Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine gelungene Fortsetzung die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Wer die Lilie träumt

Geheimnisse die es zu erforschen gilt …

Genau das wollen Blue, Gansey und die Raven Boys.
Allerdings können Geheimnisse so vielfältig sein wie die Personen selbst die sie haben.
Denn während sie nach ...

Geheimnisse die es zu erforschen gilt …

Genau das wollen Blue, Gansey und die Raven Boys.
Denn während sie nach dem verschwundenen König Glendower suchen merkt Blue schnell, das sie dabei ist sich zu verlieben. Das der Fluch der auf ihr lastet nicht mehr nur Fiktion ist, sondern in greifbare Nähe rückt. Dabei ist nicht nur Blues Gefühlswelt durcheinander, sondern die Ereignisse überschlagen sich und die Fähigkeit von Ronan ist gefragter denn je.

Ich muss gestehen, dass ich nach den Ereignissen von Band eins gespannt war, wie es wohl weitergehen wird.
Eines vorweg, Band zwei gefällt mir noch besser wie Band eins.
Man erfährt mehr über die Protagonisten die dadurch interessanter und nahbarer wie in Band eins noch wirken.
Für mich sind hier die Charakteristikas besser ausgeprägt und haben sich weiterentwickelt wie in Band eins.

Durch die Ereignisse sind Blue und die Raven Boys weiterhin auf der Suche nach der Ley-Linie und dem Grab des walisischen Königs.
Dabei sind hier immer wieder interessante Situationen in denen die Gefühlswelt von Blue Kopf steht.
Ist es wirklich Gansey der ihr Herz stiehlt und der sich dadurch in Lebensgefahr begibt, oder ist es Einbildung?
Dabei gefällt mir hier sehr gut das die Gefühle die zwischen den beiden aufglimmen nicht im Vordergrund stehen.
Dafür lernt man neue Protagonisten kennen die hier noch mehr Geheimnisse mit rein bringen.
Sehr cool und ich bin jetzt auf Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Auf der Suche nach dem richtigen Weg …

Was die Spiegel wissen

Die geheimnisvolle Suche geht weiter …

Geheimnisse sind in Cabeswater nichts neues.

Die geheimnisvolle Suche geht weiter …

Geheimnisse sind in Cabeswater nichts neues.
Umso überraschter ist Blue, dass ausgerechnet ihre Mutter verschwindet und Blue in ihrem Abschlussjahr mit einer kryptischen Nachricht zurücklässt.
Dabei ist Blue mitten drin auf der Suche nach dem Grab des Königs. Das und die Tatsache das ihre Gefühlswelt Kopf steht wenn es um Gansey geht sind da nicht gerade hilfreich.
Dabei ist die Spur eines neuen Geheimnisses so überraschend wie faszinierend. Denn Adam hat eine Vision von drei Schlafenden, zwei dürfen erweckt werden, aber der dritte nicht. Warum oder weshalb das ist hier die Frage und gemeinsam machen sich die Freunde daran auch dieses Geheimnis zu lüften.

Ich muss gestehen das ich die Reihe von Band zu Band interessanter finde und mit den Protagonisten mitfiebere.
Das Cover gefällt mir zum dritten Band auch wieder sehr gut.
Aber von vorne.

Die Geheimnisse in Cabeswater gehen weiter.
Ich liebe Blues Umfeld. Sei es ihre Mutter oder Freunde, alle sind speziell, was mega interessant ist.
Dann der Fluch, den sie mit einem Kuss auslösen könnte, hängt noch immer über ihr.
Nur wird Blue bereit sein sich gegen ihre Gefühle zu stellen oder wird sie ihnen nachgeben.

Fragen über Fragen, die aber nicht alleine vorranging sind was ich klasse finde.
Hier sind es Visionen die erforscht werden müssen und die mit allem zusammenhängen.

Tolle Fortsetzung die mich bildhaft mitnehmen konnte und mich jetzt extremst neugierig auf Band vier macht.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Eine Reise mit unvorhergesehenen Wendungen.

Wo das Dunkel schläft

Gibt es Hoffnung?

Cabeswater ist bedroht, da sich die Dunkelheit immer weiter ausbreitet.
Die Zeit rennt um das Geheimnis des sagenumwobenen Königs Glendowers zu lüften und somit das Schicksal zu überlisten.
Dabei ...

Gibt es Hoffnung?

Cabeswater ist bedroht, da sich die Dunkelheit immer weiter ausbreitet.
Dabei scheint genau dieses Schicksal immer näher zu rücken, denn der Kuss scheint unausweichlich.
Werden Blue und die Raven Boys eine Lösung finden?

Ich muss gestehen, das ich nach dem finalen Band geflasht war über die Ereignisse die sich hier überschlagen.
Blue und die Raven Boys müssen den Geheimnissen auf die Spur kommen um Cabeswater zu retten und sich selbst.

Ich fand den vierten Teil klasse umgesetzt und habe mit dem Schicksal von Gansey und Blue mitgefiebert. Hier trifft man auf unvorhergesehene Wendungen, innere Dämonen und Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Sehr cooler Abschluss dieser Reihe die mich begeistern konnte und die von dem bildhaften Schreibstil der Autorin wieder klasse umgesetzt war.
Und das Cover gefällt mir dazu wieder sehr gut.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine Fortsetzung die mich begeistern konnte!

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)

Eine schwierige Entscheidung steht bevor …

Der 14-jährige Kendrick weiß nun mehr über seine Vergangenheit, auch wenn das mit seiner Mutter immer noch im Dunkeln schwebt.
Aber bei all den neuen Erfahrungen ...

Eine schwierige Entscheidung steht bevor …

Aber bei all den neuen Erfahrungen seit Kendrick an die Mount Avelston School kam, ist auch sein Eifer ungebrochen mehr herauszufinden über die Bedrohung die er und seine Mitschülerin Ivy entdeckt haben, wie auch über seine Fähigkeiten.
Denn die Aves wollen eine Entscheidung für welche Seite sich Kendrick entscheiden wird.
Der Druck wächst und auch ein Problem das Kendrick immer wieder bemerkt. Es fällt ihm immer schwerer zwischen seiner Falkengestalt und der Menschengestalt zu wechseln. Nur was könnte das für ihn und seine Zukunft bedeuten?
Schwierige Entscheidungen liegen vor ihm …

Ich war schon beim ersten Band begeistert über die Idee zu der Mount Avelston School in der man Kendrick und seinen Vater wiedertrifft.
Kendrick erfährt an seiner neuen Schule von seinen magischen Fähigkeiten und ist begeistert mehr über die Aves zu lernen.
Allerdings stehen schwierige Entscheidungen an die man schon in Band eins mitbekam und die immer näher rücken.
Gleichzeitig versucht Kendrick mehr über das Biest, das im Höhlengefängnis erwacht ist, zu erfahren.

Ich liebe die Idee zur Fortsetzung die mich wieder bildhaft zu den Blacks und den Whites mitnehmen konnte.

Hier ist die Idee der Alves wieder sehr gut umgesetzt, wie auch die Weiterentwicklung der Protagonisten mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika.

Eine tolle Fortsetzung die Lust auf Band drei macht, da noch einige Geheimnisse zu ergünden sind.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein genialer Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Die 12-jährige Sophie Foster liebt ihre Familie, auch wenn sie sich fehl am Platz vorkommt, aber das Gefühl das etwas nicht passt drängt sich ihr in letzter Zeit immer öfter auf.
Vor allem, da sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ein Problem das Sophie versucht zu vertuschen, zumindestens bis bei einem Schulausflug der gutaussehende Junge namens Fitz auftaucht und ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt.
Denn Fitz weiß weshalb Sophie anders ist.
Sie ist kein Mensch sondern gehört zum Volk der Elfen.
Deshalb soll sie auch in die Elfenwelt ziehen.
Dort beginnt eine aufregende Zeit für sie, in der Geheimnisse auf sie warten.

WOW ….
Das ist ein genialer Auftakt der mich diese aufregende Story in einem Rutsch inhalieren ließ.

Hier trifft man auf ein junges Mädchen, das anders ist.
Dieses Anders sein, man kennt es von der Realität, wird nicht gerne gesehen von manchen Mitschülern und deshalb wird Sophie wegen ihrer Intelligenz zum Beispiel gemobbt.
Ein Thema, das leider immer noch aktuell ist.

Sophie lernt man schnell kennen.
Sie versucht nicht aufzufallen, da ihr ihre Fähigkeiten peinlich sind. Dabei kann sie sogar Gedanken hören. Zumindestens bis sie auf den gutaussehneden mysteriösen Jungen Namens Fitz trifft.
Fitz, den man hier kennenlernt gefällt mir.
Er hat eine beschützende Art an sich die ich klasse finde.

Dann die Info das Sophie anders ist da sie zu der Elfenwelt gehört.
Jubelsprünge auf der einen Seite da sie endlich weiß warum sie anders ist und Panik, da sie nicht in die Menschenwelt gehört.
Ich fand das toll beschrieben, wie Sophie sich fühlt anhand der neuen Erkenntnisse, wie sie aber auch lernt loszulassen und einen Neuanfang zu wagen.

Dann die Elfenwelt.
Holla die Waldfee, das war mega gut beschrieben und ich war von Anfang bis Ende bildhaft mitten drin. Ich hoffe wirklich das die Reihe verfilmt wird.
Die Protagonisten sind klasse ausgearbeitet worden mit ihren Charakteristikas die mich begeistern konnten und gleichzeitig ist das Buch so genial geschrieben.

Wer jetzt denkt der Schulwechsel war das Highlight, der irrt.
Hier trifft Sophie auf Intrigen und Gefahren mit denen sie erst einmal umgehen muss.
Ich liebe die Spannung, die Geheimnisse und die Gefahren die auf Sophie warten.

Ich freue ich jetzt auf die komplette Reihe, da ich ja wissen will wie es mit Sophie, und ihren Freunden weitergeht.