Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Mariyas Welt

Eisiges Gold

Eisiges Gold (Die Erben des Winters) / Maya Shepherd/ gelesen von Anja Kalischke- Bäuerle

Hier hat mich das Buchcover sofort angesprochen. Es ist in blau/ grau/ weiß und gold Töne gehalten, was wunderbar zum Buch und Titel passt. Und als Motiv wurde eine Schneekugel gewählt, in der die Zwiebeltürme zu sehen sind. Es passt einfach perfekt. Die liebe Maya Shepherd, schreibt in der Sicht von Mariya. Man kommt super in die Geschichte rein. Ich habe das Buch als E-Book und Hörbuch zuhause. Auch die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Mariya wächst behütet in der Königsfamilie auf, daher geht sie etwas naiv durchs Leben. Ihr Vater hat alles schlechte von ihr und ihren Geschwistern fern gehalten. Sie ist entsetzt, als Koray ihr Freund aus Kindertagen die Augen öffnet. Sie hat vom Krieg und der Hungersnot nichts mitbekommen. Natürlich möchte sie helfen und versucht es erst bei ihrem Vater dem König und als das nichts hilft, geht sie auch unters Volk und zu einer Untergrund Organisation. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend aber es bleiben für mich, einfach zuviele Fragen offen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Geschichte hat noch einiges zu bieten und ich hoffe, dass alle meine Fragen geklärt werden. Eins kann ich sagen; Mariya hat in der Nacht einige Träume, davon erwarte ich noch was. Dann gefällt mir, dass die Nachbarländer nach Monatsnamen benannt wurden, ist mal eine schöne, neue Idee.

Fazit:

Unbedingt kaufen und lesen, die Geschichte hat noch soviel Potential. Ich erwarte noch einiges und bin sehr neugierig. Von mir gibt es erstmal 3,45 Sterne aber es ist noch viel Luft nach oben.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Yuma und Nalu Seelenverwante

Wandere auf unerforschten Pfaden

Wandere auf unerforschten Pfaden/ Charlotte Taylor

Wandere auf unerforschten Pfaden/ Charlotte Taylor

Auch in diesem Buch, haben mich die Wal und Delfin Begegnungen wieder gefläscht. Charlotte Taylor hat da wirklich ein Gespür für, das waren meine Gänsehaut Momente. Besonders Yumas erste Begegnung mit dem Buckelwal und dann die Begegnung mit den Delfinen, waren mein Highlight in diesem Buch. Man hat das Gefühl, man ist dabei. Einen Stern ziehe ich nur ab, weil es am Anfang recht schleppend mit Nalu und Yuma voran ging. Das hat ein wenig meinen Lesefluss gestört. Zum Schluss nahm die Geschichte aber wieder Fahrt auf und die Beiden konnten mich überzeugen. Ich mag die Beiden sehr und ich war total begeistert von alten Bekannten zu lesen. Auch die Verbindung mit den Tätowierungen hat mich ergriffen.

Fazit:

Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen aber man trifft immer mal wieder alte Bekannte. Dieses ist das 3 Buch der Reihe und vielleicht kommen ja noch mehr. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Ich kann diese Reihe wirklich Empfehlen, Charlotte verschafft einen schöne Lese und Gänsehaut Momente. Ich gebe sehr gerne 4/5 Delfinen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Shetland- Liebe

Where the Roots Grow Stronger

Where the Roots Grow Stronger/ Shetland- Love- Reihe/ Kathinka Engel/ gelesen von Karoline Mask & Arne Stephan

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. ...

Am Anfang war es für mich schon schwierige kost. Fiona wirkt melancholisch. Ich wollte gleich mehr über Shetland erfahren. Es heißt doch Shetland- Love. Im laufe der Geschichte erfährt man warum Fiona so reagiert aber für meinen Geschmack hat sie falsch reagiert. Sie ist aus dem falschen Grund gegangen. Nur der Tot ihres Vaters bringt sie zurück in ihre Heimat, zurück zu ihren Geschwistern und zurück zu ihrer ersten großen Liebe. Die Bewohner Shetlands sind Stur aber auch Liebenswert. Zum Schluss, bin ich in der Geschichte und Shetland angekommen. Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Fazit:

Die nächsten Teile haben noch Luft nach oben. Ich freue mich. Von mir gibt es ​4/5 Wollmützen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Verborgene Gefühle

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy/ Valentina Fast/ gelesen von Nora Jakhosha

Secret Academy/ Valentina Fast/ gelesen von Nora Jakhosha

Wirklich super schöner und spannender 1. Teil. Ich bin nur wirklich kein Fan von so bösen Cliffhangern und dann dauert der 2. Teil auch noch so lange. Alexis 19 lebt mit ihrer kleinen Schwester, nach dem Unfalltot ihrer Eltern in einem Heim. Mit 19 wird sie dann Anwärterin der Londoner Secret Academy und lässt sich dort als Agentin ausbilden. Es passiert so einiges. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, einfach mitnehmend. Ich habe fast bis zum Schluss überlegt, für wen ihr Herz schlägt. Dean oder Adam.

Fazit:

Es ist spannend und wirklich lesenswert, ich kann es nur empfehlen. Es ist aber auch noch ein wenig Luft nach oben drin und ich warte sehnsüchtig bis es weiter geht. Von mir gibt es 4/5 Herzen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Mit dir allein

Legal Love – Mit dir allein

Legal Love 2/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Legal Love 2/ J.T. Sheridan/ gelesen von Sandra Voss

Man kommt gleich super in den 2 Teil rein. Sandra Voss hat eine angenehme Lesestimme. Hier geht es diesmal um Melissa Carter, einer frischgebackenen Anwältin, die gleich einen spannenden Fall bekommt. Sie soll (Sportler) Patrick Finnley, den Freund ihres Chefs vertreten. Die Autorin schreibt eine interessante Geschichte, ich hätte mir manchmal noch etwas mehr Spannung gewünscht. Man merkt schnell, wie das Buch enden wird. Nichts desto trotz, ist es eine wirklich schöne Geschichte und hat mich gut unterhalten.

Fazit:

Ich werde sehr gerne weitere Bücher der Autorin lesen. Sie hat einen schönen Schreibstil, der einen einige schöne Stunden abtauchen lässt. Sehr gerne gebe ich 4/5 Tennisschläger.