Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.07.2022

Was Liebe kann, das wagt sie auch!

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Vorab: Dieses Buch hat sich ebenso wie sein Vorgänger Anywhere zu einem absoluten Jahreshighlight und Lieblingsbuch gemausert. Ich persönlich habe das Gefühl, alles was Sarah Sprinz anpackt, wird zu einem wahren Goldstück. Sie ist nicht ohne Grund eine meiner allerliebsten Autorinnen. Was aber macht Anyone zu so einem Highlight?

Worum geht es?

Willkommen zurück an der Dunbridge Academy! Nachdem wir im ersten Teil der Trilogie bereits die Geschichte von Emma und Henry begleiten und miterleben durften, lernen wir nun Sinclair und Tori kennen (und so viel sei verraten: wir lernen sie lieben)..

Charles Sinclair, genannt Sinclair, und Victoria Belhaven-Wynford, von allen nur Tori gerufen, sind beste Freunde seit dem sie sich erinnern können. Das aus Freundschaft manchmal mehr werden kann, ist ja bekannt und so schwärmt Tori ein wenig für ihren besten Freund. Aber will sie diese Freundschaft riskieren? Nein, denkt sich Tori und beginnt mit ihrem Schwarm und Mitschüler Valentine Ward auszugehen. Der gut aussehende junge Mann schmeichelt ihr, doch er hat auch Seiten an sich, bei denen Tori sich fragt, ob sich die wahre Liebe wirklich so anfühlt. Anders als bei ihrem besten Freund....Doch dieser scheint sich der hübschen Eleanor anzunähern.
Als die jährliche Schulaufführung an der Dunbridge Academy geplant wird, entpuppt sich Sinclair als hervorragender Schauspieler und ergattert prompt die Rolle des Romeo. Ausgerechnet Romeo und Julia, die wohl bedeutendste Liebesgeschichte, die es gibt. Zu allem Überfluss wird Eleanor die Julia spielen. Nicht, dass es Tori in irgendeiner Art stören würde, aber als sie in die Theater AG berufen wird, um beim Drehbuch des Stückes mitzuarbeiten, kommt sie nicht drumherum, ihrem besten Freund und seiner Julia zuzusehen...Kann diese Geschichte wirklich ein Happy End haben oder wird es so tragisch enden wie bei Shakespeares Klassiker?

Meine persönliche Meinung
Eigentlich reicht hier ein Wort: WOW
Ich habe dieses Buch so sehr geliebt und mit den beiden Charakteren mitgelacht, mitgeweint, mitgelitten und mitgeliebt. Sarah Sprinz ist es erneut gelungen, eine wunderschöne Herzensgeschichte zu verfassen, die sehr authentisch und bewegend über die Geschichte zweier bester Freunde erzählt, die merken, dass es da noch mehr als wahre Freundschaft gibt.
Dieses Auf und Ab zwischen den beiden hat mich an manchen Stellen wahnsinnig gemacht aber es hat irgendwie nur noch mehr zur Authentizität der Geschichte beigetragen. Man kann sich gut vorstellen, welche innere Zerrissenheit die beiden begleitet hat. Möchte man die Freundschaft riskieren für eine Liebe, die vielleicht nicht funktionieren wird?
Sarah Sprinz hat einen unvergleichbaren Schreibstil, der es unglaublich einfach macht, von jetzt auf gleich in das Buch hineinzutauchen.

Mit der Dunbridge Academy hat sie eine eigene kleine Welt geschaffen, welche den Leser von alten, geheimnisvollen und mit Efeu umrankten Backsteingebäuden träumen lässt. Ich liebe die Atmosphere des Internats und die kleinen Traditionen, die manchen altbacken erscheinen mögen aber im Zuge der Geschichte auch ein wenig aufgebrochen werden..
Der Schreibstil ist so mitreißend, dass man als Leser nur so über die Seiten fliegt und auch der Spannungsbogen ist für mich genau richtig aufgebaut, mit kleinen Höhen und Tiefen der Geschichte von Charles und Tori.
Insgesamt weiß ich jetzt schon, dass ich auch das noch erscheinende dritte Buch der Reihe lieben werde und auch unbedingt haben muss (allein schon um dieses wunderschöne zarte Muster auf dem Buchrücken im Regal fortführen zu können, haha).

Fazit
Sarah Sprinz ist mit den ersten beiden Bänden der Dunbridge Reihe etwas ganz besonderes gelungen: Sie hat eine Leseatmosphere geschaffen, die keine Wünsche übrig lässt. Sie kann die Emotionen so gut transportieren, dass man als Leser Teil der Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen, mit all ihren Tränen und Glücksgefühlen wird. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die von New Adult auch nicht genug bekommen können!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ich könnte weinen, so sehr liebe ich dieses Buch

Ich habe gerade dieses Buch beendet und ich kann nicht mehr. Dunbridge Academy - Anyone ist einer der schönsten, bewegendsten und emotionalsten Liebesromane, die ich je gelesen habe. Ich habe so oft geweint bei diesem Buch und komme gerade nach dem Ende nicht darauf klar, dass die Geschichte vorbei ist. Niemals habe ich damit gerechnet, dass mich die Geschichte von Tori und Sinclair so dermaßen aus den Socken hauen würde. Aber so fühle ich mich jetzt. Das waren 454 Seiten voller Emotion, Glücksgefühle, Melancholie, Freudentränen und Herz voll mit Liebe und Schmerz und allem gleichzeitig. Keine Ahnung, wie ich jetzt eine sachliche Rezension schreiben soll, aber diesen Anspruch habe ich sowieso über Bord geworfen, weil ich nicht weiß, wie ich meine Liebe für dieses Buch überhaupt in Worte packen soll.
Ich habe vorab schon gehört, dass gerade die Kommunikationsprobleme zwischen Tori und Sinclair im Buch kritisiert wurden, aber genau diesen Aspekt hat Sarah meiner Meinung nach unglaublich gut umgesetzt. Tori und Sinclair haben Kommunikationsprobleme. Weil das echte Leben anders ist als in Bücher. Weil man über die Protagonist:innen, wie Sarah so passend geschrieben hat, gerne die Augen verdreht, wenn sie so naive Entscheidungen treffen und einfach nicht drauf klarkommen. Doch dann erlebt man die Situationen und Gefühle im wahren Leben und auf einmal ist alles viel komplizierter. Thats´it. Sarah greift hier eine heiß diskutierte Thematik auf und trifft mit ihren Umschreibungen den Nagel auf den Kopf. Ich liebe das. Ich liebe so viel an diesem Buch, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Ich liebe die Anspielungen auf die Vancouver-Reihe, den Teaser auf etwas Neues (und bitte hab ich da nicht zu viel reininterpretiert, aber ich habe Vertrauen in Sarah :D), die Liebe zwischen Tori und Sinclair, aber auch alles mit Val. Weil Val ein Mensch ist und Tori udn Sinclair auch. Weil ich Val auf den ersten Seiten des Buches verfallen bin bis es mir im Theater zu viel wurde und dann gemerkt habe, jap, genau so geht es einem. Aber nicht, weil Val ein A* ist (dass er das ist stelle ich nicht in Frage) sondern weil er ein Mensch ist, mit Problemen und Fehlern. Und er ist jung und verloren und schlägt deshalb um sich, was natürlich nicht okay ist, und er merkt es nicht einmal. Ich wünsche Val so sehr eine eigene Geschichte, in der er sich seiner Vergangenheit stellt und seine Probleme bewältigt. Weil er etwas falsch macht, aber eigentlich nicht falsch ist.
Der Teaser auf Olives Geschichte macht mich fertig und ich brauche so dringend Band 3 in meiner Hand, dass ich verrückt werden könnte. Gleichzeitig möchte ich Band 2 irgendwie gleich nochmal lesen, weil wow. Dieses Buch ist alles. Wirklich. Es ist so echt und so emotional, dass ich weinen könnte, weil es vorbei ist. Gleichzeitig freue ich mich aber nicht nur auf Band 3, sondern auch auf alles, was von Sarah noch kommt. Da mausert sich gerade jemand zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Sinclair & Tori🔥

•Dunbridge Academy Anyone von Sarah Sprinz•

•Dunbridge Academy Anyone von Sarah Sprinz•
Sinclair und Tori sind für mich zwar nicht an meine absoluten Lieblinge Henry und Emma herangekommen, aber dennoch kann ich nur von ihrer Geschichte schwärmen. Die beiden haben mich einfach verzaubert und schwirren noch immer in meinem Kopf herum, wo sie bestimmt noch lange bleiben werden!💙

Abgesehen davon, dass ich dieses Cover genauso sehr liebe wie das vom ersten Band, hat auch Sarah Sprinz‘ Schreibstil mich absolut für sich eingenommen. Jedes Mal könnte ich wieder Stunden darüber schwärmen, wie unfassbar emotional, authentisch, greifbar und intensiv sie schreibt. Ich habe alles gefühlt, was auch Sinclair und Tori gefühlt haben, und bin richtig süchtig geworden!

Tori war schon im ersten Band definitiv einer meiner Lieblingscharakter und auch jetzt kann ich nichts anderes behaupten. Ich fand es zwar ein wenig schade, wie sehr sie sich von Val hat beeinflussen lassen, aber umso stolzer bin ich auf sie, dass sie sich von ihm lösen konnte und ihren eigenen Weg gegangen ist. Tori ist eine starke, mutige und entschlossene junge Frau, die immer ein offenes Ohr für ihr Freunde hat und ein kleiner Wirbelwind ist. Auch Sinclair hat sich nach dieser Geschichte noch ein bisschen tiefer in mein Herz geschlichen, obwohl ich ihn schon vorher wegen seiner lockeren, humorvollen Art geliebt habe. Bei Sinclair fühlt man sich einfach auf Anhieb wohl und möchte gar nicht mehr weg. Auch er hat ein gutes Herz, ist ein absolutes Good Guy und so unfassbar süß und sanft, wenn es um Tori geht. Es hat mich jedes Mal gerührt, wie sehr er Tori auf Händen getragen hat und alles für sie getan hätte.

Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Henry, Emma, Gideon, Grace und Olive hat mich unfassbar gefreut. Nach wie vor liebe ich diese große Freundesgruppe, in der ich mich auf Anhieb erneut wohl gefühlt habe. Die Stimmung zwischen ihnen ist toll, vor allem zwischen Henry, Emma, Tori und Sinclair. Allerdings mochte ich auch Eleanor mit ihrer aufgedrehten, lockeren und offenen Art sehr, sie hat wirklich sehr gematcht mit Sinclair auf der Bühne! Aber auch der Rest der Theatergruppe war wirklich super, vor allem auch Mr. Acevedo, genauso wie Rektorin Sinclair und Toris Bruder Will und sein Freund Kit. Dagegen hat sich mein Hass auf Valentine und seine Freunde wirklich in ein unmenschliches Maß verwandelt. Dieser Kerl ist einfach nur toxisch!

Nachdem Henry und Emma mich absolut verzaubert haben mit ihrer wunderschönen Geschichte, war es umso schöner, nun auch für diese Geschichte an die Dunbridge Academy zurückzukehren, an der ich mich auf Anhieb erneut wohl gefühlt habe. Ich könnte mir kein schöneres Setting vorstellen als die Dunbridge Academy, Ebrington und Schottland allgemein. Auch die Atmosphäre war nach wie vor einfach traumhaft, auch wenn es natürlich einige Szenen gab, in denen das nicht so war aufgrund der Thematik. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Thematik des Buches sehr gefallen hat. Ich fand es gut, dass Sarah Sprinz genau diese Themen aufgegriffen und so gut und authentisch dargestellt hat. Man hat wirklich sehr mit Tori und Sinclair mitgefühlt, und all das war sehr augenöffnend. Vor allem war die Entwicklung, die die Charaktere durch diese schweren Dinge durchlaufen haben, wirklich bewundernswert, ganz besonders bei Tori. Auch die Theaterthematik rund um Julia und Romeo habe ich sehr genossen, vor allem hat das an den richtigen Stellen für so viel Feuer und Spannung gesorgt. Manchmal so viel, dass es kaum auszuhalten war. Ich persönlich bin ja auch ein großer Fan von dem Friends to Lovers Trope, das hier definitiv Ausdruck gefunden hat. Ich muss zwar sagen, dass mich dieses ganze Kommunikationsproblem zwischen Tori und Sinclair sehr genervt hat zwischendurch (hätte sie nur mal miteinander geredet, wäre diese Geschichte viel schneller zu Ende gewesen), aber dennoch konnte ich nicht genug von ihnen kriegen. Die Verbindung und Freundschaft zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön und einzigartig. Sie haben sich so gut ergänzt und mir regelrecht Gänsehaut beschert und mich nicht mehr loslgelassen. Tori und Sinclair waren einfach ein wundervolles Paar. Insbesondere habe ich genossen, dass alles so frisch und neu zwischen ihnen war. Ihre Beziehung war deswegen so sanft und vorsichtig, und genau das war für mich so unfassbar verständlich. Ich habe mich den beiden wirklich nahe gefühlt, weil ich dieses Neue, Ungewisse sehr nachvollziehen konnte. Ich fand es einfach nur schön, wie Sarah Sprinz so ehrlich mit dieser Beziehung umgegangen ist und nicht gleich alles von Anfang an perfekt dargestellt hat! Und natürlich gab es für Tori und Sinclair ein bittersüßes Ende, auch wenn mich das gesamte Ende des Buches sehr schockiert hat. Ich brauche ganz dringend Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sinclair und Tori definitiv 5 von 5 Sternen. Trotz der Kommunikationsprobleme zwischen den Protagonisten kann ich die Geschichte nur lieben. Sinclair und Tori sind einfach unvergesslich und so so süß!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Herzensbuch

Tori und Charles lernen wir in Band eins schon kennen und da merkt man schon ein bisschen, dass sie Gefühle füreinander haben.
Doch Tori hat Gefallen an Valentine gefunden, was niemand aus ihrer Clique ...

Doch Tori hat Gefallen an Valentine gefunden, was niemand aus ihrer Clique verstehen kann. Am allerwenigsten Charles. Denn es wird schnell offensichtlich, dass sie sich in seiner Nähe nicht so wohl fühlt, wie sie es sich wünscht. Und Valentine ist auch alles andere als ein liebender Freund. Er ist manipulativ und das auf eine ganz perfide Art und Weise.
Tori versucht das zu verdrängen und schlägt alle Warnungen ihrer Freunde in den Wind. Bis sie in eine sehr brenzlige Situation gerät und ausgerechnet Eleanor ihr hilft.
Ausgerechnet die Frau, an der ihre heimliche Liebe Interesse hat und die Tori deswegen hassen möchte.

Das Verhältnis zwischen Charles und Tori hat durch ihre Beziehung mit Val sehr gelitten und sie nähern sich nur langsam wieder an. Eine große Hilfe dabei sind die Proben für das Musical. Denn Tori hilft Charles bei jeder Gelegenheit mit dem Text und da sie Romeo und Julia proben, kommt es, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich näher. Doch reicht das, damit sie sich endlich ihre Gefühle gestehen? Was ist mit Eleanor und mit Val?

Wie schon Band eins hat mich auch diese Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Sarah behandelt hier ein sehr wichtiges Thema, mit dem sie auch sehr vorsichtig umgegangen ist. Toxische Beziehungen gibt es leider zu viele. Der Schreibstil ist wieder sehr locker und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Und bei diesem fiesen Cliffhanger kann ich es nicht mehr abwarten, bis Band drei endlich erscheint!