Cover-Bild Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kyra Groh

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Entdecke diese berührende Liebesgeschichte zwischen Pflichtgefühl und Selbstverwirklichung - New Adult-Roman mit viel Liebe und Humor

Sie haben nichts gemeinsam. Doch er gibt ihr alles, was sie braucht
Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

»Dieses Buch ist vollgepackt mit Sonnenschein, Liebe und Humor. Dazu ein Surferboy, der mein Herz höherschlagen lässt, und eine Protagonistin, die ich für ihre Entwicklung bewundere – Kyra Groh, wie ich sie liebe. «
Lilly Lucas

Auf einfühlsame und humorvolle Weise zeigt Kyra Groh im Auftakt zu ihrer Alles-Reihe , wie wichtig es ist, für das einzustehen, was man will – selbst wenn es ein unverschämter Surferboy mit zerschlissenem Rucksack und ausgebleichten Haaren ist. Eine humorvolle Liebesgeschichte über die Bedeutung der eigenen Träume, die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich bin begeistert

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist mein allererstes Buch der Autorin Kyra Groth. Ich verfolge sie schon lange auf Instagram und habe auch schon ein paar ihrer Bücher gesehen, aber leider nie die Chance genutzt eines ihrer Werke zu lesen. Mit diesem Buch habe ich es nun endlich geändert und bin richtig begeistert. Man lernt Anna kennen, deren Eltern eine Fitnesslinie hat. Zum bestandenen Abschluss ihrer Abitur schenken ihre Eltern ihr eine Reise nach Portugal, ohne den wirklichen Hintergrund der Reise zu verraten. Erst später stellt Anna eine Haken an der ganzen Sache fest. Es ist eine Promo-Tour für die Fitnesslinie. Sie soll mit den anderen Models vor die Kamera springen. Anna trifft dabei auf Helena, die sie kurzerhand mit auf ihre Hundefarm mit nimmt. Dort lernt sie Fynn kennen, den sie schon am Flughafen flüchtig gesehen hat. Sie geht endlich ihren eigenen Weg und braucht keine Hilfe, vorallem nicht von Fynn.

Anna war für mich eine authentische Protagonistin. Sie hat versucht es allem Recht zu machen, gerade ihren Eltern. Dabei hat sie immer den Wunsch vor Augen ihr eigenes Ding zu machen und nicht wieder für ihre Eltern arbeiten zu müssen. Dieser Wunsch wird immer stärker und auch sie beweist Mut und Stärke und kann sich lösen. Sie merkt was für sie wirklich wichtig ist und was ihr gut tut. Anna hatte zwar so ihre Ecken und Kanten, aber seien wir mal ehrlich, wer hat diese nicht. Ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen und hätte es nicht anderst gemacht. Neben Anna gibt es noch Fynn. Fynn war mir nicht direkt symphatisch. Er war arrogant und man konnte nicht wirklich hinter seine Fassade blicken. Ein Quäntchen Stolz trug er auch mit sich herum, wie sich aber im Laufe der Geschichte herausstellt ist es alles nur eine Maske. Man lernt ihn richtig kennen, man lernt seine Geschichte kennen und somit zerbröckelt die erste Vermutung von Fynn. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist eigentlich auch ein symphatischer Charakter. Es gibt auch noch weitere Nebencharakter. Helena die für Anna wie eine weitere Mutter geworden ist. Anna's Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem für Anna da sind und ihr Helfen. Jeder Charakter hatte seine Eigenschaft und waren allesamt authentisch.

Der Schreibstil der Autorin Kyra Groth war dazu wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story spielt hauptsächlich in Portugal und die Kulisse wurde dabei wunderbar bildlich beschrieben. Ich hatte einfach alles vor Augen und habe mich direkt wie im Urlaub gefühlt. Allerdings ist es keine leichte Lektüre. In der Story tauchen einige Drama Szenen auf, aber auch wichtige Themen die nicht einfach vorübergehen. Dabei finde ich das Thema Selbstfindung sehr präsent und gut umgesetzt. Auch wenn ich gerade von Drama geschrieben habe, so haben sie auch in die Story gepasst. Die Liebesgeschichte gab es auch und war realitätsnah. So gab es erstmal eine kennenlern Phase und in dieser Zeit spürt man einen Hauch von Knistern. Mich konnte das Buch auf ganzer Linie begeistern und war einfach stimmig. Für mich ist es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsten Themen

„Alles was ich in dir sehe“ war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und in die Geschichte eintauchen lassen. Kyra Groh schreibt unglaublich lebendig, sodass man die Charaktere schon fast vor sich sehen kann. Das Buch ist sehr modern geschrieben. Die Autorin greift aktuelle Serien, Lieder und die Jugendsprache, besonders Anglizismen, auf. Die Anglizismen sind mir allerdings teilweise etwas zu viel geworden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Anna geschrieben. Ich bin schnell mit ihr warm geworden und konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere, besonders Helena und Anna‘s zwei beste Freundinnen habe ich schnell in‘s Herz geschlossen. Ich fand es toll, dass jeder Charakter eine eigene Geschichte hatte und nicht ausschließlich die der Protagonisten im Vordergrund stand.

Das Setting der Geschichte, die Hundeauffangstation, war sehr gelungen. Teilweise habe ich richtige Urlaubsvibes bekommen! Die Geschichte der Hunde hat mich sehr berührt. An der ein oder anderen Stelle musste ich kurz das Buch weglegen, um meinen eigenen Hund zu knuddeln!

Das Buch war sehr emotional und hat wichtige wie Selbstbestimmung, Body Shaming und Social Media beinhaltet. Diese Themen wurden sensibel und nachvollziehbar rübergebracht.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Anna und Fynn

Klappentext
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte ...

Klappentext
Die Reihe fürs Herz und die Lachmuskeln!

- Abitur
- Luxustrip nach Portugal
- Mit einem unverschämt (gut aussehenden) Typen am Flughafen zusammenstoßen

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich fange einfach wieder mit dem Fazit an, lest dieses wunderbare Buch! Es ist so lustig und trotzdem voller Liebe. Und zwar Liebe für Freundinnen, für Tiere, für ein die Landschaft und natürlich auch zwischen den beiden, die sich so wunderschön entwickelt.
Das Cover ist so traumhaft schön und spiegelt auch den Inhalt des Buches wider. Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr weil sie echt alles mit einer Leichtigkeit vereint.
Ich mag Anna auch so sehr weil ich ihre Gedanken so sehr fühle, ihre Unsicherheit und auch ihre Angst. Hier wird auch aufgezeigt wie Frauen doch noch häufig in der Gesellschaft gesehen wird.
Neben all den so wichtigen Themen in diesem Buch gibt es auch die Landschaft von Portugal und das weckt in mir Fernweh.
Ach, ich habe für dieses Buch nur ganz viel Liebe übrig weil es mich so berührt hat.
Die Kapitelüberschriften sind so liebevoll gestaltet und auch hier beweist die Autorin ihren Humor. Die Länge der Kapitel ist auch sehr gut gewählt.
Ich freu mich sehr auf Polly und Anouk. Ihre Unterhaltung haben mir auch sehr gut gefallen und das ein oder andere Lachen entlockt.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Süße und spannende Story

Anna bekommt zum Abi einen Luxusurlaub von Ihren Eltern geschenkt, die eine größere Fitnessmarke besitzen. Ebenfalls beruflich mit im Urlaub an Board Ihr Bruder, der sehr die Firma brennt. Bereits am Flughafen trifft Anna auf Fynn, der Social Media absolut nicht leiden kann und Anna etwas ungünstig beim Fotografieren näher kommt. Bereits später im Urlaub, trifft Anna erneut auf Fynn, diesmal will er Ihr aus einer Situation helfen, die er laut Anna total missverstanden hat und sie da keine Hilfe gebraucht hätte. Da Anna leider oft Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken und oft nur denkt was Sie gerne sagen würde, anstatt es zu sagen ist sie irgendwie komplett mit der Situation überfordert und sauer auf alle und sich selber. In der Wut trifft Sie in einem Cafe auf Helena die in Portugal eine Hundeauffangstation leitet für die Anna direkt Interesse zeigt. Helena nimmt Sie mit und zeigt Ihr alles und stellt Ihr Ihren Mann, Ihren kleinen Sohn und Ihren Cousln Fynn vor, der aktuell ebenfalls aus Deutschland in den Ferien in Portugal ist um auf der Station mitzuhelfen. Ja moment mal den Fynn kennt Anna doch....
_____________________________________
Es war spannend, weil man immer wissen will wie es weiter geht, aber es sind auch Emotionen dabei. Oft war ich wütend auf Anna weil sie einfach nicht mal Klipp und klar gesagt hat was Sie denkt oder eben nicht möchte und dann war ich sauer auf die Menschen die Sie so gemacht haben, dass Sie eben genau so ist. Schön finde ich, dass das Buch wirklich vielfältig ist und auch das Thema Fitness durch die Firma von Anna' s Eltern jetzt keinen zu hohen oder übertriebenen Stellenwert hat. Bald kommt Band 2 raus in dem es dann um eine von Anna's besten Freundinnen geht. Da mir das Buch echt gut gefallen hat, da es von allem etwas hatte werde ich mir auch den Teil holen

Veröffentlicht am 22.06.2022

Literally good

„Alles, was ich in dir sehe“ ist der wunderschöne und berührende Auftakt zur Alles-Trilogie von Kyra Groh.

Anna wird von ihren beiden besten Freundinnen um ihr Abigeschenk beneidet, denn zwei Wochen Luxusurlaub in Portugal klingen erst einmal phänomenal. Doch Anna ist der versteckte Hintergrund durchaus bewusst, denn sie ist mit dem Marketingteam der Firma ihrer Eltern unterwegs und soll nach ihrer einjährigen Auszeit wieder Präsenz in der werbewirksamen Firmen-Social-Media zeigen. Auf ihrer Flucht vor Models und Fotografen trifft Anna auf Helena, die eine Rettungsstation für Hunde führt. In dieser völlig gegensätzlichen Welt, in der sich Anna spontan total wohl fühlt, begegnet sie auch Fynn wieder, der sie bei ihren bisherigen Zufallsbegegnungen stets zur Weißglut trieb.

Ich liebe die Bücher von Kyra Groh und ihre lebensechten und authentischen Charaktere, die mir mit ihrer direkten Art schnell ans Herz wachsen. Auch der Start ihrer neuen Reihe konnte mich von Anfang an überzeugen, denn sowohl der lockere und humorvolle Schreibstil, als auch die berührende Story sind einfach gut.
Anna ist relativ privilegiert und nach außen hin selbstbewusst. In ihrem Inneren sieht es dagegen völlig anders aus und ihr Rückzug aus dem Zirkus der Firma ihrer Eltern war nicht unbegründet. Annas Unsicherheiten und falschen Glaubenssätze sind tief verwurzelt und erst im Laufe der Geschichte traut sie sich, zu ihren eigenen Wünschen zu stehen.
Fynn ist im Vergleich zu Anna das krasse Gegenteil und ich fand gut, dass sich die beiden trotz der unterschwellig knisternden Chemie ganz langsam annähern. Dadurch ist ihre Beziehung viel glaubhafter und der Funke springt voll über. Fynn ist aber auch nicht Mr Perfect und hat seine Ecken und Kanten, genau wie Anna.
Die sweet und heartwarming Lovestory, um bei Anglizismen zu bleiben, ist authentisch und enthält einige wichtige Botschaften, die leider immer noch nicht in allen Köpfen angekommen sind. Mein Highlight ist ganz klar die Freundschaft des großartigen Trios Anna, Polly und Anouk und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Von mir gibt es literally eine ganz klare Leseempfehlung!