Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ich habe das Buch sehr genossen

In Band zwei der Vielleicht Reihe stehen Killian und Jo im Fokus. Joanna fand ich schon in Band eins ganz Interessant, weil man dort immer wieder ein paar Anmerkungen bezüglich ihrer Vergangenheit bekommen hat. In diesem Band wird sich nun darauf konzentriert und der Leser darf Jo dabei begleiten wie sie anfängt alles zu verarbeiten. Hierbei ist ihr Killian eine große Hilfe.
Killian hat man auch schon in Band eins kennengelernt und ich habe dort schon den Schlagabtausch zwischen den beiden sehr genossen. Auch in diesem Band knistert es zwischen den beiden heftig und durch die Art der beiden macht es richtig Spaß ihrer Geschichte zu folgen.
Zu bemängeln habe ich an dem Buch wirklich nichts. Ich liebe einfach Schreibstile der Autorin und hier vor allem, dass sie den Charakteren tiefe verliehen hat.
Abschließende Meinung:
Die Reihe gehört jetzt schon mit zu meinen Lieblingsreihen und ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt auf Band drei bin. Gerade die Verbindung mit dem Motorsport finde ich ganz interessant, da ich so etwas bis jetzt noch in keinem Buch hatte.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich liebe dieses Buch

Ich habe mich so oft in Joana wiedererkannt und das hatte ich noch nie, also das mir ein Charakter so ähnlich ist. Kilian ist richtig süß und seine Art ist richtig cool. Er versucht immer wieder hinter ihre Maske zu schauen und das brauch Joana.
Ich finde die Story ist richtig süß und spannend. Ich möchte die beiden schon von der ersten Seite an, weil sie einfach so sympathisch sind.
Das Buch ist jetzt auf jede Fall eins meiner lieblings Bücher. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 20.04.2022

Mitten ins Herz

"Vielleicht sollte ich den Absprung schaffen und einen neuen Weg einschlagen, bevor es zu spät war. Bevor aus dem Vielleicht ein Nie wurde und ich all die verpassten Entscheidungen bedauerte." (S.91)

Joanas ...

Joanas Leben läuft in geregelten Bahnen. Studium, Freund und tolle Freunde. Doch das was sie sich wünscht, lässt sie nicht durchblicken und wahrt nach außen hin ihre Fassade. Doch Kilian, Karlas Bruder, scheint das zu sehen was Joana versucht zu verstecken. Und dann gibt es da auch noch eine gewisse Anziehung und Spannung zwischen den Beiden. Doch Kilian passt nicht in Joanas Zukunft und schon gar nicht in ihr Herz.

"Vielleicht Nie" ist nicht einfach nur der 2. Band einer Reihe, sondern eine Geschichte, die mich zutiefst berührt und bewegt hat. Carolin hat es geschafft, dass ich Joana und Kilian so sehr in mein Herz geschlossen habe und ich auch ein paar Tage nach beenden des Buches, immer wieder daran zurück denke.

Es hat mich mitgerissen, ergriffen und war wie eine warme Decke, die sich beim lesen um mich gelegt hat. Carolin hat es dabei geschafft, Themen wie Trauerbewältigung, Verlustängste und auch Zukunftsängste mit Spannung, Humor und Ernsthaftigkeit zu vereinen.

Die Liebesgeschichte zwischen Joana und Kilian habe ich nicht nur gespürt, sondern regelrecht mitgelitten und jede einzelne Konversation verschlungen. Diese Spannung, das Kribbeln und die Dialoge der Beiden haben mich einfach fasziniert. Beide geben sich so viel und mir als Leser noch viel mehr.

Es war nicht nur eine Wohlfühlgeschichte, sondern hatte durch die Themen einige Zitate die nun mit zu meinen liebsten zählen. Da war so viel Wahrheit zwischen den Beiden, aber auch genauso viel Schmerz.

Ich hab es einfach nur geliebt. "Vielleicht Nie" hat mir so viel mehr gegeben und ich werde bestimmt immer wieder das ein oder andere Mal reinschnuppern.

Joana ist nach außen hin eine toughe und irgendwie distanzierte junge Frau. Doch schaut man hinter ihre Fassade, erblickt man da viele Gedanken, Schmerz und spürt, welches Päckchen sie zu tragen hat. Sie ist auch verletztlich und plagt sich mit Schuldgefühlen. Im gleichen Atemzug macht sie eine Entwicklung durch, bei der man gerne dabei zusieht.

Kilian ist Karlas Bruder und zieht es nun nach München. Er is ein Adrenalinjunkie und sucht dabei immer die nächste Herausforderung. Außerdem ist er sympathisch und auch schlagfertig. Dabei strahlt er mehr als ein Mal Bookboyfriend Material aus. Er hat genau den richtigen Blick für Joanas Gefühle und zeigt wie aufmerksam er dabei ist.

Zusammen sind die Beiden explosiv, aber genauso emotionsgeladen und feinfühlig.

Carolins Schreibstil hat mich wieder so begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Jedes Zitat in mich aufgesaugt und konnte sehr gut mit Joana fühlen. Das Setting in München und den Flair hat Carolin wieder toll eingefangen.

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Es zeigt mit den Farbnuancen, irgendwie die beiden Charaktere, Tag und Nacht. Die Charakterkarte fängt auch die Stimmung von Joana und Kilian toll ein

Ich gebe 5 von 5⭐️ "Vielleicht Nie" ist eine Enemies to Lovers Geschichte die mitten ins Herz trifft.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Emotional, berührend, charmant

Inhalt

Inhalt
Joana plant gerne jeden Schritt ihres Lebens. Bislang läuft es auch gut: sie wohnt in einer WG mit tollen Mitbewohnerin, studiert und hat einen Freund. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Killian, der Bruder von Karla, ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin, zieht plötzlich nach München. Er bringt sie regelmäßig auf die Palme und sie kriegt sich ständig mit ihm in die Haare. Noch dazu liebt er die Gefahr und genießt das Leben in vollen Zügen und passt daher überhaupt nicht in Joanas Leben. Doch er scheint etwas in ihr zu sehen, was sie lange verborgen gehalten hat...

Auch dieser zweite Band konnte mich wieder komplett für sich gewinnen. Die charmante und ruhige Art der Geschichte ist etwas ganz besonders und holt mich komplett ab.

Die Geschichte beginnt schon sehr gefühlvoll und emotional. Aus dem ersten Band wusste ich schon, was in Joanas Vergangenheit geschehen ist, weshalb ich schon wusste, dass dieser Band vermutlich sehr emotional werden würde. Und das war auch so der Fall. Dennoch hat mich die Richtung, die das ganze genommen hatte positiv überrascht, da es tiefgründig und vielseitig wurde.
Ebenso war natürlich meine Neugier geweckt, mehr über Joana zu erfahren, sie besser kennen zu lernen und hinter ihre Fassade zu blicken.
Für Humor haben natürlich die Kabbeleien zwischen Joana und Killian gesorgt sowie die Reaktionen von Karla und Brie dazu. Das war wirklich amüsant und hat die Ernsthaftigkeit des Themas etwas leichter werden lassen.
Auch die Handlungsentwicklung hat mir gut gefallen. Zunächst begann alles sehr ruhig, doch nach und nach kristallisierte sich das eigentlich Problem heraus und die Gegensätze zwischen Joana und Killian wurden deutlicher, was die Spannung steigerte. Auch Joana selbst fand ich sehr spannend und interessant, was daran lag, dass ich mit alldem auch nicht gerechnet hätte. Sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der auch tiefgründig ist und Entwicklungspotenzial hat. Dadurch wurde meine Neugier geweckt und ich war gespannt, wie sich alles entwickeln würde.
Darüber hinaus konnte das Buch auch mit ein paar Überraschungen aufwarten, die die Spannung erhöht haben und auch wichtig für die Geschichte waren. Ich mochte es sehr, in welche Richtung sich das Ganze dann bewegt hatte.

Mit Joana und Killian sind wirklich Gegensätze aufeinander geprallt. Ich mochte die Beiden auf ihre Weise sehr gerne und fand sie auch sehr sympathisch und interessant. Dennoch war ich natürlich neugierig, wie sich das zwischen ihnen entwickeln wird, da sie zum einen sich nicht grün waren und zum anderen eben diese gegensätzlichen Ansichten haben. Noch dazu war es total spannend, weil sie sich schon ewig kennen. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen einfach gestimmt und das Buch lebendig gemacht.
Generell sind die Protagonisten authentisch und lebendig gezeichnet und es war auch schön, die anderen Mitbewohnerinnen noch einmal zu erleben.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ und die Gefühle und Emotionen greifbar wurden. Daher wurde ich auch emotional mitgerissen und berührt. Das Setting und die Atmosphäre haben mir ebenfalls gut gefallen. Es war durchweg alles sehr harmonisch und stimmig, weshalb ich ein gutes Gefühl beim Lesen hatte.

Insgesamt eine wirklich schöne und ergreifende Geschichte, die tiefgründig ist und vielschichtige Protagonisten hat.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Zurück in München!

Jos Leben läuft eigentlich perfekt nach Plan. Eigentlich, denn es sind nicht ihre eigenen Pläne. Dann taucht Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in ihrem Leben auftaucht und steht als Adrenalinjunkie für so ziemlich alles, was in Jos geplantem Leben keinen Platz hat...

Es geht zurück nach München und wie auch schon in Teil 1 habe ich es sehr genossen!

Jo und Kilian sind zwei wirklich tolle Protagonisten. Schon einzeln mag ich beide richtig gerne, aber zusammen habe ich sie absolut geliebt! Von Anfang an ist das ein gewisses Knistern zwischen ihnen. Außerdem haben sie mich mit ihrem Schlagabtausch echt zum Lachen gebracht. Ich finde, die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Kilian mit seiner abenteuerlustigen und spontanen Art und Jo mit ihrem sorgfältig geplanten Alltag. Trotzdem sind die beiden sich irgendwie auch ähnlich in einige Dingen. Die Beziehung der beiden mochte ich jedenfalls total gerne.

Es war auch total schön, alle Nebencharaktere aus Band 1 wieder zu treffen.

Die Thematik in diesem 2. Teil war teilweise etwas ernster als im 1. Teil. Trotzdem hat die Autorin das toll umgesetzt, sodass die Stimmung keineswegs dauerhaft bedrückt war.

Der Schreibstil von Carolin Wahl war wie auch schon in "Vielleicht Jetzt" einfach wunderbar leicht und flüssig.

Fazit:
Auch "Vielleicht Nie" hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Thematik einfach Alles hat hier gepasst. Große Leseempfehlung!