Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Konkurrenzkampf, Intrigen und Liebe

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein

Hinter dem hellen Schein war mein erstes Buch von Hanna Caspian und ich bin sehr angetan von der Geschichte um Schloss Liebenberg. Es geht um das Leben der Dienstboten - viele verschiedene Charaktere und jeder hat sein eigenes Schicksal zu stemmen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Umgebung, die Personen und die Zeitgeschichte sind so detailliert beschrieben, dass man sich hervorragend hineinversetzen kann. Trotz der Details wurde es nie langweilig und ich freue mich sehr, eine tolle neue Autorin entdeckt zu haben. Band 2 ist schon auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unvorhersehbares Ende

Das Letzte, was du hörst

Das Letzte, was du hörst ist ein spannender Thriller, der einen bis zur letzten Seite im Ungewissen lässt und dadurch nie die Spannung verliert. Ich habe mich sehr auf den neuesten Roman von Andreas Winkelmann gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Cover ist einfach gehalten und spricht mich sehr an. Ein spannender Thriller braucht keine Ablenkung durch ein aufregendes Cover.
Es geht um ein sehr aktuelles Thema - Podcasts und Influencer. Das ist schon mal ein spannendes Element, weil es aktuell ist und ich bis dahin noch kein Buch mit diesem Inhalt gelesen habe. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere werden so beschrieben, dass man sich hervorragend in ihre Gedankenwelt hineinfühlen kann. Ich konnte das Buch gerade gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und gebe daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannung von Anfang bis Ende

Freunde. Für immer.

Freunde. Für Immer. war mein erster Thriller von Kimberly McCreight und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war spannend ab der ersten Seite und ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Man konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die Protagonisten waren in diesem Buch irgendwie alle nicht sonderlich sympathisch, aber es ist ja ein Thriller und musste auf Grund der Geschichte so sein. Eine Gruppe von verzogenen reichen Freunden, die kein Gefühl für Recht und Moral haben.

Das Ende fand ich absolut überraschend und ich liebe es, wenn man bis zur letzten Seite keine Ahnung hat, was genau passiert ist oder wer der Täter ist. Manchmal hatte ich eine Ahnung, aber am Ende kam doch alles anders. Wirklich eine spannende Wendung! Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Spannendes Finale

Tränenschwur

Tränenschwur ist der dritte und letzte Band der Sacramento-Reihe rund um die Sekte Eden. Das FBI verfolgt noch immer die Spuren, die sie zum aktuellen Standort der Sekte führen sollen. Im Mittelpunkt stehen dabei dieses Mal Agent Hunter und seine beste Freundin Liza, die gleichzeitig auch hochverdiente Ex-Soldatin ist. Es gibt wieder eine Liebesgeschichte, viel Spannung und auch ein bisschen Thriller.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Karen Rose hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der bei einem fast 800 Seiten langen Buch auch unabdingbar ist. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und berühren sowohl auf positive als auch negative Weise.

Obwohl ich das Buch insgesamt definitiv empfehlen kann, gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Ich habe alle drei Bände der Reihe hintereinander gelesen und muss leider sagen, dass die Story in fast allen Büchern gleich ist. Es gibt immer eine sehr raumeinnehmende Liebesgeschichte und einen Bösewicht, der beide beseitigen möchte. Nur die Namen sind anders. Des Weiteren glaube ich, dass man definitiv alle Bücher hintereinander lesen muss, da einem ansonsten einfach zu viele Infos fehlen. Insgesamt dennoch verdiente 4 Sterne für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schöne Liebesgeschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren

Liebe kann doch jedem mal passieren ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die einem ein wohliges Gefühl schenkt. Das Buch ist mit 287 Seiten recht kurz, sodass man es schnell ausgelesen hat. Das liegt auch am flüssigen, humorvollen und einfühlsamen Schreibstil von Anne Sanders.
Es geht um Julie und Alex, die beide ein wenig die Orientierung in ihrem Leben verloren haben und aus verschiedenen Gründen ein halbes Zimmer in Brighton mieten. Aus dem anfänglich etwas distanzierten und speziellen Zusammenleben entwickelt sich schnell noch etwas anderes.
Der Leser kann sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten hineinfühlen, da die Sicht immer wechselt. Buch und Geschichte sind nicht außerordentlich komplex, allerdings ist es eine herrlich leichte und schöne Geschichte, die einfach gute Laune macht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.