ende… Wow! Ich bin so gespannt darauf, wie es im 6. Teil weitergeht, denn ich bin wie gefesselt von der faszinierenden Welt, die Shannon Messenger kreiert hat. Die Geschichte an sich ist ein wenig komplex, weshalb man unbedingt den Reihenauftakt gelesen haben sollte, da man sonst der Handlung eventuell nicht ganz folgen und die Charaktere mit den komplizierten Namen wahrscheinlich nicht auseinanderhalten kann. Die Protagonistin Sophie finde ich wirklich toll, denn sie ist so ein wahnsinnig sympathisches Mädchen, das man direkt ins Herz schließen muss. Die Bedrohung der Neverseen wird immer größer und besonders die Tatsache, dass Keefe, einer meiner Lieblingscharaktere, sich selbst dort eingeschleust hat, macht alles noch viel spannender. Dieser Handlungsstrang überwiegt dieses Mal. Die Ereignisse, Geheimnisse und Verschwörungen werden immer umfangreicher und überschlagen sich beinahe. Was ich definitiv nun sagen kann: „Das Tor“ ist einer meiner liebsten Bände der Reihe und macht einfach Lust auf noch mehr Abenteuer von Sophie und Co.

Fazit:
„Das Tor“ von Shannon Messenger ist bereits der fünfte Band der epischen Fantasy-Reihe „Keeper of the Lost Cities“. Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse begeistern nicht nur Kinder ab 11 Jahren, deshalb gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Das große Finale rückt stetig näher

Ein weiterer Band der großartigen Saga geht zu Ende und irgendwie wird jeder Band länger und aufregender. Mittlerweile kann man sich schon kaum noch entscheiden, wen man mehr mag und wen Sophie am Ende wohl als ihren Freund erwählt.
Aus Band vier wusste man ja nun schon, dass Keefe die Freunde verrät, doch mit dem Herzen ist er nicht dabei. Verwunderlich ist das nicht, will er doch nur auf seine Weise helfen. Dass das nicht immer von Vorteil ist, merkt er zum Glück auch bald. Außerdem kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht und Sophie manifestiert noch eine Fähigkeit, die es in sich hat.
Alles in Allem merkt man, dass wir dem großen Finale immer näherkommen und es nicht mehr allzu lange dauert. Der Verlust am Ende schmerzt aber dennoch sehr, ich bin gespannt, wie Sophie damit umgehen wird. Die Neverseen werden dabei immer brutaler und schrecken vor nichts zurück, wo das wohl noch hinführen soll.
Am Ende ist man auch nicht schlauer als zuvor. Es kommt zwar einiges ans Licht, doch neue Fragen türmen sich auf. Die Bücher werden dicker, die Hörbücher länger. Mit David Nathan ist das allerdings ein Klacks, denn er ist nach wie vor der beste Sprecher und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen mit ihm auf den Ohren.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannender fünfter Band

Es geht rasant weiter. Die Geheimorganisation Neverseen wird immer gefährlicher und die Chance, sie zu besiegen, ist sehr gering. Denn die Organisation hinterlässt so gut wie keine Spuren, ihre Aufenthaltsorte sind geheim und sie agieren im Verborgenen. Wie sollen Sophie und ihre Freunde all die Rätsel lösen und die Neverseen aufhalten?

Ich bin echt begeistert, auch wenn mir ganz kleine Kleinigkeiten nicht so gefallen haben, war das Buch sehr magisch und toll. Schon der Prolog ist ziemlich spannend und diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Der Cliffhänger am Ende verrät, dass es auch weiterhin spannend bleibt.

Das Cover gefällt mir und passt hervorragend zu den vorherigen Büchern und den Folgebänden. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte liest sich flüssig. Wie bereits erwähnt ist es sehr spannend und deswegen konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen.

Es handelt sich hierbei bereits um den Fünften Band der Reihe. Ich habe die Reihe irgendwann mal angefangen zu lesen und danach habe ich nicht mehr weitergelesen. Als ich dann zufällig auf den fünften gestoßen bin, dachte ich mir, warum nicht?! Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte keine großen Probleme damit, dass ich nur den ersten Band irgendwann mal gelesen habe. Ab und zu fehlten mir zwar gewisse Information, aber das war nicht wirklich schlimm.

Inhaltlich kann ich, wie bei eigentlich jedem Buch, nicht viel sagen, ohne zu spoilern.

Neverseen sollte man nicht unterschätzen und noch dazu sind sie extrem skrupellos. Und so wird es für Sophie und die anderen nicht leicht, das eine oder andere Rätsel zu kacken.

Die Leser und Leserinnen erhalten aber leider kaum Antworten, sondern eher noch mehr Fragen. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin, dass alles beantworten möchte in den Folgebänden!

Eine große Empfehlung! Allerdings solltet für ein angenehmeres Leseerlebnis die Vorgänger kennen!!