Cover-Bild Remember when Dreams were born
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

Band 1 der Reihe "Second Chances"

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
PTBS, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust (Kindstod)

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
PTBS, Suizid, tödlicher Autounfall, Verlust (Kindstod)

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maggies Familie und Dr. Rivers, ihr Therapeut.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Maggie, Tom und ihrer Geschichte gefesselt. Es war eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt und meine Worte reichen einfach nicht aus um zu zeigen, wie sehr mich die Geschichte mitgerissen hat. Die Annäherung der beiden erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Maggie und Tom. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Sehr authentisch sind die Nachwirkungen von Maggies Unfall, das überbehütende Verhalten ihrer Familie und die therapeutische Unterstützung für Maggie dargestellt und beschrieben worden. Im Hinblick auf eine bestimmte Wendung ziehe ich meinen Hut vor der Autorin. Es gibt ganz kleine Puzzlestücke, so dass ich zwar eine ganz leise Ahnung hatte, aber trotzdem völlig baff war.

Eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt, so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen können. Ich freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben sowie auf weitere Bücher von ihr.

Fazit:
Eine herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt. Leseempfehlung für alle, die einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen können. Ich freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben sowie auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Eine überraschend emotionale und tiefgründige Geschichte

Nach dem Klappentext habe ich mich auf ein emotionales Buch eingestellt, ...

Nach dem Klappentext habe ich mich auf ein emotionales Buch eingestellt, ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte so berühren würde.
Das Buch hatte mich praktisch ab Seite eins. Ich wurde in seinen Bann gezogen und gefesselt, da es einen irgendwie nicht mehr loslässt.
Die Geschichte geht einen ans Herz, sie berührt, bewegt und lässt einen manchmal sprachlos mit offenen Mund davor sitzen und sich fragen, was ist da denn da gerade passiert?!
Maggie hat mit den Folgen eines schweren Unfalls zu kämpfen, der sie mitten aus ihrem Leben gerissen hat. Sie ist eine Kämpferin und eine unglaublich starke Protagonistin, die aber dennoch mit ihrer neuen Realität und Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Das ihre Familie sie praktisch in Watte zu packen versucht, ist da zwar verständlich, aber nicht das was Maggie braucht und da kommt Thomas ins spiel.
Thomas hat sich genauso schnell wie Maggie in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihn und seine leicht snobistische Art erstaunlich gerne und fand es toll wie er mit Maggie umgegangen ist. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und seine emotionalen Wunden sind vielleicht auf den ersten Blick nicht sichtbar, deswegen aber nicht weniger verheerend.
Die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden hat sich für mich sehr natürlich angefühlt und nicht aufgesetzt. Zwischen den emotionalen Szenen, gab es auch immer leichte und amüsante Momente, die die Geschichte aufgelockert haben.
Insgesamt eine (für mich doch überraschend) berührende und emotionale Geschichte, die mich mit Tiefgang und Emotionen fesseln konnte. Sie ist voller Schmerz und Trauer, aber auch voller Hoffnung und Liebe und für mich definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein fesselnder Roman Auftakt dieser Reihe.

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In „Remember when Dreams were born“ geht es um die Geschichte von Maggie, die ein schwerer Unfall sie aus ihrem Leben gerissen hat. Doch die Begegnung mit Thomas bringt alles durcheinander. Was hat das Schicksal mit ihr vor?

Maggie wurde durch einen Unfall aus dem Leben gerissen und von allen wird sie wie ein rohes Ei behandelt. Doch die Begegnung mit Thomas ändert etwas, weil dieser sie nicht wie etwas Zerbrechliches behandelt..:

Thomas ist Hotelmanager und man ahnt nicht, dass ihn etwas bedrückt auf den ersten Blick. Welche Absichten hat das Schicksal mit der Begegnung von ihm und Maggie ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Thomas und Maggie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Nur ihren Bruder fand ich manchmal zu überfürsorglich, weil er sie nach ihrem Unfall wie ein rohes Ei behandelt…

Die Geschichte beginnt und ich habe nicht wartet, was auf noch zukommt. Ich lese zwar oft die Triggerwarnungen, aber wenn man dann den Themen begegnet ist es komplett anders. Die Autorin hat es geschafft, dass ich emotional berührt, aber auch nicht von der Geschichte wegkommen konnte. Es gab, aber auch humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Charaktere haben so viel erlebt und durchgemacht und ich bin völlig begeistert. Das Drama kam natürlich auch nicht zur kurz und man erlebt eine besondere Gefühlsachterbahn.  Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band der Reihe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt aus der Feder der Autorin.  Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Geschichte ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 19.07.2022

BE-EBOOKS – BY BASTEI LÜBBE
FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Quelle: Net Galley
Mein Leseeindruck
Durch das Cover angezogen, sah ich mir das Buch genauer an, was dann mein Interesse weckte. Es wurde mir über Netgalley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr freute.

Der Schreibstil ist flüssig und mein Interesse wurde bereits die ersten Zeilen geweckt. Ich konnte mich in die Geschichte gut rein ziehen lassen und sie auch sehr gut mit und Nachempfinden.

Im Schwerpunkt geht es um Maggy, eine Frau die sich nichts mehr wünscht als einen Tag den normalen Alltag. Ein Tag wo nicht hinterfragt wird, bist du dir sicher , dass du das schaffst ?

Entronnen dem Tod, erwacht aus dem Koma , mit dem Bewusstsein, dass Wörter wie auch Erinnerungen verschwunden sind. Dazu kommen auch noch die Physischen und Psychischen Gegebenheiten mit denen sie nun leben muss. Ihr stark emotionales Verhalten ist nicht einfach für sie, aber auch nicht für ihr Umfeld.

Tom, der wahrscheinlich Charmanteste Snob, schafft es mit viel Einfühlungsvermögen und vor allem Verständnis , was ihre Lage betrifft, ihr Herz zu erreichen. Er behandelt sie so wie sie ist, als eine Frau.

Nur Tom hat auch sein Päckchen zu tragen. Trotz seiner offenen und herzlichen Art, erkennt man, dass ein Geheimnis in ihm ruht.

Es ist sehr schön die Beiden zu erleben, die Neugier, was wird und dem Geheimnis von Tom auf die Spur zu kommen, das was ihn massiv belastet.

Die Geschichte nimmt letztlich eine Wende, mit der ich anfangs nicht gerechnet hätte, im Ganzen aber schlüssig war und mich positiv gestimmt zurück lies.

Gerade die Wende war es, das Ganze vollends zu begreifen .

Fazit
Eine sehr liebevolle, gefühlvolle Geschichte die mich fesseln konnte.

Durch das Lesen wurde mir auch nochmals bewusst, wie gut wir es doch oft meinen und wie schlecht wir es treffen. Nicht jeder will die Hilfestellung eines Anderen aufgezwungen bekommen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Schöne Geschichte mit emotionaler Wendung

Nach ihrem schweren Autounfall versucht sich Maggie wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Schlimme Schmerzen und Wortfindungsstörungen begleiten sie jetzt durch den Alltag. Als sie eines Tages den Hotelier Tom in einem Pub trifft, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Es scheint als wäre er der perfekte Gentleman, doch auch Tom hat mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Wird es ihnen gelingen noch einmal neu anzufangen?

Remember when Dreams were born war mein erstes Buch von der Autorin und ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes gewesen sein.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, er war tiefgründig und emotional, mit genau der richtigen Menge an Humor.
Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Maggie und Tom erzählt, was die Gefühle und Gedanken der beiden greifbar und nachvollziehbar macht.
Maggie ist eine unheimlich starke Frau, die sich trotz ihres schweren Unfalls zurück ins Leben kämpft. Ich mochte sie wirklich gerne und habe beim lesen richtig mit ihr mitgefiebert. Tom ist unheimlich charmant, ein wenig versnobt aber ein wahrer Gentleman. Man kann ihn nur gernhaben. Ich fand es wirklich schön zu lesen, wie verständnisvoll er mit Maggie umgegangen ist.
Die Story war unglaublich fesselnd und spannend. Stück für Stück erfährt man mehr über Maggies Unfall und Toms geheimnisvolle Vergangenheit. Besonders gut gefallen haben mir auch die ganzen Emails zwischen Tom und Maggie. Ich kann hier leider nicht viel mehr über die Story verraten, das würde sonst vermutlich spoilern. Aber ich kann euch sagen, das Buch hat mich total überrascht, denn mit diesem Plot Twist habe ich wirklich nicht gerechnet.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.