Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Leichte Kost

Aufbruch

Der Klappentext hat mir direkt sehr gefallen, es ist eine außergewöhnliche Story, die zum Teil etwas an "Der Gesang der Flusskrebse" erinnert; Kinder, die auf sich allein gestellt sind und versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und sich ihr Leben aufzubauen.
Teilweise fand ich die Geschichte leider etwas langatmig, es passiert, gerade in der Mitte, nicht viel spannendes. Leider sind mir auch eher viele Fehler im Text aufgefallen, die vielleicht noch behoben werden könnten.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zur Geschichte und man macht sich direkt seine eigenen Gedanken, bevor man mit dem Lesen losgelegt hat.
Der Schreibstil hat mir größtenteils gut gefallen, zum Teil ist er aber, wie schon gesagt, etwas langatmig und konnte mich nicht über das komplette Buch hinweg mitreißen. Auch empfand ich manche Aspekte, gerade was Elly betrifft, etwas konfus und zu wenig erklärt.
Trotzdem eine nette, leichte Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Zunehmend spannender!

Das Letzte, was du hörst

Cover und Klappentext laden schon zu einer spannenden Geschichte ein.

Cover und Klappentext laden schon zu einer spannenden Geschichte ein.
Es geht um den Podcast "Hörgefühlt" und ist damit natürlich brandaktuell: Podcasts und Mental-Health sind zur Zeit überall, wo man hinsieht.
Es geht um rätselhafte Mordfälle und eine Journalistin, die in diese verstrickt ist und den Zusammenhang zu dem Podcast aufklären will, bis sie selbst ins Fadenkreuz gerät.
Roya ist zielstrebig und hat mir in ihren Handlungen sehr gefallen. Auch der Schreibstil ist mitreißend, gleichwohl habe ich etwas gebraucht, um ganz in die Geschichte einzutauchen; mMn also kein klassischer "Pageturner", zumindest nicht von Seite 1 an. Mit der Zeit wird die Geschichte aber zunehmend spannender und nimmt überraschende Wendungen, die man so nicht unbedingt kommen sieht.
Zum Teil gibt es Rückblicke in die Vergangenheit und ich finde bis kurz vor Schluss war nicht vorherzusehen, wie genau diese Rückblicke in die Gegenwart passen.
Das Buch ist also durchaus zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Leichte Kurzgeschichte

Wunderkerzenfunkeln

Die Geschichte hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Grundsätzlich ist es sicher eine gute Story, gerade weil es in Richtung Fan Fiction geht und ich das eigentlich gerne mag. Ich habe auch nichts gegen romantische Geschichten, diese hier war jedoch schon sehr schnulzig und es wurde sehr schnell von der Liebe des Lebens gesprochen.
Die Handlungen waren alle schnell abgeschlossen und sehr vorhersehbar. Die Charaktere fand ich auch etwas oberflächlich dargestellt und ganz genau erfährt man leider gar nicht, was genau alles hinter Sophies Geschichte steckt.
Für leichte Kost an einem Strandnachmittag aber sicher ganz gut geeignet.