Cover-Bild Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.07.2022
Rena Fischer

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Band 1 der Reihe "Cursed Worlds"
Moon Notes (Herausgeber)

In "Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten..." von Rena Fischer folgen wir der Geschichte der Geschwister Sis und Finn, die bei ihrer Großmutter leben, seit ihre Eltern und Finns Zwillingsbruder Kieran unter mysteriösen Umständen verschwanden. Ihr ruhiges Leben nimmt eine dramatische Wendung, als ihre Großmutter ihnen auf dem Sterbebett den Auftrag gibt, nach Spanien zu reisen und den "Sohn des Wolfs" zu finden. Dieser führt sie zu einem alten Familiengeheimnis, das die Existenz magischer Welten und die Fähigkeit zur Überquerung der Weltengrenzen offenbart. Was als einfache Mission beginnt, um Antworten auf das Verschwinden ihrer Familie zu finden, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer in einer Welt, in der Magie real ist und alte Flüche tiefe Schatten werfen.

Die Entdeckung, dass Magie existiert und sie Teil eines größeren kosmischen Schicksals sind, stellt Sis und Finns Welt auf den Kopf. Mit der Hilfe der Gewandfibel, einem magischen Artefakt, das ihnen ihre Großmutter hinterlassen hat, treten sie in eine Welt ein, in der sie lernen müssen, wer Freund und wer Feind ist. Ihre Reise führt sie durch drei magische Welten, jede mit ihren eigenen Gefahren und Geheimnissen. Während sie versuchen, ihre Familie wieder zu vereinen, müssen sie sich nicht nur äußeren Bedrohungen stellen, sondern auch den Konflikten und Herausforderungen innerhalb ihrer eigenen Gruppe. Inmitten von Verrat, Liebe und einem alten Familienfluch müssen Sis und Finn herausfinden, wie stark die Bande des Blutes wirklich sind und ob sie stark genug sind, um die Dunkelheit zu besiegen, die ihre Welten zu verschlingen droht.

• Fesselnder Auftakt zur "Cursed Worlds"-Reihe, voller Magie und Abenteuer.
  • Drei magische Welten, jede mit einzigartigen Gefahren und Geheimnissen .
  • Eine packende Geschichte über Familie, Freundschaft und den Kampf gegen das Böse.
  • Tiefgründige Charakterentwicklung und komplexe Beziehungen zwischen den Protagonisten.
  • Spannende Enthüllungen und Wendungen halten die Leser bis zur letzten Seite gefesselt .
  • Für Fans von "Das Lied der Krähen" und Julia Dippels "Cassardim"-Reihe.
  • Ein perfekter Mix aus düsterer Fantasy und packender Romantasy .
  • Erkunde die faszinierenden magischen Welten und das alte Familiengeheimnis der Protagonisten.
  • Ideal für Leser*innen, die nach einer neuen, einzigartigen Fantasy-Saga suchen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…guter Einstieg, mit Neugierde auf mehr...

Sis und Finn müssen jahrelang das Verschwinden ihrer Eltern hinnehmen.
Als ihre Großmutter krank wird, sollen sie endlich auf die Suche nach ihnen gehen.
Was wohl hinter dem spurlosen Verschwinden steckt ...

Sis und Finn müssen jahrelang das Verschwinden ihrer Eltern hinnehmen.
Was wohl hinter dem spurlosen Verschwinden steckt ?

Lest selbst und taucht mit dem Geschwisterpaar in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn diese das erste Mal auf Magie treffen und sich nervenzehrend in einer neuen Welt wiederfinden. Diese ihnen eine Prophezeiung und ungeahnte Herausforderung bietet, die keiner so geahnt hätte.

Ich habe mich sehr auf das neue Werk von Rena Fischer gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk ist leider anfänglich etwas langatmig, wird aber mit jeder spannungsgeladenen als auch gefährlichen Verstrickung spannender. Gesteigert wird es von dem unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht nur Finn und Sis, sondern auch ihren Freund Luke bestehen. Sie sind eine klasse Einheit. Finn, der es nicht erwarten kann, auf die Suche nach seinen Eltern zu kommen. Der sich mit seinem magischen Erbe voller Eifer, aber auch mit Widerwillen beschäftigt. Sis, die über fürsorgliche Schwester, die sich behaupten kann und unglaubliches mit ihrer Zuversicht erreicht.
Luke, der mit Rückhalt immer hilfreich zur Seite steht.
Der verschollene Bruder Kieran, der einen durch seine Taten erschreckt, aber auch von seiner Willensstärke beeindruckt.
Natürlich auch Helfer wie Ramon und seine Tochter Luna, die eine Stütze in der neuen Welt und im Umgang mit der Magie sind.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es Sis, die noch so unklar von ihren Kräften ist. Jedoch keine Gefahren scheut. Eindrucksvoll sogar einen Antagonisten für sich überzeugt und mich gefühlsbetont von sich eingenommen hat. Ihre Schlagfertigkeit und beschützende Art versüßt das Lesevergnügen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück.

Ein toller Einstieg, der mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten nervenzehrend eingenommen hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks & den Verlag.

CursedWorlds

AisihrenSchatten

RenaFischer

Lovelybooks

MoonNotes

Oetinger
#Rezension

Veröffentlicht am 02.11.2023

Leider nicht meins, aber trotzdem richtig gut gemacht.

Leider wurde ich so gar nicht warm mit der Geschichte. Das lag aber nicht am Schreibstil. Denn der war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es war auch immer spannend und wurde nicht langweilig. Es passierten immer neue Dinge. Trotzdem wollte der Funken einfach nicht überspringen. Ich fand die Perspektivenwechsel nicht schlecht. Bloß ab und an waren sie mir etwas Zuviel. Man bekam dadurch zwar einen perfekten Einblick in aller Geschehnisse, aber es war mir einfach ab und an zu viel. Auch Gefühlstechnisch ist leider nichts bei mir passiert.
Aber das lag auch nicht an der Handlung, denn die war auch an sich gut gewesen. Die Idee und die Ausarbeitung waren wirklich gut, bloß nicht meins.
Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine solide Fantasygeschichte, die wirklich gut ausgearbeitet ist.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Konnte mich trotz spannender Handlung und tollem Worldbuilding nicht abholen!

Handlung: "Cursed Worlds" ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Dilogie aus der Feder von Rena Fischer, von der ich bereits die Chosen-Dilogie, die Elbendunkel-Reihe und der Roman "Das Lied der Wölfe" gelesen habe. Da mir bisher alles sehr gut gefallen hat, was die Autorin geschrieben hat, war ich sehr gespannt auf diese neue Dilogie, in welcher eine Familie, die in verschiedene Welten auseinandergerissen wurde, versucht, über eine magische Fibel wieder zusammenzufinden und sich dabei mehreren lebenslangen Freund- und Feindschaften entgegenstellen muss. Die Autorin erzählt ihre Handlung wie bei ihren Vorgängern auch aus verschiedenen personalen Perspektiven und entführt dabei neben unserer Welt in zwei spannend aufgebaute Fantasywelten: die Welt der Lichtmagier Aithér und die Welt der Dunkelmagier Erebos. Nachdem ich die etwa 500seitige Geschichte nun gelesen habe, kann ich ganz klar attestieren, dass der Weltaufbau interessant und die Handlung spannend und abwechslungsreich sind, dennoch konnte mich "Cursed Worlds" leider nicht abholen. Ich finde es schwer zu sagen, woran es lag, aber ich habe keinen Zugang zur Handlung und den Figuren gefunden und mich deshalb leider ein wenig durch das Buch hindurch gekämpft.

Schreibstil:
An Rena Fischers Schreibstil kann es schonmal nicht liegen. Genau wie in ihren Vorgängerromanen erzählt sie ihre Geschichte gleichzeitig locker, leicht und einfach, aber dennoch ausführlich, magisch und gut durchdacht. Ihr Satzbau ist dabei abwechslungsreich und umgangssprachlich genug, um gut gelesen werden zu können, dabei aber nicht zu schlampig und ungalant formuliert. Dieser Hochseilakt meistert die Autorin wirklich super, was ich, genau wie ihre Fähigkeit, an den richtigen Stellen gefühlvoll, eiskalt, rasant oder ruhig zu schreiben, sehr bewundere. Drachen, Flüche, Reisen durch fremde Welten, getrennte Geschwister, ein übermächtiger Bösewicht und erwachende Magie... Das sind spannende Motive, die die Autorin hier zusammenmischt und eine Grundlage für eine ebenso spannende Geschichte bilden.

Figuren:
Mit den Figuren hatte ich mein größtes Problem, da ich zu ihnen trotz der während der 500 Seiten ausführlichen Beschreibung, Charakterisierung und Entwicklung keinen emotionalen Zugang gefunden habe. Sis, Luke, Finn, Kieran und ihre Begleiter in verschiedenen Welten waren mir einfach alle zu ähnlich und konnten mich mit ihren Konflikten und Gefühlen nicht wirklich erreichen. Da ich nicht sagen kann, dass die Autorin unbedingt etwas anders gemacht hätte als in ihren Vorgängerromanen, würde ich diesen Effekt vielleicht auch auf meine Corona-Erkrankung schieben, die es mir in den letzten Tagen ein bisschen schwer gemacht hat, am Stück zu lesen. Vielleicht muss ich mich einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal mit der Geschichte beschäftigen... So bleiben leider ein Beigeschmack von Enttäuschung und eine geringe Motivation, Band 2 zu lesen, welcher am 12. August erscheint.

Das Urteil:

"Cursed Worlds" konnte mich trotz spannender, abwechslungsreicher Handlung, dem interessanten Worldbuilding und dem gewohnt lebhaften Schreibstil der Autorin leider nicht so abholen wie erhofft. Besonders zu den Figuren konnte ich nur schlecht eine Verbindung aufbauen und deshalb nicht so sehr mit der Handlung mitfiebern. Schade.

Veröffentlicht am 29.10.2022

abgebrochen

Toller Start in die Geschichte. Man bekommt zwei Handlungsstränge. Jedoch hat mich einer der Handlungsstränge eher gelangweilt als in ihren Bann gezogen. Der anderen hingegen war spannend, magische und hat mich total gefesselt. Aber jedes Mal, wenn der Perspektive gewechselt ist, hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen. Klar, wusste das irgendwann einmal, die beiden Fäden zusammen kommen müssen. Erst hatte ich überlegt, ob ich die Szenen einfach überspringe. Jedoch würde mir da Informationen fehlen. Also habe ich das Buch nach einigem Hin und Her abgebrochen. Obwohl ich es wirklich gut finden wollte, immerhin geht es hier um Magie und Hexen.