km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Überwältigend

Like Gravity

Der New-Adult Roman „Like Gravity“ ist am 30.07.2021 Im LYX Verlag erschienen. Es geht um Brooklyn, die den Mord ihrer Mutter mitansehen musste und seitdem niemanden mehr an sie heranlässt. Das ändert sich aber, als sie auf Finn trifft, ihm gegenüber verspürt sie sogar den Drang alles zu erzählen. Dann erreichen sie auch noch anonyme Anrufe und gruselige Geschenke, doch von wem kommen diese? Außerdem muss sie sich die Frage stellen, ob Finn sie nicht schon viel länger kennt als er behauptet.
In den Schreibstil von Julie Johnson bin ich sofort reingekommen und er konnte mich schnell überzeugen. Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es nicht nur aus der Sicht von Brooklyn geschrieben worden wäre, sondern auch aus der Sicht von Finn, so hätte man nochmal mehr nachvollziehen können. Man hat generell leider sehr wenig über Finn herausgefunden, da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Die Story von Brooklyn hat mich sehr berührt und die Rückblenden in Form von Alpträumen haben mir sehr gut gefallen, denn dadurch, dass nicht alles sofort verraten wurde, wurde auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich habe durchgehend mitgefiebert und sogar an der einen oder anderen Stelle eine Träne geweint. Besonders das Ende hat mich sehr schockiert und sehr mitgerissen, wäre der Epilog nicht gewesen, würde ich durchdrehen, denn so ein Ende kann ich einfach nicht verkraften. Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen, allerdings hätte ich mir am Ende etwas mehr gewünscht, z.B.: was mit dem Mann passiert ist etc.. Trotzdem finde ich, jeder sollte das Buch gelesen haben, da es einmal wichtige Themen wie z.B. Panikattacken und Gewalt anspricht, aber auch alleine wegen der Geschichte zwischen Finn und Brooklyn.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Jahreshighlight!

Westwell - Heavy & Light

Der New Adult Roman "Westwell Heavy&Light " von Lena Kiefer war ein absolutes Jahreshighlight für mich . Das Buch ist am 22.06.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der 1. Teil der "Westwell" Trilogie und hat 480 Seiten. Es geht um Helena Weston die mehr über den Tod ihrer Schwester und ihrem Freund Adam herausfinden möchte. Dabei trifft sie auf Jessiah, Adams jüngerem Bruder und die beiden kommen sich langsam näher, was Jess‘ Familie gar nicht gut findet.
Schon die erste Seite konnte mich total in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wow! Da das Buch aus der Sicht von Helena und Jessiah geschrieben wurde, konnte man sich super in die Gefühle der beiden hineinversetzen. Die beiden gaben mir den totalen Blair und Chuck Vibe (Gossip Girl), also ein Must-Read für alle Fans der Serie. Das Buch war zwar sehr romantisch und süß, doch da Helena ja den Tod ihrer Schwester aufklären möchte, ist das Buch auch sehr spannend. Also eine perfekte Mischung zwischen Romance und Krimi. Mich haben einige Stellen wirklich schockiert, ich musste das Buch sogar manchmal aus der Hand legen um drüber nachdenken zu können.
Ich finde jeder sollte dieses Buch lesen!!
Der zweite Teil "Westwell Bright & Dark" soll am 26.10.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen. Ich freue mich schon total darauf und werde es definitiv lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein wunderschöner Liebesroman!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Der Roman „Alles, was ich in dir sehe“ von Kyra Groh konnte mich wirklich überzeugen. Das Buch ist am 09.02.2022 beim Loewe Verlag erschienen, ist somit der Auftakt der „Alles“ Trilogie und hat 464 Seiten. Es handelt von Anna, einer Abiturientin im Luxusurlaub in Portugal und von Fynn, einem Mann der natürlich „gar nicht ihr Typ ist“.
Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin Kyra Groh, doch definitiv nicht mein letztes. Die Autorin hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der es dem Leser wirklich einfach macht, den Roman ohne Pause durchzulesen. Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich überzeugen, sondern auch die Illustrationen im Buch. Durch diese habe ich mich immer auf das nächste Kapitel gefreut, da sie einfach so schön anzusehen waren. Doch auch die Geschichte an sich konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Das ganze macht für mich ein gutes Buch aus und genau das ist Kyra Groh auch gelungen. Mit ihrem wunderschönen Schreibstil und ihrem tollen Humor hat sie einen wirklich guten Roman geschrieben, den ich wirklich jedem ans Herz lege.
Der zweite Teil „Alles, was du von mir weißt“ handelt von Polly, einer Jurastudentin, die es satt hat, sich dumme Sprüche über ihre Figur anhören zu müssen. Dieser erscheint am 20.07.2022. Ich kann es garnicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Hat mich überrascht!

Trust this Love

Trust this Love von Kylie Scott konnte mich sehr überzeugen!

Trust this Love von Kylie Scott konnte mich sehr überzeugen!
Dies war mein zweites Buch der Autorin, das erste (Sweet Little Lies), hat mir leider gar nicht gefallen, weshalb ich mich hier auch erst nicht rangetraut habe. Doch als ich angefangen habe, habe ich gemerkt, dass dieses Buch viel viel besser ist. Es hat mich vom ersten Moment an mitgenommen und ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Da das Buch auch nicht sehr lang ist, konnte ich es sehr schnell lesen. Zwischendurch musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Ich werde mich jetzt noch an weitere Bücher von Kylie Scott trauen und hoffe, dass diese mir ebenso gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leseempfehlung!

Worlds Collide

Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte reingekommen. Vorallem aber konnte ich mich in Fiona reinversetzen, denn wir haben überraschen viel gemeinsam.
Am Anfang war Demian mir total unsymphatisch, doch, wenn auch ganz langsam, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn es spricht wichtige Themen an und nimmt uns mit hinter dir Kulissen von Influenzern. Ich freue mich schon auf den zweiten Zeil und kann es gar nicht abwarten!🤩