Cover-Bild Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
Sabaa Tahir

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

. Band 2
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten ...

Veröffentlicht am 13.04.2018

Elias & Laia auf der Flucht

Klappentext:

Klappentext:
Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten -

Dies ist der zweite Teil von Elias & Laia, der erste Teil heißt „Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken“.
Das Cover ist wieder wunderschön und diesmal sehen wir Laia’ Augen im Oberen und Schwarzkliff im Unteren Bereich. Beide Cover (Teil 1 + 2) zusammen sehen toll im Bücherregal aus.
Der Anfang des zweiten Teils geht nahtlos vom Ende des ersten Teil über.
Diesmal kommen Elias, Laia und Helena zu Wort.
Viel kann ich nicht schreiben, denn es ist ja eine Fortsetzung, aber….
Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen, die Beschreibungen sind komplex und man kann sich die Landschaften und Orte sehr gut vorstellen, auch kommen die Emotionen der einzelnen Charaktere sehr gut rüber.
Diese Geschichte erzählt über die Flucht von Elia & Laia, aber dann auch noch so viel mehr, denn sie wollen ja Laia’s Bruder Darin befreien. Im ersten Drittel geht es noch fast ruhig zu und es ist eine ziemlich verworrene Geschichte, glaubt man zu mindest. Es gibt Hinterhalte, Verschwörungen, Intrigen und Magisches und es ist auch wieder sehr brutal, düster und mystisch. Die Spannung baut sich ab ca. der Hälfte gleichbleibend auf und steigert sich immer weiter bis zum Schluß.
Je weiter wir Elias & Laia auf ihrer Flucht begleiten und je mehr wir lesen, um so mehr wird man von dieser Geschichte gefesselt und hineingezogen. Man muß einfach wissen, wie es weiter geht.
Diese Geschichte ist wie eine Schnipseljagd und es macht Spaß die einzelnen Schnipsel zusammen zusetzen.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ps.: Teil 3 kommt im Juni 2018 im englischen raus, mal sehen, wann er übersetzt wird.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Wer ist Feind und wer Freund

Endlich habe ich Elias und Laia von meinen SuB befreit und bereue es schon nicht eher gemacht zu haben.
Die Geschichte geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat und macht keinen Sprung, was ich sehr gut fand.
Die ...

Die beiden sind mir auf ihrer Flucht sehr ans Herz gewachsen. Sie bekommen zum einen Hilfe die Elias einfordert aber auch Hilfe, die er eigentlich nicht möchte, aber da hat er kein Mitspracherecht. Die Geschichte ist für mich sehr spannend aufgebaut da man die verschiedenen Perspektiven zwischen Elias, Laia und Helena hat. Ich bin gespannt wie es in dritten Band weiter geht, da ich denke das Helena noch einen größeren Part einnehmen wird.
Die Reise nach Kauf ist nicht einfach und erfolgt nicht für alle nach Plan. Ich bin unter anderen auch noch sehr gespannt welche Rolle „die Köchin“ noch einnimmt.
Sehr spannend alles wieder geschrieben mit einer höchst interessanten Auflösung am Schluss, die einiges zu denken gibt.
ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebs

Aah, dieses Buch!

Ich bin offiziell im Elias Veturius Fanclub, ich bin definitiv überzeugt von der Storyline (mehr als überzeugt!) und wünsche mir unglaublich gerade den 2. Band herbei ! 🙏🏻♥️✨

Wo fange ...

Aah, dieses Buch!

Wo fange ich am besten an?

Band 1 hatte mich nicht soo stark überzeugen können, deshalb habe ich mir von Band 2 auch nicht so viel erwartet. Aber ich wurde überrascht. Mehr als positiv!!

Band 2 hat SO VIELE Plottwists auf Lager, dass man erst mal nicht mehr hinterher kommt mit dem verstaunt und beeindruckt sein!

Dann die Charaktere. Oh, die Charaktere sind mir sooo ans Herz gewachsen - auch die Nebenchataktere! Aber Elias besonders... und Helena ! ♥️🙏🏻✨

Ich fand den Schreibstil großartig, ich liebte das Setting! Wie viele Bücher liest man denn, die mitten in einer Wüste spielen? Gott, das war so neu und anders und toll! Ich habs geliebt !!! ♥️♥️🙏🏻✨

Noch dazu konnte mich das Buch emotional völlig catchen! Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert (die Spannung in dem Buch ist auch definitiv nicht mehr normal!♥️🙏🏻)

Die Lovestory steht hier zwar überhaupt nicht im Vordergrund, aber das macht sie für mich irgendwie so besonders, zerbrechlich und auch echt. Ich liebe dieses Band zwischen Elias & Laia und ich shipppe die beiden unheimlich ♥️♥️

Fazit:

Mehr als gelungenes Setting, tolle Charaktere und unglaubliche Storyline! Ganz klare 5 Sterne 🙏🏻⭐♥️

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sabaa Tahir - Elias & Laia 2 - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Die Reise von Elias und Laia geht im zweiten Teil weiter.

Die Reise von Elias und Laia geht im zweiten Teil weiter.
Ich mochte den zweiten Teil vielleicht sogar ein bisschen mehr als den Ersten und gerade zum Ende hat mich das Buch echt begeistert und ich muss jetzt bald den dritten Teil lesen.
Ich mochte es auch, das in diesem Teil auch einige Abschnitte aus Helenas Sicht geschrieben wurden, denn sie ist ein spannender Charakter und was sie alles mitmachen musste, war schon hart.
Alles in allem gefällt mir die Reihe bisher sehr gut, gerade weil am Ende dann doch alles anders kommt, als vorher geplant.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Genauso gut wie der erste Teil

Der zweite Teil von "Elias & Laia" kann mit dem ersten Band mithalten und hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte wird so spannend erzählt, dass man immer nur wissen möchte, wie es weitergeht. Gleichzeitig sorgt die Autorin für zahlreiche Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Besonders gut gelungen, finde ich das Erzählen aus verschiedenen Sichten. In diesem Band kommt Helenas Sicht dazu und ich habe es sehr interessant gefunden von ihrem Leben zu lesen und ihre Geschichte machte das Buch noch spannender.
In diesem Band sind sich Elias und Laia zudem näher, als im ersten Teil, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Nach dem mitreißenden Ende, kann ich es schon kaum erwarten den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Fazit: Ein spannender zweiter Teil, den man kaum aus der Hand legen kann.