Cover-Bild Meer Liebe im Herzen
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.04.2022
Svenja Lassen

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!

Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt …

So frisch, hinreißend und erheiternd wie eine Meeresbrise – nach dem SPIEGEL-Bestseller »Meer Momente wie dieser« endlich der neue Sommerroman von Svenja Lassen!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Die perfekte Sommerlektüre für den Strand

In dem Roman "Meer Liebe im Herzen" von Svenja Lassen geht es um die junge Marlie, die vor Jahren nach Hamburg gezogen ist, um dort Karriere als Schauspielerin zu machen. Doch an der Schauspielschule wird sie nicht angenommen, ihr Vermieter erhöht die Miete wie es ihm gerade passt und die Aushilfsjobs, die Marlie annimmt, sind alles andere als prickelnd. Und dann kommt auch noch der Anruf ihres Bruders, der sie bittet ihrer Mutter unter die Arme zu greifen. Eigentlich hat sie gar kein Interesse daran, in ihre alte Heimat zurück zu fahren. Aber in Hamburg gibt es auch nichts, das sie hält. Also begibt sie sich auf die Reise und erwartet in ihrer alten Heimat die ein oder andere Überraschung. Finn, ihr damaliger Freund, ist eine dieser Überraschungen, mit denen Marlie ganz schön zu kämpfen hat...

Der Roman "Meer Liebe im Herzen" hat 389 Seiten und teilt sich in 35 Kapitel und einem abschließenden Epilog auf. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie beschreibt die Charaktere sehr ausführlich, wodurch man sofort Sympathien für diese entwickelt.

Die Autorin schafft es, den Leser immer wieder zum Lachen zu bringen, wodurch das Buch unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig wird.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der das Meer liebt und Lust auf eine schöne und spannende Liebesgeschichte hat.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiter empfehlen werde. Das Buch hat mir gezeigt, dass man im Leben auch mal einen Schritt zurück machen muss, um wieder vorwärts zu kommen und dass Fehltritte eben zum Leben gehören.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Im Herzen

< Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken ! >

Als ich den ersten Teil aus dem Blanvalet-Verlag von Svenja Lassen gelesen habe, war gleich klar, das ich den zweiten auch lesen muss.

Auch hier Gefällt mir das Cover richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier gefallen. Und das wird bestimmt nicht das letzte Buch sein. Da bin ich mir sicher.

Hier geht es um Marlie. Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden in Hamburg. Was nicht so einfach ist. Und dann hat sie auch noch Ärger mit dem Vermieter.

Dann braucht plötzlich Marlie´s Mutter ihre Hilfe auf der Insel. Sie zögert erst, aber flüchtet dann zu ihrer Mutter. Marlie übernimmt erst mal den Job von ihrer Mutter. Sie trägt die Post auf der Insel aus.
Und dann trifft sich plötzlich auf ihre Jugendliebe Finn.
Ihr Herz kommt völlig aus dem Takt.

Und dann die Aktion mit den Alpakas hat mir echt gut gefallen. Ich fand die Aktion total besonders.
Und hab ich so auch noch nicht gelesen. Aber da braucht auch Marlie die Hilfe von Finn. Den ihr versuch eine Torte als Alpaka zu backen, geht völlig schief.

Marlie weiß einfach nicht was sie machen soll. Soll sie wieder zurück nach Hamburg oder soll sie auf der Insel bleiben?
Keine einfache Entscheidung. Aber lest selber, was Marlie wirklich will.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Meer Liebe im Herzen

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast in einem Rutsch verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Dazu ein traumhaftes Setting, das Urlaubsfeeling pur verströmt. Genau das Richtige für die Sommerzeit.

Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman mit großem Unterhaltungswert.

Ich habe Marlie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Sie hat eine Entwicklung durchlebt, die nachvollziehbar und authentisch war.
Aber auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman Genießen.

Fazit:

Eine wunderschöne, sommerliche und unterhaltsame Geschichte mit Herz vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Manchmal muss man umkehren. um den Plan vom Glück wiederzufinden

Marlie hat vor vier Jahren ihre nordfriesische Heimat samt Ex-Freund Finn hinter sich gelassen, um sich in Hamburg den Traum von einer Schauspielkarriere zu erfüllen.

Das klappt mehr schlecht ...

Das klappt mehr schlecht als recht und so erklärt sie sich bereit, ihre Mutter nach einem Unfall zu unterstützen. Doch das bedeutet zurück in die alte Heimat und unerwartet auch zurück zu Finn.

Schnell merkt Marlie, dass die alten Wunden alles andere als verheilt sind und davonlaufen nicht immer eine Lösung ist. Kann es für sie eine zweite Chance und er Heimat und mit Finn geben?

Svenja Lassen hat mit ihrem neuen Buch erneut eine Geschichte erschaffen, die mich emotional sehr berührt hat und bei der ich von der ersten bis zur letzten Seite in das Leben der Figuren eingetauchten konnte. Dabei gelingt es der Autorin ihre Leser*innen einfach über die wunderbaren zu erreichen, ohne viel plakative Handlung drum herum inszenieren zu müssen.

Der Gedanke, auf dem Weg auch mal umkehren zu dürfen und zu erkennen, dass der ursprüngliche Plan eigentlich genau der richtige Plan zum Glück war, hat mir ausserordentlich gut gefallen. Damit hat der Roman einen wunderbaren Gegenpart zu den vielen Geschichten über Neuanfänge dargestellt.

Neben den vielen sehr sympathischen Charakteren wurde ich über das liebevoll beschriebene Nordfriesland gedanklich in einen kleinen Urlaub befördert, so dass dieses Buch alles in allem die perfekte Lese-Auszeit geboten hat.

Fazit:

Wer emotionale Geschichten liebt und sich gerne in den hohen Norden versetzen lassen möchte, dem kann ich dieses und auch alle anderen Bücher von Svenja Lassen nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Meer Liebe im Herzen hilft bei meerweh

Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen entführt uns wieder an die Nordseeküste... Turbulente Filmaufnahmen und die Wiederentdeckung der "alten" Leidenschaften lassen Marlie die letzten 4 Jahre, in denen sie bisher vergeblich eine Schauspielkarriere angestrebt hat, überdenken. Dank familiärem Rückhalt beginnt sie endlich, die Weichen neu zu stellen...
Man bekommt direkt Lust, einen lauen Sommerabend in Dagebüll oder im Hafen von Schlüttsiel zu verbringen; vielleicht sogar das Meeresleuchten in einer warmen Sommernacht oder mit Karl einen Spaziergangüber den Deich zu erleben...
》Meer Liebe im Herzen《 ist ebenso wie 》Meer Momente wie dieser《 die perfekte Sommerlektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Balkon oder im Garten.