Cover-Bild Als die Zukunft noch vor uns lag
  • Verlag: Knaur
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Saskia Sarginson

Als die Zukunft noch vor uns lag

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Saskia Sarginsons berührender Roman ist so unvergesslich wie die erste große Liebe – Verlieben Sie sich in Cat und Sam!

Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Doch schon wenige fehlgeleitete Briefe scheinen alle Hoffnungen zunichte zu machen. Sam versteht nicht, wieso Cat nie auf seine Briefe reagiert, und Cat – die die Briefe nie erhalten hat – kann sich sein Schweigen nicht erklären. Der Kontakt bricht ab, doch beide können diese einzigartige große Liebe nie vergessen.

Eines Tages beschließt Cat, ihren Geliebten zu suchen und zieht nach London. Er hat ihr immer von seinem Ruhepol erzählt: einer Bank mit einer besonderen Inschrift, irgendwo im Park Hampstead Heath. Sie verbringt Stunden dort und wartet auf Sam, doch ihre Wege kreuzen sich nie. Als das Schicksal sie dann nach Jahrzehnten endlich wieder zusammenführt, stellt sich die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist …

Als die Zukunft noch vor uns lag ist eine dramatische Liebesgeschichte um verpasste Chancen, die sich über drei Jahrzehnte erstreckt – herzzerreißend tragisch und hoch romantisch! Saskia Sarginsons Stil fesselt, sie malt traumhafte Kulissen und erschafft identifikationsstarke Figuren, die fallen dürfen aber auch groß träumen und gewinnen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Emotional und berührend

Dieses Buch wurde mir empfohlen.
Der Klappentext und das Cover konnten mich sehr überzeugen und es durfte einziehen. Ich habe das Buch mit jemanden zusammen zusammengelesen.

Der Schreibstil, sowie auch ...

Dieses Buch wurde mir empfohlen.

Der Schreibstil, sowie auch die Geschichte von Sam und Cat haben mich sofort in den Bann gezogen. Es ist immer etwas passiert und ich war so sehr mit dem Herzen dabei. Es war so rührend und spannend zu erfahren wie es Cat und Sam all die Jahre ergangen ist. Habe den Beiden nur das Beste gewünscht.
Dennoch mussten beide ihre Höhen und Tiefen überwinden.

Fazit:
Es ist sehr emotional und berührend. Ich habe mich über das gesamte Buch in das Pairing Cat x Sam verliebt. Mit ihnen getrauert und mich mit ihnen gefreut. Definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wie lange bist du bereit auf deine große Liebe zu warten?

Eine Liebesgeschichte voller unglücklicher Zustände und Fügungen, dennoch herzzerreißend schön, unglaublich fesselnd und wahnsinnig berührend.

Zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten treffen durch ...

Zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten treffen durch Zufall aufeinander. Sam, der eine Auszeit aus seinem Leben sucht und sich nichts sehnlicher wünscht, als er selbst zu sein, statt seiner Familie zu gefallen. Und Cat, die sich für ihre Eltern völlig aufgibt und dafür auf das Leben und die Träume einer jungen Frau verzichtet. Als Cat und Sam aufeinandertreffen spüren sie eine Verbindung zueinander, auch wenn sie sich einander nicht kennen. Zögerlich öffnet sich Cat für Sam, doch Sam behält ein paar seiner Geheimnisse für sich, von denen Cat nichts ahnt. Seine Zeit mit Cat ist begrenzt und doch möchten sie sich unbedingt wiedersehen. Als die Trennung des jungen Paares früher und überraschender eintrifft als erwartet, bricht damit auch der Kontakt für die Zukunft ab. Unglückliche Zustände und Einflüsse anderer Menschen ihres Umfelds sorgen dafür, dass sie keine Chance haben, wieder in Kontakt zu treten. Falls sie sich jemals wiedersehen, ist es dann vielleicht zu spät für ihre Liebe?

Der Klappentext und auch das Cover dieses Buches haben mich vom ersten Augenblick an begeistert. Ich konnte es kaum erwarten in die Geschichte von Cat und Sam abzutauchen, denn ich musste unbedingt herausfinden, ob ihre Liebe auch nach Jahren noch eine Chance hat. Zu Beginn der Geschichte machten mich vor allem die Lebensgeschichten beider Protagonisten neugierig. Es wurde deutlich, dass Sam einige Geheimnisse mit sich trug, denen wollte ich unbedingt auf die Spur kommen. Auch Cats Mutter hatte schnell Einwände gegen das junge Paar, daher war ich neugierig, ob sich diese noch auflösen konnten. Ich hätte erwartet, dass einer Tochter, die sich so sehr für ihre Eltern einsetzt, ebenfalls eine glückliche Zukunft gegönnt war. Doch besonders das Verhalten von Cats Mutter schockte mich zutiefst. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn als das Paar erst einmal getrennt war, konnte ich ein Wiedersehen kaum erwarten. Es reizte mich, das Buch in einem durchzulesen. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich gezittert und einer neuen Begegnung entgegengefiebert habe. Doch das Schicksal und unglückliche Zustände machten es den beiden unglaublich schwer, wieder zueinander zu finden. Jahre vergingen, in denen zwar die Gedanken stets bei dem anderen waren, doch allein nicht reichten, um ein glückliches Leben zu führen und aufeinander zu warten. Zudem wusste keiner der beiden mit Sicherheit, woran er beim anderen überhaupt war. Der Schreibstil blieb trotz der unbändigen Spannung ruhig und sehr angenehm.
Eine Geschichte, so herzzerreißend und schön. Sie hat mich gefesselt, geschockt und zu Tränen gerührt. Zum einen habe ich mir gewünscht, dass Cat und Sam endlich wieder zueinander finden und zum anderen wollte ich nicht, dass dieses Buch jemals endet. Wer eine berührende, emotionale, traurige und gleichzeitig wunderschöne Liebesgeschichte voller Schicksalswendungen sucht, der sollte unbedingt diese Geschichte lesen. Ich gebe diesem Buch volle fünf Sterne ernenne es zu einem meiner Highlights in 2022.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Mega! wow!

✨REZENSION - Als die Zukunft noch vor uns lag ✨

Das Buch war... WOW! 😍

✨REZENSION - Als die Zukunft noch vor uns lag ✨

Das Buch war... WOW! 😍
Ich fand es sooo unglaublich gut! Ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll, damit es dem Buch gerecht wird, denn ich glaube das geht nicht.🙈

Erstmal war der Schreibstil super flüssig und auch super emotional geschrieben. Ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint, bei einem Buch.😳
Das Cover passt zu 100% zu der Geschichte, besser hätte das Cover nicht sein können.☺️

Dann zu der Handlung... Die Idee fand ich echt super. Hier geht es um Cat und Sam die sich 1983 kennenlernen. Es war Liebe auf dem ersten Blick.😍
Beide haben auch große Träume, sie möchte Schriftstellerin werden und er Musiker. Das ist auch das erste Buch, wo es um Musik geht, was mich richtig begeistern konnte.😊
Sam war aber nur auf Durchreise und musste dann wieder nach England zurück, aber die beiden schwören sich in Kontakt zu bleiben mit Briefen, da Cat kein Handy hatte.
Es war wirklich soooo emotional! Denn Cat hat nie die Briefe von Sam gekommen und entscheidet sich nach England zu ziehen um ihn zu suchen.🙊

Als sie sich dann Jahrzehnte zufällig begegnen stellt sich ihnen die Frage, ob in ihren Leben überhaupt noch Platz füreinander ist.😢

Cat und Sam möchte ich unglaublich gerne und beide sind mir sowas von ans Herz gewachsen, das glaub ihr nicht!😍
Die Zeitsprünge fand ich auch ganz angenehm, so hat man echt viel erfahren.☺️ Ich konnte von beiden Charakteren die Handlungen komplett verstehen.
Es gab auch ein paar Dinge die sehr überraschend gekommen sind, wo man entweder geschockt war oder einfach wieder Tränen in den Augen hatte.. Wie sich das ganze entwickelt hat mochte ich sehr, genauso wie es dann endete.🥰

Das Buch bekommt aufjedenfall eine ABSOLUTE Lese Empfehlung! Ich finde das Buch müsste viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.🥰

5/5⭐

Veröffentlicht am 03.08.2022

So eine tolle Geschichte

Wieder so ein Buch, wo ich mich direkt in das Cover & in den Klappentext verliebt habe. & ich wurde absolut nicht enttäuscht. Catrin ist Alleinverdienerin in ihrer Familie. Sie arbeitet in einem Bestattungsunternehmen. Ihre Mutter ist zu schwach um dem Vater mal an seiner Spielsucht zu hindern. Sam wäre gerne Musiker geworden. Durch den Druck seines Vaters ist er allerdings Anwalt geworden. Als er 1983 durch Amerika reist, treffen Sam & Cat aufeinander. Hier verlieben sie sich in einander & verbringen tolle drei Wochen miteinander. & wissen doch immer das sie nicht soviel Zeit miteinander verbringen können. Doch dann fängt das Chaos an. Sie verabschieden sich nicht & Briefe kommen leider auch nicht an. Dann fängt Cat ein neues Leben in London an. Die beiden treffen aufeinander & es ist direkt alles wieder da. Doch durch sie Jahre dazwischen ist einiges passiert. Wird es für die beiden dennoch ein Happy End geben? Das werdet ihr dann wohl selber in Erfahrung bringen.

Cat & Sam haben mir sehr gut gefallen, beide sind sehr gut beschrieben, sympathisch & authentisch. Erzählt wird die Geschichte in den Jahren 1983 - 2004 aus der abwechselnden sich der beiden. Es geht um Sehnsucht, Liebe, Mut & verlorene Hoffnungen & so vieles mehr. Der Schreibstil ist einfach toll, leicht & fesselnd. Diese Geschichte mag man nicht vor der letzten gelesenen Zeit aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Voller Liebe und Sehnsuch

INHALT:

INHALT:
1983 treffen sich Cat und Sam zum ersten Mal an einer Parkbank in Atlantic City. Da sind beide in ihren Zwanzigern und das Leben hat gerade erst richtig begonnen. Bei Beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Sam muss nach England zurück und sie schwören sich , dass sie sich schon bald wiedersehen werden. Wenige fehlgeleitete Briefe scheint all die Hoffnung zunichte zu machen und der Kontakt bricht bald ab. Viel Zeit geht ins Land und beide bauen sich ihre Leben ohneinander sauf. Doch vergessen konnen sie sich nie. Jahre später treffen sie sich wieder und erkenbnen, dass ihre Gefühle füeiinander noch so stark wie früher sind.
MEINE MEINUNG:
Wir erleben die Lovestorie zwischen Cat und Sam in Rückblicken und immer aus wechselnder Perspektive der Beiden. So haben wir tief in ihre Gedanken. und Gefühlswelt blicken können und haben viel von ihnen erfahren. Mich hatte sie schon nach den ersten Seiten für sich gewinnen können. Sofort habe ich beide geliebt und ihre Geschichte war so zuckersüss, ohne dabei irgendwie kitschig zu wirken. Es war einfach nur wunderschön, die Beiden zu erleben. Man hat die starke Bindung zwischen ihnen gespürt und so gehofft, dass es gut wird. Die ganze Geschichte war sehr emotional und ich war gerührt und berührt. Cat und Sam gaben mich in ihr Leben mitgenommen und gezeigt, dass man nie Aufgeben darf und dass man für sein Glück kämpfen muss, auch, wenn man es mal aus den Augen verliert. Im Herzen bleibt die Sehnsucht immer. Die Geschichte war so voller Sehnsüchte und Wendungen, so voller Emotionen und verborgenen Wünschen. Das Buch habe ich mit Begeisterung gelesen und geliebt.
FAZIT:
Gefühlvoll und voller Liebe und Sehnsucht und sie geht einem sehr ans Herz.