Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 13.04.2024

Große liebe

“Erst Jahre später begriff ich, dass Geheimnisse einen Preis hatten und bedingungsloses Vertrauen aus Menschen Monster machen konnte.”

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ...

Try & trust ist definitiv eines meiner Lieblinge!
Von mir gibt es ganz viel Liebe für Anthony und Matilda. Die beiden haben so eine tolle Chemie und ohne Berührungen entsteht hier so viel Gefühl und so eine feste Liebe, wie es selten zu lesen gibt.

Beide haben hohe Mauern um sich herum aufgebaut und hauen sie gegenseitig Stück für Stück ein. Ohne es zu wollen und ohne es zu merken.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist spitze und lässt einen durch das Buch fliegen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Sehr schön

Ich liebe diesen Teil so sehr. Ich finde es wundervoll, wie die Charaktere sich entwickelt haben. Ich mag den Schreibstil richtig gerne und freue mich auf jeden Fall schon auf den 3. Teil. Ich will gar nicht, dass diese Reihe endet. Wirklich eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die Verletzte und der Einsame

Ich bin so sehr begeistert von der Soho-Reihe!

Ich bin so sehr begeistert von der Soho-Reihe!

Nachdem ich "Fly & Forget" verschlungen habe, hatte ich Angst der zweite Teil würde mich enttäuschen, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ihn sogar besser als den Vorgänger fand.

Vorab sollte wieder erwähnt werden, wie angenehm der Schreibstil der Autorin ist. Ich glaube, ich würde alles von ihr lesen.

evtl. SPIOLER..

In der Geschichte geht es um Matilda und Anthony und eigentlich auch um Briony. Matilda und Briony sind die besten Freundinnen und ihre Verbundenheit finde ich persönlich total bewegend. Anthony ist der beste Freund von Noah, der Mitbewohner der Mädels und mein Favorit! Noah taucht auch in dieser Geschichte häufiger auf und ich liebe ihn, weil er ein kleiner Trampel ist und absoluten Wiedererkennungswert hat. Vielleicht sollte generell erwähnt werden, dass alle Protagonisten sofort erkennbar sind. Theoretisch bräuchte gar nicht dazustehen, wer was sagt, denn man merkt es als Leser an der Art wie etwas gesagt wird. Jeder Charakter ist einzigartig mit seinen Besonderheiten und keiner ist unsympathisch. Matilda ist vorlaut, frech, loyal und lässt sich absolut nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich habe mich während der Geschichte gewundert, warum sie so traumatisiert ist und sich gegen Gefühle so sehr verschließt. Nur, weil ihr Vater die Familie verlassen hat, noch dazu als sie bereits volljährig war, muss man nicht gleich alles und jeden in Frage stellen. Als sie im Laufe der Geschichte ein klärendes Gespräch mit Anthony hat, fragt sie sich selbst, ob ihre Probleme vielleicht gar nicht so groß sind wie sie denkt. Das fand ich super, Selbstreflektion geschieht leider viel zu selten, aber es gibt natürlich einen Unterschied zum Jammern oder wirklich wegen etwas zu leiden. Anfangs hassen sich Anthony und Matilda, weil er eigentlich mit ihrer besten Freundin anbendelt, die er tatächlich gern hat und schätzt, aber eben nicht liebt. Briony hingegen ist ihn verknallt und Matilda befürchtet, dass sie verletzt wird. Also konfrontiert sie Anthony und lässt sich auf den Deal ein sich von ihm akt malen zu lassen. Die Umstände der Situation waren so gut beschrieben. Tatsächlich war die Nacktheit nicht das Problem zwischen ihnen, sondern die Kunst - der Geruch nach Farbe. Denn wie sich später herausstellt, hat auch Matilda einst gern gezeichnet. Sie entdeckt durch Anthony ihr Hobby wieder und hier fand ich es z. Bsp. sehr schön, dass sie zeichnet, während er malt und dass trotzdem er der begabte Künstler ist und sie nicht auf einmal beide Karriere damit machen. Matilda schätzt einfach nur ihr Hobby.

Als sie sich kennenlernen, wenn auch widerwillig, stellt Matilda fest, dass sie ihn nicht hassen kann, weil er eben einfach kein schlechter Mensch ist und nichts Böses in sich trägt. Tatsächlich ist ihre Zurückweisung und Abneigung anfangs auch größer, denn er ist seit jeher fasziniert von ihr. Es ist so schön zu lesen, wie sie sich kennenlernen und verlieben, weil es so perfekt dargestellt ist.

Ich finde die Geschichte zudem total mutig. Denn Matilda ist schließlich kein Mädchen, das von der großen Liebe träumt oder auch nur von einer Beziehung. Sie ist jemand, die gern rumvögelt und auch kein Geheimnis darum macht. Diese Art von Frauen wird leider noch viel zu oft verurteilt, aber ich verurteile Matilda nicht. Ich mag sie, weil sie mutig und offen ist. Anthony hingegen ist tiefsinniger. Er hat zwar auch zwanglosen Sex, aber trotzdem muss der Mensch ihn interessieren und er muss die Frau mögen, auch wenn anschließend nichts Ernstes daraus wird. Ich mochte ihn sehr. Er hatte so viel Sympathie, obwohl er eigentlich immer allein war. Genau wie in Teil 1 hat man gemerkt, dass Noah für ihn wahrscheinlich am meisten Familie ist. Ich würde auch noch einen Teil über die zwei lesen. Alle Figuren tauchen hier auch regelmäßig auf, weshalb ich finde, dass man den ersten Teil schon vorher gelesen haben sollte. Ansich sind es ineinander abgeschlossene Geschichten, aber die Charaktere sind zu präsent und zu gut um sie nur teilweise zu erleben.

Ich bin so gespannt auf den letzten Teil, denn auch Briony hat mich inzwischen begeistert. Sie ist stark und irgendwie zerbrechlich aber loyal und ehrlich. Ich fand sie zum Ende des Buchs einfach klasse! Sie war erwachsen und kein bisschen selbstsüchtig, hat aber dennoch nicht verborgen, dass es ihr weh tut, dass Anthony sich nicht für sie entschieden hat.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2022

absolute Liebe für diese Reihe

Zunächst möchte ich dem Bloggerportal und dem Verlag danken, welches mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Nachdem ich vor wenigen Wochen „Fly & Forget“, ...

Nachdem ich vor wenigen Wochen „Fly & Forget“, den ersten Band der Soho-Love-Reihe“ gelesen habe, habe ich mich sehr darauf gefreut in die WG in London und zu den tollen Charakteren zurück zu kehren.

Band zwei der Reihe widmet sich Matilda und Anthony und dabei ist es der Autorin wie schon in Band 1 gelungen eine wunderbare Liebesgeschichte ohne großem künstlichen Drama zu erzählen, die mich direkt in den Bann gezogen hat und sich ein wenig angefühlt hat wie nach Hause zu kommen.

Matilda welche zunächst eher sehr verschlossen und abweisend dargestellt wird, entwickelt sich nach und nach zu einer Protagonistin mit Tiefe, deren Ängste und Gefühle für mich sehr gut greifbar und nachvollziehbar waren. Dass sie sich ausgerechnet, in Anthony verliebt, der, der Schwarm ihrer besten Freundin ist, weckte in mir das Gefühl, dass es in dem Buch zu reichlich Spannungen und Konflikten zwischen Matilda und Briony kommen wird. Ob das wirklich so ist oder nicht, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten

Anthony mochte ich von Anfang an total gerne. Mit jedem Detail, welches man aus seiner Vergangenheit erfährt, hatte ich das Gefühl ihn in den Arm nehmen und trösten zu müssen. Dennoch bewundere ich, wie er mit seinen Erfahrungen daraus umgeht und sich selbst immer wieder stärkt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Matilda und Anthony hat mein Herz berührt und zeitweise hatte ich das Gefühl beide mal kräftigt schütteln zu müssen und gleichzeitig in den Arm nehmen zu wollen.

Ich habe also auch diesen Band sehr gerne gelesen und freue mich nun noch mehr auf Band 3, obwohl dies dann der Abschluss einer wunderbaren Reihe sein wird.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Try & Trust

Ich habe vor kurzem den zweiten Teil der Reihe beendet und wie bereits den ersten Teil unheimlich geliebt. Mir gefällt einfach alles an der Reihe und ich liebe die WG einfach - obwohl ich absolut kein WG-Mensch bin, vermittelt mir das totale WG-Vibes und das Gefühl, dass man gerne Teil davon wäre.
Über Mathilda erfährt man ja im ersten Teil bereits einiges und ich habe sie dort schon total ins Herz geschlossen und mich daher riesig auf ihre Geschichte gefreut. Mir hat die Geschichte von Mathilda und Anthony total gut gefallen, wenn auch Briony mir an einigen Stellen wirklich leid getan hat, habe ich es total genossen, wie die Liebesgeschichte zwischen Mathilda und Anthony sich entwickelt hat und wie Mathilda durch ihn wieder zu sich und ihrer Leidenschaft gefunden hat. Die Leidenschaft, die die beiden verbindet, macht ihre Beziehung zueinander zu etwas ganz besonderem und der Fakt, dass sie sich nur um Brionys Willen und um deren Freundschaft Willen auf Anthony einlässt - wenn vielleicht das auch nicht unbedingt das richtige sein muss - zeigt einfach, was für ein großes Herz sie hat und dass sie alles für ihre beste Freundin tun würde.
Ich bin einfach verliebt in diese Reihe und werde mich gleich direkt dem dritten Teil widmen, den ich gestern Abend begonnen habe