Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sehr spannend geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde das es sehr gut zum Titel sowie auch zum Inhalt passt! Der Schreibstil von Kylie Scott war wieder Mal sehr gut und ich fand es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere eher wiederum nicht!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Betty und ihrem Verlobten oder Ex-Verlobten Thom.

Zu Anfang dachte sie erst er sei nur ein Versicherungsvertreter und mehr nicht! Denn als sie die meisten dinge die sie mitnehmen wollte schon in ihrem Kofferraum verstaut hatte aber andere Dinge noch nicht, flog das Haus hinter ihr und Jen in die Luft!

Kurzerhand kam sie in einem Krankenwagen, nur fuhr der leider nicht zu einem Krankenhaus sondern zu einem Unterschlupf von einer Organisation der Thom angehört! Aber zuerst wird Betty von denen ausgefragt ob sie denn irgendwas wisse. Nur wusste sie nichts über das geheime Leben von Thom! Als er aber in den Keller kam um das Vorgehen seiner Kollegen abzubrechen erfuhr Betty mehr oder weniger das ihr Ex-Verlobter ein Geheimagent ist! Und man Betty eigentlich ausschalten wollte mit der Explosion des Hauses, nur hatte das nicht funktioniert!

Die beiden müssen von da an zusammen arbeiten, Betty will sogar eine Waffe auch wenn sie diese Teile nicht mag. Will sie lernen wie man schießen tut. Sie sind auf der Flucht vor Archie. Aber leider gibt es einen Maulwurf der einige Verstecke kennt. Aber Betty und Thom kommen auch damit zurecht, auch wenn es Betty meist gegen den Strich geht das sie ihre Familie nicht anrufen kann. Und dann auch noch erfahren muss das sich Thom bei ihrem gemeinsamen Liebesleben zu sehr zurück gehalten hatte!

Sie verliebt sich tatsächlich neu in ihm und will doch die Verlobung aufrecht erhalten!

Wer wissen möchte was sonst noch so passiert und ob es gut für Betty und Thom ausgeht, möge das Buch lesen!

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen, denn ich hatte an die 4 Tage gebraucht. Mich hat es gefesselt! Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Kylie Scott at her best

Wer meinen Blog verfolgt, hat sicher schon mitbekommen, dass mein Verhältnis zu New Adult Romanen zur Zeit nicht unbedingt das Beste ist. Umso glücklicher bin ich, dass mich mit diesem hier mal wieder eines absolut überzeugen konnte. Was mir besonders gut gefallen hat, erfahrt ihr wie immer nachfolgend.

Wieder einmal hat mir Kylie Scotts Schreibstil super gut gefallen. Sie schreibt locker leicht und lebendig. Vor allem aber mochte ich den Witz, mit welchem sie bereits ihre Stage Dive-Reihe gewürzt hatte und welcher nun endlich auch in diesem Roman wieder für humorvolle Unterhaltung gesorgt hat. Außerdem hat Ann Vielhaben, obwohl ich ihre Stimme in Fantasy-Romanen ein bisschen passender finde, einen guten Job als Sprecherin gemacht. Allerdings sollte ich darauf hinweisen, dass es bezüglich der Sprecherin ein paar Widersprüche gibt. So wird überall als Sprecherin Tini Waldstein angegeben, aber am Anfang des Hörbuches Ann Vielhaben. Außerdem ist es tatsächlich die einzigartige und unverkennbare Stimme von Ann Vielhaben. Warum nun aber Tini Waldstein als Sprecherin angegeben wird, weiß ich leider nicht zu erklären.

Nun aber weiter mit der Geschichte. Diese beginnt schon echt kurios und witzig mit einer riesigen, spektakulären Explosion und man ist gleich mittendrin im Geschehen. Denn Betty landet beinahe von einer zur anderen Sekunde in einer actiongeladenen, furiosen und doch romantischen Story, voll von Geheimagenten, bösen Menschen und Waffengewalt. Dabei sollte man das alles bei all der Spannung aber nicht allzu ernst nehmen, denn die ganze Geschichte nimmt sich auch nicht wirklich ernst und natürlich ist sie alles andere als realistisch. Dafür ist sie aber wahnsinnig humorvoll und teilweise sogar skurril. Vor allem aber kam es durch Thoms Lügen und kuriosen Offenbarungen, sowie Bettys leicht neurotischen Anwandlungen immer wieder zu extrem witzigen Schlagabtäuschen zwischen den beiden und ich musste super oft lachen oder zumindest breit grinsen. Aber auch, wenn es dann mal romantisch oder gar heiß zwischen den beiden wurde, mochte ich das sehr, denn obwohl Betty und Thom sich schon lange zu kennen glauben, lernen sie sich erst jetzt richtig kennen, wobei oftmals die Funken fliegen. Und dann sind da noch die Sexszenen, welche gut portioniert sind und nicht so übertrieben lang, dennoch aber prickelnd. Am besten fand ich aber das grandiose Finale der Geschichte. Wie habe ich mich geärgert, als ich dachte, wie durchschaubar die Wendung am Ende doch wäre, doch dann kam erst die tatsächliche, witzige Überraschung, mit welcher ich so niemals gerechnet hätte. Bravo Kylie!

Und noch eine Sache kann Kylie Scott wirklich gut, nämlich außergewöhnliche, leicht durchgeknallte Charaktere zu entwerfen, was sie in diesem Roman auch einmal mehr unter Beweis stellt. Betty ist nämlich, seien wir mal ehrlich, nicht ganz normal und damit meine ich nicht, dass sie ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat. Vielmehr wirkt sie oftmals einigermaßen neurotisch, kreischt und heult, stürzt sich dann aber ohne nachzudenken ins Getümmel, ist stark und hat eine große Klappe, was ich wahnsinnig erfrischen und unterhaltsam fand. Thom hingegen konnte ich nicht so richtig greifen, was seinen Charakter aber auch irgendwie ausmacht. Er ist zwar einerseits der toughe, stille Geheimagent, händelt mit Waffen herum wie andere mit Stift und Pinsel, hat aber scheinbar ansonsten keine Ahnung vom Leben. Dazu kommt noch der restliche „Zoo“, alles Geheimagenten, welche nach verschiedenen Tieren benannt sind, für jedes Problem halt der richtige Experte, ebenso wie die beste Freundin und einige andere mehr oder weniger interessante Charaktere.
Ich muss sagen, dass ich diesen Roman gefeiert habe. Ich habe selten so oft beim Lesen eines eigentlichen Liebesromans so sehr gelacht und wurde super gut unterhalten. Trotzdem gab es aber auch genug Romantik und mindestens genauso viel Action, was mir in der Mischung extrem gefallen hat. Kylie Scott at her best.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Absolutes Lieblingsbuch

Als Betty, die Tür zu ihrer Wohnung zuknallt, um ihren Verlobten Tom zu verlassen, fliegt die Wohnung hoch. Als sie daraufhin in einem fremden Zimmer erwacht, glaubt sie ihren Augen kaum. Ihr Verlobter Tom, den sie eigentlich verlassen wollte, sieht vollkommen anders aus. Die beiden flüchten quer durch das ganze Land, um herauszufinden wer hinter allem steckt. Durch die gemeinsame Zeit die sie miteinander verbringen, verliebt sich Betty wieder in Tom.

Das Buch ist einfach wunderschön. Super witzige Dialoge, spicy Szenen. Das Buch ist einfach nur zu empfehlen.
Außerdem ist das Buch sehr Body-Positiv, was ich sehr unterstütze.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wirklich lustige Romanze

Betty kann es nicht mehr ertragen, dass ihr Verlobter Thom sie auf Abstand hält, weshalb sie ihn verlässt. Doch als ihre Wohnung in einer Explosion zerstört wird, stellt sich heraus, dass ihr Thom in Wirklichkeit ein Geheimagent ist.
Betty ist wirklich unglaublich sympathisch, selbstbewusst und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Trotzdem schafft sie es, im Lauf der Geschichte noch weiter über sich hinaus zu wachsen. Thom hingegen wirkt zu Beginn eher wie ein Eisklotz, emotionslos und sehr verschlossen. Aber er taut auf und wirkt deutlich lebendiger. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich schön geschrieben und sorgt immer wieder für sehr lustige Szenen, die die spannende Handlung ordentlich aufmischen. Die wiederum wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf. Schade ist es eigentlich nur, dass die Geschichte recht kurz ist, ich hätte definitiv noch mehr über die beiden lesen können.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Spannung pur

Wie die Story ausgeht, ist ganz anders als ich erwartet hatte. Das liegt daran das man Bettys Gedanken nicht ganz mitbekommt. Erst am Ende sagt sie, was sie über die ganze Zeit gedacht hat. Es war alles so unerwartet und auch ein Tränchen konnte ich nicht zurück halten. Das Buch besteht nur aus Spannung von Anfang bis Ende, deshalb kam ich einfach nicht mehr von dem Buch weg…