Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"

Veröffentlicht am 22.12.2022

Absolute Liebe!!!

Berühre mich. Nicht war mein erstes New Adult Buch von Laura Kneidl und ich habe mich von der ersten Seite an in die Geschichte von Sage und Luca verliebt.
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet ...

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und auch der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte das Buch leider auch schon wieder viel zu schnell beendet, da ich wirklich durch die Seiten geflogen bin.

Sage musste einiges druchmachen und das spürt man auch. Trotzdem kämpft sie immer weiter und gibt einfach niemals auf. Sie ist eine unheimlich starke Protagonistin und ein absolut liebevoller und sympathischer Mensch.
Auch ihre Freundin April habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ebenfalls ein total sympathischer Mensch und besonders wie sie Sage direkt aufgenommen hat war einfach toll.

Luca wirkt zu Beginn wie der klassische Bad Boy. Ganz schnell merkt man allerdings das hinter seiner Fassade noch viel mehr steckt und er einer der liebevollsten Protagonisten ist die ich je in Büchern erlebt habe.
Seine Gefühle für Sage waren schnell spürbar und Luca ist wirklich wundervoll sanft, vorsichtig und langsam mit ihr umgegangen. Er war absolut rücksichtsvoll und immer auf Sages Wohlbefinden bedacht.

Die beiden sind einfach ein unheimlich tolles Paar und auch das ganze Setting und die anderen Charaktere haben absolut perfekt in die gesamte Geschichte gepasst.
Besonders gut gefallen hat mir wie auch schwierigere Themen sehr gefühlvoll und mit Bedacht behandelt werden.

Die Geschichte von Sage und Luca war wirklich einzigartig und ich kann sie jedem nur ans Herz legen der New Adult Bücher mag!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein mega Highlight

Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Ich liebe, liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Das Buch und die Thematik treffen meinen Geschmack total. Es ist mein zweites Buch von Laura und auch hier kommt man wieder in den Genuss von ihrem spannenden und unglaublich flüssigen Schreibstil.
Laura hat manche Stellen so unglaublich geschickt geschrieben, dass es beim Lesen einige Male zu Plot Twists kommt.

Es ist ein perfektes Herbstbuch

Achtung Spoiler enthalten

Sage hat ein großes Trauma, welches in Anwesenheit von Männern oft zu Angstzuständen und Panikattacken führt. Es ist ein sehr sensibles Thema und meiner Meinung nach ist es Laura gelungen, dies in der Geschichte realistisch und nachvollziehbar einzubauen (Sage`s Mantra, die Angstzustände und Panikattacken, Sage`s Umgang damit, der Besuch bei der Therapeutin etc.).

Was mir an diesem Buch wahnsinnig gut gefällt ist das das Setting in Amerika - Maine ist wahrscheinlich der wunderschönste Ort den ich jemals gesehen habe im Herbst. Als großer College-Fan, ist dieses Buch ein Muss. Man ist reichlich am College, in Bibliotheken, in süßen-cozy Cafes und natürlich beim gemeinsamen Lernen. Außerdem taucht man in die typischen Holidays der Amerikaner ein - Halloween, Thanksgiving und Weihnachten.

Ich war sofort schockverliebt in Sage und Megans (Megan ist die beste Freundin von Sage und lebt in Maine) Halloween-Tradition. Sie treffen sich nachmittags, bereiten das Abendessen - Kürbis als Hauptzutat - vor, verkleiden und schminken sich für Fotos und schauen im Anschluss mit Süssigkeiten Nicht-Horrorfilme-Horrorfilme an.

Die Charaktere sind alle goldig. Die Mädels - Sage, April und Megan - sind super. Ich finde die Best-friend Vibes und der gegenseitige Support großartig. Das starke Band der Geschwisterliebe zwischen April und ihrem Bruder kommt sehr zur Geltung. Auch die Jungs, vor allem Luca und Gavin, sind der Wahnsinn. Book-Boyfriend hellooooo.
Da man ein detailliertes Bild von Luca bekommt, schlägt mein Herz momentan für ihn. Bin schon ultrafest gespannt auf die Geschichte von Gavin und April.

Kleine Empfehlung - Lest das Buch erst, wenn der zweite Teil neben euch liegt, bereit zum Weiterlesen. Das Ende ist schrecklich. Was habe ich geweint… Mein Herz ist nicht nur gebrochen, sondern in tausend Teile zersprungen…

Veröffentlicht am 21.08.2022

Süße Geschichte mit einem wichtigen Thema

Das war das erste Buch das ich von Laura Kneidl gelesen habe und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich konnte mich super mit Sage und Luca identifizieren und habe das Buch sehr genossen. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm und das Buch ist toll geschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2022

New Adult-Empfehlung

Das Buch wurde mit jeder Seite zu einem Jahreshighlight von mir. Die Geschichte von Luca und Sage ist besonders, tiefgründig und total berührend. Sage fängt in Nevada ein ganz neues Leben an, nachdem ihr altes sie ganz schön geschädigt hat. Diesen Tiefschlag zu nennen, wäre ein Spoiler, aber ich kann so viel sagen: Das Thema wurde sehr gut im Buch aufgearbeitet und ist auch sehr wichtig. Luca konnte Sage helfen, wieder ein Stück weit zurück zu sich zu finden. Er ist der perfekte Bookboyfriend.😍 Ich verstehe jetzt, warum ihn alle lieben. Er ist aufmerksam, verständnisvoll und unfassbar lieb. Auch seine Schwester April war einfach zuckersüß. Die beiden haben das Buch so aufgewertet. Außerdem bietet das Buch noch Collegesetting und Freundschaft. Beides fand ich total harmonisch und die perfekte Ergänzung zur Thematik.
Das Ende hat mein Herz zerschmettert. Ich muss schleunigst Teil 2 (Verliere mich. Nicht.) lesen, um es zu heilen. Band 1 hatte einen fiesen Cliffhanger. Aber es ist zum Glück New Adult und da wird meistens alles gut, deshalb geht es mir halbwegs gut, mit dem Wissen, das Band 2 alles retten wird. Ich hoffe das der 2. Teil mindestens genauso toll wird. Von Luca, Sage und April könnte ich noch ganze Reihen lesen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, aber auch so viel Schmerz ausgelöst.🥺 Von mir gibt es eine fette Empfehlung. Kein klischeehaftes New Adult mit Charakteren zum Verlieben und Tiefgang!

Veröffentlicht am 13.07.2022

hoffnungsvoll

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

„Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.“

Das ist Sage‘s Mantra. Doch leider hat sie Angst. Und die Angst ist sowohl real, als auch berechtigt. Sage ist schließlich nicht ohne Grund über 3.000 Km von zuhause abgehauen und schläft seitdem in ihrem kalten Transporter. Sie will einfach nur weg. Weg und vergessen. Doch dann lernt sie April kennen, die sie bei sich in der WG aufnimmt, wo auch ihr Bruder Luca lebt. Und Luca lässt Sage weder weg, noch vergessen.

„Berühre mich. nicht.“ von Laura Kneidl hat mich wirklich berührt. Jeder der mit dem Thema PTBS einigermaßen vertraut ist, sollte sich gut überlegen, ob dieses Buch was für einen ist. Es triggert und das nicht zu knapp. Aber es verleiht genauso Hoffnung und Aussicht auf Besserung. Aussicht darauf, jemanden zu finden, der einen zwar nicht vergessen lässt, aber der mit Liebe, Geduld und Zuversicht hilft, mit allem zu leben. Aussicht darauf, dass es besser wird.

Ich habe bei diesem Roman wirklich ein paar Tränchen verdrücken müssen und Laura Kneidls toller und einfühlsamer Schreibstil hat mir da den Rest gegeben.

Sage und Luca sind einzigartige Charaktere, die Fehler machen, die einen manchmal wütend machen, die aber stets kämpfen. Für sich und füreinander.
❤️🫶🏻