ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwischen Schein und Sein

Catching up with the Carters - In your eyes

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Der tolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich gefühlt habe, als wäre ich live am Set dabei. Die Szenen rund um die Reality-TV Shows wirken sehr gut recherchiert und sind sehr schön beschrieben. Ich konnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Aphrodite und Garett erzählt, was ich sehr schön fand. Beide sind super sympathisch und man bekommt einen sehr guten Einblick in ihren Gefühlslagen. Ich persönlich habe von Anfang an gerätselt was den zwischen den beiden wohl vorgefallen ist bzw. was überhaupt zwischen den beiden war. Nach und nach erfährt man darüber immer mehr. Dabei waren besonders die Rückblenden sehr spannend und interessant. Die Entwicklung der beiden und zwischen den beiden war sehr schön zu sehen und dabei kommen auch immer wieder Schattenseiten des Berühmtseins zum Vorschein. Im Laufe der Geschichte versteht Aphrodite immer mehr was sich hinter den Kulissen verbirgt und was nur Schein und was Sein ist. Gleichzeitig lernen wir auch ihre Geschwister (Athena und Hadrian) ein bisschen kennen, auf deren Geschichte ich mich sehr freue. Wenn ich als Charakter auch sehr cool fand ist Henry. Aber auch andere Nebencharaktere sind einfach zum Liebhaben. Anderen aber auch zum „hassen“.
Eine wunderschöne Second Chance Liebesgeschichte mit tollen Einblicken hinter die Kulissen des Reality-Tvs. Ich glaube ich bin gerade großer Fan von Second Chance Liebesgeschichten geworden. Ich kann die Geschichte von Aphrodite und Garett absolut empfehlen.

Süchtig machender Auftakt

Eisiges Gold

Zunächst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, mit dem ich immer noch totally in Love bin. Besonders die Schneekugel gefällt mir sehr.
Nicht nur das wunderschöne Cover kann bei mir punkten, ...

Nicht nur das wunderschöne Cover kann bei mir punkten, sondern auch der tolle Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt diese aus der Sicht von Mariya, die ich sehr mutig und loyal finde. Aber nicht nur sie konnte ich ins Herz schließen, sondern auch Korey durch den sie erstmal merkt was überhaupt in ihrem Reich los ist und daran etwas ändern möchte. Es wird spannend, überraschend, aber auch schockierend und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet. Mich konnte die Geschichte sehr fesseln und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Interessant fand ich auch den historischen Hintergrund (nachzulesen am Ende des Buches), der zu dieser Geschichte inspiriert hat.
Ein grandioser Auftakt, der süchtig macht.
Ich bin jedenfalls mega gespannt wie es weitergeht und hoffe sehr, dass wir von der ein oder anderen (bisher) kleineren Figur noch mehr lesen werden.

Absolute Empfehlung

Dead Hearts Can‘t Love

Für einige wirkt das Vampire-Dasein hier vielleicht langweilig, aber ich fand mal was anderes und obwohl es keine besonderen Fähigkeiten gibt, sehr interessant. Loans „Ich Hasse-Menschen-Einstellung“ fand ich einfach mega. Auch seine Entwicklung fand ich sehr spannend. Besonders wie er nach und nach feststellt, dass er doch von Menschen beachtet wird und es welche gibt die ihm wichtig sind und für die Loan wichtig ist.
Sophia ist so ein bisschen der Gegenpart, die versucht immer fröhlich zu wirken und noch ein bisschen nach dem perfekten Ort sucht, um ihre Träume zu erfüllen. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will, lässt sich aber auch immer wieder von ihren Zweifeln lenken. Für mich ist sie auf jeden Fall sehr liebenswert und mit ihr muss ich unbedingt mal Kekse backen.
Sehr gut gefallen haben mir die Wechsel zwischen den Perspektiven (Loan und Sophia), die perfekt gelungen sind und die Kapitel hatten für mich auch eine super Länge. Da fand ich auch die Kapitelnamen sehr interessant, bei denen man besonders bei Loan eine Veränderung beobachten kann. Einfach spannend und schön geschrieben. Das Kribbeln und Herzklopfen der beiden kam bei mir auf jeden Fall an. Außerdem wird es spannend und das ein oder andere „Vampirgeheimnis“ wird gelüftet.
Eine etwas andere Vampirgeschichte mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und die man ins Herz schließt.
Ich kann die Geschichte absolut empfehlen und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Märchenhafte Adaption

Spielmannsbraut

Ein in grün gehaltenes, märchenhaftes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Genauso märchenhaft ist der Schreibstil, der für ein rasches Vorankommen beim Lesen sorgt.
Wer das Originalmärchen „König ...

Wer das Originalmärchen „König Drosselbart“ kennt wird hier einige Parallelen aber auch Änderungen erkennen. Ein paar eher unterschwellig, andere sehr offensichtlich.
Mirelle, die Prinzessin ist in dieser Adaption eine sympathische und starke Protagonistin. Ich für meine Teil habe sie an einigen Stelle für ihre große Klappe und ihre Kreativität bewundert.
Joakim ist auch genau wie Mirelle ein bisschen dickköpfig und es ist spannend zu sehen wie die beiden immer wieder aneinandergeraten und sich dabei aber auch immer näherkommen.
Die beiden sind authentisch und schön gestaltet und es gibt auch immer wieder das Thema Vergangenheit,ss das bei beiden sehr schön eingebunden wurde. Allein dadurch, dass die Charaktere Namen haben finde ich sie viel greifbarer als im Originalmärchen und konnte sie in mein Herz schließen.
Sehr schön fand ich auch, dass hier der Humor nicht zu kurz kommt und es ein paar Stellen zum Lachen gibt. Auf ein kleines Wiedersehen mit Mirelle und Joakim würde ich mich auf jeden Fall freuen.
Alles in allem eine wunderschöne und humorvolle Märchenadaption, die ich sehr empfehlen kann. Außerdem freue ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Zuckersüß

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Band 2 oder eher gesagt Volume 2 setz genau dort an wo Volume 1 aufgehört hat. Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und ich liebe es. Die zwei sind wieder einfach nur süß zusammen. Zwar muss Nick erstmal seine Gefühle
Zusammen mit Charlie und Nick durchleben wir wie Nick sich seinen Gefühlen klar wird, wie ihre Freunde/Familie darauf reagieren und wie es ist von anderen deshalb gemobbt zu werden. Nebenbei lernen wir auch Tara und Elles Geschichte näher kennen. Die beiden finde ich ja auch sehr sympathisch.
Eine zuckersüße Fortsetzung, die ans Herz geht.
Ich werde die Geschichte definitiv weiterverfolgen. Mal sehen wie es weitergeht.