Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Band 2 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Der zweite Band!

In diesem Band geht es um Harry Potter und die Kammer des Schreckens, die neue Geheimnisse aufbringt.

Harry, Hermine und Ron müssen beweisen, dass die wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch und lässt einen in die Zaubererwelt eintauchen.

Der Schreibstil ist super, da sich J. K. Rowling sehr gewählt ausdrückt, man dabei aber nur so durchs Buch fliegt!
Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Außerdem kann man super mit den verschiedenen Charakteren mitfühlen.

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Das fliegende Auto

Das neue Cover ist so wunderschön und gibt wie bei den anderen, einen Ausblick auf das Buch. Ich war so froh wieder in die Welt eintauchen zu können, ich liebe den Schreibstil und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Die Freundschaften zwischen Ron und Harry nimmt richtig Fahrt auf. Ich mag auch den Humor zwischen den beiden und auch mit Hermine wird es immer enger.
Es ist so spannend und am Ende nimmt es immer wieder richtig Fahrt auf. Ich finde es so spannend und Harry geht wieder durch die Hölle.
Die Welt ist ejnfach nur so wunderschön und ich freu mich immer wieder wenn ich dort bin.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Witzig. Unheimlich. Mitfiebernd

Harry Potter ..

Wie schon beim 1. Band ein absolut magisches Leseerlebnis. Hogwarts mit all seinen wunderbaren Schülern und dem magischen Wald einfach toll!

Sobald man Harry und seine Freunde wieder ...

Harry Potter ..

Sobald man Harry und seine Freunde wieder auf ihren Abenteuern begleitet, fühlt man sich selbst als Zauberer und locker 10 Jahre jünger.
Ein tolles, magisches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Gute Fortsetzung

Über Herry Potter kann man nicht viel sagen. Es ist ein sehr schönes jungendluches Buch, sass auch Erwachsene Spaß am lesen haben. Die Autorin schafft es die Charaktere und die Welt sehr gut darzustellen. Die Sprache ist leicht und ermöglicht einen leichten Lesefluss.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ich liebe es in diese Welt einzutauchen.

Allgemeines:

Die Fantasyreihe "Harry Potter", der Autorin J. K. Rowling, erschien in den Jahren 1998 - 2007 im Carlsen Verlag. Die Buchreihe beinhaltet 7 Titel.

Band 1: Harry Potter und der Stein der ...

Allgemeines:

Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen (Ersterscheinung: 21.07.1998)
Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Ersterscheinung: 21.03.1999)
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Ersterscheinung: 21.08.1999)
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch (Ersterscheinung: 01.01.2000)
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix (Ersterscheinung: 01.01.2003)
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz (Ersterscheinung: 01.10.2005)
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Ersterscheinung: 27.10.2007)

Klappentext:

Hach ja, es ist immer wieder schön in diese Welt einzutauchen.

Wie bereits beim ersten Teil erwähnt, ist eine objektive Beurteilung meinerseits nicht mehr möglich. Harry Potter begleitet mich seit seiner Ersterscheinung und ich lese die Bücher, schaue die Filme und spiele die Spiele immer wieder liebend gerne.

Alles in allem kann ich Folgendes sagen: Die Reihe ist gigantisch und wirklich wundervoll. Sie bietet Unterhaltung, Weisheiten, Spannung aber auch eine Prise Humor. Ich liebe jeden einzelnen Charakter da drin – egal ob gut oder böse. Alle Charaktere sind in sich stimmig und überzeugen in ihrer Rolle.

Fazit/Empfehlung:

Ich liebe Harry Potter, demnach ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch gerne jedem weiterempfehle.