Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Taste of Love Band 1! Schöner Start in die Reihe!

Dieses Buch ist der erste Band einer ganzen Reihe um die Köche der Stadt Boston. In diesem Band steht der Starkoch Andrew Knight im Vordergrund. Er ist der neue Star am Bostoner Gastrohimmel. Was keiner weiß: Er fühlt sich vollkommen ausgebrannt und sehnt sich nach Ruhe und Frieden. Kurzer Hand flüchtet er und trifft in Maine auf Brooke Day. Sie leitet ein kleines Restaurant, das schon bessere Tage gesehen hat. Andrew quartiert sich bei ihr ein ohne ihr zu sagen, dass er Koch ist und verhilft dem Crab Inn zu neuem Glanz. Dass er dabei Brooke näherkommt, war gar nicht geplant. Was wird geschehen, wenn sie erfährt, dass er in Wirklichkeit Koch ist?

Die Geschichte startet in Boston im Restaurant von Andrew Knight. Er steht immer unter Stress und irgendwann wird der Druck, der auf ihm lastet einfach zu groß. Man bekommt ein gutes Gefühl von dem Druck, der auf Andrew lastet und dem er liebend gerne entfliehen möchte. Als er es dann endlich tut, ist es sehr befreiend und man hat das gefühl, dass man durchatmen kann. den Anfang (ausgenommen die kurze Beschreibung von Andrews Arbeit im Restaurant) fand ich sehr anstrengend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte sehr lange auf der Stelle getreten ist und nicht richtig vorankam - bis plötzlich, vollkommen unerwartet etwas geschieht und dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und ist wirklich gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Personen sind klar charakterisiert. An manchen Stellen dürften sie noch ein wenig weiter ausgefeilt werden, aber sie wirken sehr sympathisch. Sowohl Brooke wie auch Andrew vollziehen eine Wandlung des Charakters. Sie entwickeln sich weiter. Wobei ich finde, dass Andrews Wandlung deutlicher hervortritt, als Brookes.

Sehr schön fand ich auch das schlichte Cover des Buches. Auf den Klappeninnenseiten - schreibt man das so :) - gibt es vorne ein Rezept von Brooke und hinten ein Rezept von Andrew. Die hören sich beide gut an und ich denke, dass ich sie beide bei Gelegenheit ausprobieren werde. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, denn dieses konnte mich trotz Ecken und Kanten überzeugen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine Geschichte die hungrig macht

Sterne Koch Andrew Knight fühlt sich genervt und ausgelaugt. Kurzer Hand entschließt sich er einfach am nächsten Tag in den Urlaub zu fahren um den Kopf frei zu bekommen. Durch einen Unfall lernt er Brooke Day kennen. Kratzbürstige Köchin des Carb Inn. Carb Inn sieht auf den ersten Blick nicht einladend aus aber die Gerichte, die Brooke kocht verzaubern Drew. Da das Carb in Potenzial hat beschließt er Brooke auszuhelfen, zumal er mitbekommen hat das sie allein in der Küche steht. Drew hat wieder Spaß am kochen und Brooke muss sich eingestehen das seine Hilfe Gold Wert ist. Nicht nur das die beiden sich gut verstehen auch die Funken fliegen hier. Doch was passiert wenn Brooke die Wahrheit erfährt? Und hat Drew vor in den kleinen Küstenort zu bleiben oder geht er zurück nach Bosten und nimmt sein altes Leben wieder auf?

Ach war dass schön, meine erste Geschichte von der Autorin. Ich fand den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr witzig aber auch die beste Freundin und die Mutter von Brooke waren nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ja Bücher mit einen gewissen Humor. Der Schreibtstil zieht einen direkt mit und auch die Story ist gut überlegt gewesen. Ein wenig hatte ich mit Brooke ihr Temperament so meine Probleme, da sie mir doch ein wenig zu schnell urteilt und dann auch erstmal festgefahren ist von ihrer Meinung. Drew seine Art hat mir sehr gefallen, immer recht gelassen und einen Spruch auf den Lippen.
ich werde in Zukunft noch weitere Bücher von ihr lesen wollen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Macht Lust auf mehr

Rezension Poppy J. Anderson - Taste of Love: Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch ...

Rezension Poppy J. Anderson - Taste of Love: Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Andrew Knight hat mit seinem Restaurant und in seinem Leben eigentlich fast alles erreicht und sollte glücklich sein, trotzdem steht er kurz vor einem Burn-Out. Kurzentschlossen taucht er daher unter und macht sich auf nach Maine. Dort strandet er in dem etwas heruntergekommenen Restaurant, in welchem die quirlige Brooke Day den Kochlöffel schwingt. Natürlich kommen Andrew und Brooke sich näher und Andrew findet den Spaß am Kochen wieder. Doch leider hat er Brooke verschwiegen, dass er alles andere als ein Hobby-Koch ist. Ob das gut gehen kann?
Dies war nicht mein erster Roman von Poppy J. Anderson. Und wie gewohnt wurde ich auch hier wieder mit sympathischen, einnehmenden Charakteren belohnt, die sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind und den Leser ansprechen. Wirkt Andrew zu Anfang wirklich sehr gestresst, merkt man, wie er im Laufe des Romans immer lockerer wird. Und auch Brookes freches Mundwerk hat für viele heitere Momente im Roman geführt. Auch die Nebenfiguren haben mir gefallen und haben den passenden Rahmen für Andrew und Brooke gebildet.
Handlungsmäßig ist der Roman zwar keine große Überraschung, dafür hat der Weg, den man mit Andrew und Brooke geht, sehr gut unterhalten. Und die Kulisse, die Poppy J. Anderson in diesem Buch entwirft, ist malerisch und lässt den Leser mental Urlaub machen. Mal davon abgesehen, dass man beim Lesen immer ein leichtes Hungergefühl verspürt, denn natürlich spielt auch das Thema Kochen hier eine entscheidende Rolle. Der Mix zwischen Romantik und Kulinarik ist Poppy J. Anderson gut gelungen. Abwechselnd erzählen hier Andrew und Brooke ihre Version der Geschichte in der Ich-Perspektive. Die Kapitel sind relativ lang, doch der gute Lesefluss und der schön ausgearbeitete Plot sorgen dafür, dass keine Längen in der Handlung auftauchen.

Fazit:
Der Auftakt der Taste of Love Reihe macht Lust auf mehr. Die Charaktere greifen gut ineinander und mit viel Witz und Esprit hat Poppy J. Anderson wieder einmal bewiesen, dass sie ein Händchen für romantische, kurzweilige Geschichten hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Urlaubslektüre

"Geheimzutat Liebe" ist ein schöner sehr unterhaltsamer Roman von Poppy J. Anderson. Es ist der 1. Band der neuen Reihe der "Köche von Boston".
Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren ...

Hauptpersonen sind Brooke Day, die für ihre Eltern in deren Restaurant aushilft, sowie der Sternekoch Andrew Knight. Es entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte mit kleinen Irrungen und Wirrungen und viel kulinarischen Genüssen. Originell ist, dass auf den beiden inneren Einbandseiten des Buches das jeweilige Lieblingsrezept von Brooke und Andrew abgedruckt ist. Auch das Cover ist sehr gut und ansprechend gelungen. Es ist ein leichter, gut und flüssig zu lesender Unterhaltungsroman, der einem eine angenehme entspannende und durchaus witzige Lektüre beschert.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Taste of Love: Andrew & Brooke

Relativ schlicht...
...ist das Cover zu diesem Band und doch spiegelt es sehr gut den Inhalt des Buches wieder und passt somit perfekt.

Für mich persönlich...
...ist der Schreibstil von Poppy J. Anderson ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber mit der Zeit habe ich mich an ihn gewöhnt und das Lesen des Buches viel mir leichter.

Mein Lesedebüt...
...was die Autorin Poppy J. Anderson angeht, habe ich mit diesem Buch hingelegt. Anfangs ein bisschen holprig aber danach ging es wohl. Man muss sich halt an den gewählten Schreibstil erst gewöhnen.

Ein wenig zäh...
...fand ich persönlich den Anfang des Buches. Was sich aber nach einer gewissen Zeit Gott sei Dank gelegt hat. Aber jeder sollte das für sich selbst empfinden.

Eine Geschichte...
...die aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Zum Teil aus Brooke's Sicht und zum anderen aus Andrew's Sicht, wodurch man als Leser erfährt, was so in deren Köpfen vorgeht.

Richtig warm geworden...
...bin ich mit den beiden Charakteren allerdings erst nach ein paar Kapiteln. Dann wurden die beiden mir richtig sympathisch und ich mag ihre Art, wie sie miteinander umgehen. Welches mir hier und das ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Neben den beiden Hauptcharakteren gefallen mir auch Brooke's Eltern sehr gut, die auch noch einen Hauch Humor in das Buch bringen, wodurch es gewiss nicht langweilig wird.

Als nicht die große Köchin...
...konnte ich persönlich nicht wirklich was mit dem einen oder anderen "Rezept" anfangen. Welches aber mein Interesse an der Geschichte, wie diese weitergeht nicht geschmälert hat. Denn der Humor in diesem Buch ist wirklich großartig und ich mochte besonders die neckischen Szenen zwischen den Beiden.

Im Großen und Ganzen...
...ist eine Humor- und Liebevolle Geschichte um zwei Menschen, die zwar auf den ersten Blick unterschiedlich sind, aber es doch eigentlich nicht sind. Da sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen: das Kochen. Auch wenn sie indirekt aus verschiedenen Verhältnissen kommen.

Ich würde jetzt nicht sagen,...
...dass mich das Buch vom Hocker gehauen hat. Es hat sich für mich nicht wirklich zu einem wahren Pageturner entwickelt, wo man dieses nur schwer aus der Hand legen kann. Aber ich bin trotzdem schon gespannt wie der nächste Teil der Reihe geworden ist. Denn lesenswert ist die Reihe allemal.

Nach einem holprigen Start...
...wird die Geschichte rund um die beiden immer besser. Von mir persönlich bekommt das Buch allerdings keine volle Sternenanzahl, sondern "nur" vier. Es ist aber gewiss nicht nur ein Buch für Liebhaber des Kochens.