Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Sarah holt die Vergangenheit ein

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

Sarah möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und zieht mit ihrer Tochter Leonie und ihrem Traummann Tim in eine Kleinstadt. Es könnte so idyllisch sein. Die Ehe ist harmonisch, alle 3 verstehen sich gut.

Doch dann wird Sarah von der Vergangenheit eingeholt. Sie sieht immer ein Mädchen, das aber immer wieder verschwindet. Es ist Larissa, ist sie real? Oder nicht? Sarah begibt sich auf die Suche, wird dadurch immer verzweifelter und verstörter. Das Familienglück droht zu platzen.

Mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit diesem Ende.

Das Cover paßt gut, ist aber nicht perfekt. An den Schreibstil mußte ich mich gewöhnen

• Spannung
Veröffentlicht am 13.01.2022

Aria wird selbstbewusst

L.A. Love - Can't Stay Away

Can't stay away ist ein beeindruckender Roman von Sarah Robinson. Der Prolog ist sehr prickelnd. Er lässt Gedanken freien Lauf. Was ist passiert, dass Aria ihre Nacktfotos im Netz findet. Wer hasst sie so? Wer hat ihr so viel übles getan?
Es ist ein fesselnder Roman über Aria, die eine Schauspielkarriere plant mit allen Höhen und Tiefen. Eine ganz normale junge Frau möchte berühmt werden. Es zeigt sich, dass es Frauen in dieser Gesellschaft schwer haben, sich durchzusetzen. Eigentlich passt das Cover sogar nicht zum Geschehen. Aber das macht es umso interessanter.
Zum Schluss schafft sie es Karriere, Familie und Selbstbewusst führen zum romantischenEnde der Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Anna eine starke Frau

Die Herrin der Farben

So, ich bin die letzte, die zu dem Buch "Die Herrin der Farben" die Rezession schreibt. Ich habe erst gestern das Buch beendet. Es ist mir schwer gefallen als Langsamleserin in diesem Zeitraum das Buch zu lesen.

Das Cover ist gutgewählt und passt zu einem historischen Roman. Man sieht Anna als ernste selbstbewußte Frau.

Anna die Hauptdarstellerin des historischen Romanes befreundet sich mit Johann und verliebt sich in ihn. Beide heiraten und möchten ein langes glückliches Leben verbringen.

Anna ist sehr ehrgeizig und muss sich in der Männerdomaine immer wieder durchsetzen. Immer werden ihr Steine in den Weg gelegt. Wenn Johann sie nicht immer unermüdlich unterstützt und ernutigt hätte, hätte sie es wohl nicht geschafft.

Nachdem Johann viel zu früh nach schwerer Krankheit stirbt, muß sie die Fabrik allein führen. Ein schweres Los. Ihr größter Fehler war, wieder zu heiraten. Gleich ihr neuer Ehemann, entpuppt sich als grober gewalttätiger und spielsüchtiger Ehemann. Keine Frau war sicher vor ihm. Er hat nur ein Ziel, Anna zu vernichten und die Fabrik zu übernehmen.

Die Idee, über das ganze Leben von Anna zu erzählen finde ich gut. Doch ich hätte daraus 2 Teile gemacht. Dann wären die zum Teil großen Zeitsprünge entfallen. So muß ich mich als Leser immer neu einfinden und es bleiben mir zu viele Fragen offen.

Aber ich bewundere Schriftsteller, die historische Romane schreiben. Es ist sehr viel Recherche nötig. Das Geschehene muß autentisch dargestellt werden und somit der Realität entsprechen.

Fazit: Ein hervorragendes Thema. Aber zu viel Informationen in einem Buch.

• Geschichte
Veröffentlicht am 08.11.2021

Liebe

Together we dream

Es ist das erste Buch, dass ich von Justine Loogen gelesen habe. Auch wohl das letzte. Es lässt sich zwar gut lesen, doch es fehlt das prickelnde und fesselnde des Romanes. Es handelt sich um Liebe und Sex zwischen Studenten. Eine wirkliche Handlung gibt es nicht. Schade

Veröffentlicht am 12.07.2022

ist nichts für mich

Das Mädchen von Agunt

Für mich war die Hörrunde nichts.
Ich möchte nicht einfach irgendeine Rezession schreiben.
Deshalb schreibe ich nur diese kurze Notiz

Für mich war die Hörrunde nichts.
Ich möchte nicht einfach irgendeine Rezession schreiben.
Deshalb schreibe ich nur diese kurze Notiz

• Geschichte