Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Super Comic!

Marsupilami 24: Die Schmetterlingsjäger

Ein Forscherteam ist auf der Suche nach einem seltenen Schmetterling. Da dieser Schmetterling die Nähe der Marsupilamis sucht, da er dort seine Eier legt, kommen sich das Forscherteam und das Marsupilami in die Quere. Für das Marsupilami ist klar, dass diese Forscher so schnell wie möglich verschwinden müssen, denn die Freiheit eines jeden Wesens sollte gegeben sein.

Das Cover mit den vielen Schmetterlingen gefällt mir echt gut. Es zeigt, dass jedes Tier seine eigene Freiheit verdient hat und dass kein Tier der Welt in Gefangenschaft leben sollte – und schon gar nicht der Forschung Willen. Die Zeichnungen finde ich wieder sensationell. Mir gefällt der Zeichenstil generell total gut und vor allem finde ich ihn einzigartig.

Der Comic hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem die Message ist super. Egal wie klein oder groß ein Tier ist, die Freiheit eines jeden einzelnen Wesens ist wichtig. Und die Forschung sollte sich nicht einfach etwas nehmen, was ihr nicht gehört.

Toller Comic

Marsupilami 23: Der Tempel im Urwald

Ein Tempel mitten im Urwald zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, denn der Tempel verbirgt ein Geheimnis, dass dafür sorgt, dass Mensch und Tier gelb leuchten.

Das Cover mit dem Tempel gefällt mir echt ...

Das Cover mit dem Tempel gefällt mir echt gut. Es erinnert ein wenig an einen Inka-Tempel. Die Zeichnungen finde ich wieder sensationell. Mir gefällt der Zeichenstil generell total gut und vor allem finde ich ihn einzigartig.

Die Geschichte hat mir ebenfalls wieder richtig gut gefallen. Wobei ich gestehen muss, dass es bessere Geschichten in der Reihe gibt. Ich finde es schön, dass man immer mehr vom Urwald mit dem Marsupilami erforscht. Vor allem ist das Marsupilami stets neugierig und offen für neue Entdeckungen.

Tolle Reihe!

The Saint's Magic Power is Omnipotent 04

Sei wird nervös, denn sie macht seit einiger Zeit kaum bis keine Fortschritte mit ihrer Magie. Daher bittet sie Hawke an den Trainingsstunden der Ritter teilzunehmen. Direkt bei ihrer ersten Trainingsstunde merkt sie, dass Tempo und Technik noch Lücken aufweisen. Ihr Eifer ist wieder da und sie legt sich ins Zeug besser zu werden. Doch ihr Magielehrer hat Zweifel, ob das Training der richtige Ort für sie ist. Sei stört sich jedoch nicht an ihm und geht ihren Weg.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die bunten Farben und die Szene. Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Mein besonderes Highlight sind die ersten paar Seiten, die bunt sind. So erhält man einen guten Einblick in die schillernde bunte Welt Slantania.

Sei ist eine unscheinbare junge Frau, die ihr Leben der Arbeit gewidmet hat und darüber hinaus wenig in ihrem Leben gemacht hat. Sie wirkt einsam und in sich gekehrt. Sie ist ein kleines graues Mäuschen, welches im Laufe der Geschichte ihr Leben in die Hand nimmt. Sei ist sympathisch und eine willensstarke Person. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und gliedert sich in die Gemeinschaft ein. Sie findet am Institut ihre Berufung und kann ihre Magiefähigkeit mit großen Schritten erweitern und vertiefen. Sie ist stets bemüht sich zu verbessern und mehr zu lernen. Ihr Wissensdurst scheint niemals zu versiegen.

Der Manga ist wieder richtig toll. Ich liebe vor allem die Szenen zwischen Sei und Hawke. Die Beiden sind einfach nur zuckersüß zusammen. Ich finde es auch gut, dass Sei mal keine großen Fortschritte macht und sie einen Gang runterfährt. Auch wenn sie dies wurmt und sie sich umso mehr ins Zeug legt. Doch irgendwo muss ihre Magie auch Grenzen haben und hier erkennt man erstmals ihre Grenzen und Schwächen, was sie umso sympathischer macht.

Cliffhanger

Atelier of Witch Hat - Limited Edition 09

Die Freude auf das Silbernachfest könnte für die kleinen Hexen nicht größer sein. Sie freuen sich ihre eigenen Zauber zu zeigen und ganz viele neue Eindrücke zu gewinnen. Dabei lernen wir zwei neue Protagonisten kennen, deren Vergangenheit trauriger wohl nicht sein könnte. Auch Custa taucht wieder auf. Seine Beine scheinen mit dunkler Magie geheilt worden zu sein. Doch der Preis ist hoch und Cocos Leben steht auf dem Spiel.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Ich liebe es wie mit den Farben bei den Covern gespielt wird. Jedes Cover ist einzigartig und immer wieder in einer anderen Farbe gehalten. Ich finde ohnehin, dass man sich bei den Covern der Reihe immer super viel Mühe gibt. Die Geschichte gefällt mir auch wieder gut. Ich finde es schön, dass man von Band zu Band immer weiter in die Welt eintauchen kann und auch immer mehr von ihrer Besonderheit erfährt.

Das Silbernachtfest hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Jedoch tritt es etwas in den Hintergrund im Laufe der Geschichte, da uns zwei neue Charaktere begegnen. Deren Vergangenheit braucht sogar eine Trigger-Warnung! Dieser Manga geht erstaunlich tief unter die Haut und grenzt sich somit auch von den bisherigen Mangas ab.

Das Ende mit Custa hat mir den Rest gegeben. Klar sein Schicksal ist nicht immer unbedingt leicht, doch mit dieser Wendung habe ich so in der Form nicht gerechnet. Vor allem passiert mit Custa alles innerhalb weniger Seiten und jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Manga…Cliffhanger!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Die Reihe wird auf jeden Fall weitergelesen.

Shaman King 06

Anna erfährt in Izumo von der schicksalhaften Verbindung zwischen Hao und Yo. Gemeinsam mit Manta und Tamao begeben sie sich auf den Weg zu Yo um ihm ein Buch zu überbringen, was die entscheidende Wendung im Kampf um den Titel Schamanenkönig bringen kann. Yo und seine Freunde treffen in der Zwischenzeit auf andere Schamanen, die ebenfalls auf dem Weg zum Dorf der Patscheen sind. Doch der Konkurrenzkampf sorgt für Spannungen, sodass ein Kampf bevorsteht.

Das Cover mit Ryu gefällt mir ganz gut. Lediglich das rosa als Hintergrund passt irgendwie nicht so ganz zum Cover und zur Reihe. Die Zeichnungen sind wieder großartig. Hiroyuki hat ein Talent für einzigartige Protagonisten, sowie Dialoge und auch Handlungsverläufe.

Yo Asakura ist ein Schamane, der die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten verbindet. Sein Begleiter ist Amidamaru, der Geist, der um die 600 Jahre alt ist. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele und passen aufeinander auf. Daneben gibt es noch Yos Freund Manta, der immer bei ihm ist. Es ist zwar keine große Unterstützung, aber loyal. Anna ist Yos Verlobte, die eine Itako ist.

Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Kaum lese ich die erste Seite bin ich wieder voll drin und verschlinge den Manga in einem Zug. Endlich ist auch die Verbindung zwischen Yo und Hao klar. Ich bin ehrlich überrascht über diese Verbindung und finde es sehr spannend wie dieser Teil der Geschichte ihr Ende finden wird.

Besonders cool finde ich die Gruppe mit den engelartigen Geistern. Die sind super detailliert dargestellt. Vor allem hat man sie bereits beim Lesen immer wieder vorgestellt bekommen bis die Gruppe dann vollständig im Manga aufgetaucht ist. Diese Geister zeigen das Talent von Hiroyuki.

Die Reihe wird auf jeden Fall weitergelesen.