Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mitreißende Geschichte

Some Mistakes Were Made
0

Dieses Cover. Ich liebe es einfach! Von diesem Buch konnte ich vorher schon in eine kurze Leseprobe reinlesen & war direkt hin & weg. Da hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Ellis & Easton hatten ...

Dieses Cover. Ich liebe es einfach! Von diesem Buch konnte ich vorher schon in eine kurze Leseprobe reinlesen & war direkt hin & weg. Da hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Ellis & Easton hatten früher ein sehr gutes Verhältnis zueinander & hatten auch Gefühle für den jeweils anderen. Doch dann gab es schlimme Ereignisse. Infolge dessen Ellis den Kontakt zu Easton abbrach & ans andere Ende des Landes zieht. Ellis hatte es nicht so leicht. Ihre Eltern waren kaum Zuhause um sich um sie zu kümmern. So war sie sehr häufig bei einer Nachbarsfamilie, den Albreys anzutreffen. Hier lebte auch Easton & so konnten die beiden sehr viel Zeit miteinander verbringen.
Erzählt wird die Geschichte in der Vergangenheit & der Gegenwart, so dass man immer näher an die Ellis von jetzt kommt. Man kann sich super in Ellis hineinversetzen. Easton & Ellis sind super herausgearbeitet & authentisch. Ebenso wie Tucker. Auch wenn das Buch mal seine Länge hat, hat es mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen, leichten & emotionalen Schreibstil. Eine tolle mitreißende & auch tiefgründige Young Adult Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

Drei Freundinnen

Das Haus der Hebammen - Carolas Chance
0

Diese extrem langen Kapitel haben es mir ein kleines bisschen schwer gemacht. Auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich doch einigermaßen gut ins Buch gekommen. Klar mir fehlt an der einen oder ...

Diese extrem langen Kapitel haben es mir ein kleines bisschen schwer gemacht. Auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich doch einigermaßen gut ins Buch gekommen. Klar mir fehlt an der einen oder anderen Stelle das Wissen aus Band 1. Im Buch geht es um die 3 Hebammen Carola, Ella & Susanne. In diesem Buch liegt der Fokus mehr auf Carola. Die Autorin hat einen tollen, leichten & flüssigen Schreibstil. Die Geschichte in sich ist auch sehr spannend, sodass man einfach immer weiterlesen möchte. Die 3 Hauptprotagonistinnen sind dabei authentisch, gut dargestellt & wirken sympathisch. Die Autorin schreibt über Liebe & Freundschaft & bringt das in dieser Geschichte so gut rüber. Ganz könnte mich die Story nicht begeistern. Dennoch hatte ich interessante Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2022

Nella

Die versteckte Apotheke
0

Dieses Cover! Ist es nicht wunderschön?
Diese Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht von Nella, Giftmischerin & Apothekerin in London des 18. Jahrhunderts. ...

Dieses Cover! Ist es nicht wunderschön?
Diese Geschichte wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht von Nella, Giftmischerin & Apothekerin in London des 18. Jahrhunderts. & Caroline knapp 200 Jahre später. Am Anfang des Buches kann man direkt erstmal den damaligen Apotheker - Schwur lesen. Seit einem Vorfall verkauft Nella kein Heilmittel mehr. Sie mischt Gift um Frauen die sich an sie wenden zu helfen.
Zum anderen ist da Caroline die ein eher langweiliges Leben führt. Bis sie von ihrem Mann betrogen wird & die gemeinsame Hochzeitstagereise alleine antritt. An der Themse findet sie dann alte Apothekerfläschchen. Diese sind wohl aus der Zeit von Nella.

Die Geschichte wechselt immer wieder die Perspektive. Vergangenheit & Gegenwart ziehen so dahin. Die Geschichte ist spannend, fesselnd & angenehm geschrieben. Die Charaktere sind gut aufgebaut. & doch hat mir etwas gefehlt. So ganz könnte mich die Geschichte leider nicht begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Solide Urlaubslektüre

Kein Sommer ohne dich
0

Das Cover ist wirklich gut gelungen, es macht Lust auf Sommerurlaub. Der Klappentext klingt vielversprechend. Es geht um Alex & Poppy die seit 12 Jahre befreundet & haben in dieser Zeit einige Urlaube ...

Das Cover ist wirklich gut gelungen, es macht Lust auf Sommerurlaub. Der Klappentext klingt vielversprechend. Es geht um Alex & Poppy die seit 12 Jahre befreundet & haben in dieser Zeit einige Urlaube miteinander gemacht. Poppy ist es die sich bei Alex meldet & ihn fragt ob sie noch einmal einen Sommerurlaub mit ihr zu verbringen. Er stimmt zu. Poppy könnte eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sein & doch ist sie völlig unzufrieden.

Der Anfang zieht sich komplett lange hin, was eigentlich schade ist. Dann gibt es viele Rückblicke & Geschichten von vergangener Urlaube erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, locker & leicht. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Poppy. Mit beiden Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden.
Solide Story die sich gut im Sommer oder während eines Urlaubs lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Lustvolle interessante Geschichte

Stolz unterworfen - Ich bin dir verfallen | Erotischer SM-Roman
0

Die erfolglose Autorin Lina, wohnt in einer WG. Dann ist da noch der erfolgreiche Rapper Danny aus Amerika. Diesen möchte Lina unbedingt Kennenlernen. Sie lernen sich kennen & von da an beginnt das Buch ...

Die erfolglose Autorin Lina, wohnt in einer WG. Dann ist da noch der erfolgreiche Rapper Danny aus Amerika. Diesen möchte Lina unbedingt Kennenlernen. Sie lernen sich kennen & von da an beginnt das Buch so richtig. Es geht viel darum ihrer beider Geilheit & Vorlieben auszuleben. Die verschiedenen Orte werden richtig zelebriert. Eine tolle Geschichte bei der es an fast nichts fehlt. Man kann komplett in der Story eintauchen & die Zeit total vergessen. Dieses Buch beschert einem ein paar wundervolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere