Profilbild von Buchverlesen

Buchverlesen

Buchverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Zwischen Welt retten und der Wahrheit

Wir sind die Ewigkeit

Eine Spoiler Wahrnehmung vorab, hier handelt es sich um den zweiten Band der Dusk & Dawn Reihe. Wenn ihr noch nicht den ersten Band gelesen habt sollte (was ihr definitiv solltet) lest bitte nicht diese Rezension.

Aber vorerst Kira, der Cliffhanger vom ersten Band hat mich ein bisschen sehr zerstört, aber mit dem zweiten Band hast du es geflickt und konnte perfekt an den ersten Band anschließen.

Wir sind zurück in Cleveland, wo Erin extrem unter den Umständen der Verlobung von Cal und Melissa zu kämpfen hat und das sie noch das Verlobunsgeschenk der beiden sein sollte, macht es nicht unbedingt besser. Erin hat seitdem Angst zurück geholt zu werden und kämpft mit starken Schlafentzug. Auf einmal taucht jemand auf und somit beginnt die Geschichte rund um Erin und ihre Vergangenheit, Geheimnisse und Freundschaft. Aber natürlich auch Liebe.

Für hat Erin eine wirklich gute Entwicklung gemacht, sie ist trotz allem sich Treu geblieben und wurde mit jeder Seite immer stärker. Sie war authentisch, echt und auch eine Kämpferin. Sie ist mehr als nur das Menschenmädchen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so entwickelt. Gerade da sie so Harmoniebedüftig war bzw. ist, war ich mir nicht sicher, ob sie mit der ganzen Situation klar kommt. Aber sie hat mich überrascht. Auch ihre Freunde waren wirklich toll, wie sie sie auch unterstützt haben und sie nicht lächerlich gemacht haben. Sie haben ihr geglaubt und waren für sie da. Das ist nicht selbstverständlich. Die Gamma, ich liebe sie alle drei und wünschte ist gebe es wirklich. Eigentlich alle außer Omegas, die braucht wir nicht. Die drei, haben auch Erin so unterstützt und auch beschützt.

Bei Cal war ich teilweise so hin und her gerissen. Ich habe ihn absolut gehasst wegen der Verlobung und es hat echt gedauert bis ich ihm verzeihen habe. Der Grund, warum er es getan hat, war für mich nachvollziehbar und verständlich. Es ging um einiges hier, aber es tat einfach auch weh und Erin hat es nicht verdient. Aber er hat sich seinen Weg gebannt in unsere aller Herzen. Auch die beschützerische Art, welche er hat, ist immer wieder zu spüren und auch die Eifersucht kommt manchmal doch auch raus. Cal ist ihr einfach verfallen.

Ich liebe die Freundschaften zwischen allen so sehr. Sie ergänzen sich so gut und bilden, dass perfekt Team. Es herrscht ein gegenseitiges Vertrauen und man weiß einfach, gibt es Probleme, ist auf sie verlass. Zudem liebe ich das Worldbuilding in jedem vom Kiras Büchern. Sie sind so dermaßen gut ausgestattet. Man war in einen anderen Welt und wollte nicht mehr gehen. Wenn einem Buch so ein Gefühl gibt, dann ist es etwas Besonderes und das sind die Bücher von Kira Licht. Vor allem auch der Schreibstil von Kira, macht es so leicht, sich in dem Buch zu verlieren. Ich wollte und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es wurde immer spannender und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Irgendwann war ich bei über 300 Seiten und habe mich erschrocken, dass ich so weit schon war.

In allen kann ich nur sagen: Geht zum nächsten Buchladen und holt euch Kira Lichts Bücher. Sie sind es absolut Wert sie zu lesen. Gerade die Dusk & Dawn Reihe ist ein absolutes Muss für alle Liebhaber von Romantasy und der Schatzplanet. Ich habe es absolut genossen das Buch bzw. die Reihe zu lesen und bin auch ein bisschen Traurig, dass es leider schon vorbei ist. Aber Erin, Cal und alle anderen haben ein Platz in meinem Herzen. Danke für das wundervolle Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Welcher Wert hat Angst?

Ich bin dein Schicksal

In "Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht erscheinen am 30.09.2022 im One Verlag geht es um die 17-jährige Erin, welche die Gabe besitzt, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Zunächst möchte ich kurz auf das Cover zusprechen kommen, welches mir persönlich sehr gut gefällt. Durch die Farbwahl und auch die Wahl der Formen gibt es dem Buch etwas mystisches an sich, welches den Lesenden neugierig auf die Geschichte macht. Für ein sehr gelungenes Cover für dieses Buch und auch die Geschichte.

Unsere Protagonistin Erin lernen wir zunächst durch kleine Rückblicke aus ihrer Kindheit kennen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Gerade auf Bezug zu ihren Fähigkeiten die Noctua zu sehen. Mal lernen auch Cal kurz kennen, welcher eine Wichtige Rolle in dem Buch spielt. Erin hat eine sehr starke Persönlichkeit, was man auch merkt wie sie mit den Noctua umgeht und die Menschen vor ihnen beschützt. Ich liebe es wie sie auch an die Dinge ran geht, teilweise mit dem Kopf durch die Wand. Gerade das macht sie für mich sehr sympathisch und auch echt macht. Erin gibt dem Buch ihren eigenen Liebe mit und das ist wirklich besonders.

Ich habe mich ja persönlich in die Nebencharaktere verliebt, die Autorin weiß einfach wie man perfekt Nebencharaktere schreibt. Welche die einem am Herzen liegen und man sich freut, dass sie ein Teil vom Buch und auch vom Team sind. Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln und ich hoffe noch mehr von ihnen in Erfahrung zu bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so angenehm für den Leser. Die Autorin neigt dazu am Anfang viele Informationen uns Lesenden an die Hand zu geben, was für mich persönlich sehr gefällt. Da ich das Gefühl habe, die Welt besser zu verstehen sondern auch die Charakteren besser zu verstehen. Auch ist der Schreibstil ist sehr leicht und einfach zu lesen, man hat das Gefühl über das Buch zu fliegen beim Lesen.

"Ich bin dein Schicksal" von Kira Licht ist wieder ein absolutes Highlight für mich gewesen. Ein spannender Reihenauftakt mit einen neugierig machenden Ende, welches Lust macht auf mehr. Ich freue mich im März die Buchcharaktere wieder zu sehen und endlich ein paar Fragen beantwortet zu bekommen, die sich in meinem Kopf herum tummeln.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Eine Mansion voller Ecken, Kanten und Liebe

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"Es ist okay, vorsichtig zu sein", hatte mein Vater mir einmal gesagt. "Aber lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse stiehlt. Manches lässt sich eben nicht vorhersehen, sondern erst dann, wenn man mittendrin steckt".

Worum geht es?

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover zusprechen kommen, das hellgrün Cover mit Schleierkraut mit rosa Blüten hat für mich etwas sehr Beruhigendes und Zartes an sich. Weshalb für mich persönlich ein sehr gelungenes Cover, welches sehr neugierig macht auf den Inhalt und auch in der Buchhandlung mir positiv auffällt.

Unser Protagonistin Avery hat eine gewisse Anspannung und Unruhe an sich, was nicht Negativ ist, sondern sehr neugierig macht und das zu Recht. Je mehr man liest, desto mehr lernt man Avery kennen und auch liebe. Ich liebe ihre Sturheit und auch ihren Gerechtigkeitssinn. Sie blüht mit jeder weiteren Seite auf und sie macht eine so große Entwicklung durch, welchen einfach nur Bewunderers Wert ist. Genauso wie unsere Protagonist Eden, der auch eine großartige Entwicklung gemacht hat. Ich fand ihn am Anfang extrem Kalt und hatte Probleme mit ihm eine Verbindung aufzubauen, was sich aber durch die Kapitel aus seiner Sicht und der Lauf der Geschichte geändert hat. Man verliebt sich immer mehr in seine Art und Weise wie er spricht gerade auf Bezug zu Avery und Büchern. Er kann so gut mit Wörtern umgehen, dass es teilweise weh tut. Für mich sind die Protagonisten mehr als nur gelungen und haben dem Buch so viel Charme gegeben.

Auch die Nebencharaktere sind für mich mehr als gelungene, sie geben der Geschichte und auch der Mulberry Mansion einen eigenen Charme. Jeder von ihnen hat seine eigene Rolle in der WG und zusammen bilden sie die perfekte Mischung. Auch das man als Leser ein genaues Bild von ihnen bekommt, macht das Buch viel runder und man kann sich mit ihnen identifizieren. Was mir persönlich sehr gut.

Was auch sehr an dem Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist. Sie hat dem Buch eine viel Tiefe gegeben. Man hatte beim Lesen das Gefühl in seiner eigenen kleinen Seifenblase zu sein und mitten im Geschehen zu stehen. Ich habe jedes Wort in mich eingesaugt und mich tiefer ziehen lassen. Die Art und Weise wie die Autorin mit den Worten umgehen, ist mehr als nur ein Talent, es ist eine Gabe und allein dafür lohnt es sich schon das Buch zu lesen. Das Worldbuilding ist unglaublich detailliert beschrieben und man findet sich mit Leichtigkeit im Buch zurecht.

"No longer yours" von Merit Niemeitz ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und Jahreshighlight. Ein grandioser Reihenauftakt und Lyx-Verlag Debüt der Autorin, welcher mehr als nur gelungen ist. Mit einem weinend und lachenden Auge muss ich dem Buch auf Wiedersehen sagen, erst einmal, aber nächste Jahr geht es weiter und wieder zurück zur Mulberry Mansion.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Welches Element schlummert in dir?

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Du bist etwas Besonderes. Die Magie hat Dich erwählt, und es wird Zeit, dass Du das akzeptierst“, Kapitel 4

Um was geht es?

Um was geht es?
In „Air Awoken“ von Elise Kova, erscheint am 27.07.2022 im Carlson Verlag für 16,00€ als Taschenbuch und ist der erste Band der Chroniken von Solaris. Im Buch geht es um Vhalla, welche glücklich ist, in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

Zunächst möchte ich übers Cover sprechen, welches ich sehr ansprechend und auch passend zum Klappentext. Durch die Windstürme, welche in einen Strudel in die Mitte des Covers endet, hat es was Unruhiges an sich. Was aber dem Cover eine gewisse Tiefe gibt und man das Gefühl hat in das Cover hineingezogen zu werden. Ich mag die Farbenkombination aus Blau und Gold sehr gerne, was schon fasst etwas Königliches an sich hat. Genauso die Schrift des Titels mit den Verschnörkelungen, lässt das Buch sehr edel wirken. In allem bin ich als Leser sehr angesprochen von dem Cover.

Unsere Protagonistin Vhalla arbeitet als Elevin in der Bibliothek des Palastes, seit sie elf Jahre alt ist. Vhalla war mir von Anfang an sehr authentische Person, welche die Welt durch Bücher sieht und war nimmt. Gerade wo sie ihre Kräfte entdeckt, entwickelt sie sich mit jeder Seite zu einer wirklich starken und auch mutigen Protagonistin. Ich liebe ihre Denkweißen und auch das sie es nicht gleich alles hinnimmt, sondern es hinterfragt und dementsprechend klar ihre Meinung sagt. Sie wirkt dabei keineswegs zickig oder engstirnig, sondern ehrlich und den Situationen entsprechend real auf den Lesenden.

Unsere Protagonisten Prinz Aldrik von Solaris ist der Nachfolger des Kaisers und sein ältester Sohn. Aldrik ist sehr in sich gekehrt und hat teilweise eine sehr kalte, aber auch abwehrende Seite an sich. Welche gut zu seinem Ruf im Königreich passt. Aber je mehr man über ihn liest, desto mehr fängt man an ihn zu verstehen. Gerade auf Bezug zu Vhalla und die Magie. Dort zeigt er auch eine andere Seite von sich, die man so nicht erwarten würde, wenn man sein Ruf Glauben schenken will.

Nun zur Handlung, man wird sofort in die Geschichte reingeworfen und muss ich genauso wie Vhalla erst einmal zurechtfinden. Je mehr man liest desto mehr nimmt die Handlung ihren Lauf. Wir lernen Vhalla, Aldrik und auch die Nebencharaktere kennen. Da es sich hier um den ersten Band handelt, wird viel über die Welt, in der das Buch spielt, erklärt, sondern auch die Zusammenhänge erklärt. Weshalb man manchmal ein bisschen erschlagen wird. Ebenfalls ist ein roter Faden beim Lesen erkennbar, welcher sich durch das komplette Buch durchzieht. In allem war das Buch mit seinen Handlungen durchgehend spannend und es viel einem schwer das Buch abzulegen.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin, weshalb ich ein bisschen überrascht war das es in der 3. Person geschrieben war. Aber nach ein paar Seiten hatte man sich schnell daran gewöhnt und war mitten im Geschehen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu verstehen. Man hatte fast das Gefühl über die Seiten zu fliegen. Vor allem liebe ich das Worldbuilding des Buches, es ist so detailreich und sehr anschaulich geschrieben, dass man leicht in die Welt abtauchen kann und sie nie verlassen möchte.

Fazit:
Ein grandioser Reihenauftakt, rund um die vier Elemente und Magie mit einer Slow-Burn Romanze, welche sich durch den ersten Band durchzieht. Ich freue mich auf die weiteren Bänder und eine Rückkehr nach Solaris.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Durch das tiefste Meer

Where the Waves Rise Higher

In "Where the Waves rise higher" von Kathinka Engel geht es um die älteste der drei Schwestern Nessa, welche viel zu früh erwachsen werden musste. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Erst einmal zum Cover, es ergänzt sich perfekt zum ersten Cover. Es besitzt ein wunderschönes Cover mit goldenen Blatt-Applikation, welche sich auch im Buch wieder finden und einem diesmal blauen Blatt vorne drauf. Worauf man tosende Wellen erkennen kann, welche perfekt zum Titel passen. Der Schreibstil war sehr angenehm für den Lesenden gestaltet, man hatte das Gefühl über die Seiten zu fliegen.

Unsere Protagonistin Nessa hat starke Persönlichkeit, sie ist für ihre Schwester da und versucht alles unter einen Hut zu bekommen, was oft nicht leicht ist. Nessa wirkt auf andere teilweise sehr Kalt, aber ich glaube das macht sie authentisch und ehrlich. Sie ist so wie sie ist und wer damit nicht klar kommt, der hat kein Platz in ihrem Leben. Weshalb ich sie als Protagonistin sehr geliebt habe.

Unser Protagonist Boyd war mir am Anfang extrem unsympathisch. Er hatte eine sehr arrogante Art an sich und ich war mir sehr unsicher was ich von ihm halten soll. Aber je mehr man gelesen hat desto mehr merkte man eine gewisse Unsicherheit. Ich finde das er eine Art weiter Entwickelung durch macht und je weiter man mit dem Buch kommt desto mehr merkt man das.

Ich war wirklich auf die Geschichte von Nessa und Boyd gespannt, da mir dieses Feuer zwischen den beiden extrem gefallen hat im ersten Band und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe Enemys to Lovers Story und diese hat mich definitiv nicht enttäuscht. Alles war dabei Humor, Liebe und natürlich Spice-Scene. Das Setting, die Nebencharakteren und die Stimmung des Buches bzw. der Reihe ist einfach so toll und auch die Thematik des Buches, manchmal muss man auch mal den Ballast abgeben um atmen zu können und das ist eine ganz wichtige Sache, die die Geschichte vermittelt. Bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Shetland-Love-Reihe und ich kann mir vorstellen, dass diese auch zu meinem Lieblingsreihen gehören wird.

Fazit: Ein tolle Enemys to Lovers Geschichte mit allem was dazu gehört. Ich freue mich schon mehr von der Reihe zu lesen 🥰