Profilbild von teaofbooks

teaofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

teaofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teaofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan

In fünf Jahren

Auf dem Cover steht unter dem Titel „Dies ist eine Liebesgeschichte … aber nicht die Liebesgeschichte die du erwartest“, dem kann ich zustimmen. Es war tatsächlich nicht „die Geschichte“, die ich dachte die mich hier erwartet. Dannie arbeitet als Anwältin in New York, hat einen Freund und eine genaue Vorstellung davon wo sie sich in fünf Jahren sieht. Ihr Freund macht ihr sogar einen Heiratsantrag, alles ist perfekt und genau so wie sie sich das schon immer gewünscht hat. Aber das Leben verläuft nicht immer nach Plan, es nimmt manchmal unerwartete Wendungen mit denen man nicht rechnet. Denn keiner weiß wie die eigene Zukunft aussieht und wo man in fünf Jahren stehen wird mit seinen Zukunftsplänen. Das bekommt auch Dannie zu spüren, als in einer Nacht sich alles für sie verändert und ihre Pläne ins schwanken geraten.

Eine süße, leichte, einfache Liebesgeschichte war es nicht, dass hat der Klappentext und das Cover zunächst vermuten lassen. Die Geschichte ging weitaus tiefer und es war zwischenzeitlich sehr emotional, aber wirklich schön geschrieben. Vielmehr geht es hier um Zusammenhalt, Freundschaft und füreinander da sein, dass kann auch eine Form von Liebe sein. Die Thematik die sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, hat mich etwas aus der Bahn geworfen (hierzu kann ich nicht mehr schreiben ohne zu Spoilern). Dennoch wollte ich wissen wie das ganze für Dannie ausgeht, da es durchaus spannend geschrieben war. Die Handlung ist sehr mitreißend, das Ende kam unerwartet und anders als gedacht, dass ging mir dann doch etwas zu schnell. Das Buch zeigt auf, dass das Leben eine Kehrtwendung um 180 Grad machen kann, egal welche Pläne wir für uns haben. Dennoch sollten wir, egal was zwischen unsere Pläne gerät nach vorne schauen und das beste aus der Situation machen.

Es war kein leichtes Buch für mich, aufgrund der Thematik, jedoch war es letztendlich ein schönes Leseerlebnis. Dennoch hätte ich mir am Anfang des Buches eine Trigger Warnung gewünscht, einfach um darauf vorbereitet zu sein.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Schön für zwischendurch

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Das Cover hat mich letztes Jahr mehr als fasziniert. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch einfach lesen. Kolibris, ein Schloss, ein Internat, übernatürliche Fähigkeiten und mythische Wesen? - Ja, einfach ja. Da bin ich dabei!

Nach den ersten paar Seiten kam ich gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist flüssig und für mich persönlich sehr angenehm zu lesen, man fliegt nahezu über die Seiten. Mit Graylee wurde ich zunächst nicht warm, aber am Ende war sie mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Art, wie sie viele Situationen mit Humor, Witz und Charme anging. Dadurch wirkte sie für mich jedoch oft unsicher. Was ich in ihrer Situation auch nachvollziehen konnte, sie muss ja noch in die neue Situation reinwachsen und sie weiß ja gar nicht wohin das alles führt. Hudson konnte mich überhaupt nicht abholen, dafür habe ich Willow sehr in mein Herz geschlossen.

Dennoch habe ich die Geschichte gerne gelesen. Ich wollte unbedingt erfahren, was es mit dem Fluch auf sich hat und die Spannung hielt bis zum Schluss an. Und die Anspielung auf „Gremlins“ fand ich köstlich und sehr gelungen.

Fazit:
Mir persönlich waren es zwischendurch zu viele Witze. Das hat meinen Lesefluss zwischenzeitlich gestoppt. Die Kolibris haben mich dann wieder abgeholt beim lesen, die fand ich wirklich grandios. Ich bin aber der Meinung, dass die Geschichte mich mit 14j mehr fasziniert hätte. Ob ich Band 2 lesen werde? Ja ich denke schon, könnte mir vorstellen, dass im 2. Band mehr passiert. Und ich liebe den Schreibstil von Nina MacKay nach wie vor.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Guter Auftakt, trotz ein paar Schwierigkeiten

The Darkest Queen

Skylar ist eine Halbdämonin und hat einen Handel mit dem Dämon Andras geschlossen. Wenn sie es nicht schaffen sollte den Prinzen zu töten und seine Schwester anstelle des Prinzen zu heiraten, wird das große Sünderfressen die Welt ins Chaos stürzen. Insgesamt wollen 42 Thronanwärterinnen den Prinzen für sich gewinnen. Da werden schon mal die Krallen ausgefahren.

Es dauerte etwas bis ich in die Geschichte reingefunden habe, ab der Hälfte fand ich es wirklich spannend und war gefesselt. Wer Selection-Vibes sucht, wird hier sicher nicht enttäuscht werden.

Mir ging es teilweise etwas zu schnell, sodass für mich auch nicht greifbar war, dass Skylar freundschaftliche oder romantische Gefühle entwickelt hat. Es wurde zwar beschrieben, ich konnte es nur überhaupt nicht fühlen. Bei den anderen Charakteren hätte ich mir auch etwas mehr Tiefe gewünscht, wirkten auf mich leider alle sehr blass.

Es war wie ich finde auch so einiges vorhersehbar, dennoch mochte ich die Entwicklung der Geschichte sehr gerne, insbesondere gegen Ende ist wahnsinnig viel passiert. Auch gibt es immer wieder kurze Kapitel über Skylars Vergangenheit und wie sie zu dem Handel mit Andras gekommen ist. Es kamen auch noch andere Dämonen ins Spiel und ich weiß bis jetzt noch nicht wem ich trauen kann. Von daher bin ich trotz allem sehr gespannt auf die Fortsetzung.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine schöne RomCom Geschichte

Die große Liebe kann mich mal

Das Cover spricht mich persönlich von den Farben her nicht ganz an, dafür finde ich die Gestaltung ansprechend und für einen Roman genau das richtige. Dazu gehört manchmal eben auch Kitsch, Liebe und Herzschmerz. Das verspricht meiner Meinung nach sowohl das Cover als auch der Titel.

Es geht in dem Buch um Florence, sie ist seit einer Ewigkeit Single. Jedoch überhaupt nicht einsam und auch nicht gerade auf der Suche nach einer Beziehung. Sie liebt ihre Arbeit in einem Buchladen in London und nach Feierabend freut sie sich auf die Gesellschaft von ihrem Kater. Sie ist glücklich mit ihrem Leben. Nur ihre Stiefmutter sieht das anders und schickt sie zu einem Liebes-Coach. Sie muss als erstes eine Liste schreiben, wie ihr Traummann sein soll. Florence hält davon nicht viel. Ob das gut ausgeht?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich persönlich fand die Kapitel nur viel zu lang, sie umfassten oft über 40 Seiten. Das ist allerdings Geschmacksache, dafür gab es zwischendurch Absätze, um dennoch gut eine Pause einlegen zu können. Auch wenn das Buch mit 541 Seiten ziemlich lang ist, zu meinen bereits anderen gelesenen Romanen, war es für mich an keiner Stelle zu lang oder gar langweilig. Es war einfach schlicht unterhaltsam und gut für zwischendurch.

Florence war mir von Anfang an Sympathisch, trotz ihres Zähl-Ticks. Als sie dann anhand ihrer geschriebenen Liste auf ihren Traummann trifft, war mir noch nicht klar wie sich die Geschichte für sie entwickelt. Mir persönlich wurde dieser Mann von Situation zu Situation unsympathischer. Und bei manchen Textpassagen hat es mich wortwörtlich innerlich geschüttelt. Das lag aber für mich persönlich am Charakter der Person und nicht am Schreibstil. Ob Florence wirklich den Mann ihrer Träume bekommt müsst ihr selbst lesen, da möchte ich gar nicht soviel vorweg nehmen. Die Atmosphäre im Buchladen fand ich mit am schönsten, da hätte ich mich bestimmt ebenso wohl gefühlt wie Florence.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war eine süße Geschichte, mit einem Ende was man ab Mitte des Buches schon erahnen kann. Aber das finde ich manchmal gar nicht schlimm, wenn man weiterhin gut unterhalten wird. Und das wird man in diesem RomCom Buch definitiv.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Anfang, jedoch nicht ganz so meins…

Miras Leben gerät durcheinander als sie von ihrem Zwillingsbruder erfährt, von dem sie bislang nichts geahnt hat. Er kommt mit seinem besten Freund Joshka nach Maple Creek und beide stehen plötzlich vor ihr. Sie bringen ihr bisheriges Leben komplett durcheinander, insbesondere Joshka. Was für Geheimnisse stecken hinter seinen Narben? Und nicht nur das, seine Vergangenheit ist ihm bis nach Maple Creek gefolgt..

Das Cover strahlt definitiv Herbst-Vibes aus, gefällt mir mit seinen leuchtenden Blättern wirklich gut und der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich fand die detailreichen Beschreibungen von Maple Creek wirklich toll, ich hatte direkt das Gefühl von einem wunderschönen warmen Herbsttag. Es gab einige spannende Momente, die Lust gemacht haben weiter zu lesen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, obwohl einiges los war in Maple Creek.😁 Einiges war für mich persönlich auch zu vorhersehbar, was mir persönlich die „spannenden“ Momente genommen hat. Die Auflösung, warum Mira und ihr Zwillingsbruder so lange nichts voneinander wussten, kam mir viel zu spät und zu kurz. Zudem hatte ich mir etwas mehr von dem Geschwister Thema erhofft. Die Liebesgeschichte habe ich leider auch überhaupt nicht gefühlt. Mira und Joshka mochte ich als Charaktere zwar ganz gerne, die Verbindung zwischen den beiden habe ich jedoch nicht wahrnehmen können. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam dennoch ganz gut durch die Geschichte. Dennoch reichte das Ende für mich nicht aus, sodass ich den 2 Band der Dilogie nicht weiterlesen werde.

2,5/5⭐️