Cover-Bild Landliebe
  • ISBN: 9783453421950
Jana Lukas

Landliebe

Im Wein liegt die Liebe

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe . Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe -Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine lustige Liebesgeschichte im Bauer sucht Frau - Style

Ellie bringt sich durch eine kleine Dummheit in finanzielle Schwierigkeiten, da hat ihre beste Freundin die rettende Idee sie bei der Sendung "Landliebe" anzumelden. Sie muss nur ganze 4 Wochen bei dem sturen Winzer Tom an der Mosel aushalten um an das Geld zu kommen. Wird Ellie diese harte Prüfung bestehen? Lest es selbst in dem tollen Buch von Jana Lukas. :)
Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und bin zum Teil nicht mehr aus dem Lachen heraus gekommen. Besonders witzig fand ich immer den Regisseur mit seinen kruden Ideen für die "Landliebe"-Sendung und die Umsetzung von Ellie und Tom. Dieses Buch ist ideal für den nächsten Sommerurlaub um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Sehr unterhaltsame Urlaubslektüre

Ellie kann ihre finanziellen Probleme durch die Teilnahme an der TV-Show Landliebe in den Griff bekommen. Dafür muss sie – in ein Dirndl gequetscht – vier Wochen lang das Großstadtdummchen auf Toms Weingut mimen.
Zugegeben das klingt sehr nach der TV-Show „Bauer sucht Frau“, da ich diese aber nie sah, kann ich auch keine Vergleiche ziehen. In diesem Fall hat Jana Lukas einen sehr unterhaltsamen und humorvollen Roman geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und äußerst flüssig zu lesen.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet und die Handlungen überwiegend realistisch. Die Autorin hat ein Händchen dafür, die Emotionen der Protagonisten gut rüber zu bringen.
Auch wenn vieles vorhersehbar war, so habe ich mich doch durchgehend gut unterhalten, oft amüsiert und keineswegs gelangweilt. Lediglich das letzte Drittel erschien mir teilweise zu überhastet, daher vergebe ich wohlverdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Elly & Tom und die Landliebe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Weil Elly ein teures Kunstwerk zerstörte muss sie ganz schnell zu Geld kommen. Sie meldet sich für die TV Show Landliebe an und wird tatsächlich genommen. Allerdings sind die Bedingungen sehr anstrengend. Vier Wochen soll sie ein Dirndl tragen und ein Großstadtdummchen mimen. Was man bzw. Frau alles für Geld macht. Ihr Date führt sie zum Weinbauer Tom an die Mosel. Tom ist von seinem „neuen Job“ gar nicht überzeugt, aber er braucht ebenfalls das Geld um sein Weingut zu retten. Da ist gute Miene zum bösen Spiel angesagt und das lässt Sturkopf Tom auch Elly spüren. Am liebsten würde er sie sofort wieder nach München schicken, nur damit er seine Ruhe hat. Aber, wenn das alles so einfach wäre…..

Landliebe ist der neuste Roman von Jana Lukas. Der Klapptext versprach mir eine sehr unterhalt-same Geschichte über Elly und Tom und ich muss gestehen, sie bot mir mehr.
Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte ab – und eintauchen. Ab der ersten Seite findet man sich in der Handlung wieder und ab diesem Zeitpunkt ist kein Entkommen mehr. Diese herrlich erfrischende Handlung macht Lust zum Weiterlesen und das muss man auch. Die Charakteure und hier spielt es überhaupt keine Rolle wer es ist, sind so liebevoll, sympathisch und authentisch gezeichnet worden, dass man sie sofort ins Herz schließen muss.
Elly, die eigentlich gelernte Köchin ist, aber für die Show ein Großstadtdummchen spielen muss, erweist sich als taffe Frau, die so schnell nichts von ihrem Tun abschrecken lässt.
Weinbauer Tom, der eigentlich ein ganz netter Kerl ist, versteckt sich hinter einen mürrischen Sturkopf. Dank seiner verlorenen Liebe mag er sich auch nicht mehr verlieben oder gar binden.
Eric, der Bruder von Tom ist glücklich verheiratet und lebt mit Rina gleich neben Toms Weingut. Er hilft auf dem Gut und steht Tom mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es denn Tom zulässt.
Rina, die Ehefrau von Tom, bekommt bald ihr erstes Kind. Dennoch führt sie zusammen mit ihrer Schwiegermutter das Gutsrestaurant.
Holzmaier ist ein nervender Filmproduzent, der sich von fast niemanden was sagen lässt. Außer man heißt Elly und Tom.
Wendt, der Konkurrent von Tom, will unbedingt das Weingut von ihm haben und da ist ihm jedes Mittel recht.

Die Handlung basiert auf das TV Format „Bauer sucht Frau“ und hier ist es wirklich mal interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Nicht alles was dort gezeigt wird, entspricht der Realität. Hier dürfen sie es noch einmal nachlesen. Die Geschichte an sich ist doch sehr vorhersehbar, dennoch macht es sehr viel Spaß sie zu lesen. Allein die witzigen Dialoge und Szenen lassen den Leser lauthals auflachen. Ein tolles Kopfkino, das während des Lesens ablaufen darf. Dies ist ein Roman über Liebe, Freundschaft. Intrigen, Vertrauen und Familie. Was mich ein wenig störte, waren die letzten 100 Seiten. Hier hatte ich den Eindruck, dass das Tempo sehr stark anzog und alles musste in die Geschichte hineingepackt werden. An einigen Stellen habe ich Details vermisst und somit blieb der Leser mit vielen unbeantworteten Fragen zurück. Schade, aber nichts desto trotz schmälert es nicht die Lesensfreude. Ob es ein Happy End geben wird….wer weiß??

Ein perfektes Buch für die Sommerzeit. Eine herrlich erfrischende und humorvolle Geschichte über eine Dating- Liebe!

Veröffentlicht am 11.06.2017

Landliebe

Inhalt

Ellie hat Geldprobleme nach dem sie ihren Job verloren hat muss sie dringend 10tausend Euro auftreiben aber wie ohne Einkommen?
Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht ...

Inhalt

Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht einer Frau die bei der Fernsehsendung "Landliebe" mit macht und so landet Ellie im Moseltal bei dem Winzer Tom Sander.
Er begegnet ihr sehr kühl und abweisend. Worüber Ellie sich sehr wundert wenn er doch eine Frau über diese Sendung sucht.
Tom will anfangs nichts von Ellie wissen und überlässt sie sich selbst. Bis sie dann von sich aus beginnt auf dem Weinberg zu helfen. Somit sieht er sie in einem ganz anderem Licht.
Was Ellie nicht weis Tom hat ebenfalls Finanzielle Probleme und versucht durch diese Sendung an Geld zu kommen den um den Weinberg steht es nicht gut.
In letzter Zeit passieren auch sehr merkwürdige Dinge die sich keiner so richtig erklären kann.
Tom versucht zu anfangs keine Gefühle für Ellie zu entwickeln was ihm aber nicht gelingt. Die beiden fangen eine Affäre an. Er macht ihr klar das auch nie mehr daraus werden wird und Ellie hält sich anfangs daran, doch lange kann sie ihre wahren Gefühle für Tom nicht zurück halten und Tom merkt nicht wie er ihr das Herz bricht.
Ellie beginnt Toms Familie und die Umgebung ins Herz zu schließen nur er ist der jenige der aus irgendeinem Grund das nicht will.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und es ist leicht zu lesen. Auch das Cover mit den vielen bunten Blumen lädt ein zum lesen. Zwischendurch gibt es sehr lustige Passagen wo man schmunzeln muss. Auch die Story ist leicht nachvollzuziehen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit das sie sich endlich näher kommen und ihre wahre Liebe gestehen.
Natürlich ist es die übliche Liebesgeschichte man ahnt halt schon sehr schnell worauf das alles hinaus läuft aber trotzdem schön zu lesen.
Die Idee das die Sendung "Bauer sucht Frau" angehaucht wurden fand ich super habe mir persönlich oft die Frage gestellt ob es vieleicht wirklich bei so einer Sendung abläuft.

Fazit
Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre wo man sich es sich schön in der Sonnenliege bequem machen kann und einfach nur entspannt.
"Landliebe" von Jana Lukas ist im Heyne Verlag erschienen hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€

Veröffentlicht am 02.06.2017

Romanze mit einem Gläschen Moselwein

Klappentext: Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?

Klappentext: Großstädterin trifft bodenständigen Winzer - kann das gutgehen?
Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...
Ellie, die Protagonistin des Romans, ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die für ein von ihr verursachtes Missgeschick an einer Statue viel Geld braucht und sich für die Reality Show Landliebe bewirbt und auch genommen wird. Auf der anderen Seite ist Tom mit seiner Familie, die an der Mosel ein Weingut nach ökologischen Gesichtspunkten betreibt, was momentan in den roten Zahlen steckt und durch Bewerbung auch an dieser Show teilnimmt, obwohl Tom das völlig gegen den Strich geht. Als die Filmcrew kommt, um dann auch noch seine Wohnung für die Show in einen schäbigen 70iger Jahre Stil zu verwandeln und er Elli sieht, mit Dirndl und High-Heels, aufgetakelt von der Stilistin, möchte er am liebsten alles hinwerfen. Doch zwischen Tom und Elli knistert es vom ersten Augenblick…
Der Roman ist flüssig und leicht geschrieben, der Leser erahnt schon das Ende, trotzdem ist dieser Roman ein Wohlfühlroman, der heitere und vergnügliche Lesestunden bereitet und den Leser mitnimmt an die Mosel, sehr gut und lebendig beschrieben. Ein gelungenes Cover, das zum Roman passt, humorvolle und unterhaltsame Dialoge.