Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Authentisch, nachvollziehbar und so schön

Remember when Dreams were born

Maggie hat nach einem schweren Unfall immer noch mit Schmerzen und Selbstzweifel zu kämpfen. Dabei möchte sie nur das Gefühl wieder bekommen von ihren Mitmenschen nicht immer in Watte eingepackt zu werden. Dann lernt sie Thomas kennen, der ihr das Gefühl zurückgibt, dass sie trotz all ihrer Scherben im Leben begehrenswert ist. Thomas hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und hat Angst, dass Maggies Stärke die sie die Zeit über zeigt wieder brechen könnte.

Es war eine sehr authentische Geschichte und ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl ein Teil davon zu sein. Insbesondere die Gefühle und die Schmerzen die Maggie durchlebt waren sehr gut beschrieben und zu jeder Zeit nachvollziehbar. Was soll ich sagen…jeder braucht in Zeiten wo es einen nicht gut geht einen Thomas an seiner Seite. Der einem eine kuschelige Decke bringt, einen Tee macht und einfach für einen da ist. Ich hatte gedacht, dass ich irgendwann wüsste in welche Richtung die Handlung geht, aber der Plottwist hatte es in sich.Es war so gut eingearbeitet und hat mich am Ende sehr glücklich zurückgelassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne zu Spoilern.😁 Die Schicksale von beiden waren sehr traurig, hatten aber auch insbesondere zum Ende hin viele Lichtblicke.

✨Lest vorher die Triggerwarnung im Buch, falls ihr eine benötigt.✨

Veröffentlicht am 26.09.2022

Mit den Büchern von Colleen Hoover wird es nie langweilig

Summer of Hearts and Souls

Was soll ich sagen? Mit den Büchern von Colleen Hoover wird es mir niemals zu langweilig.🥰

„Summer of Hearts & Souls“ von Colleen Hoover fängt direkt ab der ersten Seite vielversprechend und spannend an. Beyah hatte es in ihrem Leben nicht einfach und auch am Anfang des Buches nicht. Wer sich nur den Klappentext auf dem Buchrücken durchliest erfährt noch nicht viel über die Geschichte rund um Beyah und Samson, da möchte ich auch nicht zu viel vorwegnehmen. Zu Beginn kommt es zu einem Ereignis das Beyah dazu veranlasst zu ihrem Vater zu ziehen. Zu ihrem Vater hatte sie nie viel Kontakt, er lebt mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste. Ziemlich schnell lernt sie dort Samson ihren neuen Nachbarn kennen, er trägt genauso wie Beyah Geheimnisse und seine Vergangenheit mit sich herum. Es gab ein paar unerwartete Wendungen und das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer super angenehm zu lesen und die Atmosphäre in dem Buch war wirklich schön. Ich hatte mir das Buch für die Sommerzeit vorgenommen und es war einfach sehr passend für die warmen Tage. Es hat mich sehr an die „Will & Layken“ Reihe erinnert. Nicht von der Story her, aber von der Atmosphäre die ich während des Lesens vernommen habe. Die Charaktere waren wirklich toll und wirkten sehr stark auf mich. Sie haben vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung getroffen oder wussten sich in diesen Momenten einfach nicht anders zu helfen. Dennoch haben beide ihren Weg mehr oder weniger versucht alleine zu meistern und dazu zählt eben auch eine gewisse Stärke und Zuversicht. Das was Beyah und Samson in ihrem Leben jeweils schon durchmachen mussten, war ergreifend und teils emotional. Ein Buch, dass den Unterschied von Arm und Reich aufzeigt, aber auch das beide Lebensweisen manchmal gar nicht so verschieden sind wie man meint oder wie es nach außen hin oft wirkt.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Unglaublich herzerwärmend

Die Geschichte von Mia und Nathan war unglaublich berührend und herzerwärmend.

Die Geschichte von Mia und Nathan war unglaublich berührend und herzerwärmend.

Mias bester Freund ist vor vier Jahren auf einer Party in ihren Armen gestorben. Der Verlust hat sie sehr getroffen und sie versucht immer noch das Geschehen zu verarbeiten. Da steht plötzlich Nathan vor ihr. Der Mensch der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat und auch wenn sie ihn nie wieder sehen wollte, begegnen sie sich immer wieder.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mich direkt mitgerissen und die Gefühle der Charaktere waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Nach und nach baut sich die Geschichte auf und deckt immer mehr das eigentliche Geschehen von der Party von vor vier Jahren auf, dass hat die Spannung durchgehend aufrecht erhalten. In dem Buch werden für den ein oder anderen Leser schwierige Themen aufgegriffen, eine ausführliche Triggerwarnung befindet sich am Ende des Buches. Auch wenn ich dadurch gut drauf vorbereitet war, haben mich manche Textpassagen mit Mia mitfühlen lassen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch wenn sie den Menschen, der ihr so viel Leid angetan hat nie wieder sehen möchte, werden die Treffen zwischen den beiden immer häufiger. Und am Ende hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich gegenseitig brauchen um all das zu verarbeiten. Nicht nur Mia hat viel in dieser Zeit durchgemacht, auch Nathan hat sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Manchmal stecken Menschen in Schubladen fest, weil andere sie in diese eine Schublade stecken und kommen da nicht mehr alleine raus. Da bedarf es Menschen die genauer hinsehen, genauer hinhören, und einem die Hand für einen Neuanfang reichen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Zweite Chancen

Für immer ein Teil von dir

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Ich war lange nicht mehr so sehr in ein Buch vertieft. Es hat mich berührt, gefesselt, zweifeln lassen und wieder aufgebaut. Das beschreibt die emotionale Achterbahnfahrt während des Lesens denke ich ganz gut. Die Gedanken und Gefühle der Charaktere kamen so ehrlich und authentisch rüber, dass einem gar nichts anderes übrig blieb als mit ihnen mit zu fühlen. Es kamen auch häufig Fragen von den Charakteren zum Geschehen auf, die unbeantwortet blieben. Das regt natürlich den Leser selbst zum Nachdenken an. Mich zumindest.😁 Ich habe oft darüber nachgedacht und versucht mir die Fragen selbst zu beantworten, um beide Ansichten besser nachvollziehen zu können. Die Geschichte rund um Ledger und Kenna hat aufgezeigt, dass es nicht immer einfach ist die Wahrheit zu erkennen und jemanden zu Vertrauen, solange man nur eine Sicht der Geschehnisse kennt. Ich konnte alle Handlungen, Entscheidungen die getroffen wurden und die Bewegründe von allen Charakteren nachvollziehen und verstehen. Manchmal verdienen es Personen eine zweite Chance zu bekommen, da jeder einmal Fehler begeht. Die Entscheidung, ob wir jemanden eine zweite Chance geben, die kann uns keiner abnehmen. Und manchmal muss man sich selbst vergeben, nach vorne schauen und versuchen mit seinen Fehlentscheidungen weiterzuleben. Jeder noch so kleine Schritt nach vorne, kann die falsche Entscheidung sein. Doch deswegen sind wir nicht weniger Mensch. Jeder von uns hat Gefühle, auch wenn wir manchmal Fehler begehen. Daraus können wir nur lernen und uns Mühe geben bessere Menschen zu sein.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Buch zum Schmunzeln, Lachen und zum Nachdenken

Love Locked Down

Das Cover hat mich direkt angesprochen mit der roten Backsteinmauer, den bunten Fenstern und den Silhouetten dahinter. Auch der Titel für das Buch ist gut gewählt und der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend.

In dem Buch geht es um fünf Paare, manche sind in einer Beziehung, bei anderen bahnt sich gerade etwas an. Der Wohnblock indem sich alle befinden wird sich eine Woche lang im Lockdown befinden. Keiner darf raus und niemand darf rein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, offen, ehrlich und mit viel Humor. Die Kapitel sind kurz gehalten, wodurch es angenehm und schnell zu lesen war. Die Charaktere kamen abwechselnd in den einzelnen Kapiteln vor. Das hat mir geholfen, trotz der vielen Personen nicht durcheinander zu kommen und der Geschichte aufmerksam zu folgen. Zudem gab es einzelne Abschnitte wo der Wochentag stand, man verfolgt also die ganze Woche des Lockdowns.

Ich kann gar nicht sagen, welches der fünf Paare mir persönlich am besten gefallen hat oder welche Geschichte. Jedes Paar verbrachte die Woche anders. Es gab Streits, Versöhnungen, Liebesbekundungen und manche von ihnen lernten sich in der Woche nochmal anders kennen. Was blieb ihnen auch anderes übrig, wenn sie die Wohnung nicht verlassen dürfen? Jeder von ihnen ging anders aus dem Lockdown wieder raus. Man kann sich denke ich gut mit allen Personen identifizieren und vieles kommt einem bekannt vor, von sich selbst, Bekannten oder Freunden.

Fazit: Das Buch hat mich zum Schmunzeln, Lachen und zum Nachdenken gebracht. Da man einiges selbst erlebt hat konnte man gut nachvollziehen was die Charaktere durch machen. Wenn man so eng und so lange aufeinander hängt, dann macht man sich selbst über die merkwürdigsten Dinge Gedanken. Was ich wirklich richtig gut fand, dass kein einziges Mal von Corona die Rede war. Wer mittlerweile sichtlich von dem Wort genervt ist, da kann ich euch beruhigen, es taucht nicht auf. 😅
Ich kann das Buch nur empfehlen, ich mochte es sehr gerne.