Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1
Band 1 der Reihe "eBook - Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":

»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«

»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.

Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.

»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«

Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wunderschön, Ergreifend und Tiefgründig :)

Dieses Buch ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist für seine Träume und Hoffnungen sich einzusetzen, ebenso wie das jeder eine zweite Chance verdient hat. Der Einstieg ins Buch war sehr ereignisreich und dramatisch. Ich hatte sofort ganz viele Fragen im Kopf, die ich noch nicht beantworten konnte. Was mir hierbei sehr gefallen hat, sind die eingebauten Rückblicke. Durch eben diese bekommen wir zusätzliche Informationen und ein besseres Verständnis für das Verhalten der beiden Protagonisten. Denn auch wenn die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Mia geschrieben wurde, findet Nathan an manchen Stellen auch Gehör. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Denn die behandelten Themen sind sehr ergreifend und vielfältig dargestellt, wodurch man Einblicke in den Bereich der Trauer und der Schuld bekommt. Das finde ich sehr realistisch und ergreifend dargestellt, wodurch ich die Geschichte nur noch mehr liebe. Auch das Begriffe wie Kognitive Dissonanz genutzt und erklärt wurden, finde ich sehr lehrreich und aufmerksam. Auch Aussagen, wie das Hilfe suchen keine Schande ist und dass wir unser Leben leben sollten, weil andere es nicht mehr können, sind im Buch vorhanden. Was ich sehr inspirierend und tiefgründig finde. Zu beobachten, wie die beiden Protagonisten sich näherkommen und wie tiefgründige ihre Gespräche sein können hat zusätzlich dazu auch mein Herz berührt. Denn da ich sofort eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe, konnte ich super mit ihnen mitfühlen. Was mir auch gefallen hat, ist das Mias Bruder Adam eine eigene Nebenstory Line bekommen hat. Dadurch wurde die Geschichte noch viel umfassender und ausdrucksstärker. Die Wendungen in dieser Geschichte, wurden auch super gewählt, weshalb die Geschichte nie langweilig wird. Zusammengefasst ist das Buch einfach alle fünf Herzen wert.
Die Story ist voller Gefühle und Herzschmerz. Ein Mädchen, das ihren besten Freund verloren hat, trifft nach Jahren seines Todes auf den Mörder ihres Freundes. Dieser ist heimlich in die Stadt zurückgekehrt und hat vor Buße zu tun. Dabei treffen die beiden immer wieder aufeinander und doch schaffen sie es trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit nicht voneinander loszukommen. Denn ihr Schmerz ist ihre einzige Gemeinsamkeit, die sie auf zerstörerische und doch einzigartig wunderschöne Art miteinander verbindet.
Mia ist eine junge Frau, die im einen schweren Verlust erlitten hat. Sie hat ihren besten Freund verloren und war dabei als er vor ihren Augen verblutet ist. Seitdem leidet sie unter Panikattacken und auch depressive Verstimmungen sind ihr nicht fremd. Ihre Familie hat ihr über die schwere Zeit geholfen, doch das Verständnis ihrer Eltern ist nicht immer ganz einfach. Ihr Bruder hingegen ist immer auf ihrer Seite und sie liebt ihn abgöttisch. Sie selbst hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen und studiert fleißig. Ihre Treue Hündin stets an ihrer Seite, denn sie hat die kurz nach dem Tod ihres besten Freundes geschenkt bekommen. An sich ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lebensfrohe Person, doch durch ihren Verlust hat sie an Lebensqualität eingebüßt, die sie nun langsam zurückerlangt. Dabei helfen ihr ihre Freunde, ihre Therapeutin und ihr Job im Blumenladen, zugleich fängt sie auch wieder mit Yoga an. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie glücklicher wird, und es schafft sie selbst und Nathan zu verzeihen. Die charakterliche Entwicklung an sich war sehr schön und eindeutig. Ich mag sie und ihre Art sehr.
Nathan ist der "Mörder" von Mias besten Freund. Er hat einen Fehler begangen ohne etwas dafür zu können und war selbst nur ein Opfer seiner Umstände. Sein Leben hat sich von einer Sekunde zur nächsten total verändert und er saß vier Jahre im Gefängnis. Als er dann wieder rauskommt ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn seine Eltern sind mit seinem Bruder weggezogen und haben ihn zurückgelassen. Weshalb er bei seiner Großmutter lebt. Außerdem arbeitete er in einer Bar und versucht mit der Schuld, die auf seinen Schultern lastet, klar zu kommen. Er ist an sich ein freundlicher, hilfsbereiter und gutmütiger junger Mann, der viel Leid ertragen musste und selbst depressive Episoden hat. Die sogar so weit gehen, dass er nicht mehr leben will und denkt kein Glück verdient zu haben. Das finde ich sehr schade. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich öffnet und Mia in sein Herz lässt, zugleich aber auch anfängt sich selbst zu vergeben. Das braucht viel Mut und innere Stärke, die er über das Buch hinweg mit Mias Hilfe aufbaut. Nathan wird dadurch für den Leser nahbarer und man versteht ihn viel mehr. Ich finde dabei vor allem schön, dass wir aus seiner Sicht die Ereignisse der fatalen Nacht sehen und dass die Story verändert. Zugleich ist das nämlich auch der Wendepunkt, an dem er anfängt, sich selbst zu akzeptieren. Ich mag ihn und habe sehr mit ihm mitgefühlt.
Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander. Ihr Schmerz verbindet sie und doch brauchen sie einander, um zu heilen. Die Art und Weise wie sie miteinander umgehen ist wie kämpfen gegen einen Sog aus Angst und Liebe, wirklich fesselnd und nicht löslich. Ich finde die beiden Super süß und ihre Beziehung ist erfrischend echt.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht, so emotional aufgeladen wie es war. Denn das Ende hat mich sprachlos gemacht, aber auf positiver Weise. Denn Mia und Nathan müssen sich ihren Gefühlen stellen und dem inneren Konflikt von Nathans Glückshaltung. Das ist super interessant und verwirrend zugleich, da seine Schuldgefühle nur langsam abnehmen und er viel positiven Rücklauf braucht. Diesen erfährt er zwar, aber nur ganz langsam. Ich finde es aber superschön seine Fortschritte zu beobachten, denn am Ende wird deutlich wie viel Mut es braucht für sich selbst einzustehen. Natürlich gibt es auch negative Reaktionen, doch die Gesamtentwicklung der beiden zu betrachten hat mich glücklich gemacht. Ich muss sagen das das Ende in jeglicher Hinsicht sehr schön gestaltet war, auch der Epilog. Denn der hat gezeigt das er immer noch am Lernen ist glücklich zu sein, weil das ein langer Prozess ist. Ich musste dabei sogar ziemlich viel weinen, da die letzten Seiten voller Hoffnung und Träume waren. Das ist wunderschön und unglaublich ergreifend. Alles zusammengefasst war das Buch sehr schön und emotional aufwühlend. Ich liebe den Schreibstil und die authentische Story. An sich ist das Buch einfach perfekt für mich und vermutlich auch für jeder Mann, der es liebt in Geschichten zu ertrinken. Also für mich ist es einfach ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Besonderes Lesehighlight

Ehrlich gesagt war ich zunächst etwas skeptisch zu "The Moment I Lost You". Ich fand dir Grundidee zur Geschichte zwar wahnsinnig spannend, dachte aber direkt, dass es sicherlich wahnsinnig schwierig ist, das umzusetzen und aus einer so schwierigen Situation nach und nach eine Liebesgeschichte werden zu lassen. Doch meine Neugierde war geweckt und jetzt bin ich so froh, das Buch gelesen zu haben, denn die Autorin hat mich mit der Geschichte auf voller Linie überzeugt! Das Buch wurde für mich zum unerwarteten Lesehighlight, das ich geradezu inhaliert habe und ich bin mir sicher, dass ich es nicht zum letzten Mal gelesen habe!
Die Protagonisten Mia und Nathan habe ich beide schnell ins Herz geschlossen. Die starke, mutige Mia, die zwar anfangs noch in ihrer Trauer gefangen ist, aber die, wenn es darauf ankommt, für ihre Werte und Ansichten einsteht, komme, was da wolle. Deshalb geht sie auch mit Nathan nicht gerade sanft um, als der plötzlich wieder in ihrer Heimatstadt auftaucht. Doch die beiden laufen sich immer wieder zufällig über den Weg und diese Begegnungen fand ich so perfekt eingefädelt, völlig natürlich und realistisch und gar nicht konstruiert, was ja total schnell passieren kann. Dadurch lernt man auch Nathan besser kennen und entdeckt in ihm einen traurigen, bemitleidenswerten jungen Mann, der seine Träume verloren und aufgegeben hat. Ich fand die Dialoge zwischen den beiden so echt und greifbar, so dass ich völlig in die Geschichre versunken bin und das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich fand toll, dass Mia nicht die typische, Party machende und im Wohnheim wohnende Studentin ist, sondern mit ihrer total süßen Hundin Luna, die viele Situationen aufgelockert hat, alleine in ihrer eigenen Wohnung lebt.
Auch den weiteren Verlauf der Handlung fand ich spannend, emotional und unvorhersehbar. Vieles kam nicht so, wie ich es erwartet hatte, aber hat sich trotzdem perfekt in die Geschichte eingefügt. Die Nebenerzählstränge zu Mias Freunden und ihrem Bruder Adam fand ich schön und auflockernd. Auch Mias Arbeit in einem Blumenladen hat toll zur Geschichte gepasst. Die Autorin beschrieb viele krasse Situationen, wie Brants Tod oder die unterschiedlichen Arten und Weisen des Trauernd total authentisch und nahegehend. Die Quintessenz aus dem Buch ist für mich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist und diese Botschaft finde ich total schön und wichtig, weil sie auf so viele Lebensbereiche zutrifft. Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen und bin dankbar für diese aufwühlende aber tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach ein herzzerreißendes und sehr emotionales Buch

Als ich den ersten Schnipsel aus diesem Buch gesehen und gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich habe schon in Rebekkas Catch Reihe ihren Schreibstil und ihre Art, wie sie mit den Emotionen der Protagonisten umgeht, großartig gefunden.
Mia hat ihren besten Freund verloren und trifft Jahre später auf dessen „Mörder“. Denn so sieht sie ihn, als jemanden, der ihr das beste genommen hat, was sie hatte. Doch hinter allem steckt eine Geschichte. Anfangs begegnet sie Nathan mit Hass und Argwohn und versuchte ihre Trauer damit zu verarbeiten. Aber sie merkt schnell, dass hinter Nathan auch nur ein Junge steckt, der vielleicht nicht ganz unschuldig, aber sicher kein vorsätzlicher Täter ist. Und diese Annäherung tut beiden gut. Mia macht einen Schritt nach dem anderen auf Nathan zu und langsam nähern sie sich auch auf einer anderen Ebene an. Und da hilft Luna natürlich sehr dabei 🐕
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich sehr emotional berührt. Mia, wie sie nach und nach sich für die Wahrheit öffnet und Nathan eine Chance gibt. Wie sie aber selbst immer noch in ihrer Trauer steckt und versucht, sich daraus zu befreien. Und Nathan, der eigentlich nur leben möchte und neu beginnen, der anfangs sehr misstrauisch Mia gegenüber ist, aber sein Herz sich doch immer wieder für sie öffnet. Einfach so wundervoll, herzzerreißend, emotional und Rand voll mit ganz viel Liebe

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.06.2022

Herzzerreißend!

Als ich das Cover des Buches gesehen habe, war mir klar, dass das ein ganz besonderes Buch ist. Das neue Buch von Rebekka Weiler ist eine ganz besondere Geschichte, die von zwei ganz besonderen Menschen handelt.
Mia und Nate haben beide ein schreckliches Schicksal erleiden müssen, man kann wirklich so mitfühlen.
Nate hat den besten Freund von Mia auf dem Gewissen und dafür eine lange Haftstrafe abgesessen. Mia hat das sehr mitgenommen, sie hasst Nate und sieht in ihm den Mörder, ihr Schmerz ist sehr tief.
Als Nate dann plötzlich vor ihr steht, hasst sie ihn zuerst abgrundtief, doch dann brechen alle Gefühle aus ihr heraus.
Aber darf das sein? Darf sie sich zu ihm hingezogen fühlen?

Ich kann euch nur raten, lest dieses Buch- es ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gelesen habe.
Wirklich sehr herzzerreißend und ergreifend, da wird schon das ein oder andere Tränchen fließen.
Viel Spaß beim Lesen!

!!!!!Spoilerwarnung!!!!! :SPOILER

Titel: The Moment I Lost You
Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

"Ein einziger Moment kann das ganze ...

Rezension
(Werbung) (Rezensionsexemplar)

!!!!!Spoilerwarnung!!!!! :SPOILER

Titel: The Moment I Lost You
Autor: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

"Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern"

Zusammenfassung:

Vier Jahre ist es her, dass Mias bester Freund Brant auf einer Party getötet wurde. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich ist und verurteilt wurde.

Jetzt trifft sie auf Nathan Dawson den Mann, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat, und muss sich sämtlichen Gefühle stellen, die auf sie einprasseln.

Als ich das Buch bei Vorablesen gesehen habe, war ich sofort in das Cover verliebt. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und wusste, ich muss mein Glück versuchen.

Es war mein erstes Buch von Rebekka Weiler und ich muss sagen, der Schreibstil ist super. Ich habe schnell ins Buch gefunden und bin durch die Seiten geflogen, was nicht zuletzt auch an der emotionalen und mitreißenden Story lag.

Wahnsinn!!

Das Thema ist schwierig und so etwas in der Art habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist ein Buch über Trauer, Vergebung, Wut, Hass und Liebe. Jede Figur hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und faszinierend war hier die Entwicklung der einzelnen Personen.

Die Protagonisten Mia und Nate habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mia mit ihrer unerschütterlichen Stärke und ihrem Mut und Nate, der trotz aller Zurückweisungen ein wirklich guter und liebenswerter Kerl ist. Aber einen besonderen Platz in meinem Herzen hat Luna bekommen, die Hündin von Mia. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Ich habe gelitten, ich habe geweint und es hat mich tief im Herzen berührt. Aber es macht auch nachdenklich.

Die Darstellung beider Seiten und der sensible Umgang mit diesem Thema hat mir sehr gut gefallen. Täter sind eben nicht immer nur Täter, sondern können auch Opfer sein.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.